134

Wie konnte es nur dazu kommen

Rosa-91
Zitat von Camaro:
Sagt mir das eine Frau in deinem Alter, so kann ich das nicht ganz glauben.

Über diese Aussage bin ich etwas erschrocken. Eine Frau im Alter von 31 Jahren muss nicht zwangsläufig die Uhr ticken hören. Und ein ich weiß nicht muss nicht automatisch ein Nein sein.
Ich bin auch fast 31. Ich habe mich noch nicht entschieden, höre aber auch keine Uhr ticken.
Und Männer haben noch deutlich mehr Zeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Zitat von shimey:
meinst du nicht, dass ein Treffen uns eventuell nochmals näher bringen kann

Nö, du gehst auf ihn zu und er geht von dir weg. Einfach Prinzip.
Das hast du ja bereits gemerkt, als du ihm die Post gesendet hast und er daraufhin ein Treffen angeboten hat, wenn auch nur zum Post abholen. Ich würde an deiner Stelle jedes persönliche Gespräch über dieses Thema ablehnen. Klär die bürokratischen Dinge und gut ist. Oder willst du ihm die Trennung noch leichter machen?
Zitat von shimey:
Für mich ist es einfach nach wie vor so unverständlich

Jap, du wurdest aus dem Leben gerissen. Nun kannst du nur in den Überlebens-Modus wechseln.
Viele Beiträge wurden ja bereits geschrieben, dass man sich auf sich selbst fokussieren muss.

Zitat von shimey:
würde ich ihm ja gerne zur Seite stehen

Wenn er es aber gewollt hätte, dann hätte er sich nicht getrennt.
Dies musst du dir immer wieder bewusst machen.
Gib ihm die Trennung, die er wollte, mit allen Konsequenzen. Solange wie du permanent auf ein Lebenszeichen oder einen Annäherungsversuch wartest, wird er sich nicht, wenn überhaupt, in deine Richtung begeben.

Zitat von shimey:
Zu wissen, dass er mich als Partnerin vermisst

Klingt für mich leider so, als ob er die Gewohnheit vermisst, nicht den Menschen.

Halte durch!

27.10.2021 08:44 • x 3 #76

A
Habe ähnliches erlebt. Ist fast nicht auszuhalten (meine Geschichte kannst du ja in meinem thread nachlesen). Denke wenn Menschen so innerlich depri oder überfordert sind.. Dann sind sie nicht zurechnungsfähig. Ihre Gefühle Gedanken sind ambivalent weil sie sich selbst nicht verstehen. Denke das Beste ist es sie allein zu lassen mit ihren Gedanken denn nur so machen sie sich Gedanken.. Und räumen sich wenn es ihnen wichtig ist auf. Wenn nicht dann wollte Gott was anderes. Bis dahin sollten wir für diese Menschen beten das sie ihre innere Zerrissenheit heilen und wieder lieben können. Denn mir kommt vor das können sie in dem wirr warr gar nicht. Jemand der die Verbindung zu sich selber nicht mehr hat der kann keinem anderen eine geben auch wenn er es noch so sehr will urn sich vielleicht rational bemüht. Alles liebe

30.10.2021 13:56 • x 2 #77

A

Wie konnte es nur dazu kommen

x 3

shimey
Ahhhh verdammt. Gerade bin ich kurz davor ihm zu schreiben und zu fragen, ob er mir hilft unseren Balkon winterfest zu machen.. er fehlt mir so

31.10.2021 12:24 • #78

KatyCat
Hey tu das nicht... ich weiß wie du dich fühlst ich erkenne mich selbst eins zu eins in deiner Geschichte. Mit jedem mal wenn du ihm schreibst fängt das warten auf Antwort und das hoffen auf ein Treffen bei dem man irgendetwas irgendeine Begründung bekommt und alles immer wieder von vorne an und das willst du eigentlich gar nicht...

31.10.2021 12:41 • x 1 #79

S
Zitat von shimey:
Ahhhh verdammt. Gerade bin ich kurz davor ihm zu schreiben und zu fragen, ob er mir hilft unseren Balkon winterfest zu machen.. er fehlt mir so

Würde ich nicht tun. Ich rate dir erstmal eine Kontaktsperre einzuleiten. Schau dir mal die Videos von Dominik Borde auf Youtube an der sehr viel über Partnerschaften spricht und die Dinge sehr differenziert und realistisch betrachtet. Mir hats in der Trennungsphase sehr geholfen.

31.10.2021 13:14 • x 1 #80

Fliesentisch
Zitat von shimey:

Kennst du diese Dinge, die sich im Moment so richtig anfühlen und später unfassbar falsch? Das wäre so eines. Der Mann wollte nicht mehr mit dir den Balkon winterfest machen, sondern seine eigenen Wege gehen, gib ihm nicht das Gefühl, du würdest hinterherlaufen, dich selbst kleiner machen, nur um wieder seine Nähe zu spüren. Ich weiß, jeder weiß, dass du leidest wie ein Hund, aber das muss er nicht noch offensichtlicher sehen, als er es sowieso schon tut. Du schaffst das ohne ihn, mit Freunden an deiner Seite, aber schreib ihn bitte nicht an, das tut keinem von euch beiden gut!

31.10.2021 13:20 • x 1 #81

D
Liebe shimey,

als ich deine Texte gelesen habe, habe ich mich gefragt "warum hast du keine Lust auf eine normale, entspannte, stabile Beziehung/ Partnerschaft?" Eine Partnerschaft die gut tut, und wohltuend ist. Warum hängst du so sehr an einem Mann, der dich so ungut behandelt und sich auch so fast rücksichtslos verhält?

Der nicht ehrlich anspricht, wenn ihm etwas nicht passt. Sondern dich eher spontan (und doch geplant) verlässt - und du kannst sehen, wie du damit klar kommst und wie es für dich weitergeht.

Der evtl. zu Depressionen neigt. Wo auch langfristig eine gewisse "Gefahr" ist, dass er bei Stress und starken Herausforderungen u.U. wieder unfreiwillig in seine Depri-Welt geht.

Sei dir doch bitte mehr wert, denn du bist wertvoll!
Du hast ein cooles Alter, das Leben und die Liebe stehen dir offen. Es gibt doch so viele spannende, sympathische, angenehme Männer und Gesichter auf dieser Welt, auch in deiner nahen Umwelt.
Keine Lust auf ein anderes Gegenüber? Wo die Liebe leichter ist, natürlicher, entspannter, wertvoller? Wo Partnerschaft mit Zukunftspotential stabil möglich ist?

(Ich will dich mit meinen ehrlichen Worten nicht verletzen, sondern dich eher etwas wachrütteln, wenn du magst. Alles Gute für dich, alles Liebe)

31.10.2021 13:29 • x 1 #82

D
Zitat von shimey:
Gerade bin ich kurz davor ihm zu schreiben und zu fragen, ob er mir hilft unseren Balkon winterfest zu machen..

Neiiiiiiin!
Mach das nicht Geh zum Sport oder so Aber auf keinen Fall schreiben

31.10.2021 13:40 • x 1 #83

shimey
Ohh was würde ich nur ohne euch tun! Vielen Dank für die Kommentare. Ich konnte der Versuchung widerstehen und habe jetzt den Balkon alleine winterfest gemacht

Dennoch denke ich gerade wieder nach, wie man jegliche Versuche, die Beziehung zu retten, vollkommen ablehnen kann aber gleichzeitig selbst leidet und den anderen vermisst.

31.10.2021 14:16 • #84

shimey
@SirAuron wir haben aktuell keinen Kontakt. Habe ihm zuletzt vor zwei Wochen eine Nachricht geschrieben und letzte Woche kam etwas von ihm, worauf ich allerdings nicht geantwortet habe. Aber die Videos schaue ich mir mal an. Vielen Dank für den Tipp!

31.10.2021 14:18 • #85

D
Zitat von shimey:
Dennoch denke ich gerade wieder nach, wie man jegliche Versuche, die Beziehung zu retten, vollkommen ablehnen kann aber gleichzeitig selbst leidet und den anderen vermisst.

Weil er sich für eine Trennung entschieden hat.

Eine Beziehung rettest du erst dann, wenn du mit dir alleine wieder klar bist. Und das gilt für beide. Beide müssen den Liebeskummer durchlaufen um wieder klar zu sein. Erst danach, kann es einen Neuanfang geben. Nimmt man sich diese Zeit nicht, landet man erneut in der gleichen gescheiterten Beziehung die nicht besser wird. Erst wenn man für einen anderen Partner bereit ist, ist man auch für einen Neustart bereit

31.10.2021 14:24 • x 2 #86

shimey
Entschuldige @DrBob26 dass du mir das immer und immer wieder sagen musst! Vielen vielen Dank dafür, dass du mir immer wieder den Spiegel vorhältst und es dir nicht zuwider ist!

31.10.2021 14:28 • #87

D
@shimey
Immer wieder gerne.

Rufe dir in Zukunft folgendes ins Gedächtnis wenn du mal wieder einen Hänger hast:
Dein Ex will den Abstand. Er hat sich getrennt. Er will nichts von dir. Die Kontaktsperre ist dein Weg wieder mit ihm (und vor allem auch mit dir) auf Augenhöhe zu kommen. Bedürftigkeit, hinterherlaufen, sich klein machen, ist total unsexy. Nicht nur für deinen Ex, sondern in erster Linie auch für dich selbst. Könntest du dich in jemanden verlieben oder mit einem zusammen sein, der sein Glück, sein Selbstwertgefühl von dir abhängig macht?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und zurück auf Augenhöhe. Mit ganz viel Selbstliebe. Das macht dich zur besten @shimey die es je gab.

Verkauf dich nicht unter Preis!

Happy Halloween

31.10.2021 14:50 • x 2 #88

shimey
Ich erkenne ihn nicht wieder.. er verabscheute früher Instagram und Social Media und seit unserer Trennung ist er dort super aktiv und fügt in einer Tour Mädels hinzu. Es ist so verletzend. Scheinbar leidet er, entgegen der Aussage seiner Mama, keinster Weise und ich weine mir wieder die Augen aus dem Kopf

01.11.2021 10:05 • #89

D
Zitat von shimey:
seit unserer Trennung ist er dort super aktiv und fügt in einer Tour Mädels hinzu.

Das ist krass und auch respektlos dir gegenüber. Kann aber auch Taktik sein, dich zu triggern...
Aber egal was es ist: sei froh, dass er weg ist. Und hör auf ihn in den Social Media Netzwerken zu folgen.

Kontaktsperre bedeutet auch nichts mehr zu sehen was er macht. Du musst für ihn und er für dich unsichtbar sein...
Versprichst du mir, jetzt endlich alles wo du News von ihm sehen könntest aus deiner Welt zu entfernen?

01.11.2021 10:30 • #90

A

x 4