Peterchen
Gast
ich befinde mich mal wieder in einer absoluten Krise. Ja ich weiß irgendwann wird es vorbei gehen, aber im Moment ist das in weiter ferne.
Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Naja eigentlich ist Fernbeziehung zu Viel gesagt es geht das man täglich Pendeln kann. Aus den verschiedensten Gründen ist es aber nicht möglich täglich zusammen zu sein. Bevor ich meinen jetzige Freundin kennengelernt habe war ich fast 25 Jahre verheiratet. Ich stehe kurz vor der Scheidung und trage das schon einen ganz schönen Rucksack an Problemen mit mir herum. Das wird weniger spielt aber auch eine wichtige Rolle in meiner jetzigen Beziehung. Meine Freundin war zwar nicht verheiratet hat aber eine ähnlich lange Beziehung hinter sich.
Ja es gab schon immer mal Krisen, ich kämpfte auch mit Trennungsängsten und leichten Depressionen. Aber unser gemeinsames Schicksal führte uns immer wieder zusammen. Unser Beziehung baute sich aber auch viel auf den Problemen der Vergangenheit auf. Wir wussten halt warum der andere schlechte Laune hatte oder traurig war.
Nach einem schwierigen Start ins neue Jahr, wir konnten nicht soviel Zeit miteinander verbringen und sie litt unter zuviel Druck von Arbeit und Familie. Mit etwas Abstand glaube ich sogar das sie kurz vorm Burnout stand.
Auf alle Fälle brach Sie vor einer Woche den Kontakt ab. Ich weiß es nicht aber ich glaube sie steht wieder kurz vorm Zusammenbruch. Sie teilte mir schriftlich und in einem Telefonat mit das sie nicht weiß was sie noch für mich Empfindet und das ihr alles zuviel ist. Sie braucht eine Auszeit meint sie.
Ich habe ihr gestern noch einmal eine lange Nachricht geschrieben. Wo ich Lösungen für einige unsere Probleme vorgeschlagen habe. Sie bedankte sich abends für die Zeilen und bekräftige das sie im Moment durch Abstand ihre Gefühle für mich erkunden will.
Genau diese Situation wir für mich unerträglich. Seit Tagen leide ich unter der Trennung. Ich weiß nicht ob ich mir noch Hoffnung machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich weiß das wird die Zeit bringen.
Vom schreiben hier im Forum erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung und ein wenig Hilfe um die einsamen Phasen des Tages zu überstehen. Einfach ein bisschen Quatschen bevor das Kopfkino nur noch Horrorfilme spielt.