82

Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

CiRa78
Herrlich...diese psychologischen und analytischen Ergüsse...Hier kann man immer viel lernen. Ob man dieses Wissen nun unbedingt fürs weitere Leben braucht oder ob es unserem TE in seiner Lage hilft, sei mal dahin gestellt.

Lieber @Wolf77 ...es tut mir für Dich sehr leid, was Du gerade erlebst. Nach zwei Jahren per Whatsapp Schluss zu machen, finde ich..na ja...charakterlich ziemlich arm. Ein persönliches Gespräch wäre hier angebracht gewesen.
Aber gegen schwindende Gefühle kannst Du nichts tun. Du kannst nur akzeptieren, wie es nun ist. Schau auf Dich und tue Dir Gutes. Mehr geht im Moment einfach nicht.

23.03.2023 12:34 • #46


K
Urmels Theorie mag gut klingen aber in der Praxis schwer umsetzbar.

Ich selbst bin in der Situation. Wurde verlassen, grund, keine gefühle mehr,entliebt,... Nun da wir alle keine Roboter sind und keine Festplatte haben um eine theoretische strategie zu manifestieren, ist es besser man hört auf seinen Körper. Der sendet dir Signale genug was du wann und wie machen kannst. Persönlichkeitsentwicklung ist was schönes. Aber nicht zu gebrauchen fürs führen einer Beziehung.

Meine Situation, trennung - keine gefühle mehr - keinen kontakt wollte sie-

Jetzt schreiben wir, sie sagt es war selbstschutz zu sagen ich liebe dich nicht mehr,. Und treffen wollen wir uns wieder.

Höre auf das was dir dein Herz sagt.

23.03.2023 13:25 • #47


A


Wie den Abschiedsbrief dieser Frau deuten?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Jetzt schreiben wir, sie sagt es war selbstschutz zu sagen ich liebe dich nicht mehr,

Meistens sollte man eine solche Aussage jedoch ernst nehmen und nicht in der unglücklichen Situation voller Hoffnung verharren.

Sagen kann man übrigens in jede Richtung viel (schwache Momente, Angst vor Alleinsein, Sehnsucht nach Nähe), was am Ende daraus wird, kann nur die Zeit zeigen.

23.03.2023 14:22 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von BlueWoman45:
ggf. stalkt man sich

Es hilft, wenn du dich in dem Falle nicht zu sehr auf Person X meldet sich bei Person Y konzentrierst, denn wie sich die Unsicherheit in Menschen manifestiert ist durchaus unterschiedlich.

In deinem Fall sind ja schon stalken oder eine erweiterte Form davon schaffen von Möglichkeiten/Situationen eine Reaktion/Aktion, die in so einem Fall in die Wege geleitet werden.

Ohne jetzt genau deine Geschichte zu kennen liest es sich bei dir auf den ersten Blick als eine wer blinzelt zuerst-Situation.

Natürlich kann man in so einer Situation durch die Zugabe von Emotionen (beispielsweise Konkurrenz oder einen zweideutigen Statustext bei WA in solchen Nächten fehlt mir eine starke Schulter bla) beeinflussen, aber da würde ich das mitunter sehr resolute Naturell von Männern nicht unterschätzen. Hängt auch davon ab, ob du dir einen Typ mit Sternzeichen Knete geholt hast, der auf das billigste Petroleum anspringt (traue ich dir nicht zu, dich so unter Wert zu verkaufen) oder ob du ein Exemplar hast, der das flüssige Filet aus dem Zapfhahn verlangt.

Das ist eben auch ein Problem sehr vieler Frauen, die hohe Qualität erbeuten, aber nicht fähig sind, den 0815-Zauberkasten aus der 8ten Klasse anzupassen. Oder gar erkennen, dass Zauberkasten die ganz (!) falsche Wahl ist.

23.03.2023 15:12 • #49


K
@alleswirdbesser du hast natürlich völlig recht. Aber der Brief ist sicher auch nur aus einer emotion geschrieben. Vielleicht unter vielen Tränen. Wir sind alles nur Menschen. Was daraus wird zeigt die zeit, wichtig ist trotzdem, wenn man jemand zurück haben möchte, dann reflektiere die Vergangenheit. Ändere deine Muster sofern man diese erkennt... ( man muss ehrlich zu sich selbst sein).

Das sind alles nur meine Erfahrungen bis jetzt. Weil strategien für eine beziehung anzuwenden ist nichts anderes wie Manipulation! Ersten sich selbst und dann auch die oder den ex.

23.03.2023 15:13 • #50


E
Zitat von Urmel_:
Das ist eben auch ein Problem sehr vieler Frauen, die hohe Qualität erbeuten, aber nicht fähig sind, den 0815-Zauberkasten aus der 8ten Klasse anzupassen. Oder gar erkennen, dass Zauberkasten die ganz (!) falsche Wahl ist.

Was wäre denn die korrekte Wahl?

23.03.2023 15:32 • #51


Urmel_
Zitat von BlueWoman45:
Was wäre denn die korrekte Wahl?

Ohne Einblick in deine Geschichte kann ich das ehrlich gesagt nicht einschätzen.

23.03.2023 15:35 • #52


K
@Urmel_ @Urmel_
Zitat von Urmel_ In deinem Fall sind ja schon stalken oder eine erweiterte Form davon schaffen von Möglichkeiten/Situationen eine Reaktion/Aktion, die in so einem Fall in die Wege geleitet werden.
Naja ich sehe das eher so, Bedürfnis eines verliebten/verlassen Menschen. Und den Begriff stalking nehm ich nur dann in den mund wenn es dem auch ist.

Zitat von Urmel_ Natürlich kann man in so einer Situation durch die Zugabe von Emotionen (beispielsweise Konkurrenz oder einen zweideutigen Statustext bei WA in solchen Nächten fehlt mir eine starke Schulter bla) beeinflussen,
Warum beeinflussen? Darf sie nicht auch einfach mal ihre Gefühle in dem Moment zeigen? Nur weil in der Schublade( das kann nicht echt sein) noch Platz ist heisst es ja nicht ihr gefühlsausbruch nicht echt ist.

Zitat von Urmel_ Hängt auch davon ab, ob du dir einen Typ mit Sternzeichen Knete geholt hast, der auf das billigste Petroleum anspringt (traue ich dir nicht zu, dich so unter Wert zu verkaufen) oder ob du ein Exemplar hast, der das flüssige Filet aus dem Zapfhahn verlangt
Selbstwert/Wert ich kanns nicht mehr hören. Auch wenn man wie ich emotional abhängig ist heisst es nicht das ich keinen Wert habe. Mein Wert ist und demzufolge meine Stärke, eben nicht aufgeben! Zeigen ich bin auch mir dieser Kränkung noch jemand. Selbiges ist es bei Rückzug auf sich schauen, man bleibt trotzdem gekränkt. Für welchen Weg man sich entscheidet sagt dir ganz allein dein Körper. Hilfe und Unterstützung ist wichtig und Erfahrungen anderer auch. Aber jeder hat diese eine Beziehung für sich gehabt keine ähnlich der anderen. Muster treffen sich vielleicht in vielen Handlungen in der Beziehung wieder aber dann ändere ich nicht den Mensch sondern das Muster.

Zitat von Urmel_ Das ist eben auch ein Problem sehr vieler Frauen, die hohe Qualität erbeuten, aber nicht fähig sind, den 0815-Zauberkasten aus der 8ten Klasse anzupassen. Oder gar erkennen, dass Zauberkasten die ganz (!) falsche Wahl ist.
@Urmel_
Zitat von Urmel_ In deinem Fall sind ja schon stalken oder eine erweiterte Form davon schaffen von Möglichkeiten/Situationen eine Reaktion/Aktion, die in so einem Fall in die Wege geleitet werden.
Naja ich sehe das eher so, Bedürfnis eines verliebten/verlassen Menschen. Und den Begriff stalking nehm ich nur dann in den mund wenn es dem auch ist.

Zitat von Urmel_ Natürlich kann man in so einer Situation durch die Zugabe von Emotionen (beispielsweise Konkurrenz oder einen zweideutigen Statustext bei WA in solchen Nächten fehlt mir eine starke Schulter bla) beeinflussen,
Warum beeinflussen? Darf sie nicht auch einfach mal ihre Gefühle in dem Moment zeigen? Nur weil in der Schublade( das kann nicht echt sein) noch Platz ist heisst es ja nicht ihr gefühlsausbruch nicht echt ist.

Zitat von Urmel_ Hängt auch davon ab, ob du dir einen Typ mit Sternzeichen Knete geholt hast, der auf das billigste Petroleum anspringt (traue ich dir nicht zu, dich so unter Wert zu verkaufen) oder ob du ein Exemplar hast, der das flüssige Filet aus dem Zapfhahn verlangt
Selbstwert/Wert ich kanns nicht mehr hören. Auch wenn man wie ich emotional abhängig ist heisst es nicht das ich keinen Wert habe. Mein Wert ist und demzufolge meine Stärke, eben nicht aufgeben! Zeigen ich bin auch mir dieser Kränkung noch jemand. Selbiges ist es bei Rückzug auf sich schauen, man bleibt trotzdem gekränkt. Für welchen Weg man sich entscheidet sagt dir ganz allein dein Körper. Hilfe und Unterstützung ist wichtig und Erfahrungen anderer auch. Aber jeder hat diese eine Beziehung für sich gehabt keine ähnlich der anderen. Muster treffen sich vielleicht in vielen Handlungen in der Beziehung wieder aber dann ändere ich nicht den Mensch sondern das Muster.

23.03.2023 15:36 • #53


E
Zitat von Urmel_:
Ohne Einblick in deine Geschichte kann ich das ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Und jetzt?

23.03.2023 15:39 • #54


Urmel_
Zitat von BlueWoman45:
Und jetzt?

Keine Ahnung. Laufen lassen und neugierig sein, wer mehr Ausdauer hat und in der Zwischenzeit zu leckerem Essen und guten Wein wechseln, wäre mein Weg.

23.03.2023 15:49 • x 1 #55


Urmel_
Zitat von Kio:
Mein Wert ist und demzufolge meine Stärke, eben nicht aufgeben!

In deinem Fall würde ich einfach bei den Resultaten bleiben, die sich in der Realität zeigen.

Sollten die stark von deiner Wunschvorstellung abweichen, dann ist da deine Sicht der Welt das Problem. Egal wie sehr es dir gegen den Strich geht.

23.03.2023 16:03 • #56


alleswirdbesser
Zitat von Kio:
wenn man jemand zurück haben möchte, dann reflektiere die Vergangenheit. Ändere deine Muster sofern man diese erkennt... ( man muss ehrlich zu sich selbst sein).

Hmmm, ich würde sagen das sollte man für sich selbst tun, nicht in der Hoffnung auf eine zweite Chance.

Im Nachhinein betrachtet würden mein NM und ich sicher nicht nochmal glücklich miteinander werden. Aber die Erfahrung hat mich Vieles gelehrt und ich habe Einiges verändert wie im Denken, so auch im Handeln. Ich finde, dass ich davon probieren werde. Aber ohne come back, den will ich auch nicht mehr. Dieses Festhalten an der kaputte Beziehung kenne ich zu gut. Das ist am Anfang alles, was man möchte, wenn man plötzlich verlassen wird. Und nur die Zeit lässt irgendwann den Verstand regieren, das Herz heilen und Insgesamt für die Zukunft lernen.

23.03.2023 16:06 • #57


E
Zitat von Urmel_:
Keine Ahnung. Laufen lassen und neugierig sein, wer mehr Ausdauer hat und in der Zwischenzeit zu leckerem Essen und guten Wein wechseln, wäre mein Weg.

Ein Weg, der mir voll entspricht! Nur ohne Wein, dafür mit Schokolade.

23.03.2023 16:31 • x 1 #58


K
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm, ich würde sagen das sollte man für sich selbst tun, nicht in der Hoffnung auf eine zweite Chance.

Hoffen kann man auf alles im Leben, viele hoffen auf den mega lotto Gewinn. Warum nicht die Hoffnung auf eine im hier und jetzt kaputte Liebe?

Zitat von alleswirdbesser:
Das ist am Anfang alles, was man möchte, wenn man plötzlich verlassen wird. Und nur die Zeit lässt irgendwann den Verstand regieren, das Herz heilen und Insgesamt für die Zukunft lernen.

Warum muss man es den loslassen wenn man den drang hat um etwas zu kämpfen?
Ein Raucher weiss auch das es nicht gesund ist und raucht weiter. Seine Sicht, es geht ihm gut damit. Und Vergleichbar wenn eine Zig. zu Ende ist eine neue anzumachen stimmt, aber es ist die selbe Sorte. Kämpfen um eine Beziehung find ich gut.

23.03.2023 16:42 • #59


alleswirdbesser
@Kio ich lasse dir deine Meinung, du wirst schon deine eigenen Erfahrungen machen.

23.03.2023 16:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag