14

Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

G
hals-ohren-nasen problem!
was denkt die uhr, wer sie ist!

12.03.2015 13:51 • #31


I
tja, zu schade, dass sich hier die meisten sprücheklopfer aufhalten, statt in anderen threads ernsthafte ratschläge zu geben.

a) ich habe ebenfalls HON status und kann versichern, dass der einzige vorteil darin liegt, dass ich in 7 von 10 flugausfällen trotzdem zum zielort komme. bin ich reich? ja, an erfahrung.
zahle ich die flüge selbst? nee, macht die firma.
macht mich das jetzt s.y? hoffe nicht.

b) lass die uhr auf echtheit prüfen und bewahre sie in einem bankschliessfach auf. vielleicht wirst du sie in einigen jahren brauchen, als rücklage oder so.

c) in zukunft vorsichtig sein mit wünsche äussern. sie könnten wahr werden.

12.03.2015 14:10 • #32


A


Wie reagieren auf teures Geschenk vom Liebhaber

x 3


G
idaho, dir alle ehren, dass du so ein problem als ernstes nimmst.
ich bin da allerdings viel skeptischer, nach dem in letzter zeit im forum ganz merkwürdige fragen und antworten auftauchen!
und ein bißchen spass muss sein! ist doch auch nur eine uhr!
mehr probleme hat die te doch gar nicht!

12.03.2015 14:17 • #33


I
naja, wenn ich so drüber nachdenke, welchen merkwürdigen menschen ich real begegne...

bei einer feier neulich fiel das wort laktoseintoleranz, ein weiblicher gast schwor drauf.
sie hielt das tatsächlich für eine beauty-op-methode... haha...

12.03.2015 14:25 • #34


P
Danke Idaho!
hast mich zum lachen gebracht..

12.03.2015 14:28 • #35


H
@ Alle ,

nun kriegt euch mal wieder ein, der Thread bwz. die Anfrage ist doch völlig ok. (!).

Es gibt bisher absolut keinen Grund, dass ihr jetzt übereinander herfallt, wie ein wildgewordenes Rudel hungriger Wölfe...

Außerdem habe ich es persönlich als angenehm empfunden, dass hier endlich mal ein Mensch schreibt, der nur wegen sehr geringfüger Probleme um unsere Hilfe bittet. Bei dem Titel dachte ich schon, hier geht es um einen Lottogewinn oder sowas ähnliches...



VG Holzer

12.03.2015 14:42 • #36


A
Hallo zusammen,
lasst uns doch wieder sachlich werden. Also zum Thema HON nur so viel, ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand seinen HON Status selber finanziert bzw. wohl eher die wenigestens tun es. Schön, besser oder aufregender macht es wohl keinen Menschen. Hoffentlich... Eigentlich sollte man fast Mitleid haben, wenn das Flugzeug zum zweiten zu Hause wird.
Nun zu der Frage. Auch ich würde die Uhr aufbewahren. Du musst sie nicht jetzt tragen. Vielleicht auch nicht in einem Jahr, aber irgendwann wirst du sie bestimmt schätzen. Als Errinerungsstück oder einfach, weil ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

12.03.2015 15:02 • #37


G
Die Einstellerin schreibt doch, dass es ein Geburtstagsgeschenk war.

Ich würde das Geschenk behalten, es wäre sehr unhöfich es zu versetzen. Da du ja nicht anderweitig gebunden bist, bist du auch deinem Umfeld keine Rechenschaft schuldig, woher sie ist. Besteht ja auch die Möglichkeit, dass dein Umfeld überhaupt nicht erkennen kann, ob sie wertvoll ist oder Billigware.

12.03.2015 16:14 • #38


H
also ich war auch so etwas wie geliebte über längere zeit. der mann überwies mir dann mal einen sehr, sehr hohen geldbetrag. ich war schockiert, verstand es nicht, wollte ihn aber nicht annehmen. er wollte das aber unbedingt so.

ich habe den betrag dann erstmal einfach liegen lassen. als ich dann aber soweit war, aus der geliebtenrolle auszusteigen, habe ich das geld (mit ziins ) zurückgeschickt. seither bin ich diesbezüglich wieder im reinen mit mir.

eine uhr ist zwar etwas anderes, aber wenns dir nicht wohl ist dabei, verhökere sie und spende das geld irgendwem, dem es schlecht geht... oder machs dann, wenn die geschichte beendet ist mit diesem mann.

12.03.2015 19:38 • #39


E-Claire
So, so mal wieder aus der Kategorie First-world-problems.

Eine nicht fixe Beziehung mit nem Kerl, eine Frau für die das ok ist und eine teure Uhr. Et voilá fertig ist die Schlagzeile des Tages.

Wenn man den Verweis auf den HON-Status gutmütig auslegt, dann würde ich davon ausgehen, daß einfach nur Relation zum Geschenk hergestellt werden soll. Ergo, großes Geschenk für sie, eher kleines Geschenk hinsichtlich seines Budgets. Ist doch beruhigend zu wissen, daß der Herr trotz Großzügigkeit seinen möglichen (!) anderen Unterhaltsverpflichtungen weiter nachkommen kann.

Der moralische Aufschrei des trade-off ist im Hinblick auf die tausenden gutmütigen Ehefrauen die sich täglich klaglos Schmutzwäsche (Putzerei), Beköstigung (Wirtshaus), Instandhaltung der Wohnung (Putzfrau) etc. im Austausch für hälftige bis ganze Übernahme der Unterkunfts- und Verpflegungskosten einlassen, fragwürdig.

So nun zum Problem (?). Liebe Nele, verkaufen? Echt jetzt? Und mit dem cash dann bitte was genau machen? Nicht bös gemeint, aber wenn dies die einzig von Dir angedachte Alternative ist, dann wird das vermutlich dein letzter Ausflug in die Welt des Hon-Circles bleiben.
Kleiner Tipp, Du kannst mit diesem Vorschlag ihm gegenüber versuchen, auf gewisse Budget-Bedürftigkeiten Deinerseits aufmerksam zu machen, vielleicht springt er drauf an und für Dich wäre dann zusätzlich zur Uhr eine monatliche Apanage drin… Dann haste mehrere Luxusgegenstände über die sich Deine Bekannten so Fragen stellen könnten… Den Baum im Wald verstecken… Problem gelöst.

Ansonsten erlaube ich mir mal noch Bemerkungen zum Aufbau einer Geschichte: Das Asien-Intro braucht keiner, tut nix zur Sache, hilft auch nicht wirklich, es sei denn Du hättest es gebraucht, um deutlich zu machen warum jetzt (neben des Geburtstags) ein dickes Geschenk fällig ist. Die Anmerkung, die Uhr nur zu Hause tragen zu können, ist faktisch falsch… Du könntest Sie jedenfalls immer tragen, wenn Du mit ihm unterwegs bist (wofür sie auch gedacht ist… und nicht vergessen eine Bulgari kann in jedem Fall ein HM Outfit aufwerten…)
Schließlich und endlich, Du bist nicht in einer Beziehung, so Dein letzter Satz… OK, dann müßte es doch jedenfalls ein oder zwei Leute geben, die eingeweiht sind… Somit auch kein Problem die Uhr vor diesen zu tragen.
Kunstgriff Uhr, die Du Dir insgeheim gewünscht hast… ? Wenn es sich dabei nicht um die teure Uhr du jour handelt, so daß eine Trefferquote eines iPhone 6 erreicht wird, war das entweder nicht besonders geheim oder aber erneut schlechte Erzählkunst.

Also, liebe Nele, sei ein braves Kind (die Frage nach dem Alter stellt sich tatsächlich) und behandle ein Geschenk so, wie Mami es Dir beigebracht hat, mit Anstand.

Last not least: und auch nur für den Fall, daß es sich mal wieder um eine Geschichte handelt, die so blöd ist, daß sie nur das Leben schreiben kann: Ja, er schenkt dir weder etwas, was in Dein Leben rein-passt noch schenkt er Dir etwas, was vergleichsweise kostspielig, aber mit persönlichem Bezug ist (Original Whitealbum der Beatles, Erstausgabe von Brechts Liebesgedichten, handgefertigte Budapester) … Eine beliebige Uhr für einen beliebigen Geburtstag (es sei denn, er hat gewußt, daß Du sie haben wolltest, was uns wieder zu oben Gesagtem bringt)…

Das Problem ist nicht die Uhr. Das Problem ist entweder die Geschichte oder, liebe Nele, Dein Unvermögen zu erkennen, daß er Dir eine Freude machen wollte.

So und jetzt machen wir auf ein Neues mal wieder Platz für die Ehefrauen, die alles tun und trotzdem keinen kostspieligen Zeitmesser erhalten, sondern für die bestimmt wurde, dass deren Zeit einfach abgelaufen ist. Echte Probleme und reale Geschichten halt.

12.03.2015 20:49 • x 6 #40


H
@e-claire
!

12.03.2015 22:03 • #41


I
danke, e-claire. *weglach*

13.03.2015 11:02 • #42


Kekselfe
@ e-claire

Der Nick ist schon große Klasse - Dein Beitrag Weltklasse.
Ich beende den Arbeitstag für heute - muss dringen zu HM

13.03.2015 11:44 • #43


K
ich legen auch hier Karten und du dann mit uhr bezahlen!
problem gelöst!
ich legen auch e claire karten! und sagen, er sollen Comedy schreiben.
hier ist nichts gut, hier muss man zweiten deck schauen und fragen warum schmeisst man hier so viel zeit zum fenster raus? für das bisschen danke oder um sich selbst bestätigen?

13.03.2015 12:30 • #44


K
Hey Kartenlegerin! Bist Du Carina?
Ich wollte doch gestern wissen, ob mir des Nachts noch ein Prachtkerl erscheint...Leider bekam ich keine Kartenvorhersage von Dir
Aber die Sache hat sich so oder so geclairt: es kam keiner
Wie siehts denn heute aus?
Ich wäre nicht abgeneigt...
- mit oder ohne Uhr. Spiel keine Rolle!

13.03.2015 12:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag