82

Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

E
Zitat von Urmel_:
Und da können wir gerne das Experiment starten, wie sehr sie sich auf einer Zeitachse von vier Monaten entzieht, wenn der TE nur OK antwortet.

21.03.2023 20:54 • x 1 #31


W
das verstehe ich irgendwie nicht.

21.03.2023 23:08 • x 2 #32


A


Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

x 3


tesa
Für mich klingt es, als hätte sie die Leichtigkeit der Verliebtheit verloren. Offensichtlich gibt es bei Dir Themen, die für sie anstrengend sind. Vom Denken an sie allein, hat sie wenig. Und sie ist durch Dich zu einer Variante Frau geworden, die sie nicht sein möchte.

22.03.2023 00:42 • x 9 #33


Gitarrenfrau
Ich interpretiere fehlende Empathie deinerseits. Was war denn vorgefallen, als sie so erschöpft war? Hast du sie trösten können? Warst du generv? Oder hast du es ignoriert? Hast du es überhaupt bemerkt?

Willst du sie noch oder ist die Trennung für dich okay?

22.03.2023 05:22 • x 3 #34


E
Zitat von Urmel_:
Und da können wir gerne das Experiment starten, wie sehr sie sich auf einer Zeitachse von vier Monaten entzieht, wenn der TE nur OK antwortet.

Deine Kommentare gestern haben mir eine Erkenntnis zu meiner eigenen Sachlage geschenkt, ganz spannend.
Wie kommst du eigentlich auf vier Monate?

22.03.2023 11:10 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von BlueWoman45:
Wie kommst du eigentlich auf vier Monate?

Das ist mit etwas Luft der Zeitraum, in dem spätestens der durchschnittliche Mann emotional auf den Zahnfleisch geht und dementsprechend kopflos agiert. Es ist aber auch der Zeitraum, in dem spätestens die durchschnittliche Frau kalte Füße bekommt, wenn der Mann nicht so reagiert, wie oben beschrieben.

Ganz grundsätzlich hat der durchschnittliche Mann das Problem, dass er noch nicht mal im Ansatz das Durchhaltevermögen einer Frau besitzt. Dazu kommt, dass den Männern in der Regel völlig verschlossen ist, dass die Damen teils in Jahren denken. Für den durchschnittlichen Mann ist das schlicht nicht greifbar.

Es gibt Ausnahmen, die würde ich aber bei 1/100 einsortieren.

22.03.2023 17:30 • x 2 #36


Islantilla
Sehr interessant, Urmel.
Gut das zu wissen...

22.03.2023 17:39 • #37


Snipes
Zitat von Urmel_:
Dazu kommt, dass den Männern in der Regel völlig verschlossen ist, dass die Damen teils in Jahren denken.

Absolut richtig und für jeden Mann eine durchaus wertvolle Erkenntnis. Eine Ex von mir kam nach fast 8 Jahren wieder auf mich zu und plante wirklich einen Neuanfang als wäre nie irgendetwas passiert....

22.03.2023 17:43 • x 1 #38


R
Zitat von Snipes:
Absolut richtig und für jeden Mann eine durchaus wertvolle Erkenntnis. Eine Ex von mir kam nach fast 8 Jahren wieder auf mich zu und plante wirklich einen Neuanfang als wäre nie irgendetwas passiert....

Na da wäre ich gespannt wie diese Situation ausging? Tun das nicht eher Männer.

22.03.2023 17:47 • #39


Susanna
Zitat von Snipes:
Absolut richtig und für jeden Mann eine durchaus wertvolle Erkenntnis. Eine Ex von mir kam nach fast 8 Jahren wieder auf mich zu und plante wirklich einen Neuanfang als wäre nie irgendetwas passiert....

Wie man - auch - hier im Forum lesen kann, kommen auch Männer nach Jahren wieder auf eine Ex zu.
Weiterhin plant auch ein großer Teil der männlichen Bevölkerung ihre Häuslebauerei, Nachwuchs, Karrieren und ihre Liebesbeziehungen über Jahre.

Unsinnige Gedankenkonstrukte und persönliche Glaubenssätze müssen nur mit der genügenden Verve vorgetragen werden, schon glaubts die halbe Gemeinde.

22.03.2023 17:52 • x 2 #40


Snipes
Zitat von Rationalermann:
Tun das nicht eher Männer.

Das ist irgendwie auch so ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Zum einen sind die meisten Männer heutzutage mit ziemlich wenig Männlichkeit gesegnet und driften eher in Richtung Dreibein-Frau ab, zum anderen sind Frauen das durchaus lernfähigere Wesen und haben sich im Laufe der Jahrzehnte einige der als typisch männlich geltenden Verhaltensweisen nicht nur angeeignet sondern perfektioniert.

Ich meine das absolut nicht abwertend, sondern ziehe vor so mancher Frau gerne meinen (imaginären) Hut. Gut finde ich das trotzdem nicht, aber wenn ich mich unter den meinen umschaue, dann kann ich den Beweggrund hinter dieser Entwicklung durchaus verstehen.


Zitat von Rationalermann:
Na da wäre ich gespannt wie diese Situation ausging?

Rate mal.... Ich hatte ne schöne Nacht mit ihr und sie zum zweiten Mal die gleiche Antwort wie vor 8 Jahren

22.03.2023 18:00 • x 1 #41


Snipes
Zitat von Susanna:
Wie man - auch - hier im Forum lesen kann, kommen auch Männer nach Jahren wieder auf eine Ex zu.

Schlimm genug und wie man ebenfalls recht häufig lesen kann, geschieht das nicht ganz selten nur aus einem Mangel an Alternativen


Zitat von Susanna:
Weiterhin plant auch ein großer Teil der männlichen Bevölkerung ihre Häuslebauerei, Nachwuchs, Karrieren und ihre Liebesbeziehungen über Jahre.

So sollte es auch sein, aber eben nicht mit der Ex im Hinterkopf.

22.03.2023 18:03 • #42


aquarius2
Interessant wäre es zu erfahren, seit wann ihr euch kennt, wie weit ihr im Dating Prozess seid...

22.03.2023 19:42 • #43


E
Zitat von Susanna:
Unsinnige Gedankenkonstrukte und persönliche Glaubenssätze müssen nur mit der genügenden Verve vorgetragen werden, schon glaubts die halbe Gemeinde.

Geht es bei dir auch mal ohne Abwertung?

23.03.2023 09:41 • #44


E
Zitat von Urmel_:
Das ist mit etwas Luft der Zeitraum, in dem spätestens der durchschnittliche Mann emotional auf den Zahnfleisch geht und dementsprechend kopflos agiert. Es ist aber auch der Zeitraum, in dem spätestens die durchschnittliche Frau kalte Füße bekommt, wenn der Mann nicht so reagiert, wie oben beschrieben.

Ok. Nehmen wir mal an, eine Frau zieht sich von einem Mann zurück, von heute auf morgen, konstruieren wir mal einen Datingprozess, wo beide Interesse hatten, aber es irgendwie schief lief. Man hat vier Monate keinerlei Kontakt (ggf. stalkt man sich auf Insta, FB, Status, über Kollegen, der Sportgruppe, whatever, aber keinen direkten Kontakt).

Du gehst davon aus, dass die Zeit einen Mann spätestens nach vier Monaten weich geklopft hat? Nehmen wir an, dieser Mann meldet sich dann: Wie würde er vorgehen? Und: Wäre es nicht komplett relevant, wie die Frau dann darauf reagiert?

23.03.2023 10:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag