14

Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

L
Auch ich würde gerne etwas zu dem Thema sagen! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es wurde eine Frage gestellt, die sich auf einen konkreten Sachverhalt bezieht.
Das man darauf mit Häme und Spott reagieren muss, finde ich abstoßend... Natürlich wirkt die ganze Sache etwas oberflächlich, aber ich finde jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden, wie er lebt solange er niemand stört.
Man spricht von Doppelmoral... Das ist doch zum lachen. Eine Frage das ein Forum über Affäre und außerehliche Beziehungen und ihr fand mit Moral an? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Mal davon abgesehen, dass ihr eine Frau der Prositution bezichtigt- nur weil sie meinem einem vermögenenden Mann einer Affäre hat und er seine Frau betrügt nicht sie. Und wie hier pauschaliert wird. Als ob jeder HON Circle Member Frau im Flugzueg angraben würde. Werdet erwachsen.

@Nele zu deiner Frage. Ich würde die Uhr behalten. Sie es als nettes Geschenk

12.03.2015 13:09 • #16


H
Zitat von Lara1231:
Das man darauf mit Häme und Spott reagieren muss, finde ich abstoßend... Natürlich wirkt die ganze Sache etwas oberflächlich, aber ich finde jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden, wie er lebt solange er niemand stört.
Man spricht von Doppelmoral... Das ist doch zum lachen. Eine Frage das ein Forum über Affäre und außerehliche Beziehungen und ihr fand mit Moral an? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Mal davon abgesehen, dass ihr eine Frau der Prositution bezichtigt- nur weil sie meinem einem vermögenenden Mann einer Affäre hat und er seine Frau betrügt nicht sie. Und wie hier pauschaliert wird. Als ob jeder HON Circle Member Frau im Flugzueg angraben würde. Werdet erwachsen.


Na ja, Häme und Spott habe ich hier nirgendwo lesen können. Aber ganz ehrlich: die meisten Leute, die hier schreiben, schreiben sehr ernsthaft über ihre GEFÜHLE, über Gewissensbisse und Konflikte. Es mutet schon ein wenig nach Troll an, wenn hier jemand den HON-Status seiner Affäre ganz besonders hervorhebt und als einzigen Konflikt beschreibt, dass sie nicht weiß, ob sie eine teuere Uhr als Entschuldigung für abgesagte Treffen behalten soll oder nicht.

Ich verstehe das Problem noch nicht mal. Da es beide doch offenbar nur auf eine Affäre angelegt haben und zufrieden damit sind und diese Affäre anscheinend auch eine Affäre bleiben soll, kann Nele doch die Uhr einfach tragen, wenn sie ihren Liebhaber trifft (das scheint ja nicht sooo oft der Fall zu sein) und ansonsten in den Schrank legen. Wenn die Affäre vorbei ist, kann sie die Uhr entweder vekaufen - falls sie Geld braucht. Oder sie hebt sie als Wertanlage für ihre Kinder auf und legt sie dazu in den Schrank oder sie trägt sie eben und sagt, dass war ein Geschenk von xy, mit dem hatte ich mal eine Affäre.

Es scheint hier jedenfalls nicht um eine großes Gefühlsdilemma zu gehen.

12.03.2015 13:20 • #17


A


Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

x 3


J
Die Uhr behalten, du hast sie dir doch insgeheim gewünscht! Ich würde sie an deiner Stelle sogar tragen. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen, auch nicht falls dein Mann oder sonstwer fragt. Ist doch deine Angelegenheit. Einfach tragen und dran erfreuen.

12.03.2015 13:20 • #18


G
naja, was man hier antwortet ist doch jedem eizelnen überlassen!
einen negativen beigeschmack kann man durchaus von dem erzählten bekommen.
da können die leser auch nix dafür!
zu der uhr- handelt es hier eher um eine 2 tausend uhr oder beachtliche 20 tausend?
bei der zweiten würde ich auch nicht viel überlegen und diese vertickern.
emotionalen wert scheint das geschenk ja nicht zu haben. aber für eine junge frau ist das jede menge geld und damit kann man was nützlicheres als eine uhr erwerben.
und genau so das ihm auch sagen. was soll ich mit der teuren uhr, wenn mir a) das fehlt und b) dieses.
vielleicht gibt es dann nächstes mal ein auto?! oder gar apartament!

12.03.2015 13:22 • #19


weintraube
@Smilie und alle Schimpfer: Hehe, die will ja nur angeben, welch eine Wertvolle, tolle Geliebte sie ist

@Nele : Trag doch deine neue Uhr, und erzaehle deinem Umfeld es ist nur eine Fake... ist doch gar kein Problem!

12.03.2015 13:22 • #20


P
Zitat von Lara1231:
Auch ich würde gerne etwas zu dem Thema sagen! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es wurde eine Frage gestellt, die sich auf einen konkreten Sachverhalt bezieht.
Das man darauf mit Häme und Spott reagieren muss, finde ich abstoßend... Natürlich wirkt die ganze Sache etwas oberflächlich, aber ich finde jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden, wie er lebt solange er niemand stört.
Man spricht von Doppelmoral... Das ist doch zum lachen. Eine Frage das ein Forum über Affäre und außerehliche Beziehungen und ihr fand mit Moral an? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Mal davon abgesehen, dass ihr eine Frau der Prositution bezichtigt- nur weil sie meinem einem vermögenenden Mann einer Affäre hat und er seine Frau betrügt nicht sie. Und wie hier pauschaliert wird. Als ob jeder HON Circle Member Frau im Flugzueg angraben würde. Werdet erwachsen.

@Nele zu deiner Frage. Ich würde die Uhr behalten. Sie es als nettes Geschenk


merkst du eigentlich, dass du das, was du vorwirfst, selber tust?

12.03.2015 13:27 • #21


L
Natürlich merke ich es, aber ich habe von niemand geschrieben gesehen, dass eine andere Meinung vertreten wird.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht eine ganze Anzahl von Leuten diskreditiere nur weil sie eben einen Status bei Lufthansa haben

12.03.2015 13:31 • #22


F
Zitat:
Es wurde eine Frage gestellt, die sich auf einen konkreten Sachverhalt bezieht.


Papperlapapp!
Es wurde keine Frage gestellt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die TE ernsthaft ein Problem mit der Uhr hat! Es geht um Selbstdarstellung: ge.iler Macker ist beruflich viel unterwegs und hat DEN Status über den Wolken Leudde! Und ich nun seine Schnalle...

Zitat:
Das man darauf mit Häme und Spott reagieren muss, finde ich abstoßend...


Ja, ich soptte aber in diesem Fall fallen Spott und Realität zusammen. Ich würde auch einer etwas sympathischeren TE das gleiche schreiben, nur etwas sanfter. Wie kann man annehmen, mit so einem Eingangspost in einem Liebeskummerforum nicht auf Gegenwind zu stoßen?! Hier gibts viele Betrogene...da wäre ein etwas anderer Ton wohl angebracht.
Da leiden User sich einen Ast ab und die TE fragt: wohin mit der TEEEEUUUUREEEN Uhr die ich von einem verheirateten Mann habe. Ballablalla sag ich da nur.

Zitat:
Natürlich wirkt die ganze Sache etwas oberflächlich, aber ich finde jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden, wie er lebt solange er niemand stört.


Äh? klar kann sie selbst entscheiden.

Zitat:
Mal davon abgesehen, dass ihr eine Frau der Prositution bezichtigt- nur weil sie meinem einem vermögenenden Mann einer Affäre hat und er seine Frau betrügt nicht sie.


Ne, sie hat eine Affäre mit seinem Status und seinem Geld.

Zitat:
Werdet erwachsen.


Das wünsche ich auch der TE, die ganz offensichtlich in nem ziemlich flachen Film lebt.

p.s. Zum eigentlichen Problem: Beim nächsten Date in Los Angeles nichts als die Uhr tragen. Das wird ihn anmachen!

12.03.2015 13:32 • #23


Nippes
eins frage ich mich jetzt......wenn das sorgen sind, was habe ich dann?

12.03.2015 13:38 • #24


G
Jeder Mensch hat andere Sorgen....

12.03.2015 13:39 • #25


M
geht es hier um die trennung von einer uhr ?

12.03.2015 13:44 • #26


M
schlimme sache

12.03.2015 13:45 • #27


G
@weintraube
ich hab eine arbeitskollegin, sie hat da sammlung von gucci, prada, chanel, hermes handtaschen!
und alles aus türkei.

und zu der frage, naja, ich finde auch dass es kein problem ist, wo man im forum extra thread aufmacht.
klingt auch so ein wenig nach der suche einer selbstbestätigung.
ätschi bätschi, mir geht es gut und besser!

12.03.2015 13:46 • #28


weintraube
ja die trennung von einer uhr die angeblich einen HON hat! *ggg*

12.03.2015 13:48 • #29


weintraube
@gast78 - ah da kommen die alle her - aus der Turkei! Hatte mich schon immer gewundert *grins*

12.03.2015 13:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag