Angel2902
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Zu mir, ich bin M 44 Jahre in Scheidung lebend. Ich war im August 2019 auf einer Plattform für ehemalige Schüler unterwegs, als mich eine Frau angeschrieben hat. Zuerst konnte ich mit dem Namen nichts anfangen. Doch nach dem erste Schreiben stellte sich heraus das wir als Kinder früher zusammen gespielt hatten. Wir schrieben uns jetzt jeden Tag und haben uns einige Male getroffen. Nun ist es gekommen wie es kommen musste. Wir haben uns ineinander verliebt. Nun zu dem eigentlichen Problem.
Sie ist verheiratet aber nicht mehr glücklich. Seit über einem Jahr schlafen sie getrennt. Und zwischenmenschlich läuft auch (fast) auch nichts mehr. Zu dem "fast" später mehr. Er ist ein sehr "schlimmer" Mann. Er kontrolliert sie wo er nur kann. So schaut er ständig auf die Tankanzeige im Auto, ob sie weggefahren ist. Sie darf auch nirgends alleine hin. Nicht mal zu ihrer besten Freundin auf einen Kaffee. Er ist sehr bestimmend ,laut und agressiv. Er wird aber laut ihr nicht gewalttätig. Telefoniert ihr ständig nach. Wenn wir uns sehen ist sie nur damit beschäftigt auf die Uhr und Handy zu sehen. In ihren Augen sehe ich die pure Angst, das er auftauchen könnte.
Sie hat eine große Angst vor ihm und schafft es nicht sich von ihm zu trennen. Er setzt sie unter Druck und droht ihr, ihr die Kinder weg zu nehmen. Ich muss dazu sagen, das ich die einzige Person bin, der sie wirklich alles erzählen kann. Zu ihr muss ich sagen, das sie in ihrer Kindheit missbraucht worden ist und daher unter Borderline erkrankt ist. Sie war bis 2006 in Behandlung. Ihr Mann hat sie damals dort raus geholt und gesagt sie bräuchte das nicht. Seither hat sie immer wieder Druck durch flahsbacks und schneidet sich auch oder baut den Druck anderweitig ab.
Ihrem Mann ist das alles egal und er kümmert sich auch nicht darum. Im Gegenteil. Sie ist im regelrecht hörig weil sie sich gegen ihn nicht wehren kann. Er droht ihr wenn sie gehen würde dann würde sie so gehen wie sie gekommen ist, mit nichts. Er setzt sie auch unter Druck das sie an Borderline leidet und er ihr deshalb die Kinder wegnehmen würde wenn sie geht.
Was für mich am schlimmsten ist, weil ich diese Frau liebe ist folgendes. Sie kann aufgrund des Missbrauchs in ihrer Kindheit, wenn es um Sex geht nicht nein sagen. Ihr Mann nutzt dies schamlos aus. Sie möchte nicht mehr mit ihm schlafen, aber er fasst sie trotzdem an und macht das so lange bis sie es zulässt das es vorbei ist. Er kommt dann immer mit so Sprüchen wie " darf ich dich mal benutzen " . Für ihn ist es nur Befriedigung. Es dauert keine fünf Minuten. Sie lässt es über sich ergehen weil sie will das es schnell vorbei ist. Sie fühlt sich danach mies und schmutzig. Ich selbst kann damit garnicht umgehen, weil ich es so sehe das er sie vergewaltigt weil sie es nicht will. Es tut mir sehr weh und verletzt mich sehr. Aber sie ist so offen und ehrlich zu mir und sagt mir alles, auch das.
Ich schreibe auch mit ihrer Freundin und sie sagte mir das ich ihr sehr gut tue. Ich merke das selbst wenn wir uns Treffen. Letzten Donnerstag haben wir uns wieder getroffen und uns das erste mal so richtig geküsst. Als ich sie im Arm hielt merkte ich das sie sich richtig geborgen und glücklich fühlte. Ich versuche alles, mit ihr zu reden, ihr Tipps zu geben. Aber ihre Angst vor ihm ist so groß das sie sich nicht traut sich von ihm zu trennen. Vorgestern war sie so weit unten das sie sogar schrieb ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ich will diese Frau und sie will mich. Es ist zwischen uns eine ganz besondere Verbindung. Wir können uns alles erzählen, wirklich alles.
Da ich sehr viel für diese Frau empfinde ist es sehr schwer für mich das zu ertragen wie sie bei ihm leben muss. In einem Käfig. Sie hat gestern ein langes Gespräch mit der Schwiegermutter geführt. Diese sagte zu ihr " wenn du dich von ihm trennst, wird er dein größter Feind ".
Ich schreibe nun hier in der Hoffnung das mir jemand Tipps geben kann was ich oder sie tun kann um von diesem Mann weg zu kommen. Wie sie es machen könnte. Wo sie Hilfe bekommen könnte . Sie hat auch Angst das sie völlig mittellos da steht. Es tut mir leid das es so viel geworden ist, aber diese Frau liegt mir sehr am Herzen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen vielen Dank im voraus.
Lg Angel2902