2

Sie will einen Liebhaber, fühlt sich nicht ausgelastet

S
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder.
Meine Frau arbeitet nicht mehr, und seid die Kinder größer sind fühlt sie sich immer mehr unausgelastet. Sie bedauert ihren Job aufgegeben zu haben. Ist desswegen öfter depressiv. Wir haben seit Jahren nur noch selten S.x. ca alle 6 Wochen. Das ging zunächst von ihr aus, sie habe so wenig Lust, ich solle sie nicht unter Druck setzen... Inzwischen, habe ich aber gemerkt, dass ich nicht mehr so das Begehren nach ihr habe.
Letzte Woch fand ich beim Entsorgen unserer Mülltrennung einen Zettel: Sie hatte offensichtlich eine Bilanz gezogen. (oder sollte es ein Tagebuch werden?)
Der Inhalt: Sie bereut so sehr ihren Beruf aufgegeben zu haben, sie fühle sich so wertlos, sie wisse aber auch nicht was sie beruflich machen solle.
Und dann der Hammer: Sie habe nicht mal S. und sie werde sich einen Liebhaber suchen
Weiter, alles an mir stosse sie ab.....
Ich habe nichts von dem Zettel erwähnt und meine Frau gefragt ob alles ok sei, ob es ihr gut gehe. Sie sagte, vor Weihnachten habe sie gefunden, dass wir einander entfernt wären, aber inzwischen findet wärs viel besser

Klar war ich geschockt, auch beleidigt, und ratlos. 2Tage später muß ich aber sagen, es entwickelt sich bei mir eher Ärger und letztlich habe ich eigentlich keine Lust auf sie einzugehen.
Ohne die Kinder würde ichs am liebsten hinschmeissen.

Ich fühl mich irgendwie einfach leer, frustriert und weiss einfach nicht weiter.

12.01.2015 13:47 • #1


M
wie wäre es mit einem offenen gespräch ?
einschnappen, nicht reden fährt den karren erst richtig in den dreck.

deine frau hat ihre gedanken und phantasien aufgeschrieben,
da muss sie keine rücksicht nehmen,
denn es war nie für dich bestimmt.

aber du hast es gelesen und bist jetzt beleidigt.

auch irgendwie verständlich, denn wolltest nicht abstossend für sie sein.
aber ihr habt beide etwas vernachlässigt,
nämlich das offene gespräch und eure beziehung.

und das ist das resultat.
jetzt setzt euch hin und tut das, was ihr lange versäumt habt.
sprecht respektvoll miteinender.

12.01.2015 14:02 • #2


A


Sie will einen Liebhaber, fühlt sich nicht ausgelastet

x 3


H
Hallo Spotty,

Zitat:
Ich fühl mich irgendwie einfach leer, frustriert und weiss einfach nicht weiter.

Da seid ihr ja schon zu zweit. Und wenn ihr beide dem anderen weiterhin sagt es wäre alles ok, dann hat sich auch diese Gemeinsamkeit bald erledigt.

Was liegt dir an der Ehe, was liegt dir daran, die Träume und Wünsche dir ihr vor 25 Jahren hattet neu zu finden, zu empfinden und was liegt dir an deiner Frau (abgesehen von Routine und Sicherheit).

Weisst du, sich einen Liebhaber suchen zu wollen ist Fremdgehen mit Plan. Definitiv nicht in Ordnung. Aber du sagst selbst, erst hatte sie keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten, dann du, jetzt findest du einen Zettel, anstatt offene Worte zu finden schmollst du...und die Wut wird jetzt schon größer. Die Abneigung auch und ihr rennt beide ins offene Messer.

Den anderen Menschen zu ändern ist schwer bis unmöglich. Aber was wäre denn davon zu halten wenn DU jetzt einfach mal die Initiative ergreifst.

- ein Gespräch suchen
- offen sprechen und das was du hier über eure Ehe schreibst auch ihr kommunizieren
- Schuldfragen erstmal aussen vor lassen
- gucken ob man gemeinsam noch ein Leben möchte
- und dann vielleicht froh sein, dass dieser gefundene Zettel rechtzeitig kam
- oder auch merken...hier trennen sich zwei Wege und jeder kann sein Glück neu finden

Ich wünsch dir alles Gute, Hannoveraner

12.01.2015 14:23 • x 1 #3


Traurige maus
Ich kann mich meinen beiden vorgängern nur anschließen.

ihr müsst unbedingt reden denn das ist das wichtigste in einer beziehung wenn das schon nicht funktioniert dann läuft irgendetwas falsch zwischen euch beiden :/
versucht beide raus zufinden was euch fehlt bzw an dem andern stört und versucht gemeinsam dran zu arbeiten gebt nicht zu schnell auf, nicht nach 25 jahren....

12.01.2015 14:36 • #4


Nathan-2
Ich glaube auch dass ihr große Defizite in der Kommunikation habt. Kauf deiner Frau einen Strauss rote Rosen, setze dich mit ihr zusammen zu einem Gespräch und hör auf heimlich zu motzen.
Wenn ihr zusammen sitzt holst du den Zettel hervor und legst ihn auf den Tisch. Sag ihr dass du ihn beim Müll trennen gefunden hast und geschockt bist weil ihr nicht zusammen über diese Dinge geredet habt.
Habt ihr nicht beide bei der Hochzeit JA gesagt als die Frage kam in guten und in schlechten Zeiten ?
Also beweg dein Hinterteil bevor alles kaputt ist.

12.01.2015 16:14 • #5


S
Erstmal vielen Dank Euch allen.
Ist zwar nicht unbedingt was ich hören wollte, aber ich hann mich schon darin wiederfinden.

Es fällt mir nur wahnsinnig schwer mich auf solche Gespräche einzulassen. Zum einen bin es immer ich, der die Gespräche beginnt. Zweitens habe ich momentan überhaupt keinen Nerv bei mir nach Ursachen zu suchen.
ich stecke seit Jahren zurück. Bemühe mich um Entlastung im Haushalt, sorge für finanzielle Sicherheit, bemühe mich uns Freiräume zu schaffen (Kinder bei Verwanten etc) für Abende zu Zweit, Konzerte, Restaurant, Freunde... Mir zu sagen, dass sie aus der Kindheit Probleme mitgenommen hat und sie bei deren Überwindung zu unterstützen.
Zu hören bekomme ich immer wieder ihre Selbstwertmängel. Ich kann daran nunmal nichts ändern. Ich würde ja unterstützen, dass sie arbeiten kann. Aber es findet sich ja nichts passendes.
Ich habe kaum den Nerv auch noch Vorwürfe anzuhören.
Ich bin so derart frustriert, wüsste ich, dass sie tatsächlich einen anderen hätte würde ich alles hinschmeissen....

12.01.2015 18:43 • #6


Traurige maus
wenn du keinen nerv mehr hast um auf ursachen suche zu gehn warum hälst du dann noch an der beziehung fest? für mich hört sich das an als hättest du schon aufgegeben....
ich weiß aus eigener erfahrung das das mit den gesprächen suchen nicht immer einfach ist vorallem wenn es immer von nur einer person ausgeht..aber den kopf in den sand stecken bringt dich auch nicht weiter oder?

12.01.2015 19:52 • x 1 #7


MaybeMe
Eine Beziehung funktioniert immer genau so lange, wie BEIDE diese Beziehung WOLLEN und daran ARBEITEN.

Sobald einer aussteigt wird es sehr schwierig, denn einer alleine bewirkt nicht mehr viel.

So wie ich deine Zeilen lese, bist du schon lange ausgestiegen. Du hast keinerlei Lust mehr an deiner Beziehung zu arbeiten und seelische Nähe durch Gespräche zuzulassen.
Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg.

Also entscheide dich ob du willst oder nicht und zieh deine Konsequenzen daraus!

17.01.2015 18:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag