Wie komme ich wieder an meine Ex ran?

S
Hey Leute!

Meine Freundin (23) hat am 19.03.2013 mit mir schluss gemacht. Wir waren jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen.

Begründung war, daß sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen könnte und von daher eine weitere Zukunft keinen Sinn mehr machen würde. Ausser dem meinte sie, daß es generell nicht passen würde, daß sie mich zwar lieben würde aber es einfach nicht mehr geht.

Ich vermute auch mal stark, daß es ein bisschen damit zu tun hat, daß ihre Eltern nicht wollen das sie einen deutschen Partner hat. Sie studiert derzeit noch Hauptschullehramt und ist Russin. Ausser dem hat sie noch gemeint, eine Beziehung würde ihr auch derzeit nicht gerade ins Leben passen weil sie auch mit dem studium stark eingespannt wäre.

Jedenfalls habe ich mich unmittelbar danach auf die Socken gemacht und mir Rat gesucht und erst mal voll den Kontakt eingestellt. Das war vor 4 Wochen. Mittlerweile geht es mir auch wieder recht gut. Ich betreibe Sport, lerne für meine Fortbildung und all so'n Kram.

Ich würde sie sehr sehr gerne wieder an meiner Seite haben, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll um ehrlich zu sein .... Kann mir jemand irgendwelche brauchbaren Tipps geben was ich tun kann um sie zurück zugewinnen? Wie wäre es wohl am geschicktesten den Kontakt wieder aufzubauen? Was sollte ich vermeiden? Was sagen? Soll ich mailen oder lieber mal anrufen? Wie wäre die Idee mit einem zufälligem Treffen?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten und Tipps !

22.04.2013 17:08 • #1


Z
Hi schlepptau,

kann dir in deiner situation nur eines raten: Bleib stark und kontaktiere sie vorerst nicht! Warte noch 2-3 Wochen ab! Vielleicht kommt ja dann auch was von ihr, das wäre natürlich am besten. Ich glaub sie muss dich vermissen und merken, was sie an dir hatte. Wenn du anfängst sie jetzt zu kontaktieren und sogar um sie zu kämpfen, das geht meist nach hinten los! Wenn in 2-3 Wochen gar nichts kommt, kannst du ihr kurz schreiben wie es ihr geht und was das Studium macht. Dann siehst du ja auch wie sie reagiert. Wenn von ihr aber nichts zurück kommt bzw. eher passiv, dann würde ich dir raten, lass es bleiben.

Mein Ex hat sich immer wieder gemeldet, liegt aber auch daran, dass er sich der Trennung einfach selbst nicht zu 100% sicher war und das einfach irgendwo eskaliert ist. Wenn deine Ex sich aber der Trennung sicher ist, dann könnte es leider schwer werden.

Vielleicht merkst du ja auch von Tag zu Tag immer mehr, dass du auch ohne sie kannst...wenn es dir jetzt schon relativ gut geht, dann bist du auf dem besten Weg! Alles Gute!

23.04.2013 08:46 • #2


S
Hm! Das klingt sehr vernünftig und bedanke mich auch sehr darum! Allerdings ist es jetzt auch nicht der heiße Tip den ich gerade gesucht habe. Wenn ich jetzt noch weitere zwei Wochen warte kann es doch passieren das sie mir immer weiter entgleitet, wir immer weiter voneinander driften oder nicht!? Ich frage nur weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie und wann und wenn überhaupt ich den Erstkontakt wiederherstellen soll.

23.04.2013 15:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag