1

Wie konnte es nur soweit kommen ?

S
Hallo,
ich habe mich hier durch viele Beiträge gelesen zum Thema Liebeskummer und Loslassen. Fazit ist eigentlich das es einen richtigen Weg bzw schnellen Weg nicht wirklich gibt. Ein Tip war häufig hier seine Geschichte im Forum mal mitzuteilen und das versuch ich nun einfach mal.

Ich habe mit meiner Frau eine wundervolle Beziehung geführt. Wir waren 16 Jahre (davon 14 verheiratet) glücklich miteinander. Und das war nicht nur meine Sicht der Dinge. Am 19.Mai habe ich sie zu einer Reha/Kur gebracht (Thema Stressbewältigung auf der Arbeit und dadurch auftretende körperliche Leiden).
Dies war auch gleichzeitig unser 16. Jahrestag. Sie schrieb mir morgens noch eine Karte Danke für die letzten 16 Jahre, auf das noch viele weitere folgen und ein Herz mit für mich bist du die Welt. Ich habe sie nach 4 Tagen bereits das erste mal besucht (600 km) weil wir uns so vermisst haben. Wir waren noch nie solange getrennt. Ich habe sie in der dritten Reha Woche ein 2. mal besucht und bin dann über Nacht geblieben. Wir haben 2 wundervolle Tage verbracht. Ich glaube wir waren noch nie so glücklich miteinander. Ich habe sie gefragt was ihr die Reha bisher gezeigt hat und sie sagte ich muss im Job kürzer treten und wir beide müssen unsere gemeinsame Zeit noch intensiver nutzen.

Wir haben viel geschrieben, wie sehr wir uns lieben und vermissen in der nachfolgenden Zeit. Ich war dann ca. 2,5 Wochen nicht bei ihr was mir sehr schwer gefallen ist. In dieser Zeit nahm das Unheil seinen Lauf und ich habe es nicht kommen sehen. Nach einiger Zeit veränderten sich ihre Nachrichten und man zickte sich schon mal am Telefon (wir haben tägl. telef.) an. Sie sollte Montags nach 6 Wochen wieder nach Hause kommen. Den Freitag davor hatte sie Geburtstag. Ich bin Donnerstag nach der Arbeit los um sie Abends um 12 in der Klinik mit Rosen zu überraschen. Alle Anwesenden waren total begeistert nur meine Frau nicht wirklich. Da habe ich zum ersten mal wirklich realisiert das etwas nicht stimmt.Sie hatte mich dann auch am nächsten Tag gebeten früher zufahren weil sie sich noch bei den anderen verabschieden wolle. Monntags habe ich sie dann nach Hause geholt und ich dachte mir das sich dann schon alles wieder einspielt im gewohnten Umfeld. Sie war total komisch. Irgendwie ein anderer Mensch. Sie sagte mir sie wolle ein wenig Abstand. Nach einer Woche zuhause in der sich die Situation nicht gebessert hatte sagte sie mir das ihre Gefühle mir gegenüber weniger geworden sind und sie über eine Trennung nachdenkt. 5 Tage später ist sie zu ihren Eltern über Nacht wobei ich sie davon überzeugen konnte nach einer Nacht zurück zukommen und wir für 16 tolle Jahre mal langsam kämpfen müssen. Wir haben eine so tolle und innige Beziehung geführt. Wir waren wie Seelenverwandte. 4 Tage später hat sie sich dann endgültig getrennt. Die Gefühle würden nicht mehr ausreichen.

Sie hat seit dem auch fast nur noch Kontakt zu Leuten aus der Reha. Sie treffen sich auch mal über Nacht. Ich habe die Gefahr der Reha einfach unterschäzt und auch nicht kommen sehen.

Sie sagt ich muss das akzeptieren. Wir sind nun getrennt und das sie mir keine rechenschaft mehr schuldig ist und mich das auch nichts mehr angeht. Der absolute Ego-Trip. So war sie früher nie. Wie ein neuer Mensch.

Ab und zu ist sie nochmal im Haus. Ich schlafe auf der Couch. Sie ist auf Wohnungssuche und wird in den nächsten Tagen endgültig Weg sein.

Ich bin emotional immer noch auf dem Stand vor der Reha und komme einfach nicht klar damit.Schlafe kaum und habe 11 Kilo abgenommen. Sie ist die Liebe meines Lebens. Sie war 20 und ich 22 als wir zusammen gekommen sind. Sie war immer so führsorglich all die Jahre zu mir und nun habe ich den Eindruck als würde ich oder die letzten 16 Jahre ihr nichts mehr bedeuten. Ich habe sie nie betrogen,geschlagen ode sie schlecht behandelt. Ich habe sie auf Händen getragen. Was aber auch für sie galt. Wir haben viel unternommen, Urlaube und gemeinsame Interessen gehabt. UND NUN IST SIE WEG !

Es ist jetzt 4 Wochen her als sie sich endgültig getrennt hat. Mein Verstand sagt lass sie gehen aber mein Herz sagt Bleib. Ich werde verrückt. Mein bester Freund und größter Rückhalt ist wahrscheinlich der einzige Grund warum ich noch nicht vor die Bahn gelaufen bin. Wenn das nicht bald mal besser wird drehe ich noch durch...

Das soll es erstmal gewesen sein mit einem kleinen Auszug aus meinem Leben. Danke fürs lesen ...

LG Sven

11.08.2015 04:45 • #1


D
schlimme sache nach so vielen jahren. tatsache ist aber das es gründe dafür gibt. du schreibst ja nur in besten tönen von euch. wenns also so sein sollte das deiner meinung nach nichts vorgefallen ist in eurer beziehung, dann kannst du sie ruhig um eine ehrliche begründung bitten falls du dich dann besser fühlst.
darüber hinaus wirds dir sicher nicht gut tun, wenn ihr kontakt habt oder sie zeitweise im haus ist. vielleicht kannst in dieser zeit beim kumpel pennen. abstand und nachdem sie ausgezogen und alles erledigt ist den kontakt ganz abbrechen ist erstmal wirklich das beste was du tun kannst.

11.08.2015 05:12 • #2


A


Wie konnte es nur soweit kommen ?

x 3


D
ach ja was meinst mit gefahr der reha unterschätzt?

11.08.2015 05:13 • #3


S
... ich habe mich natürlich jetzt mal mit phychosomatischer Kur beschäftigt. Und es ist wohl kein Einzelfall das danach Beziehungen zerbrechen oder es Probleme gibt. Warum auch immer. Die einen sagen das der Einfluss der Psychologen zu groß ist im Bezug man solle mehr an sich denken und zum anderen der ständige Umgang mit Leuten die ähnliche Probleme haben mit denen man sich 24 Stunden am Tag austauschen kann und man auch von allen Seiten für sein handeln nur Bestätigung erfährt. Der Weg aus der Reha zurück in den Alltag ist da meist nicht so einfach. Das habe ich vorher nicht gesehen und die Gefahr während der Reha unterschätzt.

11.08.2015 05:24 • x 1 #4


D
versuchs grad zu verstehen aber kanns trotzdem nicht nachvollziehen. mehr auf sich schauen lernen ist ok. aber wenn sie mit dir glücklich gewesen wär dann würde sie es nicht beenden. und dafür muss es bestimmte gründe geben. wennst sie wissen willst dann frag sie einfach, dann musst dich wenigstens nicht mit dem warum beschätigen. aber grundsätzlich solltest ihre entscheidung akzeptieren, und sie diesbezüglich auch in ruhe lassen, ansonsten wirds nur schlimmer.

11.08.2015 05:35 • #5


T
Kann es sein, dass sie einen neuen in der REHA kennengelernt hat und jetzt eine Affäre oder Beziehung mit ihm hat ?

11.08.2015 06:37 • #6


S
.. es sieht ganz danach aus. Sie streitet es zwar ab und obwohl wir immer ehrlich zueinander waren kann ich ihr nicht glauben.
Ich hatte sie Anfangs nach den Gründen gefragt aber sie sagt nur das sie es selbst nicht weiß. Da ist man so hilflos, weil man sich nicht dagegen wehren kann.

11.08.2015 12:21 • #7


T
Hmm, äußerst schwer hier die Wahrheit heraus zu bekommen, den sie wird es niemals verraten. Ich möchte niemanden nahe stehen, aber Frauen sind sehr geschickt beim betrügen, im seltenen Fällen bemerken es die Männer.

11.08.2015 14:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag