Dariaaa
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 20
meine Trennung von meinem Mann (er hat sich von heute auf morgen von mir getrennt) liegt nun fast 8 Wochen her. Ich bin in meiner eigenen Wohnung und seitdem geht es mir schon besser.
Jedoch gibt es immer wieder Hochs und Tiefs. Ich möchte die "Tiefs" nicht als Rückschlag sehen, aber es fühlt sich leider immer so an.
Meine Hochs:
- Ich freue mich, dass ich meine Wohnung so einrichten kann, wie ich möchte
- Ich finde es schön, dass ich Abends meine Serien anschauen kann, ohne dass jemand meckert
- Ich habe mir eine ganz tolle Liste gemacht und die Beziehung reflektiert. Es war nicht alles Sonnenschein. Letztendlich weiß mein Verstand, dass er nicht der richtige Partner für mich war
- Ich freue mich auf den Termin morgen bei meiner Therapeutin (zum ersten Mal), weil ich mir davon erhoffe, mich besser verstehen zu können
Meine Tiefs:
- Gestern war ich in der Stadt spazieren. Es war ein toller Herbsttag und da habe ich ihn sehr vermisst. Ich wollte diesen Tag mit ihm genießen
- Immer wieder überkommt mich das Bedürfnis ihm zu schreiben. Er antwortet dann auch nett bzw. schreibt mir auch von sich aus. Aber letztendlich ändert es nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin getrennt sind.
- Heute denke ich schon seit dem Aufstehen an ihn. Und eigentlich habe ich schon soviele "Trennungsbücher" gelesen und mir eine Liste mit seinen schlechten Eigenschaften gemacht, dennoch überkommt mich oft das Gefühl "Wenn er jetzt vor der Tür stehen würde, würde ich ihn sofort wieder zurücknehmen!"
- Ich frage mich oft, was er wohl denkt, ob er mich vermisst, ob er wohl schon jemanden neues kennengelernt hat. Das macht mich fertig.
- Jetzt, wo der Winter kommt, es oft regnet und es schneller dunkel wird, vermisse ich ihn ganz besonders. Die Geborgenheit, die Normalität... Sie fehlt mir einfach!
Habt ihr euch schon mit eurem "Single-Leben" angefreundet? Oder wechseln sich Hochs und Tiefs ebenfalls bei euch ab? Wie lange ist eure Trennung schon her?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.