1

1 Jahr ist es her und dennoch gibt es Tiefs

K
Ein Jahr ist es nun her, dass sie sich von mir auf ziemlich unsaubere Art und Weise getrennt hat. Sie hat sich getrennt, mit der Begründung, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat, eine Woche später zog sie zu ihrem neuen Freund. Mit dem ist sie seit einem Jahr zusammen, die ersten Wochen waren die Hölle, die nächsten Monate grauenvoll und irgendwann taten sich bei mir neue Möglichkeiten auf, ich habe viele Frauen kennengelernt aber musste dennoch ständig an sie denken.

Hinzu kommt, wir sind Kollegen, wir sehen uns jeden Tag und ich gehe ihr aus dem Weg, sie mir auch, Sie wirkt gleichgültig, ist ihr egal wie es mir geht, mir ist es im Kern auch egal wie es ihr geht, aber mir ist es nicht egal wie es MIR geht.

Tja, und heute auf den Tag genau wurde ich verlassen, fast täglich komischerweise erst seit wenigen Wochen habe ich diese enormen Tiefs, sie dauern nicht den ganzen Tag, aber durchaus mal einige Minuten oder eine Stunde, dann gehts weiter, wie ein Schmerz, der langsam wieder nachlässt und weg geht.

Aber immernoch sitzt diese verdammte Wut auf sie und dieses unfaire Verhalten sehr sehr tief, ich bin würde ich sagen noch nie so verletzt worden, sicher auch weil ich sie sehr geliebt habe. Umgekehrt wird das nicht der Fall gewesen sein. Ich habe nichts getan, was das rechtfertigen würde.

Anfangs trösteten mich Freunde und Familie mit den Worten: Ach, das hält nicht lange, aber es hält und zwar länger als wir zusammen waren, nämlich nur 7 Monate. Mit wenigen gemeinsamen Erlebnissen

Ich habe Tage da denke ich nicht mal an sie obwohl sie nebenan im Büro hockt, es gibt Tage, da habe ich eine solche Wut auf sie, obwohl ich sie seit Tagen nicht gesehen habe, es gibt Tage, da würde ich ihr einfach mal ins Gesicht sagen, was ich von ihr halte, ..... tue ich aber nicht, weil es nichts bringt.

Wie kann das sein, dass ein Jahr später etwas so sehr beschäftigt, was nicht mal ein Jahr gedauert hat.

10.03.2015 21:03 • #1


R
Ich denke das hat damit zu tun, dass du bei der Trennung vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest. Sie hat eine Entscheidung getroffen die Beziehung zu beenden und hat dir deine gleich abgenommen, da du diese Trennung somit auch völlig unerwartet akzeptieren musstest.
Dazu kommt noch, dass sie direkt einen neuen Freund hat.

Nunja, was soll man dir raten. Es ist eine beschissene Situation und manchmal dauert es eben länger bis man damit abgeschlossen hat.

11.03.2015 00:01 • #2


A


1 Jahr ist es her und dennoch gibt es Tiefs

x 3


tereAT2000
Also ich glaube, es ist gar nicht gut, dass du sie regelmässig sehen musst. Ich habe das bei mir selbst erlebt, solange ich meinen mann regelmässig sehe, ists eine katastrophe psychischer art für mich. sobald ich zuhause 300 km weiter weg bin, ists in ordnung. da ist er mir völlig egal. es hilft also nur totaler kontaktabbruch. leider ... wenn man verlassen wird, scheint sich das oftmals länger hinzuziehen. lg tere

11.03.2015 17:13 • #3


K
Ja, so ist es, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, an dem Tag, an dem ich per SMS nochmals um Aussprache bat, kam nur eine pampige SMS als Antwort, es gäbe nichts mehr zu reden. Fertig. Und Tag drauf hatte sie schon überall herum erzählt, wie glücklich sie mit dem Neuen ist. Fertig. Das wars dann. Dann war in der Tat keine Aussprache mehr nötig und möglich.

Tja, in der Tat, das tägliche Sehen macht ihr scheinbar wenig bis garnichts aus, aber das wird sich nicht ändern lassen, ich kann meine Existenz nicht für Gefühle aufs Spiel setzen, ich habe finanzielle Verpflichtungen und kann nicht locker sagen: Job wechseln. Ich bin relativ stark spezialisiert, also da muss ich durch

11.03.2015 19:17 • #4


tereAT2000
für sie ist ja auch alles in ordnung. vielleicht solltest du auch solche globuli nehmen ignatia D30 und dann hab ich noch passedan tropfen von meinem arzt bekommen. Das hilft phänomenal .... bei mir dauerts jetzt auch schon so lange bin schon sehr erschöpft. ich musste ihn auch täglich sehen. und leide noch immer sehr. mittlerweile kann ich wenigstens eine unverbindliche maske in seiner gegenwart aufsetzen. aber es tut trotzdem noch immer sehr weh. lg tere

11.03.2015 19:24 • #5


K
Vielen Dank für deine nette Antwort. Ja, danke auch für den Tipp, ich denke das mit den kleinen Kügelchen (sind doch Globuli?) ist eine gute Idee.

Ja....die Maske hab ich mittlerweile auch, also ich kann so tun als ginge sie mir sonst wo vorbei, aber ich würde lügen, wenn ich sage, sie ist mir egal, ich erwische mich heute noch, wie ich ihr hinterher schaue, vielleicht sollte ich das aktiv vermeiden, aber ich sehe auch bei ihr, dass ich ihr irgendwie nicht vollkommen egal bin, sie wirkt zumindest bedrückt, wenn sie mich ansprechen muss und hat keine vernünftige Form gefunden mit mir umzugehen, ich habe - muss ich dazu sagen - aber auch den Kontakt abgebrochen (in dem Sinne, dass ich in der Firma wirklich nur das absolut super notwenigste mit ihr rede und nicht einmal mehr grüße). ich kommuniziere mit ihr Null, bis auf das absolut nötigste dienstliche.

Trotzdem, es gibt Tage und leider seit dieser Woche, da bin ich richtig unten, bei mir ergeben sich kaum Möglichkeiten, neue Menschen kennen zu lernen und wenn ist es meistens keine wirkliche Aussicht auf Beziehung (dann sind das Bekanntschaften, die zu weit weg wohnen oder die einfach nicht zu mir passen).

Was mich am meisten frustriert ist, dass sie scheinbar nicht mal jemanden zum Trösten gesucht und gefunden hat, sondern wirklich einen Mann fürs Leben, der ich in keiner Hinsicht war. Und ich dümpel herum, zeigt ja, dass ich der jenige bin, der scheinbar nicht beziehungsfähig ist und war. Traurig aber wahr.

11.03.2015 19:32 • #6


tereAT2000
sie soll nur ein schlechtes gewissen haben, sie weiss ganz genau was abläuft. sie hat einen warmen wechsel gehabt, aber sie wird schon merken, dass sie probleme nicht aufarbeitet. Ich hab auch keine wirkliche chance neue menschen kennenzulernen. arbeiten, kinder, firma aufräumen etc. habs jetzt geschafft drei wochen hintereinander 1 stunde schwimmen zu gehen .. aber auch da lernen man am vormittag niemanden kennen. es ist so frustrierend .. naja globuli ignatia und diese passedan .. das nehme ich drei mal am tag 30 tropfen und kann immerhin mehr als 3 stunden schlafen ........ *meinmannsovermiss* lg

11.03.2015 19:43 • #7


tereAT2000
ch habe - muss ich dazu sagen - aber auch den Kontakt abgebrochen (in dem Sinne, dass ich in der Firma wirklich nur das absolut super notwenigste mit ihr rede und nicht einmal mehr grüße). ich kommuniziere mit ihr Null, bis auf das absolut nötigste dienstliche.


das glaub ich muss sein, wenn man so tief verletzt und gekränkt wurde. ignatia ist übrigens für die gekränkte seele! lg

11.03.2015 19:45 • #8


J
Kalszone:

mir ist es ähnlich ergangen, erst ich liebe dich und 3 Tage später Schluss gemacht per Nachricht und der neue sitzt ein Tag später auf ihrer Couch. Man hinter fragt sich, was man falsch gemacht hat. Aber der Fehler liegt nicht bei uns. Solche Menschen sind der Fehler für uns die sich so verhalten!
3 Wochen ist es jetzt her und es macht mir Angst das es bei dir ein Jahr anhält.

Hast du in der Zeit niemand anderes kennen gelernt?

11.03.2015 19:57 • #9


H
Lieber Kalszone,

du hast nur eine einzige Chance, du musst die Tatsachen und Realitäten akzeptieren. Kurzum, du musst loslassen.

Was ich jetzt schreibe mag hart für dich klingen, zumal ich dich gut verstehen kann, aber manchmal hilft nur noch die Wahrheit und diese kannst du in diesem Forum zur Genüge nachlesen.

Jeder Gedanke an sie, ist reinste Zeitverschwendung und tut dir absolut nicht gut. Du kannst nachdenken wie du willst, aber du wirst keine Antworten auf all deine Fragen erhalten und du wirst schon garnix mehr ändern.

Sie hat längst ein neues Leben begonnen, ein Leben ohne dich und sie spielt dir diesbezüglich nichts vor, deine Gedanken sowie Gefühle sind ihr tatsächlich völlig egal.

Wenn du zeitweise eine Maske aufsetzt, dann schadest du dir selber, denn so wirst du niemals abschließen können. Du wirst es momentan nicht glauben, aber irgendwann wirst auch du darüber hinweg sein und jede bisher vergeudete Stunde bereuen. Mehr noch, du wirst dich selbst nicht mehr verstehen. Wann du darüber hinweg kommst, das bestimmst nur du alleine.

Mach dir keine Vorwürfe, sondern sage dir lieber, dass sie dich nicht verdient und diese Beziehung keine echte Zukunft hatte. Sieh es als dein Schicksal und als eine neue Chance.

VG Holzer

11.03.2015 20:19 • x 1 #10


K
Danke euch beiden. Ich hielt sie immer für eine sehr emotionale Person, wusste aber eigentlich Bescheid, dass sie im tiefsten inneren sich selbst am nächsten steht, sie war schon während unserer Zeit extrem auf sich bedacht, sehr egoistisch, so gesehen rundet ihr Verhalten die Sache ab und der neue Typ wird ausgebeutet (finanziell) nach strich und faden, das konnte ich in der Form nicht bieten und hätte ich es gekonnt, hätte ich es mir nicht bieten lassen (weil es einfach nicht funktioniert auf diese Weise).

Ja, aufarbeiten konnte sie nichts, eher verdrängen würde ich sagen, geht aber eine verdammt lange Zeit schon gut bei ihr, wobei ich natürlich nicht weiß, wie es in ihr aussieht, es sollte mich auch nicht mehr interessieren, tut es aber irgendwie trotzdem, weil man sich ja die Frage stellt, wie man sich nur so irren konnte in einem Menschen.

Natürlich lernt man neue Leute kennen, aber man merkt eben doch, man ist nicht offen und nicht wirklich frei und der Mensch gegenüber merkt das ebenfalls und hakt nach, man ist befangen. Ich bin insbesondere noch von meinen schlechten Erlebnissen befangen. Ich habe neulich eine Frau kennengelernt, die ganz nett war, aber ich habe gleich Abstand genommen, um nicht Gefahr zu laufen, verletzt zu werden, der Abstand führt natürlich dazu, dass man nicht zusammen kommt, logisch. Und die Tatsache, dass ich heute noch an sie denke zeigt ja auch, dass es einfach noch nicht durch ist das Thema.

Sich jetzt in Singlebörsen anzumelden, wäre fatal, das würde ablenken aber nicht dauerhaft gut gehen, daher lasse ich das. Und das ist nach wie vor eigentlich die einzige Methode, ab einem gewissen Alter jemanden kennen zu lernen, wenn man in keinem Verein ist. Ich will keine Diskomaus und bin auch kein Clubgänger, bin zwar im Fitness Studio, aber dort rennen bei uns nur Mädels rum, denen es darum geht, gesehen zu werden, die sind an nichts Festem interessiert, das merkt man leider schnell.

11.03.2015 20:22 • #11


K
@Holzer:

Ja das ist richtig, nur bedenke: Wir sehen uns in der Firma. Was für eine Alternative habe, ich wenn ich mir keine Maske aufsetze? Dann müsste ich ihr jeden Tag mit Tränen in den Augen begegnen, leider ist sie ein Mensch, die sich darauf noch etwas einbildet, wie begehrenswert sie doch ist.

Es gibt also keine Alternativ außer hart zu tun. Denn das wäre ja ein Widerspruch, entweder man zeigt sich wie man ist, emotional und dazu ist das Büro wirklich ungeeignet, also: Maske. Oder man zeigt sich mit Maske, das ist unecht - ja - aber was ist die ALternative?

11.03.2015 20:24 • #12


tereAT2000
sage dir lieber, dass sie dich nicht verdient und diese Beziehung keine echte Zukunft hatte. Sieh es als dein Schicksal und als eine neue Chance.

was ist wenn das herz etwas anderes sagt? aber du hast natürlich recht holzer ....

11.03.2015 20:26 • #13


H
Die Alternative kann nur eine sein, dass du nicht nur so cool tust, sondern wirklich so cool bist. Aber das kann und wird dir nur gelingen, wenn du die Realitäten akzeptierst.

Dazu gibt es nämlich keine Alternative. Du könntest jetzt sagen,... neue Besen kehren gut, aber auch neuen Besen gehen mal die Haare aus...

Jedoch selbst wenn ihre jetzige Beziehung mal platzen würde, glaube ich nicht, dass es dann wieder mit euch etwas werden könnte.

Sie ist glücklich und du bist das ganze Gegenteil. Also wenn du nicht bald die Kurve bekommst, wird es gesundheitlich ganz eng und auch so wirfst du dein Leben weg.

Wenn du mal auf Arbeit gehst und sie als das siehst, was sie wirklich ist (nämlich nur noch deine Kollegin), dann hast du es geschafft.

Also krempel die Ärmel hoch, erkenne deine neue Chancen und fange neu an.

VG Holzer

11.03.2015 20:45 • #14


H
Es geht doch nicht um Recht haben und du musst das doch nicht für dich annehmen.

Übrigens musst du mir nix von Herz und Verstand erzählen, wenn man seine Jugendliebe nach 31 Jahren und damit nahezu das ganze Leben verliert, kennt man die Bedeutung.

Jeder kann für sich selbst entscheiden , was er aus alledem macht und ich stelle doch deine Meinungen garnicht in Frage.

VG Holzer

11.03.2015 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag