31

Frau hat einen Liebhaber - kann es nicht akzeptieren

Ricky
We're the Spaceballs!

Also Helmchen, dass Du da allein dran Schuld bist, ist doch Kokolores. Natürlich kann sie sagen, Du sollst was für Deine Gesundheit tun, aber sie kann eben nicht verlangen, dass Du mit ihren Sperenzchen um S. von außerhalb mal eben so mitgehst, nach dem Motto: Musst Du jetzt mit leben... Falsch! Musst Du absolut nicht. Tust Du offenbar auch nicht und das ist auch richtig so.

Viele Männer - wirst hier im Forum auch einige solcher Geschichten lesen - tun das irgendwann ihrer Frau zu Liebe, weil sie irgendwie der Meinung sind, sie würden ihr was schulden oder sonstwas und lassen sich da auf die kuriosesten Dinge ein. Ich geh ja nur 1 Mal im Monat hin... Ich will nur einmal S. mit einem Anderen und bla bla bla.

Was ich hier alles schon für nen Dünnsinn lesen musste, ist unfassbar. Daher gut, dass Du das nicht mit Dir machen lässt, sch.gal wie viele Kilos Du auf den Rippen hast. Lass Dich nicht verarschen. Abnehmen und gesünder leben wirst Du vermutlich müssen, aber auf Zwang funktioniert das nicht. Das musst Du selbst realisieren.

16.08.2017 04:59 • x 2 #16


D
Ich meine, es geht um Deine Entscheidung für oder gegen das Leben. Du hast die freie Wahl. Aber Deine Frau hat sich entschieden zu leben. Und auch ihre Wahl ist zu respektieren. Je nachdem wie du dich entscheidest, ergeben sich die nächsten Schritte, ggf. halt eine Trennung. Mach jetzt keinen Machtkampf daraus, den verlierst du eh.

Habt ihr euch eigentlich psychologisch betreuen lassen nach der Krankheit? War doch traumatisch für euch beide.

16.08.2017 05:27 • #17


A


Frau hat einen Liebhaber - kann es nicht akzeptieren

x 3


B
Hi,

jop Gesundheit ist wichtig. Ok dann hast Zucker wegen deiner Ernährung bekommen. Tja, jetzt ist Zeit sich nicht mehr gehen zu lassen!

Bzgl. Reha:
Sofort Einspruch erheben mit ärztlicher Begründung. Hast genug medizinische Diagnosen dafür. Schon alleine Ernährungsschulung. Reha wird vorweg oft abgelehnt und erst nach Einspruch genehmigt. Also wenn du da die Frist noch nicht verpasst hast .

Das mit deiner Frau ist ne andere Sache, aber ich denke du kannst sie auch verstehen.

LG

16.08.2017 09:17 • #18


Nephilim
Hallo mein Freund, habe deine Geschichte gelesen und es tut mir unsagbar Leid. Auch ich war vor einer ähnlichen Situation, jedenfalls was das Gewicht angeht. Ich hatte im Januar knapp 100 kg. Was für meine Größe ein nicht gerade gut war. Ich habe es geschafft in der Zeit ca. 17 kg ab,zunehmen ohne zu hungern. Wenn du willst, kann ich dir gerne einen guten Tipp geben. Schreib mich über PM an, da hier keine Werbung geduldet wird. Mir ging es nämlich ähnlich, dass der S. nur noch so olala ging. Jetzt bin ich regelrecht süchtig danach und kann permanent. Es ist nicht schwer, sogar sehr leicht, jedoch musst du das selber entscheiden.

LG Nephilim

16.08.2017 14:34 • #19


B
Denke das Gewicht ist grad unwichtig. Geht ja eher um mehr als nur das.
Wenn man einfach abnehmen will braucht man nur keine ~30 g Kohlenhydrate essen ...

Ist nicht so schwer ... aber beim TE sollte alles doch medizinisch begleitet werden und da geht es eher um Bewegung, Förderung des Muskelaufbaus usw ... Intensive Physiotherapie, benötigter Muskelaufbau ... da würde es vieles geben.

Insofern @ TE Rehaablehnung Einspruch erheben.
Wenn du nicht weiter weist wie und was, wende dich an gewisse Stellen (Patientenvertretung). Jene machen das alles für dich.
Wie machst du jetzt zu hause? Hast daweil eine Pflegerin die hier und da vorbei kommt? Usw

16.08.2017 14:53 • #20


Lordhelmchen
Hatte heute einen Termin in der Uniklinik.
Im Oktober geht's los 8-10 Wochen stationäre Therapie gegen Übergewicht und auch psychisch.
Bin dann mal wirklich gespannt ob sich dann auch meine Libido und Erektionsprobleme verbessern oder ob das noch ne andere Baustelle ist.

@dummda,
Nein wir hatten leider nach meiner Krankheit keine Therapie,einzig meine Frau war 2016 zu einer psychosomatischen+wegen der Halswirbelsäule.
Muß sagen danach war sie verändert mit anderen Ansichten als früher.
Ich will jetzt mal nicht unterstellen daß da etwas gelaufen ist.
Ich hatte ihr ja vertraut. Ist ja jetzt eigentlich auch egal.

@beinhart,
Ich weiß nicht wie meine Beschreibungen der Krankheit rüberkamen aber Gottseidank kann ich mich wieder relativ normal bewegen usw.
Kann eben nur kürzere Strecken laufen,einkaufen,Autofahren,Garten berieseln oder kleine Reparaturen am Haus.
Wenn's halt nicht mehr geht ne kurze Pause und dann weiter.
Fahrrad geht nicht mehr wegen der Riesen Furche in der Backe wo sie alles raus geschnippelt haben was durch das liegen im Koma abgestorben war (Dekubitus).
2015 hat mich die Neurologin wo ich zur Überprüfung der Nervenschäden in den Füßen/Beinen war gefragt ob ich schon einen Rentenantrag und Schwerbehinderung beantragt habe.
Daran hatte ich bis dato nicht selber mal gedacht.
Hatte voriges Jahr auch mal Aquagymnastik,war nicht schlecht,ist auch neu beantragt aber keine Plätze frei.

@all,
Es tut wirklich gut sich hier mal alles von der Seele zu schreiben. Danke euch dafür auch für eure Antworten.

17.08.2017 01:33 • x 2 #21


Vegetari
Es tut mir sehr leid,was Du krankheitsmässig durch machen musstet! Versuche Dein Leben jetzt anders anzupacken! Mentale Umstellung, Ernährungsumstellung, Bewegung. Von nichts kommt nichts.sonst wird s schlimmer. . Du bist für sowas noch zu jung.jedem Tag sollte man für die Gesundheit was tun aber auch genießen!
Hast Du Hobbys /Interessen wo Deine Herz aufgeht?

Denke jetzt mal nur an Dich! Alles weitere in Sachen Liebe so oder so wird sich zeigen.
Darf ich fragen, welche schwere Erkrankung Du hattest?
Liebe Gruesse

17.08.2017 05:50 • #22


Lordhelmchen
@nephilim,sorry hab es mehrmals per PN versucht,geht irgendwie nicht raus ?
Oder bin zu doof dafür..
Bei Vegetari hat es nach mehreren Versuchen geklappt.

LG ich versuch's weiter

18.08.2017 12:31 • #23


Beta2Alpha
Hallo Lord Helmchen. Tja, ich war meiner Frau ja auch zu schwer... und überhaupt. Wußte überhaupt nicht mehr wer ich bin und was ich will. Jetzt ist der Moment zu handeln. wärst Du mit Deiner Frau zusammengeblieben wärst Du in ein paar Jahren gestorben. Nutze den Schmerz und ändere Dich - Du kannst es.

Schau mal hier, was andere geschafft haben: https://www.reddit.com/r/progresspics/

Wenn Du wieder bei Dir bist, 50kg abgenommen hast sieht die Welt wieder anders aus (vermutlich sogar ohne Diabetes). Und lass die Kohlenhydrate weg! (allerdings nur in Absprache mit Deinem Doc).

Wenn die Liebe noch nicht weg ist, kann es sein, dass es doch noch etwas positives neues in Deinem Leben gibt. Mit dem Gewicht - ich beschönige es nicht - bist Du aber bald tot

18.08.2017 13:48 • #24


B
Zitat von Lordhelmchen:

@dummda,
Nein wir hatten leider nach meiner Krankheit keine Therapie,einzig meine Frau war 2016 zu einer psychosomatischen+wegen der Halswirbelsäule.
Muß sagen danach war sie verändert mit anderen Ansichten als früher.
Ich will jetzt mal nicht unterstellen daß da etwas gelaufen ist.
Ich hatte ihr ja vertraut. Ist ja jetzt eigentlich auch egal.

en.



Es ist häufig so, dass Menschen aus Kuren anders zurück kommen.

Wer unzufrieden ist, mit was auch immer im Leben, lernt in einer Kur oft, da hinzuschauen.
Der Wunsch kommt auf und wird anschließend offenbar, was zu ändern.

Und das ist gut, denn im Alltag sieht man oft nicht so genau, was es ist, was einen unzufrieden macht.

Was ich nur sagen wollte...das muss nicht heißen, dass da was gelaufen ist ..

18.08.2017 14:10 • #25


Lordhelmchen
Ich glaube es ja auch nicht daß dort etwas war aber im Nachhinein hat sie ja doch eine Affäre.
Mal schauen wie ich dann von meiner Therapie wiederkomme...

18.08.2017 15:06 • #26


Lordhelmchen
Hab heute erfahren das die Affäre schon seit November! läuft.
Im März wären wir noch zu ihrem 50. auf Wunsch in Amerika bei Urlaubsbekannten.
Dann machte sie eine Szene am Valentinstag (der war Montags) weil ich nicht gleich früh Blumen parat hatte (Wollte ich frisch kaufen). Mann Mann.
Mir schenkte sie als Diabetiker Pralinen!
So eine verlogene Schei..e.
Da will sie Blumen und hat nen anderen.
Wie blöd und vertrauensselig war ich bloß.
Sorry,das ist mir nochmal hochgekommen und mußte raus.

25.08.2017 22:55 • x 1 #27


Nathan-2
Und jetzt? Hat sie die Affäre beendet oder denkt sie nicht daran die Affäre aufzugeben.
Was ist jetzt dein Ziel nach dieser neuen Erkenntnis?

25.08.2017 23:09 • #28


Lordhelmchen
Sie denkt im Moment nicht dran die aufzugeben,wenn ich für sie wieder attraktiver aussähe...
Kannste normal knicken,meiner Meinung nach läuft das schon zu lange,ist ja bald ein Jahr.
Mein Ziel-Therapie durchziehen (für mich und meine Gesundheit) und auch danach aktiv etwas tun und dann gibt's nen Tritt...
Bringt ja eh nix mehr, das Vertrauen ist weg.
Ich sehe eigentlich keinen anderen Weg bei ihrem eiskalten Verhalten.

25.08.2017 23:25 • x 3 #29


Froschkönig
Zitat von Lordhelmchen:
Mein Ziel-Therapie durchziehen (für mich und meine Gesundheit) und auch danach aktiv etwas tun und dann gibt's nen Tritt.
Bringt ja eh nix mehr, das Vertrauen ist weg.


Sehr gut, wünsche dir viel Kraft für die Therapie im Oktober.
Das es dir hinterher besser geht.
Vergesse dann aber nicht ihr den Tritt zu geben, den hat sie nämlich VERDIENT

25.08.2017 23:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag