5

Wie lange ihm Zeit geben?

L
Hallo ihr Lieben,

nach einer äußerst schmerzhaften Trennung (er hat mich mit einer Freundin betrogen) vor 6 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Wir beide haben so ziemlich die selbe Geschichte zur selben Zeit erlebt. Der einzige Unterschied: er war wesentlich länger mit ihr zusammen. Mehrere Jahre und eigentlich auch frisch verheiratet.
Unser Dating hat super angefangen, wir haben viel gelacht über Vergangenes geredet und wirklich gefühlvolle Momente miteinander erlebt.
Die Initiative für Treffen kam immer von ihm. Während den Dates hat er immer mal wieder auf Zukünftiges angedeutet Wenn ich derjenige sein sollte, den du wählst. , Wenn ich deine Eltern kennenlernen sollte. . Auch als seine (noch) Frau geschrieben hat, war seine Reaktion mir davon zu erzählen und zu mir zu meinen ich kann dir auch gerne zeigen, was wir geschrieben haben, ich hab keine Geheimnisse. . Ich empfand das Verhalten schon fast wie in einer Beziehung, oder?
Dann hatten wir bei unserem letzten Date ein Gespräch über die Vorstellung unserer Zukunft und ich erzählte ihm von irgendwann Hochzeit, Kinder, Hausbau. Hierbei meinte er, dass er diese Zukunft gerade nicht sehen kann, da er diese Erfahrung mit der Hochzeit eben schon gemacht hat und so tief gefallen ist. Für mich auch völlig verständlich, wobei er nicht weiß ob dieses Gefühl nicht irgendwann wieder kommt das alles zu wollen und dass er eben ehrlich sein möchte und nicht möchte, dass ich in einem halben Jahr dann sage, warum er mir nicht vorher davon erzählt hat.
Nach diesem Gespräch war am Tag darauf auch alles super, viel Kontakt wie immer. Es war allerdings der erste Tag, an dem ich angefangen hab mich zu öffnen. Ich habe ihm zum ersten Mal geschrieben, dass ich ihn gerne sehen würde und gerne mit ihm kuscheln würde. Auch er wurde noch etwas offener in dieser Hinsicht. Das Treffen konnte aufgrund seines Jobs jedoch leider nicht stattfinden. Am nächsten Tag hatte ich aber so ein Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Auf meine Nachfrage reagierte er so, dass er mir mitteilte, er hätte das Gefühl mir nicht das geben zu können, was ich will/erwarte. Er hatte das Gefühl, ich will das sofort. Natürlich habe ich es klar gestellt und gefragt, ob wir uns noch sehen, aber er hatte sich bereits mit einem Freund verabredet.
Am nächsten Tag kam die Nachricht, dass er gerade Zeit für sich braucht und ich es bitte nicht falsch verstehen soll, dass es nichts mit mir zu tun hat und ich das bitte verstehen soll.
Ich bin verwirrt und verletzt, da er in mir wirklich Gefühle ausgelöst hat und ich nicht weiß, was ich tun soll.
Ich muss natürlich auch dazu sagen, dass es zwischen uns sehr schnell vertraut wurde, ich sehr schnell bei ihm übernachtet habe etc. War er damit evtl. überfordert? Heißt das nun, dass alles beendet ist? Hat es mit seiner (noch) Frau zu tun, dass er sich zurück zieht oder mache ich mir umsonst Hoffnungen, dass es vorübergehend ist?

28.11.2020 23:11 • #1


Ammersoul
Er hat mit seiner Frau noch nicht abgeschlossen, du hast ihm das Gefühl gegeben, er ist etwas Wert ... dann mit gestärktem Selbstwertgefühl hat er seine Frau aus einem anderen Licht gesehen ... und kämpt wahrscheinlich gerade eher um sie, als in dir die Zukunft zu sehen ...

28.11.2020 23:23 • x 1 #2


A


Wie lange ihm Zeit geben?

x 3


Angel09
Vielleicht aber hat er auch wirklich Angst, dass Eure Lebensentwürfe zu weit auseinandergehen. Man kann nun einmal nicht ein bisschen heiraten oder ein bisschen Kinder kriegen.....Hier kann man schlecht einen Kompromiss finden.

28.11.2020 23:29 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Liv0301:
ich sehr schnell bei ihm übernachtet habe etc.

Du hast geliefert, was er wollte. Nun schießt er dich ab.
Zitat von Liv0301:
er hätte das Gefühl mir nicht das geben zu können, was ich will/erwarte. Er hatte das Gefühl, ich will das sofort. Natürlich habe ich es klar gestellt

Bloß den heißen Typ nicht verlieren? Sofort Grenzen verschieben oder gar öffnen für ein Date?

Du hast verloren.

29.11.2020 00:33 • #4


H
Zitat von Heffalump:
Du hast geliefert, was er wollte. Nun schießt er dich ab.

Bloß den heißen Typ nicht verlieren? Sofort Grenzen verschieben oder gar öffnen für ein Date?

Du hast verloren.



Respekt !

Ich bin erstaunt, dass ein Mensch mit nur so wenigen Worten, so viel negatives Denken und so viel Frustration niederschreiben kann... Unglaublich und vor allem sehr hilfreich !


VG Holzer60

29.11.2020 00:45 • x 3 #5


harumi123
Ich möchte dich gerne um etwas bitten... Tritt einen Schritt zurück und betrachte deinen Beitrag mit etwas Abstand. Was würdest DU jemanden raten, der so etwas postet?

Überlege, was du antworten würdest....

29.11.2020 00:52 • #6


B
Es ist wirklich möglich, dass er sich selbst etwas vorgemacht hat,vielleicht wollte er sich auch bewusst ablenken und hat jetzt gemerkt, dass es so nicht funktioniert.Er ist noch nicht durch mit seiner gescheiterten Ehe.Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht selbst auf die Warmhalteplatte stellen.Leb dein Leben, er wird es auch tun

29.11.2020 00:54 • #7


Heffalump
Zitat von Holzer60:
Unglaublich und vor allem sehr hilfreich

Ja schon oder

Zitat von harumi123:
Überlege, was du antworten würdest.

Wirf dich auf den Marktplatz und hoffe, die laufen um Dich herum.

29.11.2020 01:08 • #8


B
Zitat von Ammersoul:
Er hat mit seiner Frau noch nicht abgeschlossen, du hast ihm das Gefühl gegeben, er ist etwas Wert ... dann mit gestärktem Selbstwertgefühl hat er seine Frau aus einem anderen Licht gesehen ... und kämpt wahrscheinlich gerade eher um sie, als in dir die Zukunft zu sehen ...


Ja. Denke auch

29.11.2020 23:47 • #9


Jane_1
Zitat von Liv0301:
und ich erzählte ihm von irgendwann Hochzeit, Kinder, Hausbau. Hierbei meinte er, dass er diese Zukunft gerade nicht sehen kann,

Zitat von Liv0301:
Nach diesem Gespräch war am Tag darauf auch alles super, viel Kontakt wie immer. Es war allerdings der erste Tag, an dem ich angefangen hab mich zu öffnen.

Diese Reihenfolge finde ich sehr interessant. Dir sagt dein Gegenüber, dass er sich eine Zukunft, so wie du dir sie wünschst, nicht vorstellen kann. Als Konsequenz dazu beginnst du dich zu öffnen. Verstehe ich nicht. Oder ist das ein unbewußter Versuch, ihn dann doch von dir zu überzeugen?
Ich glaube (hoffe), dass wenn mir jemand sowas mitteilt, ich dann eher abkühle als mich weiter zu öffnen.

Ich könnte aber verstehen, dass er dann denkt:
Zitat von Liv0301:
Auf meine Nachfrage reagierte er so, dass er mir mitteilte, er hätte das Gefühl mir nicht das geben zu können, was ich will/erwarte


Ich finde das eigentlich vernünftig von ihm, da jetzt schon die Bremse reinzuhauen. Die Alternative wäre, er macht sich eine schöne Zeit mit dir und wenn du vebindlicher werden möchtest, ist er weg.
Noch schlechter.

30.11.2020 12:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag