Cartman
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
vielen Dank für deine Antwort. Mit Baldrian habe ich auch schon angefangen er wirkt nur leider (noch) nicht. Heute Nacht habe ich mir, nachdem ich wieder ewig wach lag erstmal eine "richtige" Schlaftablette genommen und bin später zur Arbeit.
Zu 1: Ich musste leider feststellen, dass meine Freunde überhaupt kein Verständnis für mich haben. Entweder haben sie plötzlich keine Zeit oder ich kriege Sprüche, wie: "Du wolltest dich doch auch trennen! Komm mal wieder klar." Ich habe jetzt angefangen alte Freundschaften wieder zu reaktivieren bzw. auch nach neuen Leuten zu suchen. Meine alten "Freunde" werde ich wohl abschreiben.
Zu 2: So weit das möglich ist habe ich auch alles aus meinem Sichtfeld verbannt. Einen neuen Raum kreieren ist im Moment leider nur begrenzt möglich. Meine Wohnung ist eine Baustelle. Kurz nach unserem Einzug haben wir leider Schimmel auf Grund eines Wasserschadens in der Küche gefunden. Wodurch jetzt alle Räume bis auf das Schlafzimmer mehr oder weniger eine Baustelle sind. Das Schlafzimmer habe ich schon umgeräumt.
Zu 3: Sachlich betrachtet ist das eigentlich auch meine Ansicht, dass eine Freundschaft danach (vorerst) nicht möglich ist. Leider kann ich mich emotional nur schwer an den Gedanken gewöhnen. Zum anderen ist es leider vorerst nicht möglich sie komplett aus meiner Welt zu verbannen. Von den wenigen weiblichen Freunden, die mir beistehen sind alle auch mit Ihr befreundet und meine männlichen "Freunde" kann ich gerade komplett vergessen. Die taugen anscheinend nur zum Party machen.
Zu 4: Ich überlege auch gerade wieder mit Sport anzufangen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich machen soll und mich nicht aufraffen. Ich habe vorerst aber erstmal wieder mit dem Gitarre spielen angefangen. In den ersten Tagen habe ich auch schon ein zwei Songs über uns geschrieben. Im Moment arbeite ich an denen aber nicht weiter. Es wühlt mich nur wieder, wenn ich daran arbeite und bringt die Emotionen wieder hoch.
Zu 5: Wie gesagt, sachlich betrachtet weiß ich das alles. Es fällt mir nur sehr schwer mich emotional daran zu gewöhnen. Vor allem unter andauernden Schlafentzug. Dazu kommt im Moment, dass sich in mir eine Art Torschlusspanik breit macht und auch hier weiß ich sachlich betrachtet, dass es Blödsinn ist.
Zu 6: Ich hoffe es...
Und noch ein kleines Update im Nachhinein. Ich war gestern auf dem Weg nach Hause noch kurz im Supermarkt. Im Moment gehe ich extra in einen für sie möglichst abgelegenen Supermarkt. Als ich mich am Bäckerstand umdrehe steht sie plötzlich am schwarzen Brett hinter mir und studiert die Anzeigen. Ich glaube sie hat mich nicht gesehen. Ich habe erstmal Panik bekommen und bin schnell geflüchtet. Danach habe ich mich geärgert und dachte mir, dass das jetzt kein erwachsenes Verhalten war. Aber ich denke so war es vorerst besser.
@ Sonnenschein60: Ich glaube auch nicht, dass Alter keinen Unterschied macht und Trennungen sind in jedem Alter sehr schwer. Gib dir Zeit und wenn es zu schlimm wird poste hier was im Forum oder lese dir ein paar Artikel durch. Mir hilft das meistens. Auch ich suche noch den "Aus-Schalter" aber ich fürchte den gibt es nicht. Es wird besser! Mache einen Schritt nach dem Nächsten. Möge er noch so klein sein.