14

Wie kommt ihr aus euren Tiefs?

C
Hallo citty,

noch ein kleiner Nachtrag: Also bei mir scheint schreiben zu helfen...

Ich hatte heute Nacht sehr schlecht geschlafen, weil mir gestern Abend bewusst wurde, dass sie gerade auf einem Konzert ist für dass sie mir Karten (ich stand eh nicht so drauf und habe sie ihr überlassen) zum Valentinstag geschenkt hatte. Ich träumte heute Nacht von ihr (tue ich jede Nacht), bin schweißgebadet aufgewacht und hatte Herzrasen. Erst nach dem ich meinen Eröffnungspost hier geschrieben hatte ging es mir besser.

09.04.2014 16:02 • x 1 #16


C
Wenn man bedenkt, dass Tausende von Menschen in Afrika an Hungersnot sterben, dann werden unsere Sorgen dagegen ganz klein.

09.04.2014 20:08 • x 1 #17


A


Wie kommt ihr aus euren Tiefs?

x 3


C
Ja, das mag sein... Aber das hilft mir gerade herzlich wenig...

Ich kämpfe gerade eher wieder mit dem meinem Leid. Konnte mich bis jetzt ganz gut ablenken. Jetzt kommen gerade wieder die Gedanken...

09.04.2014 20:28 • #18


Feya79
Zitat von catwoman_2:
Wenn man bedenkt, dass Tausende von Menschen in Afrika an Hungersnot sterben, dann werden unsere Sorgen dagegen ganz klein.


Da hast Du natürlich recht , aber leider kannst DU nichts dagegen unternehmen und auch Du / Wir haben eine recht darauf Sorgen zu haben und zu trauern, auch wenn diese zB im Gegensatz zur Hungersnot eher belanglos sind.


Zitat von citty:
Hat jemand nen Tipp wie ich die Trennung besser einsehen kann und so aus meinem Tief rauskomme?


Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuche nicht einem Mann hinterher zu trauern der dich nicht mehr liebt.
Du kannst es nicht erzwingen das er bei Dir bleibt auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
( ich musste selber schmerzhaft diese Erfahrung machen )

Das Du dir Hoffnung auf ein Happy End gemacht hast verstehe ich voll und ganz und das hat es für die die letzten 5 Woche einigermaßen erträglich gemacht.
Du wirst erst leider jetzt an dem Punkt sein um zu verstehen das es endgültig AUS ist und damit beginnt jetzt die Phase um endlich zu verstehen das es kein zurück mehr gibt und die ist leider sehr schwer.

Aber Du schaffst das

Schreibe doch einfach hier ins Forum, egal wann und wie oft, es wird helfen. Versuche viel zu unternehmen, rede mit Freunde und Familie.Und versuche keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt, aber hinterher kannst Du stolz auf dich sein wenn du es konsequent eingehalten hast

ALLES GUTE

10.04.2014 10:18 • #19


C
Danke Feya und Cartman!

Mir gings gestern glücklicherweise schnell wieder viel besser, da ich mich spontan verabredet hatte; nach über 5 Wochen nehmen die sehr traurigen Phasen eben doch ab, auch von alleine, puuh..
Ich trauere nicht unbedingt ihm als Mann hinterher, sondern unseren schönen Zeiten, da sie mich -zum Teil- sehr glücklich gemacht haben. Ich bin dankbar dafür. Für den Weg, die Trennung zu akzeptieren und Loszulassen, entschied ich mich ja schon vor 5 Wo! Warte nur noch mehr auf ein Ergebnis, aber wahrscheinlich muss ich mich noch gedulden. Die Kontaktsperre einzuhalten bereitet mir kurioserweise gar keine Probleme, kann sehr eisern sein
Kurios, die Zweite: Wie als würde er das Karma spüren, das von mir ausgeht, rief er mich tatsächlich heute Nacht diverse Male an! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Suff. Darauf gebe ich aber rein gar nichts, und an der Kontaktsperre ändert das ebenso nichts.

Ach, cartmann, was mir noch einfällt: Studierst oder arbeitest du, machst ne Ausbildung? Mir hilft es grade total, mich in mein Studium zu stürzen, so motiviert und begeistert war ich glaub ich noch nie Ich besuche viele Veranstaltungen und wenn ich erst spät am Tag nach Hause komme, bin ich stolz wie Bolle auf das Erreichte und das hilft meinem Selbstbewusstsein ungemein.
Dass du wieder mit Gitarren-Unterricht anfängst, finde ich super!

Finde es schön und hilfreich, die Trennung als persönliche Chance und Herausforderung zu sehen; wann, wenn nicht jetzt, hat man die Gelegenheit so intensiv über sich selbst nachzudenken und seinen Zielen und Bedürfnissen nachzugehen? Finde das total klasse, mir gibt das Auftrieb. Heute also definitiv ein Hoch-Tag!

Status: Freuen, über das was man hat und dankbar sein fürs Leben, auch -oder gerade- wenn wir durch eine schmerzhafte Phase gehen. Sie wird vorbeigehen und danach sind wir umso stärker und sensibler. Wenn das nicht mal tolle Aussichten sind!

11.04.2014 09:26 • #20


C
Hallo zusammen,

ich bin es wieder. Ich hänge gerade in einer Gedankenspirale fest... Die letzten zwei Tage ging es mir relativ gut... Habe es sogar gelegentlich hinbekommen, dass sich meine Gedanken nicht nur um Sie drehten. Heute ist der 3. Tag der Kontaktsperre und sie hält sie auch ein. Hatte sie darum gebeten.
Heute Morgen gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht und konnte ich nicht mehr schlafen... Seit dem hänge ich in einer Gedankenspirale fest und analysiere, warum denn alles in die Brüche gegangen ist...
Jetzt habe ich einen fixen Gedanken und kann mich kaum beherrschen ihr nicht zu schreiben und ihn ihr zu erzählen. Ich habe gerade schon vorsichtshalber ihre Nummer aus meinem Telefon gelöscht.

11.04.2014 09:27 • #21


C
Hallo Citty,

ich habe jetzt erst gesehen, dass du mich in deinem Post angesprochen hast. Nein ich studiere nicht. Ich arbeite ganz normal. Ich bin bei mir in der Firma dafür zuständig unsere Produkte weiter zu entwickeln. Auf die Arbeit stürzen fällt mir sehr schwer... Ich erwische mich immer wieder dabei, wie meine Gedanken abschweifen und ich aus dem Fenster starre.

Mit dem Gitarre spielen hatte ich aufgehört, weil ich in der Beziehung keine Zeit mehr dafür gefunden habe zu spielen. Jetzt habe ich wieder angefangen...

Freuen fällt mir Momentan sehr schwer und auch wenn ich mich mit Freunden verabrede ist immer etwas die Panik da, dass sie auch da sein könnte oder zumindest eine Freundin von ihr. Sie hatte als ich sie kennenlernte kaum Freunde und ist jetzt ein fester Bestandteil meines Freundeskreises.

11.04.2014 09:39 • #22


A
Hi Cartman,

ich finde, du gehst die Angelegenheit sehr reif an und auch wie du deine Texte formulierst lässt mich vermuten, dass da ein sehr überlegter Mensch dahintersteckt.

Als du geschrieben hast, dass sie zickig wurde weil du eine KS eingefordert hast, bin ich innerlich total böse auf sie geworden. Ich mein, was soll der Mist?
Mein Ex hat auch gemeint, ich soll nicht so fies sein, er vermisst mich ja und hat mich lieb und ich kann nicht einfach so den Kontakt abbrechen. Darauf hab ich nur geantwortet Wenn du mich vermisst und lieb hast, dann mach nicht Schluss - darauf kam dann nichts mehr

Die Trennenden sind in solchen Momenten leider oft viel zu egoistisch und denken nicht daran, dass der andere gerade nicht normal weitermachen KANN. Deshalb musst du einfach - so wie du es eh tust - für euch beide denken und die KS weiterhin durchziehen.

Dann und nur dann besteht die Chance, dass sie tatsächlich wieder vor deiner Tür steht (so eine Stärke kann manchmal s.y auf Frauen wirken). Die Frage ist dann nur, ob es zwischen euch beim 2ten Mal klappt, weil wenn einmal der Wurm drin ist, kriegt man den leider nicht so leicht wieder raus.

Also durchhalten und stark bleiben!

LG

11.04.2014 10:52 • x 1 #23


Feya79
@ citty,

ich finde es super das Du seine Anrufe von heute Nacht einfach ignorierst hast, echt klasse
Das zeigt doch nur das du stark genug bist und alles realistisch siehst und dich von ihm nicht verunsichern lässt

Es wäre auch noch eine Möglichkeit seine Nummer zu blockieren Dann kann er dich damit nicht nerven.

Und das Du den schönen Zeiten hinter her trauerst ist auch normal, denn das macht es ja auch so schwierig alles, aber irgendwann hast du diese Sachen als normale schöne Erinnerung im Kopf abgespeichert ohne das du dabei Trauer empfindest, denn dann siehst Du das als positive Erfahrungen die Du im Leben dazu gewonnen hast, genau so wie die schlechten.


@cartman,

auch bei Dir finde ich es super das Du ihre Nummer gelöscht hast, denn so kommst du nicht so schnell in Versuchung dich doch mal wieder bei ihr zu melden und es ist zudem auch ein gutes Gefühl diesen Schritt zu machen.

Ich weiß noch nach meiner Trennung oder eher gesagt als es kurz davor war und ich wusste das wird nie mehr gut zwischen mir und meinem Ex....... ich habe ALLE e-mails und sms von ihm gelöscht, es tat mir auf einer Art natürlich weh und viel mir auch sehr schwer, aber auf anderer Art wusste ich das es mir bei der Trennungsphase nur helfen kann und ich nicht in Versuchung kommen kann diese mir alle nochmal anzuschauen und durchzulesen, denn das hätte alles noch schwieriger gamacht.


Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende

Und wenn was ist, einfach hier weiter schreiben, dass hilft immer

11.04.2014 11:01 • x 2 #24


C
Hallo feya und adonisroeschen,

erstmal vielen Dank für die netten Worte. Ich handel im Moment nur so überlegt, weil das meiner Meinung nach einer großen Gründe war weshalb es in die Brüche gegangen ist. In Streits habe ich leider die unangenehme Eigenschaft sehr aufbrausend zu sein, dabei dem anderen das Wort im Munde umzudrehen und irgendwann rutscht mir dann was sehr fieses raus. Das tat mir im Nachhinein auch immer fürchterlich Leid. Ich habe mich aber immer nur sehr widerwillig entschuldigt... Ich kann das nicht so gut. Eine meine letzten Aktionen war ihr einen großen Strauß Blumen zu kaufen und in eine Karte den Text von Sorry is the hardest Word zu schreiben und ein paar nette Zeilen. Als Genralentschuldigung. Da bin ich auch sehr Stolz auf mich selber und versuche jetzt an meinem Temperament zu arbeiten.

Die Kontaktsperre musste ich, rückwirkend betrachtet auch einfordern, weil ich merkte, dass jedes Mal wenn wir uns gesehen haben und sie wohnte zu dem Zeitpunkt noch in meiner Wohnung innerlich mit mir kämpfte nicht ständig zu betteln, zu diskutieren und gerade dieses aufbrausende Art zu unterdrücken. Ich hoffe natürlich sehr, dass sie doch noch zurück kommt. Aber ich fürchte ich habe das damit zu sehr kaputt gemacht und dass das in Ihrer Erinnerung die guten Sachen überschattet... Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht bewusst bin, dass wir beide Fehler gemacht haben...

Oh, Gott! Sie schrieb mir gerade auf Facebook... Ich traue mich gerade nicht die Nachricht zu öffnen...

11.04.2014 11:19 • #25


C
Oh Gott,

sie schrieb mir gerade, dass sie gestern endlich mit der Vermieterin geredet hat. Sie haben wohl ausgemacht dass wir uns nach Ostern zu dritt hinsetzen und das besprechen sollen, wie es jetzt weitergeht. Sie will an dem Tag wohl auch noch einige Sachen mitnehmen, die noch bei mir sind. Sie schrieb mich nur mit meinem Namen an... Oh Gott, ich komm gerade gar nicht klar... Eigentlich will ich Sie nicht sehen... Ich weiß gerade gar nicht, was ich antworten soll. Panik!

11.04.2014 11:32 • #26


Feya79
Hey mache Dich nicht verrückt, dass wird schon.

das sie dich nur mit deinem Namen anschreibt ist doch völlig ok, alles andere wäre ja überzogen und die Trennung ist ja auch durch bei euch.

Wie sieht es denn mit der Wohnung aus ? Könntest Du die Wohnung alleine finanzieren, steht deine Ex mit im Mietvertrag ?

11.04.2014 11:35 • #27


C
Ja, ich versuche gerade die Panik zu bekämpfen...

Also bezahlen kann ich die Wohnung alleine. Darauf hatte ich geachtet, als wir zusammengezogen sind. Sie hat gerade angefangen zu studieren und ich wollte dass ich im Zweifelsfall die Wohnung alleine finanzieren kann, falls sie gerade keine Job hat und das Bafoeg noch nicht bewilligt ist.

Ja, sie steht im Mietvertrag. Sie wollte das damals gerne.

Ich muss jetzt erstmal irgendwie wieder runterkommen und mir überlegen was ich antworte...

Die Nachricht ist so sachlich... Nicht ein nettes Wort. Ich glaube ich sterbe gleich.

Sie schrieb nur sachlich aber sehr höflich, dass sie mit der Vermieterin ein Treffen zu dritt nach Ostern abgemacht hat, was sie noch abholen möchte und dass sie gerne etwas Porzellan, welches sie noch bei mir hat und bei ihren Eltern lagern will erstmal noch bei mir im Keller lagern will und was mit einer Küchenmaschine, die sie sich gewünscht hatte und ich ihr geschenkt habe passieren soll...

Anbetracht der Kontaktsperre überlege ich auch nur rein sachlich zu antworten...

11.04.2014 11:52 • #28


Feya79
Das mit der Wohnung muss ja leider geklärt werden, aber ein Treffen zu dritt muss doch nicht unbedingt stattfinden.

Es müsste ja nur deine Ex aus dem Mietvertrag genommen werden und die Nebenkosten dementsprechend abgeändert werden und das könntest Du auch alleine mit deiner Vermieterin klären oder nicht ?

Für eine notwendige Unterschrift kann deine Ex auch alleine zum Vermieter gehen. Und das würde ich ihr auch sachlich und freundlich schreiben, mehr nicht.

Ich würde sie auch darum bitten das sie ALLE Sachen von sich mitnehmen soll, denn nur so kannst Du völlig mit ihr abschließen.Wenn sie erst noch Dinge bei Dir lagert wird sie früher oder später ankommen und will diese dann abholen und wenn Du dann noch nicht völlig über sie hinweg bist kann es wieder einen Rückschlag geben.

Da die Küchenmaschine ein Geschenk war würde ich sie ihr doch überlassen, es sei denn sie will diese nicht und überlässt die dir, dann hat sich das Thema auch erledigt

11.04.2014 12:22 • #29


C
So, habe mich wieder halbwegs gefangen.

Die Situation ist doch etwas schwieriger. Ich weiß nicht, ob wir um ein Treffen mit der Vermieterin rum kommen. Im Moment haben wir eine Mietminderung angekündigt gehabt, da die Wohnung seit Februar eine Baustelle ist. Wir hatten nach dem Einzug Schimmel in der Küche festgestellt. Ursache war ein undichtes Rohr. Jetzt wurde der Boden rausgerissen, neue Rohre verlegt und danach Trocknungsgerät aufgestellt. Seit Anfang der Woche wird die Küche wieder aufgebaut. Auf Anraten des Mietervereins hatten wir halt nicht direkt die Miete gemindert sondern die Minderung nur angekündigt. Das sollte alles im Nachgang geregelt werden.
Ich werde wohl erstmal die Vermieterin anrufen müssen, was aus Ihrer Sicht noch geklärt werden muss. Dann weiß ich was los ist und kann wahrscheinlich besser beurteilen, wie ich jetzt weiter mache.

Die Sachen kann sie gerne alle haben. Sie gehören eh alle ihr. Ich mag ihr aber den Besuch auch gerade nicht verwehren. Als ich die Kontaktsperre eingeläutet habe hatte ich angeboten, dass sie noch ein letztes Mal kommen kann sich nochmal umschauen kann ob sie noch was sieht was ihr gehört. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass sich der Besuch so lange hin zieht. Daher werde ich wohl mein Wort halten müssen.
Ich bin auch gerne bereit ihr ihren Mietanteil zurückzuzahlen, wenn die Mietminderung durch ist.

11.04.2014 12:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag