14

Wie kommt ihr aus euren Tiefs?

C
Wann würdet ihr euch denn dann treffen, ist das schon abzusehen? Vielleicht hast du dann noch bisschen Verschnaufspause..und die Sachen könnte sie doch auch abholen, wenn du grad nicht anwesend bist?

Gehts euch auch so oder nur mir, aber ich finde heute ist einer der langweiligsten und blödesten und ruhigsten Sonntage seit langem.. will nur noch, dass der Tag rumgeht oder man in Ruhe Tatort schauen kann..

13.04.2014 18:14 • #31


C
Also, meine Vermieterin meinte sie will ein Treffen nach Ostern. Mit uns beiden. Warum war irgendwie nicht raus zu kriegen... Sie will es halt einfach, dass wir beide Anwesend sind.
Da ich eh gerade in einer Kontaktsperre mit ihr bin frage ich jetzt auch nicht nach. Soll sie sich mal melden.
Im Moment fällt mir das aber auch nicht schwer. Sie macht es mir im Moment einfach sauer auf Sie zu sein. Ich musste dieses WE feststellen, dass lauter Sachen einfach mitgenommen hat. Nur Kleinigkeiten nichts von tatsächlichem Wert. Das nervt mich gerade. Ich habe auch mal die Kassenbons der letzten zwei Monate durchgeschaut (sie wollte die immer aufheben um die Kosten im Blick zu haben). Es scheint als hätte sie sich die letzten zwei Monate von mir aushalten lassen und nichts in unsere gemeinsame Kasse eingezahlt gehabt.

Ich konnte mich heute ganz gut ablenken. Ich habe einige Sachen umgeräumt, mal richtig sauber gemacht... und eine Bekannte schlug vor heute Abend gemeinsam Tatort zu gucken. Lade dir doch auch eine Freundin / Kumpel ein.

13.04.2014 19:00 • #32


A


Wie kommt ihr aus euren Tiefs?

x 3


C
Hallo liebes Forum,

obwohl ich heute Nacht echt schlecht geschlafen habe; ich bin gefühlt im 20 Minuten Rhythmus aufgewacht... Fing mein morgen eigentlich ganz gut an. Ich habe nicht wirklich an meine Ex gedacht gehabt und ein paar Freundinnen, die mir in letzter Zeit immer zugehört oder auch mal in den Ar. getreten haben eine Guten Morgen - SMS geschickt und Ihnen einen guten Tag gewünscht. Als ich auf der Arbeit ankam erzählt mir mein Kollege mit dem ich mir das Büro teile, dass sein Opa gestorben wäre. Das hat mich so runtergezogen, dass ich nicht mehr aufhören kann an sie zu denken. Ich erwische mich dabei, wie ich Pläne schmiede sie zurückzugewinnen. Ich kann den Gedanken an sie einfach nicht bei Seite schieben.

15.04.2014 09:01 • #33


Feya79
Guten Morgen Cartman,

es ist das völlig normal das Du Phasen hast in denen Du nicht an deine Ex denkst und dich auch wohl fühlst, aber dann kommen immer wieder solche Momente wo dich alles runterzieht und wieder in das Loch fällst.
Auch das Du überlegst wie bekomme ich sie zurück oder wie kann ich sie zufällig treffen usw. sind völlig normal

Aber diese Momente werden mit der Zeit immer weniger und verschwinden bald ganz und Du wirst dann alles anders sehen und auch erkennen.

Und wenn dann noch so etwas wie das mit deinem Arbeitskollegen dazwischen kommt wird es nicht leichter, denn zur Zeit reagierst du auf vieles eher empfindlicher als sonst.

Ich kenne diese Zeit selber noch, ist noch gar nicht so lange her. Ich dachte auch das es niemals aufhört und ich meinen Ex gar nicht mehr aus dem Kopf bekomme, aber im Gegenteil, jetzt genieße ich wieder einen Neuanfang und bin heute super glücklich das ich mich getrennt habe, auch wenn es mir damals sehr schwer fiel.

15.04.2014 10:23 • x 1 #34


C
Hallo cartmann,

ich kann dich gut verstehen. Hab auch nicht so gut geschlafen, wache immer noch viel zu früh jeden Tag auf, lange vorm Wecker klingeln.. Reagiere derzeit auch noch sensibler auf heikle Themen, und wenn ich einen Menschen weinen sehe, zum Bsp. in einer Doku, schießen bei mir sofort die Tränen hoch, musste heute deswegen schon die Vorlesung verlassen, was mir zwar nicht gefiel, aber ich lerne ja grad auf meine Gefühle zu hören und war dann doch froh als ich draußen war.. Bei mir wechseln die Gefühle auch so stark, ich überlege AUCH schon, wie wir wieder zusammen kommen könnten.. das fatale ist, dass irgendwas in mir drin IMMER noch fest davon überzeugt ist, dass er und ich zusammengehören.. heute ist die Trennung 6 Wo her und ich bin definitiv schon mehr zur Ruhe, Einsicht und Vernunft gekommen.. dennoch: Ich vermisse ihn und ich hasse grade dieses triste, graue Wetter draußen und dass ich erst nachmittags wieder einen Termin hab, sprich ich mich grad mit mir selber beschäftigen muss.. Ein Glück gibts dieses Forum!

Hab noch gar nicht erzählt, dass ich ihn am Samstag auf einer Geburtstagsparty von ner gemeinsamen Freundin nachts traf; er total betrunken unbedingt mit mir reden wollte, dieses Gespräch aber natürlich rein gar nix gebracht hat..wir stritten zwar nicht, aber ich blockte ab und musste sogar lachen, wegen der Sinnlosigkeit des ganzen Es sind einfach noch zu viele unbearbeitete Emotionen im Spiel.. er hat dann versucht mich zu umarmen und zu küssen, aber davon hab ich mich befreit, egal wie gerne ich es zugelassen hätte.
Ich denke bei ihm kam das alles hoch, weil am vorherigen Tag Sachen-Übergabe war und er gecheckt hat, dass ich -vorübergehend- ausgezogen bin. Das hätte ihm wohl das Herz gebrochen. Naja. Er ist dann irgendwann nach Hause, und seitdem hörte ich nichts mehr von ihm, was mich schon irgendwie verletzt.. dachte wenigstens ne SMS die sein Verhalten etwas relativiert.. so von wegen Hey war gestern etwas zu betrunken, sorry dafür oder so in der Art.. aber dafür ist der feine Herr sich wohl grad zu schade..

Ich kann nicht sagen, ob mich die Begegnung runtergezogen hat oder nicht, aber das Gefühlschaos wurde definitiv wieder mehr befeuert.. dafür habe ich die Angst verloren, wie es wäre, wenn ich ihn plötzlich wiedersehe..denn: Es ist ja nichts passiert! Wieder die Erkenntnis: Ich lebe und atme weiter! Hatte nämlich vorher die Sorge, ich würde einen Herzinfarkt oder zumindest emotionalen Einbruch erleben, wenn ich ihn wiedersähe.. ohje, da muss ich grad über mich selbst schmunzeln, bin sonst kein Hyperchonder

Was ich noch komisch fand - vielleicht kennt sich ja damit hier jemand aus -- Ich hab ihn erst gar nicht wiedererkannt! Fand ihn vom Aussehen voll verändert! Er kam mir auf einmal kleiner vor und auch seine Mimik war mir nicht mehr so vertraut.. Körpersprache hingegen schon.. Heißt das, dass ich schon mehr abgeschlossen hatte mit ihm als ich dachte? Bin ich dann trotzdem auf dem falschen Weg, wenn ich nachwievor denke, er und ich (ich vermeide bewusst ein wir) gehören zusammen?

Status: verwirrt

15.04.2014 10:45 • #35


Feya79
Zitat von citty:

Was ich noch komisch fand - vielleicht kennt sich ja damit hier jemand aus -- Ich hab ihn erst gar nicht wiedererkannt! Fand ihn vom Aussehen voll verändert! Er kam mir auf einmal kleiner vor und auch seine Mimik war mir nicht mehr so vertraut.. Körpersprache hingegen schon.. Heißt das, dass ich schon mehr abgeschlossen hatte mit ihm als ich dachte? Bin ich dann trotzdem auf dem falschen Weg, wenn ich nachwievor denke, er und ich (ich vermeide bewusst ein wir) gehören zusammen?

Status: verwirrt



Hallo citty,

also dein Herz hängt natürlich noch nach wie vor an ihm, normal in dieser kurzer Zeit deshalb denkst du nach wie vor auch noch das ihr zusammen gehört , aber dein Verstand sieht deinen EX schon realistischer und schließt nach und nach mit ihm ab, aber das wird dein Herz auch Oh je, wie ich schreibe ich hoffe du verstehst was ich meine

Du hast ihn getroffen und von deiner Seite her kam sogar ein schmunzeln über ihn, du hast abgeblockt, bist damit auf einem guten Weg.

Noch mal zu dem Thema das du ihn anders wahrnimmst und siehst, dass ist völlig normal. Wenn Du mit ihm komplett abgeschlossen hast, dann wirst du ihn so sehen wie jeder andere Mensch auf der Strasse auch.

Wenn ich mir heute Bilder von meinem EX anschaue ist er mir völlig fremd schon ein krasses Gefühl. Aber ich finde auch es kommt darauf an wie man denjenigen in der Beziehung erlebt hat. Er war einfach viel zu viel schlecht zu mir. Im Gegensatz zu dem Vater meines Sohnes ist das anders, wir haben uns getrennt weil wir uns stark auseinander gelebt hatten, sind aber heute noch befreundet, haben natürlich auch regelmäßigen Kontakt wegen meinem Sohn.

15.04.2014 11:18 • #36


C
Hallo citty,

mir graut es auch vor der ersten wieder Begegnung... Das ist sogar neben dem, dass sie noch ihre restlichen Sachen abholen muss ziemlich sicher.
Im Moment spuken mir Gedanken durch den Kopf, dass ich ja morgen Geburtstag habe und ob sie sich melden wird und wie ich damit umgehe, dass Donnerstag eine Party ist zu der sie (als wir noch zusammen waren) auch eingeladen wurde und sie auf Facebook zugesagt hat. Macht sie zwar grundsätzlich aber ob sie kommt steht auf einem anderen Blatt Papier. Normalerweise würde ich denken, dass sie nicht kommt. Aber sicher bin ich mir nicht. Zumal mir Sonntag eine gemeinsame Freundin erzählte, dass sie sich wohl darüber beschwert hat, dass sie auf einer Geburtstagsparty am Samstag, wo ich war nicht eingeladen wurde und den Abend zu Hause verbringen musste.
Da wir auch noch einen ziemlich großen gemeinsamen Freundeskreis haben, sie in dem Supermarkt um die Ecke bei mir arbeitet (kaufe im Moment woanders ein) und auch nur ca. 500 Meter Luftlinie von meiner Wohnung weg wohnt werde ich ihr wohl auf die Dauer nicht aus dem Weg gehen können.

PS: Konnte gerade nicht widerstehen und war auf Ihrem Facebookprofil... Sie hat noch nicht mal die gemeinsamen Fotos entfernt... Ich habe meins schon bereinigt...

15.04.2014 11:41 • #37


C
Huhu cartman,

alles Gute nachträglich!
Hast du gut gefeiert?

Wart ihr Do auf der gleichen Party?

Und hey, nicht mehr aufs Fb Profil gucken, das reißt nur unnötig Wunden auf..



Frohe Ostern allen!

18.04.2014 20:28 • x 1 #38


bifi07
Hallo Cartman,
ich kenne die Aufs und Abs nur zu genüge, aber sie werden weniger...versprochen...
Habe mal was gelesen, das mir auch geholfen hat....Die Zeit mit seinem Partner/in war nicht vergebens, dieser Lebensabschnitt ist nun zu Ende und man beginnt einen neuen, ohne sie/ihn...
Am Anfang hat man ja das Gefühl, dass die gelebte Zeit für die Katz war und man alles umsonst getan hat, aber das ist nicht so!
Siehe es als Chance an andere Leute kennen zulernen, die dir auch Sympathien entgegen bringen können und werden. Vielleicht hast du auch das Glück noch mal einen ganz besonderen Menschen zu treffen!
Das wünsche ich dir von Herzen! Jeder sollte die Chance bekommen noch einmal glücklich zu werden!

In diesem Sinne eine gute Nacht und schöne Träume..
Liebs Grüßle,
bifi07

18.04.2014 22:47 • #39


C
Hallo citty,

vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, ich habe auf der Party am Donnerstag gut gefeiert...
Sie war auch nicht da... Sie rief mich am Mittwoch, um zu gratulieren und sagte mir, dass sie nicht kommen wird... Insgesamt verlief das Gespräch recht gut... Habe vorher zweimal tief durchgeatmet als sie anrief, bin dran gegangen und war nett und höflich... Das Gespräch lief eigentlich ganz gut... Etwas seltsam war nur, dass man sich eigentlich nichts zu erzählen hatte... Es wollte keiner so recht Details aus seinem Leben erzählen... Aber das ist halt so.

Danke auch an dich bifi07... Es wird auch schon besser... Wenn ich nur endlich mal mehr als 5-6 Stunden schlafen könnte... Ich wache morgens immer auf und kann nicht aufhören nachzudenken...

20.04.2014 15:15 • #40


C
Hallo Forum,

ich gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch...
Seit meiner Trennung sind jetzt 5 1/2 Wochen vergangen...
Seit ihrem Auszug sind es 2,5 Wochen...
Bis auf ein paar Nachrichten, wo wir uns wegen Aufteilung der Sachen geschrieben haben und einem Gratulationsanruf zu meinem Geburtstag besteht KS und auch sie hält sich daran...

Irgendwie realisiere ich seit Anfang der Woche, dass sie nicht wiederkommen wird... Ich habe die letzten 4 Tage nicht eine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Vorher beruhigte ich mich Abends immer mit dem Gedanken, dass sie schon bald ihren Fehler einsehen wird und wieder kommt... (Ich weiß! Totaler Blödsinn...) Aber im Moment bin ich entweder tot traurig oder extrem wütend auf sie und das hält mich vom schlafen ab. Entweder kann ich nicht einschlafen, weil ich grübele oder wache viel zu früh auf und muss an sie denken... Ich kann gerade echt nicht mehr.

Seit ich gestern auf der Arbeit richtig Stress aufkam denke ich nur noch an sie...
Ich war heute morgen (bin seit 4 Uhr wach) drauf und dran ihre Nummer raus zu kramen und sie anzurufen oder ihr zu schreiben...
Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich den heutigen Tag überstehen soll... Ich kann mich null konzentrieren und habe mega Zeitdruck auf der Arbeit...

24.04.2014 09:43 • #41


G
Hallo Cartman,

ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich wurde von meiner Freundin nach 2 gemeinsamen Jahren verlassen, auch ich bin in der Wohnung geblieben und sie wollte noch Klamotten abholen. Das ist nun alles 5 Monate her. Die Phasen mit dem nicht ein- und durchschlafen können habe ich mit Baldrian in den Griff bekommen. Zumindest hört dann das Kopfkino auf bzw. wird gemildert und man schläft wieder durch. Ich musste auch heftig mit mir kämpfen ihr nicht mehr zu schreiben aber denk dir folgendes: Warum wurde die Beziehung beendet? Du hast ebenfalls mit dem Gedanken gespielt. Wieso willst du einen Menschen zurück haben der dich gar nicht will? Ich denke du handelst bzw. denkst im Moment total eindimensional. Es gibt viele tolle Frauen. Sei dir bewusst, dass deine Denke im Moment total normal ist. Du bist eben auf Entzug und da denkt man nicht rational. Irgendwann kommt ein Zeitpunkt wo du sachlich und auch mit Freude auf die gemeinsame Zeit zurückblicken kannst ohne Liebeskummer dabei zu empfinden.

Mir hat folgendes geholfen:
1. Mit meinen besten Kumpels darüber gesprochen, geheult und mich auch trösten lassen (nicht durch andere Frauen sondern durch Zuspruch durch meine Freunde!)+

2. Alles was mich an sie erinnert habe ich aus meinem Leben verbannt. Das reißt nur immer wieder die Wunden auf. Gerade bei einer gemeinsamen Wohnung ist das schwierig, ich habe einfach die Möbel anders angeordnet und so quasi einen neuen Raum kreirt.

3. und das war elementar wichtig für mich: schei. bitte erstmal auf Freundschaft. Absolute Kontaktsperre nachdem alle organisatorischen Dinge (Klamotten abholen etc.) erledigt sind. Was nützt es dir wenn du nachher freundschaftlich erfährst das sie nen neuen hat du aber noch immer viel für sie empfindest? Es macht dich nur noch trauriger und zieht dich immer weiter zurück. Die Freundschaftsschiene ist eine absolute Negativspirale. Sowas ist erst nach langer Ruhe möglich, und auch nur dann eventuell.

4. Vernachlässige dich nicht. Ich hab wieder mit Sport angefangen und wie ein blöder mein Studium vorran getrieben. Kümmer dich um dich. Denn du stehst dir nunmal am nächsten

5. Mach dir bewusst, dass es normal ist traurig zu sein. Du bist gerade 5 Wochen von ihr getrennt, das ist noch gar nix! Bei mir hat das ca. 8 Monate gedauert bis ich mich auf neue Frauen (flirts, kennenlernen etc.) überhaupt einlassen konnte.

6. Du wirst neue tolle Frauen kennenlernen

7. Bevor du ihr schreibst, schreib lieber hier ins Forum. Wenn du ihr schreibst dann wirkst du wie eine Witzfigur. Es gibt doch nichts erbärmlicheres als einem Menschen hinterherzurennen der nichts mehr von einem will Sei stark! Du packst das!

So ich glaube das war es von meiner Seite. Lass dir gesagt sein das die Trauerverarbeitung, nichts anderes ist LIebeskummer, ganz ganz wichtig ist. Stürz dich bloß nicht in neue Beziehungen sondern verarbeite erstmal die Zeit. Verlassen zu werden ist immer schlimmer als selber zu verlassen.

Und: Sei froh das du sowas wie Liebeskummer und Sehnsucht überhaupt empfinden kannst. Es gibt genug Menschen die schon so abgestumpft sind das sie gar keine empathische Intelligenz mehr besitzen. Mir hat es sehr geholfen zu wissen das ich Lieben aber auch Trauern kann. Wir sind eben Menschen

Ich wünsche dir für die weitere Zeit alles Gute! Aber die Zeit heilt, in diesem Fall ganz sicher und hundert pro, alle Wunden. Jeder Tag an dem du dich nicht bei ihr meldest, an dem du sie augenscheinlich aus deinem Umfeld und deinem Leben verbannst ist ein erfolgreicher Tag und ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße
ein Leidensgenosse


P.S. Mit meiner EX, die mich damals verlassen hat, habe ich NUN ein freundschaftliches Verhältnis. Sie ist in einer neuen Beziehung, ich bin noch Single. Das störrt mich aber nicht. Ich glaube ohne eine lange Pause und ohne eine vernünftige Verarbeitung wäre dieses Verhältnis heute nicht möglich.

24.04.2014 10:41 • x 3 #42


G
Nachtrag: 15 Monate nicht 5

24.04.2014 11:02 • #43


S
An alle im Forum
Ich bin schon etwas älter,das heisst aber nicht,das einem eine Trennung weniger schlimm trifft...Ich habe mich nach 25 Ehejahren von meinem Mann getrennt und danach ohne Rücksicht meine neu gewonnene Freiheit ausgelebt.Bis ich jemanden kennengelernt hab,der sehr sensibel und in früheren Beziehungen sehr verletzt wurde.Er war enorm eifersüchtig,misstraurísch und unsicher.Aber er kämpfte immer wieder sehr stark um unsere Beziehung,die ich 2mal beendet hatte.Bis ich endlich bereit war,mich ganz auf ihn einzulassen und anfing,ihn wirklich zu lieben.Wir verstanden uns immer besser,hatten viel Spass miteinander und alle hielten uns für das Traumpaar ! Bis er letztes Jahr berufliche Probleme bekam und sich abkapselte.Hinterher erfuhr ich,das er seine Probleme mit einer anderen besprach und mit dieser auch kurz ein Verhältnis hatte.Kurz vorher beendete er unser fast 3jährige Beziehung am Telefon.Er sagte,ich hätte ihn dazu getrieben.Das alles ist jetzt 9 Monate her und ich leide immer noch.Er ist wieder sehr aktiv auf Partnersuche,auch mit Erfolg.!Zu mir sagt er,ich hätt ihm Selbstbewusstsein und Stärke zurück gegeben und ich wär ihm als Freundin noch wichtig:Merken Männer denn nicht,wie weh sie einem tun,wenn sie erwarten,das man ihnen eine neue Liebe gönnen soll?Und wann hört dieser schei. endlich auf,wenn man an die gemeinsame schöne Zeit denkt?Wo ist nur der AUS-Schalter?

24.04.2014 18:27 • #44


G
Hallo Sonnenschein,

den Aus-Schalter gibt es nicht. Wenn es sowas überhaupt gibt dann ist das bei jeder Person anders. Irgendwann macht es eben einfach klick und du hast es (ihn) überwunden. So abgedroschen der Satz auch ist er stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Sofern du überhaupt nicht darüber hinweg kommen solltest würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen. Das heißt ja nicht das du psychisch gestört bist oder so aber ein Therapeut öffnet einem eventuell viel besser die Augen als das es hier im Forum passieren könnte.

Ich wünsche dir viel Glück, du bist mit deinen Gefühlen nicht allein.

Und ich gebe dir recht, das Alter hat gar nix damit zu tun, es wird immer wieder weh tun wenn man sich trennt.

Liebe Grüße

24.04.2014 22:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag