31

Frau hat einen Liebhaber - kann es nicht akzeptieren

L
Hallo an das Forum, Ich weiß nicht weiter wie ich mich verhalten soll. Ich bin 52 und meine Frau 50. Wir sind über 30 ! Jahre verheiratet mit 2 erwachsenen Töchtern.Ich bin durch Krankheit EURentner,meine Frau berufstätig 2 Schichten.
Nun zur Situation: Aufgrund von Verhaltensänderungen hab ich meine Frau direkt angesprochenen und sie hat zugegeben einen Liebhaber zu haben. Mehr wollte sie nicht sagen. Im weiteren Gespräch sagte sie mir sie könne mich nicht mehr anfassen. Ich muß dazu sagen daß ich nicht wie Adonis aussehe, jetzt 150kg-teilweise auch der Krankheit / Tabletten / Zucker / Bewegungsmangel geschuldet.

Ich vermute mal der Libidoverlust / Erektionsschwäche hängen da auch mit drin. Wir hatten dadurch lange Zeit keinen S.. Petting vor ca 1.5 Jahren.Aufgrund ihrer frühen Arbeitszeit (4.00)hab ich von mir aus auf das gemeinsame Bett verzichtet wg Schnarchens. Hab im Wohnzimmer Quartier genommen und dabei ist 's geblieben. Jedenfalls ist sie der Meinung aufgrund der gemeinsam geschaffenen Werte nach außen hin alles weiter laufen zu lassen da sie ,,bloß 1-2mal im Monat hinfährt um sich f. zu lassen.
Auf meine Frage wenn ich es so machen würde kam ,,du kannst ja eh nicht und sie wäre froh daß ich nicht im Ehebett schlafe. Schönen Dank!
Ich bin zutiefst gekränkt und wollte den geplanten gemeinsamen Urlaub stornieren weil da haben wir auch ein Schlafzimmer-wie soll das gehen auf einmal? Ja ich geb zu ich bin auch kein Heiliger und hätte die Zeichen vorher erkennen / handeln müssen aber jetzt liegt das Kind im Brunnen. Zweispurig ist für mich aber keine Option.
Ich will sehen ob ich einen Platz in der Psychosomatischen Adipositas Ambulanz bekomme. Besser spät als gar nicht.

14.08.2017 22:41 • x 2 #1


Ricky
Steht eine Trennung für Dich denn überhaupt zur Debatte?

15.08.2017 03:27 • x 2 #2


A


Frau hat einen Liebhaber - kann es nicht akzeptieren

x 3


Lordhelmchen
Ich will sie nicht verlassen,was im Nachhinein wird kann ich leider noch nicht sagen.
Es ist erst 2 Tage her daß ich sie direkt daraufhin angesprochen habe(Affäre).
Meine Gefühle fahren Achterbahn zwischen Rache,Hoffnung,Wut,Verletztheit.
Ich wollte es nicht in mich reinfressen-deswegen hab ich mich hier angemeldet.
Hatte sie ja angesprochen wir es mit uns weitergehen soll und sie sagte dann eben daß es kein Außenstehender zu wissen braucht.(Heile Welt)
Sie gehe höchstens 1-2mal monatlich zu ihm. Sie hat mir zugestanden gleiches zu tun. Quasi offene Ehe.Bis jetzt ? will sie davon nicht ablassen.
Weiß nicht ob sie ihre Midlifecrisis hat ,kann aber auch am 6entzug liegen.
Klar hätten wir früher drüber reden müssen aber haben's beide mehr oder weniger verdrängt. Nun ist es zu spät.
Hab ihr gesagt daß ich das so nicht will.
Ja,sie hat vorher gesagt tu was für die Gesundheit und ich hab es ignoriert.
Angeblich kommt daher die Ansage-ich kann dich nicht anfassen.
Ich muß erstmal ein bißchen Abstand gewinnen und den Kopf halbwegs frei.
Auf jeden Fall hab ich mir geschworen diese Adipositastherapie durchzuziehen.
Ist nur traurig daß es durch diese Umstände geschieht . Ob ich danach für s i e wieder attraktiver werde kann ich nicht sagen (hoffe es aber).
Auf jeden Fall ist dieser offene Ehe Vorschlag nichts für mich.
Habe auch schon hier gelesen daß sich die Frauen im Nachhinein austoben wenn die zeitige Beziehung/Ehe haben und denken was verpasst zu haben.
Ist wie im Job-geht's nicht mehr biste raus. Schei...spiel

15.08.2017 04:15 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lordhelmchen:
Ist nur traurig daß es durch diese Umstände geschieht .l


Aber ohne diese Umstände hättest Du doch weiterhin nicht reagiert?!
Sieh es als Schuss vor den Bug.

Zu Deiner Überschrift, dass Du es nicht akzeptieren könntest: Genau das tust Du doch gerade...
Wenn Du es nämlich nicht könntest, müsstest Du Dich trennen.

15.08.2017 18:04 • x 1 #4


K
Zitat:
Auf meine Frage wenn ich es so machen würde kam ,,du kannst ja eh nicht und sie wäre froh daß ich nicht im Ehebett schlafe


raus aus der Wohnung, mach diese Therapie für Dich und nebenbei, welche geschaffenen Werte? Du schläfst im Wohnzimmer und ihr habt 2 erwachsene Töchter?

Als Frau gesagt: raus da. Das nächste ist nicht 1-2 x im Monat, das nächste sind vollendete Tatsachen.
Urlaub? Zusammen?
Sie geht mit Dir höchst abwertend um (mal abgesehen von dem physischen betrügen, diese psychischen verbal-Verletzungen bedeuten darüber hinaus: null, aber auch nullkommanull Respekt - mag mit all den Krankheiten, keine Kohle und was weiß ich zusammen hängen, aber wenn Du jetzt nicht rigoros reagierst, dann war es das . meiner Meinung nach)

15.08.2017 18:19 • #5


A
Da es nun raus ist, wird sie noch mehr Grenzen uebertreten.
Da es keine Konsequenzen fuer sie euch hat, wirst du stueck fuer stueck jeden Respekt und Wertschätzung , welche auch dir zusteht, verlieren.
Du wirst demontiert und darfst dahin leben.
Durch dein Akzeptieren und nach Aussen hin verheimlichen wird das aussereheliche F- verhaeltnis legalisiert und ist somit fuer sie kein no go.

Egal wie unattraktiver etc du sein magst in ihren - deinen Augen, das ist trotzdem nicht korrekt und zumutbar.

Schicke sie einfach fuer die restlichen 28 Tage wo sie kein sx hat, auch um Besteiger.

Keine Ruecksicht und Loesung suchen , keine komfortzone ,

15.08.2017 19:44 • #6


Lordhelmchen
Mein Kommentar taucht nicht auf-also nochmal:
Erstmal Danke an die Community für die Antworten.

Update:Nach durchwachter Nacht habe ich heute morgen mit ihr gesprochen sie soll sofort die Affäre beenden.
Führt kein Weg hin-also Urlaub storniert trotz Gezeter und erstmal raus aus der Bude zum Kumpel wg der Übernachtung. Also will sie indirekt doch die Trennung trotz blabla. Jetzt kriegt sie die. Ein bißchen Stolz ist noch da meinerseits.
Dann muß ich als nächstes ne Wohnung suchen und vor allem die Therapie durchziehen mit hoffentlich sichtbarem Ergebnis. Dann wird sich neu orientiert.
Ich war ja immer ein ruhiger Pol ,vielleicht zu ruhig ,aber jetzt reichts.
Mit Werte war ein Eigenheim gemeint.
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. (Passt vielleicht nicht als Spruch-ist aber so) habe fertig.

15.08.2017 20:14 • #7


K
Zitat:
vielleicht zu ruhig


weißt Du LordHelmchen ...
Himmel, ich kann noch nicht mal Dich ansprechen ohne zu ... zögern. Ist das irgendwie so was wie ein Spielecharakter? Klingt so - Egal ..
Zitat:
Dann muß ich als nächstes ne Wohnung suchen und vor allem die Therapie durchziehen


versprochen: sie wird sich umgucken! Was gut ist!
(und chapeau, das machst Du gut - auf Dich sehen. Zur Zeit geht es nur darum. Später weiter schauen)

15.08.2017 20:20 • #8


Lordhelmchen
@küstenperle,der Nickname stammt aus einer Filmparodie von Mel Brooks,soll Darth Vader darstellen.
Sorry mir fiel da im Moment nix besseres ein;-)

15.08.2017 20:30 • #9


Vegetari
Hallo es tut mir leid, was Du da durch maChen mussT. HAst Du denn aus Deiner Sicht mit ihr die letzten 25 Jahre eine gute Ehe geführt?

Ihr seid sehr jung zusammen gekommen. Möglich dass sie jetzt s.uelle Erfahrungen nachholen will.
In jeder Krise liegt eine Chance :ergreife sie ! Tue sinnvolles für Deine Gesundheit, wenn Du abgenommen hast und gelernt hast mit Dir selbst besser umzugehen (besser Psychotherapie ) dann wird das Glück zu Dir zurückommen. Entweder bist Du dann gerne allein oder die Frauenwelt wird auf Dich aufmerksam. . oder später Deine Frau?

15.08.2017 20:40 • #10


Nathan-2
Hallo @Lordhelmchen ,
wie lange hat deine Frau schon die Affäre. Ich finde es gut wie du das jetzt machst. Ein Bekannter von mir hatte auch diese Probleme mit Adipositas. Er sah aus wie das Michelin-Männchen.
Jetzt nach einer OP und Diäten hat er das normale Mittelmaß erreicht. Wenn du dann so weit bist kannst du dir die Frage stellen ob du deine (Noch ?) Frau überhaupt noch mal anfassen willst nach der Nummer die sie z.Zt. abzieht.

15.08.2017 20:52 • #11


A
Deine Frau sucht ausserhalb das, was du ihr nicht geben kannst und du hast dich zulange in deiner Kompfortzone ausgeruht und nichts für dich und euch getan was die Situation verändern konnte.

Sofern du Diabetis II hast ist diese meist heilbar allein durch ausgewogene Ernährung und Bewegung, sofern du einige Kilos verlieren kannst ist eine Möglichkeit geschaffen evtl. auch das Schnarchen zu reduzieren und/oder das Gaumensegel zu straffen oder andere Möglichkeiten zu versuchen.

Tue was für dich, es gibt Sportgruppen über die Volkshochschule, z.B. Nordic Walkinggruppen, Selbsthilfegruppen für Diabetiker u.v.m. fange langsam an und steigere das mit zunehmender Kondition, mache es für dich, damit es dir besser geht und du dich mit dir selbst wohler fühlen und stolz auf deine Erfolge sein kannst.

Deine Frau ist im besten Alter und mag nicht mehr wie eine Nonne leben, nicht in Ordnung finde ich das sie es hinter deinem Rücken machte - mit eurer Kommunikation stimmt einiges nicht.

Sofern es nur am verletzten Stolz und verletzten Ego liegt, dass du nicht verknusen kannst das sie sich ausserhalb holt, was du ihr nicht mehr geben kannst, habt ihr vielleicht noch eine Chance eure Beziehung zu beleben, ihr habt beide euren Anteil an der Schieflage eurer Ehe, vielleicht könnt ihr diese noch retten.

15.08.2017 21:14 • x 3 #12


R
Du müsstest dann vielleicht auch irgendwann mal hinterfragen, wie es soweit kommen konnte.
Glücklich scheinst Du ja nun auch nicht zu sein.

15.08.2017 21:20 • #13


B
Warst du immer schon so stark oder hast du im laufe der Ehe zugenommen?
Zucker hast du seit der Geburt, oder wegen deiner Fettleibigkeit?
Hast du ein Schilddrüsenproblem?
Ergo . hast du dich in deiner Ehe so gehen lassen, sodass du 150 kg wiegst?

Nur mal so als Interesse

15.08.2017 21:58 • #14


Lordhelmchen
@vegetari,@random,stimmt wir sind beizeiten zusammengewesen.
Erst Hochzeit,1.Kind,Eigenheimbau,2.Kind,ich ab 1991 fast ausschließlich auf Montage-wobei ich da keine Zweifel hatte und dann halt ab2014 meine schwere Krankheit bei der ich fast den Löffel abgegeben hatte und seitdem zuhause bin. Ich muß dazusagen daß ich ihr das hoch angerechnet habe das sie im Kkh bei mir war (fast 14 Tage Koma). Hätte vielleicht auch nicht jede gemacht. Dann von2014 -März 2015 folgten 11 OP's.

Damals fand ich die WE Ehe belebend aber wahrscheinlich hat das tägliche Zusammensein uns entzweit. Wenn ich an früher denk -was haben wir da kurzfristig unternommen... meist auch wegen der Kinder aber es machte Spaß. Die letzten Jahre ging da fast garnix mehr außer der reguläre Urlaub.Keine Zeit ,keine Lust .
Wir hatten mal ne Zeit zusammen ca 2 Jahre ein Hobby-Motorradfahren. Sie hatte den kleinen FS nachgemacht und fuhr selbst bis der Ortopäde abgeraten hat. Mitfahren wollte sie dann nicht mehr.Ich meine daß wir uns wirklich auseinandergelebt haben-teilweise fehlende Aussprachen-jeder seine kleine Welt..

@ajvar,du hast recht daß ich mich zulange in der Komfortzone (Opferrolle)wie du es nennst aufgehalten habe.
Sie hatte mehrmals versucht mich zu motivieren etwas für den Rest meiner Gesundheit zu tun und stieß meinerseits auf taube Ohren. Mein Fehler war daß ich dachte -ach wird schon-.
Jetzt hat sie mich wohl aufgegeben..
Unfair finde ich allerdings auch daß nur ich schuld wäre an dieser Situation aber es ist doch so wie man manchmal in den Wald ruft schallt es auch heraus.
Auch wenn die Therapie beziehungsmäßig etwas bewirken sollte und sie sich vom AM lossagt ist das Vertrauen zerstört. Wer garantiert denn ob sie nicht wieder anfängt, vielleicht weil es schön war oder unkompliziert oder was weiß ich.

@Nathan-2
Seit wann sie diese Affäre hat will sie nicht sagen,auch nicht woher.
Ich kann bloß vermuten weil sie im März/April ihren WhatsApp Zugangscode geändert hat.Angeblich hätte eine Kollegin ihren Code mitbekommen-deshalb.
Mann war ich blöd. Das hätte mir eigtl schon zu denken geben müssen.
Aber wie es so ist-Vertrauen-sie doch nicht...

@beinhart,
Stämmig war ich schon immer,durch die Arbeit hat es sich einigermaßen kompensiert.
2014 nach dem Kkh hatte ich ca 110kg also bis jetzt ca 40 kg zugenommen.
Da ich jetzt Rentner bin,wenn auch befristet,hab ich ja den Arbeitsstreß von früher nicht mehr.
Ja ich hab mich gehen lassen und allgemeines bewegen (längere Strecken fällt schwer da die Fußnerven ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sind (siehe Sepsis/Zucker)
Zucker hatte ich schon seit 2008 (durch Arzt diagnostiziert)aber mit Tablettenbehandlung.
Seit 2014 durch die innere Sepsis hat die Bauchspeicheldrüse einen mitbekommen und seitdem muß ich 4x spritzen. Schilddrüse wurde nie überprüft soweit ich weiß.
Durch Reanimationen im Kkh damals wurde eine Art Schlaganfall ausgelöst.Infolgedessen habe ich rechts nicht mehr 100% Kraft in Arm/Hand.
Reha wurde abgelehnt da sich eh nicht viel ändert so die Begründung.
Deswegen sehe ich in der Therapie eine Chance.
Ob sie im Nachhinein noch etwas im Verhältnis zu meiner Nochfrau ändert ist fraglich da das Vertrauen futsch ist...
Trotzallem ist jetzt erstmal die Gesundheit wichtig. Besser spät als nie..

16.08.2017 02:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag