3

Wie lange hat das Akzeptieren (es ist vorbei) gedauert?

K
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit nun fast genau 4 Wochen von meinem Freund getrennt (er hat mich verlassen; Grund:Ich spüre nichts mehr, wenn du mich berührst), und lese überall, dass der erste Schritt zum Loslassen das Akzeptieren des Endes der Trennung ist.

Ich weiß nicht, ob ich dies schon akzeptiert hab.. ich glaube, ich hoffe irgendwo immer noch, dass wir mal wieder zusammenkommen. Auch, wenn es erst in ein paar Jahren, Jahrzehnten sein könnte... Ich bin einfach überzeugt, dass er mein Traummann ist, dass er perfekt für mich war.

Natürlich kommt auch schon die Vernunftstimme (die u.a. durch eure tolle Unterstützung stärker geworden ist, dafür danke ), die mir sagt, dass ich unbedingt lernen muss, ohne ihn glücklich zu sein. Da hab ich mir überlegt, ihm in mein Tagebuch einen Abschiedsbrief zu schreiben. Bei dem Gedanken bin ich in Tränen ausgebrochen. Anscheinend kann ich ihn noch nicht loslassen, Ciao zu ihm sagen...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr akzeptiert habt, dass es aus ist? Bin ich zeitmäßig noch im normalen Bereich?

14.11.2012 21:07 • #1


J
Hallo,

bin auch quasi seit fünf wochen getrennt (Finale aber erst letztes woe) - mir gehts wie dir....
sind wir schon mal zwei

14.11.2012 21:14 • #2


A


Wie lange hat das Akzeptieren (es ist vorbei) gedauert?

x 3


Failed
Bei mir sinds nun 3 Monate und ich kriege das Akzeptieren immer noch nicht durchgehend hin.
Es wird aber nach und nach konstanter.

Weißt, es gibt da so nen riesengroßen Hammer, da steht dick und fett ENDGÜLTIG drauf.
Je öfter man den vom Ex auf den Kopf gehauen bekommt umso länger hält das Gefühl des Akzeptierens jeweils nach dem letzten Schlag an.

Klingt jetzt unschön, ist es auch.
Aber Menschen mit nur sehr schwer totzukriegender Hoffnung, so wie ich leider auch einer bin, hilft es, so weh es auch tut, immer n bissel weiter.
Ohne diese Hammerschläge sähe ich schwarz für mich, und nein, ich bin kein bißchen masochistisch veranlagt ansonsten

14.11.2012 21:18 • #3


T
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich dies schon akzeptiert hab.. ich glaube, ich hoffe irgendwo immer noch, dass wir mal wieder zusammenkommen. Auch, wenn es erst in ein paar Jahren, Jahrzehnten sein könnte... Ich bin einfach überzeugt, dass er mein Traummann ist, dass er perfekt für mich war.

Geht mir genauso. Was soll's. Entweder es geht irgendwann von alleine weg, weil sich herausstellt, dass es doch noch einen perfekteren gibt oder es bleibt und man gibt sich entweder aus Vernunftgründen einer Notlösung hin oder bleibt alleine.

14.11.2012 21:20 • #4


K
Hmmm, der Ex kann aber nur hauen, wenn man mit ihm in Kontakt steht, oder?

Ich visioniere ihn immer, wie er mir sagt, dass es vorbei ist, dass es kein Zurück gibt. Mal sehen, ob das hilft..

14.11.2012 21:22 • #5


T
Ich glaube man akzeptiert und gibt die Hoffnung erst auf, wenn man ihn nicht mehr zurück haben will.

Und ich glaube es ist völlig normal dass es ab und an den Moment gibt, in dem man denkt und wenn er dann zurück kommt...

Ich befürchte leider dass das lange dauert... aber die Momente werden kürzer, schwächer, der Schmerz wenn man wieder realisiert dass er nicht zurück kommt wird weniger.

14.11.2012 21:37 • #6


Failed
Zitat von Kaninchen:
Hmmm, der Ex kann aber nur hauen, wenn man mit ihm in Kontakt steht, oder?


Naja, es gibt diese Hammer auch in ferngesteuerter Ausführung.

Dinge die man erfährt, sieht, herausfindet zB.

14.11.2012 21:57 • #7


Varaviksne
man munkelt, dass man ein Drittel der Zeit die man zusammen war braucht um losgelassen zu haben...

ich habe ein Jahr gebraucht und das deckt sich mit den Erkenntnissen der Psychologen...
ich habe damals ein Buch über Liebeskummer gelesen, was mir sehr geholfen hat, und dort stand es auch drin....auf mich passte es...
nach einem Jahr war ich frei...

15.11.2012 09:56 • #8


M
also ich habe mal gelesen
pro jahr einen monat um es zu verarbeiten.
aber ich denke das es ganz individuell ist

15.11.2012 11:53 • #9


Failed
Ich möchte dann bitte die Variante von Motobiker.

Ein Drittel der Zeit, das wären bei meinen 25 Jahren 8! Jahre Verarbeiten, das steh ich nicht durch!

Pro Jahr 1 Monat = 25 Monate klingt dagegen fast schon paradisisch.

Ach schei. das alles

15.11.2012 15:17 • #10


K
bei mir genau bis zu dem Zeitpunkt da ich auf seinem Facebookaccount ( wo er doch Social Networks nie nutzen wollte und so blöd fand ! ) rausgefunden habe, dass er nachdem er mit mir gerademal 5 Wochen vorher noch zu Gange war und mich benutzt hat, virtuelle Liebeserklärungen versendet und gerademal 5 Monate später mit der Neuen und ihrem Säugling eine grössere Wohung bezogen hat.

Ingesamt hätte ich mir gewünscht das dieser Vollhorst längst früher gezeigt hätte was für ein hinterhältiger Mistkerl er war, dann hätte ich mir 2,5 Jahre Hoffnungszeit in 6 Wochen aktive Wut umgewandelt und viel schneller abgeschlossen !

Knappi

15.11.2012 15:25 • #11


P
hallo ihr lieben!

zunächst möcht ich mal sagen, dass ich ganz fest mit euch mitfühle! meine trennung liegt jetzt schon 8 monate zurück und so ganz verdaut hab ich sie noch nicht. also ich lebe mein leben eigentlich ganz gut, kann gut allein sein! ich denke auch nicht mehr wirklich an ihn. das hat schon so seine 3-4 Monate gedauert, bis ich dort war, wo ich heute bin. ich kann auch wieder mit ihm reden, er ist auch immer freundlich zu mir. wir können uns kurz austauschen, was so in unseren leben passiert und das wars. wir sind keine freunde, wir werden es auch nie sein. aber das interessiert mich auch nicht wirklich.
was mir allerdings immer noch schwierigkeiten bereitet, wenn ich von anderen höre, wie gut es ihm geht. und dass es ihm ohne mich besser geht. das verletzt mich schon noch. aber auch das wird irgendwann vorbei gehen! hoffe ich wenigstens!
ich möchte euch ein wenig mut machen, dass es besser wird! dass man lernt wieder nach vorne zu schauen und glücklich zu sein! und ich habe jedes tief benötigt, um dieses jetzige leben wieder zu genießen! auch wenn ich das damals noch nicht gesehen habe. heute versteh ich das irgendwie

ich wünsch euch allen alles, alles liebe und ganz ganz viel durchhaltevermögen! ES WIRD BESSER
fühlt euch umarmt!

15.11.2012 21:49 • x 1 #12


E
Hallo zusammen!
Ich bin seit Anfang April getrennt....und wie soll ich es sagen....akzeptiert ja,aber verarbeitet noch lange nicht! Grade heute Abend fehlt mir mein Ex-Partner sehr....
Ich hoffe seit Wochen,Monaten,dass dieses vermissen endlich aufhört....aber das Gefühl lässt sich leider nicht abschalten....

16.11.2012 23:35 • #13


E
5 1/2 Monate - nun will ich ihn definitiv nicht mehr zurück!
War über 11 Jahre mit ihm zusammen, davon 8 Jahre verheiratet...
Und es geht mir fantastisch (ohne ihn)!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und Zuversicht!

Liebe Grüße,
Eistropfen

17.11.2012 00:52 • x 2 #14


D
nach meiner ersten trennung die mich unglaublich mitgenommen hat habe ich nach 3 monaten eine neue frau kennengelernt die viiiel besser war. hat aber auch nicht geklappt. dann hatte ich neuen liebeskummer aber der alte war vergessen. sie war mir schei., obwohl ich nach ihrer trennung vollkommen durchgedreht und abgeklappt bin. dann kam die neue und zack die alte war vergessen. demnach: neue liebe gegen liebeskummer!

17.11.2012 18:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag