Auszeit geben - wie lange ?

T
Ich habe eine Affäre mit einer liierten Frau (wir kennen uns beruflich bereits seit drei Jahren), die seit 6 Jahren in einer Partnerschaft lebt. (nicht verheiratet, keine Kinder) Sie hat unsere Affäre bereits nach kurzer Zeit ihrem Partner gestanden, ist ausgezogen und hat sich von ihm eine Beziehungsauszeit erbeten. Kurz darauf hat sie sich auch von mir eine Auszeit erbeten (bedeutet: kein Kontakt), die etwas mehr zwei Monate dauern soll.
Ich habe Verständnis für den Wunsch nach einer Auszeit, in der sie sich auch mit ihrem Partner auseinandersetzen möchte. Meine Befürchtung ist allerdings, dass wenn wir in dieser Zeit gar keinen Kontakt haben, wir uns völlig verlieren. Daher meine Frage: sind zwei Monate Funkstille in dieser Situation sinnvoll ? Wäre zumindest ein Telefonat/Lebenszeichen ab und dann nicht besser ? Oder ist das ohnehin das Signal, sich besser ganz zurückzuziehen ?

21.02.2015 16:45 • #1


L
Das könnt ihr nur untereinander ausmachen, finde ich. Ich würde niemandem den Wunsch nach Kontakt verwehren und würde es umgekehrt - zumindest nicht länger - akzeptieren.

22.02.2015 13:41 • #2


Mandoline
Hallo Theo,

das ist wirklich ganz schwer zu sagen.
Du schreibst sehr wenig Hintergründe. Wie lange wart/seid ihr zusammen. Wie steht sie zu dir?
Gab es gemeinsame Zukunftspläne?

Ich persönlich sehe eine längere Auszeit sehr kritisch. Wenn es sich um 1-2 Wochen handelt denke ich, hat man genügend Zeit, um sich über Dinge klar zu werden.

Würde mich ganz zurückziehen, auf was willst du warten? Für mich ist das Leben zu kostbar, um darauf zu warten, dass sich Dinge zu deinen Gunsten regeln. Das hat bei mir noch nie geklappt.
Zudem sind Affairen immer ein heißes Eisen, an dem auch ich mir die Finger verbrannt habe. In den allerwenigsten Fällen werden Affairen auch richtige Beziehungen, auch wenn man sich das noch so sehr wünsch...es wird meistens ein Wunsch bleiben......

Grüße von der Mandoline

22.02.2015 15:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag