326

Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

H
Zitat von Simone1978:
Ihr unterstellt der TE, dass sie mehr von ihm möchte, was nicht zwingend stimmen muss. Auch ich hatte schon eine Affäre ohne mehr zu wollen und befand mich quasi in der gleichen Situation. Klar habe ich es beendet. Letztendlich hilft es aber der neuen Freundin nicht wirklich was, da sich solche Männer dann einfach ...

Das ist ein interessanter Punkt. Ich kann mich schwer hineinversetzen, da ich mir eine einjährige Liason ohne Gefühle nicht vorstellen kann. Dennoch gibt es das selbstverständlich und ist zu akzeptieren.

Etwas stutzig macht mich die Überschrift, denn ein Liebhaber ist ein Mensch, der mich lieb hat. Jetzt hat er eine andere so lieb, dass er mit ihr zusammen zieht.

28.09.2021 14:52 • x 1 #16


Kummerkasten007
Warum warnen? Weil Du ihn eigentlich für Dich ganz haben wolltest? Weil DU Dich betrogen fühlst?

28.09.2021 15:00 • x 2 #17


A


Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

x 3


NurBen
Zitat von Simone1978:
So was nennt man auch Solidarität unter Frauen.

Sie ist keine Freundin, die man warnen muss. Sie ist eine fremde Frau, die sie als eifersüchtige Bettgeschichte abstempeln wird, die sich mehr erhofft hat. Das war's.

Kontakt abbrechen, nicht dazwischen funken und gut ist.

28.09.2021 15:00 • x 5 #18


Santini
Zitat von Pinkstar:
Na wenn sie sich aber wie das 5. Rad am Wagen fühlt, ist da schon eine Emotion dabei, also die Eifersucht oder eher, dass sie sich minderwertig ...

Stimmt ...Ja...Bei mir sind da schon ein wenig Emotionen...deswegen werd ich auch die Reissleine ziehen und es beenden.
Sie zu warnen wäre ja lieb und gut gemeint von mir... damit nicht das böse Erwachen kommt... doch ganz ehrlich hab ich auch Angst das sie mir nicht glauben wird.

28.09.2021 15:08 • x 2 #19


Santini
Zitat von NurBen:
Sie ist keine Freundin, die man warnen muss. Sie ist eine fremde Frau, die sie als eifersüchtige Bettgeschichte abstempeln wird, die ...

Ja, denke Du hast absolut Recht.
Sollte ich mich offiziell von ihm trennen oder einfach ignorieren?! Nein, dass wäre doch auch mies von mir.

28.09.2021 15:10 • #20


X
Ihr habt euch auf unverbindliche gelegentliche Gemeinsamkeit verständigt. Nun hast Du ein Problem? Hast Du mal nachgedacht, woran die Prämisse der Unverbindlichkeit scheitert? Was für eine Grenze wird denn für Dich dabei überschritten? Finde für Dich eine ehrliche Antwort.

Wenn Du mit dieser für Dich neuen Situation nicht umgehen kannst, dann lass es und beende das Ganze.

Das was Du möchtest wirst Du sicherlich immer wieder finden, vll auch exklusiv.

28.09.2021 15:11 • x 3 #21


H
Zitat von Santini:
Ja, denke Du hast absolut Recht. Sollte ich mich offiziell von ihm trennen oder einfach ignorieren?! Nein, dass wäre doch auch mies von mir.

Ja, selbstverständlich offiziell trennen. Einfach um für dich einen korrekten Abschluss zu haben.

28.09.2021 15:12 • x 2 #22


D
Zitat von Santini:
Sollte ich mich offiziell von ihm trennen

Wieso offiziell trennen? Wart ihr denn jemals offiziell zusammen?

Er hat sich mit dir heimlich getroffen, weitere Treffen wären ebenso heimlich - also kannst du dich genauso heimlich von ihm zurückziehen.

Du kannst ihn natürlich auch un-heimlich dramatisch verabschieden. Aber wem nützt das inwiefern?

28.09.2021 15:20 • x 6 #23


P
Zitat von Santini:
doch ganz ehrlich hab ich auch Angst das sie mir nicht glauben wird.

Richtig, die Frau muss selber auf den Trichter kommen und wenn er dann auch so ein Betrüger ist, wird die Frau von selber auch hellhörig, wenn sie genug Feingefühl hat.

Ich verstehe dich aber trotzdem, rate dir aber für die Zukunft, nicht mehr eine Liebschaft zu haben, da doch meistens immer Gefühle irgendwann ne Rolle spielen.

28.09.2021 15:20 • #24


P
Zitat von Santini:
Sollte ich mich offiziell von ihm trennen oder einfach ignorieren?!

Schick ihm ne Nachricht: Alles Gute für dich und blockiere ihn dann auf allen Kanälen. Somit auch dann beendet

28.09.2021 15:21 • #25


D
Zitat von Santini:
Was ich allerdings total falsch finde ist: Sie will jetzt ihr Haus aufgeben um mit ihm zusammen zu ziehen. Und er betrügt sie weiter und weiter.

Was genau findest du daran falsch?
Warum findest du daran überhaupt irgendwas irgendwie? Denn
Zitat von Santini:
wir waren uns von an Anfang an einig das es nur um S. geht.
Hat wohl doch nicht so ganz geklappt mit der demonstrativen Coolness, was?

28.09.2021 15:24 • x 1 #26


X
Hi @Santini

Was interessiert Dich denn wirklich? Die andere Frau, dein Lover - Du hast ein Problem damit, beendet es, mach deinen Kopf frei und sortiere Dich neu. Für mich - ade, tschüss, pfffft. Hab keine Zeit mehr für dich.

28.09.2021 15:26 • x 3 #27


H
Zitat von DonaAmiga:
Wieso offiziell trennen? Wart ihr denn jemals offiziell zusammen? Er hat sich mit dir heimlich getroffen, weitere Treffen wären ebenso heimlich - also kannst du dich genauso heimlich von ihm zurückziehen. Du kannst ihn natürlich auch un-heimlich dramatisch verabschieden. Aber wem nützt das inwiefern?

Ich denke im Sinne der TE. Die beiden hatten eine Vereinbarung, eine Art Vertrag. Wenn sie jetzt proaktiv kündigt und die Sache in klaren Worten beendet, dann ist das angemessen und psychologisch zu ihrem Vorteil .

Hat sie es nötig, sich stillschweigend zu verkrümeln? Nö

28.09.2021 15:29 • x 4 #28


D
Zitat von Santini:
Und er betrügt sie weiter und weiter.
Gerne würde ich sie vor ihm warnen wollen.

Klar, und danach springst du ihm wieder in die Hose.
Ich weiß nicht, wie du das nennst - ich nenne es scheinheilig und verlogen.

28.09.2021 15:34 • #29


Matroschka
Zitat von Santini:
Dankeschön für eure schnellen und guten Antworten! Ich denke es ist besser wenn ich es beende. Ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen. ...

Hallo ,
Du solltest sie trotzdem warnen , immerhin hat der Gute ja kein Problem mit Betrügen jeglicher Art ...du stehst ihm ja nicht im Weg und warum sollte er jetzt trotzdem die Sicherheit haben , dass die andere ja schon noch Blind vor Verliebtheit ist .

Also je nachdem , wäre jeder Dankbar zu wissen , worauf er sich im Vorfeld einlässt.. insbesondere wenn sie ein Haus verkauft und er demnächst noch mit Großzügigen Geschenken rechnen kann ?!

28.09.2021 15:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag