14

Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

N
Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr habe ich nun eine Art Affäre, die ich hier aber gar nicht näher beschreiben möchte. Nur soviel es läuft alles sehr schön und gut. Wir sehen uns mal mehr mal weniger. Er ist beruflich sehr viel unterwegs. Hat auch den HON Status bei Lufthansa (weiß nicht wem es etwas sagt).
Nun zu meinem Problem. Weihnachten hat er natürlich bei der Familie verbracht. Eigentlich sollte ich danach für eine Woche mit nach Asien fliegen. Ging nicht, weil sich seine Pläne geändert haben. Ich dachte mir nicht schlimm- passiert.
Nun haben wir zahlreiche Anläufe genommen und es hat nie geklappt.
Vor 2 Tagen war mein Geburtstag und wir haben uns in einer europäischen Großstadt getroffen. Er hatte ein wirklich sehr teures Geschenk für mich.... Eine Uhr, die ich mir seit langem insgeheim gewünscht habe.
Seit dem Moment als ich es gesehen habe (es gefällt mir so sehr), überlege ich wie ich damit umgehen soll.
Wir haben darüber gesprochen. Er meint ich solle die Uhr einfach tragen. Ich glaube er versteht das Problem, aber nicht wirklich. Meinem gesamten Umfeld dürfte dieses Schmuckstück auffallen. Mal davon abgesehen, dass ich mir die Uhr gar nicht leisten könnte.
Ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen, aber das wäre natürlich ein großer Vertrauensschade ihm gegenüber.
In einer Beziehung bin ich nicht, aber ich möchte die Uhr auch nicht nur zu Hause tragen. Wie soll ich micht entscheiden? Wäre über jeden Rat dankbar.

11.03.2015 21:43 • #1


L
hast du immer was mit Doppelmoral?
eine Uhr annehmen geht nicht, aber ins Geld verwandeln ist in Ordnung?
oder wo liegt das Problem hier?

11.03.2015 21:46 • #2


A


Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

x 3


G
Es ist eine Wertschätzung von ihm, wie kann man diese verkaufen wollen? Rez dich doch und rechtfertigen musst du dich ja wohl nicht. Aus deiner Post lässt sich lesen, dass du sein Geld sehr hervorhebst! Worum geht es dir in der affäre? S. und Spass? Oder Gefühle und liebe? Wenn es um das heute geht, schenkt er es dir aus Herzen, bei dem ersten Fall, sehr es als guddi ....

12.03.2015 09:52 • #3


Sheherazade
Warum kannst du nicht einfach dazu stehen, dass du sie geschenkt bekommen hast? Musst ja nicht sagen von wem...
Affäre hin oder her - finde es trotzdem nicht schön, wenn Geschenke verkauft werden... Würde mich auch nicht freuen, wenn das mit meinen passieren würde!

12.03.2015 10:09 • #4


G
Behalten

12.03.2015 10:48 • x 1 #5


K
Ich nehme an, dass er seine Frau betrügt oder du deinen Mann. Wie auch immer. Er hat dir also eine Uhr für viel Geld gekauft, weil du ihm die Zeit versüßt. Tja, wäre das ein Beruf, wie würde man diesen wohl nennen? .

12.03.2015 11:15 • #6


F
Die Uhr ein Ausdruck seiner Wertschätzung?
Er weiß einfach wie der Hase läuft
Mann von Welt führt seine Prinzessin hin und wieder in die weite Welt und teure Hotels aus, hält sich bedeckt weils ja soooo geheimnisvoll wirkt und macht hin und wieder fette Geschenke und schon ist die Prinzessin im Bann.
Eine gute E. kostet ein paar hundert Doller. Da doch lieber eine Frau, die ihn auch noch anhimmelt und die seine Uhr als Liebesbeweis statt als Lohn betrachtet.
Es ist doch ein klarer Deal: Schönheit gegen Zaster und Entführung in eine Scheinwelt.
Sonderbar dass Frauen selten Affären mit nem armen älteren Mann haben...
Kann man machen. Nur leider kullern später meistens die dicken Krokodilstränen...

12.03.2015 11:19 • #7


F
Zitat:
Hat auch den HON Status bei Lufthansa (weiß nicht wem es etwas sagt).


ganz ehrlich: dass Dich das so anturnt, finde ich abturnend. Statt dass Du irgend eine Charaktereigenschaft von ihm hervorhebst, erzählst Du von seinem HON Status
Ich habe eine sehr attraktive Freundin, die bei der Lufthansa als Stewardess arbeitet. Wegen ihrer Schönheit darf sie die first Class Leute bewirten. Solche HON Kerle stecken ihr schon mal 500 Euro Trinkgeld incl. Visitenkarte zu.
Diese Kerle wissen dass die Frauen davon weiche Knie bekommen und streuen ihre Visitenkarten wie Samen aus und so blüht an jedem Ort an dem Mann von Welt ein Meeting hat die Liebe

12.03.2015 11:25 • x 1 #8


H
@ Nele6662

Behalte die Uhr, denn nur so wirst du irgendwann erfahren, wann dein Stündlein so geschlagen hat...


VG Holzer

12.03.2015 11:25 • x 1 #9


Kekselfe
Hey Nele,

behalten die Uhr und dann hör mal ganz tief in Dein Herz hinein, ob Du so wirklich leben möchtest...

Ich weiß nicht, was ein HON - Status ist, aber damit kann ich wirklich gut leben.

Vermutlich bist Du für ihn ein hübsches Spielzeug und jetzt hat es eine Uhr - ich meine das nicht böse, Du solltest aber Dich und Dein wertvolles Herz davor beschützten.

Viele Grüße

Kekselfe

@ Holzer

Du bist echt ein Lieblings-Philosoph

12.03.2015 11:44 • x 1 #10


groupie
Behalte die Uhr, nicht den Mann.

12.03.2015 11:50 • x 2 #11


F
Zitat:
Behalte die Uhr, nicht den Mann.




Zitat:
Behalte die Uhr, denn nur so wirst du irgendwann erfahren, wann dein Stündlein so geschlagen hat... grinsen


12.03.2015 11:52 • x 1 #12


R
Ebay?

12.03.2015 11:58 • #13


G
Hallo Nele,
ich weiß nicht was du von der Sache erwartest. Aber ich würde die Uhr an deiner Stelle behalten. Es ist eine Errinerung. Ob an gute oder schlechte Zeiten wirst du wohl erst in der Zukunft sehen.
Ich würde, aber auch bedenken ein HON ( habe es eben mal gegoggelt) ist viel unterwegs und so mancher Seemann hatte schon im jeden Hafen eine Geliebte

12.03.2015 12:52 • x 1 #14


S
Hi!
Ich muss mal was sagen: Die Frau hat doch nur eine Frage gestellt und bekommt hier voll die heftigen Antworten! Was ist los?!

12.03.2015 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag