Lilou110
Gast
Ich habe seit April 2015 eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er ist 39 , hat zwei Kinder, wir wohnen 100km voneinander entfernt. Wir haben uns damals über eine "Flirt-App" kennengelernt. Nach ein paar Nachrichten die wir hin und her geschickt haben, erzählte er mir, er sei verheiratet. Sei nie ein treuer Mensch gewesen, würde jedoch seine Frau niemals verlassen. Wie man das so kennt, ging es weiter mit dem schreiben. Wir fingen an zu telefonieren (täglich bis heute) und trafen uns nach ca. 3 Wochen zum ersten Mal. Seit dem sehen wir uns 1-maximal 2x im Monat. Er kommt mich besuchen (bin Single) oder wir treffen uns im Schwimmbad/ Sauna/Kino / Restaurant usw.
Ich hatte von Anfang an eine Art "Schranke" vor dem "verliebt sein", wohl aus Selbstschutz. Hatte und habe bisher nie die Hoffnung, dass er seine Familie wegen mir verlässt. Mit der Zeit ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Wir beide investieren sehr viel Zeit füreinander und es ist eine enge Freundschaft entstanden.
In letzter Zeit aber wird mir immer mehr bewusst, wie sehr ich von ihm abhängig bin. Wie gesagt, wir haben täglich mehrmals Kontakt, telefonieren meistens zwei mal... Schreiben über whattsapp. Ich weiß, oder habe zumindest den Eindruck, dass er immer wieder auch Kontakt zu anderen Frauen (alten und neuen Bekanntschaften) hat. Er ist ein sehr beliebter Mensch, sehr lustig, gutaussehend usw. hat nie Probleme auf andere zuzugehen und hat auch Spaß daran, sich mit anderen zu unterhalten (sei es nur über whattsapp oder diese Flirt-App, in der wir beide immer mal wieder angemeldet sind). Er sagt ganz offen, er wäre froh, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der mich glücklich machen kann ( würde mir das von Herzen wünschen). Gleichzeitig weiß ich auch, dass er Eifersucht empfindet, wenn sich ein Mann für mich interessiert.
Ich habe im Laufe der letzten Monate ganze zwei mal versucht es zu beenden. Und bin gnadenlos gescheitert! Das erste mal muss letztes Jahr im September/ Oktober gewesen sein... Das zweite mal vor knapp zwei Wochen. Beide Male habe ich ihm geschrieben, ich könnte das alles nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren (was definitiv auch der Fall ist). Seine Reaktion darauf war: warum machst du das mit mir? Das verletzt mich! Du bist mein bester Freund usw.
Inkl. Wut und Traurigkeit, sowie Verzweiflung!
Mir ist bewusst, dass diese Reaktionen eigentlich nur aus purem Egoismus entstehen bzw. entstanden sein können. Ich frage mich sehr oft, wie lange das mit uns noch laufen wird. Ich möchte ihn als meinen Freund nicht missen, weiß aber aus Erfahrung, dass es das beste nach einer Trennung ist, den Kontakt abzubrechen (auch weil eine Freundschaft "danach" sehr sehr viel Kraft abverlangt. Er ist der Meinung das wir auch in 20 Jahren noch befreundet sind (wünscht sich das) . Von Anfang an sprach er immer wieder davon, dass wenn er merkt, ich hätte mich verliebt, alles beendet wäre! Nun ja, ich habe ihm immer Signalisiert das alles im grünen Bereich ist Was mittlerweile nicht mehr wirklich der Wahrheit entspricht! Ich bin eifersüchtig habe verlustangst, grübel ständig- es macht mich krank! Obwohl ich weiß er schreibt... Wir telefonieren und sehen uns. Ich möchte ihn nicht verlieren aber ich will auch nicht daran kaputt gehen Bin abhängig von ihm! Das war viel... In meinem Kopf sind noch so viel mehr Gedanken und Situationen die ich gerne loswerden möchte... Danke fürs lesen