322

Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

Santini

Santini

5
1
7
Hallöchen liebe Community.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich hoffe hier Hilfe bzw Ratschläge von euch zu bekommen . vielleicht ist es euch auch ähnlich wie mir ergangen.
Seit einen Jahr habe ich einen Liebhaber, wir waren uns von an Anfang an einig das es nur um S. geht. Keine Verliebtheit oder gemeinsame Freizeitgestaltungen. Als wir uns kennengelernt haben hat er in Trennung gelebt. Doch nicht wegen mir!
Seit ein paar Monaten ist er nun mit einer wiedergefunden Schulfreundin fest zusammen und betrügt sie mit mir. Da wir uns von Anfang an klar waren kein Paar zu werden hat mich seine neue Beziehung bisher nicht gestört.
Was ich allerdings total falsch finde ist: Sie will jetzt ihr Haus aufgeben um mit ihm zusammen zu ziehen. Und er betrügt sie weiter und weiter.
Gerne würde ich sie vor ihm "warnen" wollen.
Nun meine Frage an euch: Was mach ich?

28.09.2021 14:21 • #1


Heidemarie


3775
1
3499
@Santini
was du machst? Du machst meiner Ansicht nach ziemlichen Blödsinn, falls deine Frage ernst gemeint ist.

28.09.2021 14:25 • x 9 #2



Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

x 3


Santini

Santini


5
1
7
Dankeschön...das ging fix.

28.09.2021 14:26 • #3


Felica

Felica


5553
3
5346
Zitat von Santini:
Gerne würde ich sie vor ihm "warnen" wollen.
Nun meine Frage an euch

Du willst sie vor dem Mann warnen, mit dem Du intim bist?

Kann es sein, dass Du nicht möchtest, dass es enger mit denen wird bzw für Dich eingeschränkter wegen des gemeinsamen Wohnsitz?

Was sagt er denn dazu?

28.09.2021 14:28 • x 5 #4


Butterblume63


5843
2
13513
Ich würde es machen! Ich könnte die arme Frau nicht in ihr Unglück rennen lassen. Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sie so schnell mit ihm zusammen ziehen will.
Aber die Meinungen dazu werden gehörig auseinander gehen. Ich wäre froh,wenn mich jemand abzuhalten versuchen täte in mein Unglück zu rennen. Dem Menschen wäre ich sogar noch dankbar.
Das einzige was dir passieren kann,dass du auf den S. mit ihm in Zukunft verzichten musst....Aber dafür gibt es Tinder und Co.

28.09.2021 14:29 • x 16 #5


CiRa78

CiRa78


295
6
482
Anscheinend ist es für Dich nicht gänzlich unverbindlich. Warum willst Du es denn ihr stecken? Dreh ihm doch erstmal den Hals um oder noch viel einfacher, wenn es Dich belastet, kehre ihm den Rücken zu.

28.09.2021 14:29 • x 5 #6


Schätzchen

Schätzchen


262
8
381
Zitat von Santini:
Nun meine Frage an euch: Was mach ich?

Sorge erstmal gut für dich selbst, statt dir um seine neue Freundin Sorgen zu machen. Die ist schließlich erwachsen.

28.09.2021 14:31 • x 10 #7


Santini

Santini


5
1
7
Dankeschön für eure schnellen und guten Antworten!
Ich denke es ist besser wenn ich es beende.
Ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen.

28.09.2021 14:33 • x 5 #8


PuMa

PuMa


2691
2
5830
Zitat von Santini:
Was mach ich?


Gar nix!

Du bist eifersüchtig. Weil du vielleicht doch ein wenig mehr möchtest als nur S., stimmt's?

Ach halt, du könntest doch etwas tun, wenn dir die Fremde Frau und ihr Wohlbefinden so wichtig ist...
Lass den Loser nicht mehr an dein Höschen.

Ganz einfach... eigentlich.

28.09.2021 14:38 • x 10 #9


Pinkstar

Pinkstar


5515
2
7476
Zitat von Santini:
Ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen.

Aha also Eifersucht Schon witzig, wie man sich selber immer wieder was vorlügt, es wäre alles so unverbindlich

28.09.2021 14:41 • x 4 #10


Heidemarie


3775
1
3499
Zitat von Santini:
Dankeschön für eure schnellen und guten Antworten! Ich denke es ist besser wenn ich es beende. Ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen.

Vielleicht eher wie das dritte Rad. Und so ein Dreirad fährt ja ausgesprochen stabil. Es gibt auch jede Menge Literatur dazu, die Affäre festigt die Paarbeziehung usw.

Also wenn du die Bremse noch ziehen kannst und den Ausstieg schnell findest, dann mach das bitte.

28.09.2021 14:43 • x 2 #11


Angi2


5010
6
4591
Zitat von Santini:
Dankeschön für eure schnellen und guten Antworten! Ich denke es ist besser wenn ich es beende. Ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen.

Das wollte ich dir eigentlich raten, dass du die Sache beendest, wenn du dich wegen seiner neuen Freundin mies fühlst. Die Frage wäre, falls du sie aufklären würdest, ob sie dir glauben würde, denn hier wird ja auch schon gemutmaßt, dass du die Beziehung nur zerstören willst, weil du ihn für dich haben willst

Im Prinzip geht es dich aber gar nichts an, du hast S mit einem Mann, den du darüber aufgeklärt hast, dass du mehr von ihm nicht willst.
Was er mit seinem Leben macht, soll dir egal sein.

28.09.2021 14:44 • x 1 #12


Simone1978

Simone1978


827
9
916
Ihr unterstellt der TE, dass sie mehr von ihm möchte, was nicht zwingend stimmen muss.
Auch ich hatte schon eine Affäre ohne mehr zu wollen und befand mich quasi in der gleichen Situation. Klar habe ich es beendet. Letztendlich hilft es aber der neuen Freundin nicht wirklich was, da sich solche Männer dann einfach die nächste Affäre suchen.
Und ich wäre froh, wenn ich gewarnt werden würde. So was nennt man auch Solidarität unter Frauen. Da muss nicht immer Eifersucht oder Dergleichen dahinter stecken. Auch wenn es euch schwer fällt, das zu glauben...
Liebe TE, solange du einfach nur warnen möchtest, mach es. Aus Eifersucht würde ich es aber lassen.

28.09.2021 14:47 • x 9 #13


Pinkstar

Pinkstar


5515
2
7476
Zitat von Simone1978:
So was nennt man auch Solidarität unter Frauen. Da muss nicht immer Eifersucht oder Dergleichen dahinter stecken. Auch wenn es euch schwer fällt, das zu glauben...

Na wenn sie sich aber wie das 5. Rad am Wagen fühlt, ist da schon eine Emotion dabei, also die Eifersucht oder eher, dass sie sich minderwertig fühlt, weil er mit ihr keine Beziehung eingeht, sondern mit einer anderen

28.09.2021 14:50 • x 4 #14


Simone1978

Simone1978


827
9
916
Zitat von Pinkstar:
Na wenn sie sich aber wie das 5. Rad am Wagen fühlt, ist da schon eine Emotion dabei, also die Eifersucht oder eher, dass sie sich minderwertig ...

Da gebe ich dir Recht. Hatte es erst nach meinem Beitrag gelesen.
Denke sie ist sich selbst nicht sicher

28.09.2021 14:51 • x 4 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag