Hallo Cartman,
ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich wurde von meiner Freundin nach 2 gemeinsamen Jahren verlassen, auch ich bin in der Wohnung geblieben und sie wollte noch Klamotten abholen. Das ist nun alles 5 Monate her. Die Phasen mit dem nicht ein- und durchschlafen können habe ich mit Baldrian in den Griff bekommen. Zumindest hört dann das Kopfkino auf bzw. wird gemildert und man schläft wieder durch. Ich musste auch heftig mit mir kämpfen ihr nicht mehr zu schreiben aber denk dir folgendes: Warum wurde die Beziehung beendet? Du hast ebenfalls mit dem Gedanken gespielt. Wieso willst du einen Menschen zurück haben der dich gar nicht will? Ich denke du handelst bzw. denkst im Moment total eindimensional. Es gibt viele tolle Frauen. Sei dir bewusst, dass deine Denke im Moment total normal ist. Du bist eben auf Entzug und da denkt man nicht rational. Irgendwann kommt ein Zeitpunkt wo du sachlich und auch mit Freude auf die gemeinsame Zeit zurückblicken kannst ohne Liebeskummer dabei zu empfinden.
Mir hat folgendes geholfen:
1. Mit meinen besten Kumpels darüber gesprochen, geheult und mich auch trösten lassen (nicht durch andere Frauen sondern durch Zuspruch durch meine Freunde!)+
2. Alles was mich an sie erinnert habe ich aus meinem Leben verbannt. Das reißt nur immer wieder die Wunden auf. Gerade bei einer gemeinsamen Wohnung ist das schwierig, ich habe einfach die Möbel anders angeordnet und so quasi einen "neuen" Raum kreirt.
3. und das war elementar wichtig für mich: schei. bitte erstmal auf Freundschaft. Absolute Kontaktsperre nachdem alle organisatorischen Dinge (Klamotten abholen etc.) erledigt sind. Was nützt es dir wenn du nachher freundschaftlich erfährst das sie nen neuen hat du aber noch immer viel für sie empfindest? Es macht dich nur noch trauriger und zieht dich immer weiter zurück. Die Freundschaftsschiene ist eine absolute Negativspirale. Sowas ist erst nach langer Ruhe möglich, und auch nur dann eventuell.
4. Vernachlässige dich nicht. Ich hab wieder mit Sport angefangen und wie ein blöder mein Studium vorran getrieben. Kümmer dich um dich. Denn du stehst dir nunmal am nächsten
5. Mach dir bewusst, dass es normal ist traurig zu sein. Du bist gerade 5 Wochen von ihr getrennt, das ist noch gar nix! Bei mir hat das ca. 8 Monate gedauert bis ich mich auf neue Frauen (flirts, kennenlernen etc.) überhaupt einlassen konnte.
6. Du wirst neue tolle Frauen kennenlernen
7. Bevor du ihr schreibst, schreib lieber hier ins Forum. Wenn du ihr schreibst dann wirkst du wie eine Witzfigur. Es gibt doch nichts erbärmlicheres als einem Menschen hinterherzurennen der nichts mehr von einem will

Sei stark! Du packst das!
So ich glaube das war es von meiner Seite. Lass dir gesagt sein das die Trauerverarbeitung, nichts anderes ist LIebeskummer, ganz ganz wichtig ist. Stürz dich bloß nicht in neue Beziehungen sondern verarbeite erstmal die Zeit. Verlassen zu werden ist immer schlimmer als selber zu verlassen.
Und: Sei froh das du sowas wie Liebeskummer und Sehnsucht überhaupt empfinden kannst. Es gibt genug Menschen die schon so abgestumpft sind das sie gar keine empathische Intelligenz mehr besitzen. Mir hat es sehr geholfen zu wissen das ich Lieben aber auch Trauern kann. Wir sind eben Menschen
Ich wünsche dir für die weitere Zeit alles Gute! Aber die Zeit heilt, in diesem Fall ganz sicher und hundert pro, alle Wunden. Jeder Tag an dem du dich nicht bei ihr meldest, an dem du sie augenscheinlich aus deinem Umfeld und deinem Leben verbannst ist ein erfolgreicher Tag und ein Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße
ein Leidensgenosse
P.S. Mit meiner EX, die mich damals verlassen hat, habe ich NUN ein freundschaftliches Verhältnis. Sie ist in einer neuen Beziehung, ich bin noch Single. Das störrt mich aber nicht. Ich glaube ohne eine lange Pause und ohne eine vernünftige Verarbeitung wäre dieses Verhältnis heute nicht möglich.