82

Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

W
Das hat mir meine Freundin per TG geschrieben und ich ringe noch mit einer genaueren Einordnung. Vielleicht könnt Ihr mir damit etwas behilflich sein, nur wenige Anmerkungen/Sätze würden mir schon helfen. Ich weiß es ist schwierig, wenn man nichts von der Beziehung kennt, aber vielleicht ist es dennoch möglich.

Hallo, es fällt mir schwer die Situation zu beschreiben. Du bist so weit entfernt wie noch nie. Leider gibt es nichts zu beschönigen. Ich bin einfach nur leer und müde. Die tiefen Gefühle haben mich verlassen, sind weg. Das Vertrauen ist jetzt leider auch schon länger weg. Ich bin zu der Frau geworden die nur Probleme macht, nichts Spannendes mehr bietet. Die alle Geschichten schon kennt. Da ist es doch gut wenn sich wieder jemand für die unkomplizierte Tagesfreiheit einfindet. Ich habe immer versucht Verständnis für all deine schwierigen Themen zu habe. Um so trauriger war es deine Irritation über meine Erschöpfung am vergangenen Dienstag zu spüren.

Ja, es war wirklich schön, das Gefühl zu haben es gibt da jemanden der an einen denkt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht manchmal um ein abstraktes Gefühl gehandelt hat. In der Realität reicht es dann doch nicht, da zählt wie man sich miteinander fühlt Ich konnte leider aus Verliebtheit keine Liebe machen. Doch die brauchen wir.
Deshalb denke ich, es ist besser unsere Wege trennen sich, um nicht noch mehr Schmerz miteinander zu erfahren.

21.03.2023 13:01 • #1


Heike1307
Hallo lieber Wolf77,

ich würde die Nachricht so einordnen, dass sie keine Liebe mehr für dich fühlt, sie es aber sehr bedauert. Wahrscheinlich hat sie noch versucht, diese wieder zu entfachen. Leider vergeblich.

21.03.2023 13:08 • x 4 #2


A


Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

x 3


P
Zitat von Wolf77:
Ich habe immer versucht Verständnis für all deine schwierigen Themen zu habe. Um so trauriger war es deine Irritation über meine Erschöpfung am vergangenen Dienstag zu spüren.


Das Gefühl des einseitigen Einsatzes füreinander?
Also, sie Verständnis für dich. Du kein Verständnis für ihre Erschöpfung.

nur eine Möglichkeit bei dem kleinen Ausschnitt

21.03.2023 13:11 • x 2 #3


btlwe.
@Wolf77 Das klingt danach, dass der Entscheidungsprozess schon gelaufen ist! Hat sie in der letzten Zeit häufiger schon andersweitig umgeschaut, für mich klingt es sehr starkt nach Warmwechsel, exakt solche Sätze kenn ich aus diesem Kontext! Sag Ihr, dass du es akzeptierst, es eigentlich anders wünschst, aber das Gefühle immer auf Gegenseitigkeit beruhen und daher es wertschätzt, dass sie ehrlich ihre Gefühle formulierst! Und dann tue Dir einen Gefallen: Kontaktabbruch, keine Worte, keine Anrufe, kein Blockieren in den sozialen Medien, aber die Chats archivieren und bloß nicht mehr in den nächsten 3 Monaten lesen! Du hast ein Selbstwert und ein Mail ist unter deiner Würde! Entweder jemand bekommt sowas ins Gesicht gesagt oder Du bist zu Gut für diese Person. Suggeriere Ihr, was es bedeutet, wenn Du nicht mehr verfügbar bist und Freundschaft nach einer Beziehung braucht auch seine Zeit, also gib Ihr die Zeit sich zu reflektieren. ️

21.03.2023 13:18 • x 1 #4


K
Ich finde den Text zunächst mal sehr wertschätzend und ehrlich.

Ich sehe das so, dass sie eigentlich das Gefühl hatte, dass ihr gut zusammenpasst. Bis auf die Tatsache, dass sie sich nicht gesehen fühlt bzw. bei Dir die Empathie vermisst.

Man kann natürlich nicht wissen, wie es real abgelaufen ist, aber für mich liest sich das so:

Du hast scheinbar mehrere Baustellen im Leben, die die Kennenlernphase nicht so leicht gemacht haben, wie es hätte sein müssen.

Sie hat versucht, Dich in allem zu unterstützen, hat sich vielleicht auch oft zurückgenommen. Es ging wohl längere Zeit so, sodass ihre Gefühle langsam verschwunden sind. Sie wiederum hat jetzt einen Erschöpfungszustand erreicht, in dem sie erkennt, dass sie das nicht mehr weiter kann.

Wenn man ihr dann noch das Gefühl gibt, dass man den Partner in seinem Zustand nicht sieht, dann ist das wahrscheinlich der Tropfen für das Fass…

Tut mir echt leid, aber es ist recht eindeutig.

21.03.2023 13:28 • x 10 #5


I
Sie macht ganz feige per Kurznachricht Schluss mit dir. Übersetzt würde ich sagen: ich trenne mich, aber es liegt nicht an dir. Bitte nimm es einfach wortlos so hin...
Ihr habt euch wahrscheinlich relativ frisch kennengelernt?

21.03.2023 14:14 • x 2 #6


S
Das ist ein netter Abschiedsbrief an Dich.

Es könnte sein, dass bereits Jemand anders da ist. Zumindest möchte sie das:

Zitat von Wolf77:
Da ist es doch gut wenn sich wieder jemand für die unkomplizierte Tagesfreiheit einfindet.

Ist sie verheiratet? Wegen der Tagesfreizeit?

21.03.2023 14:20 • x 2 #7


Urmel_
Zitat von Wolf77:
per TG geschrieben

Dramatante.

-
Die gemeinsame Zeit mit dir war schön, ich wünsche dir alles Gute und Glück dieser Welt.

21.03.2023 14:25 • x 4 #8


E
Zitat von Urmel_:
Dramatante. - Die gemeinsame Zeit mit dir war schön, ich wünsche dir alles Gute und Glück dieser Welt.

Perfekt. Ich spiegele ihren letzten Satz und biete als Variante 2 an:

Ich sehe es auch so, dass es besser ist, wenn sich unsere Wege trennen. Dir alles Gute und Glück der Welt.

21.03.2023 14:29 • x 5 #9


W
Nein ich habe die viele Tagesfreizeit!

21.03.2023 14:34 • x 2 #10


Islantilla
Heißt für mich :

Sie mag dich zwar, aber für eine ernste Beziehung reicht es bei ihr leider nicht.
Sie überlässt gerne einer anderen Frau das Feld.

21.03.2023 14:57 • x 4 #11


E
Zitat von Wolf77:
Nein ich habe die viele Tagesfreizeit!

Magst du uns mal skizzieren, was dieser Nachricht vorangegangen ist?

21.03.2023 14:58 • x 1 #12


DieSeherin
nun, das ist eine sehr nett formulierte trennung!

21.03.2023 17:57 • x 1 #13


Wurstmopped
Wie lange kennst du sie schon?
Finde den Text sehr dramatisch und liest sich so als ob du große Probleme hast, die sie nicht lösen kann?

21.03.2023 18:06 • x 1 #14


W
2 Jahre. Ja die Passage mit den Problemen ist mir auch aufgefallen, dass sie es so thematisiert. Ja es sind doch Einge, aber dachte immer, dass ich da eher zurückhaltend war.

21.03.2023 18:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag