2

Wie lange warten?

H
Hallo,

ich versuche mal herunter zu schreiben was mir vor einer Woche passiert ist.

Wir sind (er 34, ich 35) seit über 5 Jahren ein Paar, wohnen seit 4 Jahren zusammen. Seit einem Jahr habe ich einen sehr starken Kinderwunsch. im Oktober 2016 war ich sogar schwanger, habe das Kinder allerdings wegen eines sehr schwierigen Schwangerschaftsverlauf verloren.
Mein Freund wollte seit dem nichts mehr von einen Kind hören, zu sehr hat ihn das ganze damals getroffen.
Ich konnte das wohl nicht akzeptieren und immer wieder keimte der Wunsch nach Familie und Ehe in mir hoch. Er sagte mir gegen Ende letzten Jahres dass er mir das nicht versprechen, jemals so weit zu sein. Und das wir lieber an unserer Beziehung arbeiten sollen, da es ihm für sich wieder in einer Zweckgemeinschaft zu leben anfühlt. Wir wollten sogar eine paartherapie machen falls es nicht besser wird.
Letzten Freitag, kam wieder das Thema Familie gründen und Ehe in mir hoch. Er meinte, du weiss wie ich dazu stehe. . er packe seine Sachen und ging 23.30 Uhr! Er zog erstmal zurück ins Elternhaus, wo eine leere Wohnung auf ihn wartete. Er kam am Samstag noch mal kurz um zu reden, bzw wollte er die gemeinsame Wohnung auflösen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht möglich und nichts auflösen werde. Ich habe ihn angefleht zu bleiben und an uns zu arbeiten. Er meinte er kann nicht mehr. Er kämpfte schon länger und dass er keine Kraft mehr hat. Er ist leer und kann nichts mehr fühlen. Er braucht jetzt seine Zeit. In ihm ist ein schwarzes Loch und er würde mich nur in seine Abwartsspirale rein ziehen. Er möchte mich nicht weiter unglücklich machen und dass ich meine Träume für ihm aufgebe! Ich habe ihm gesagt, wir schaffen das zusammen- er sagte nein. Er hätte sich selbst verloren und sieht mich nicht mehr als Freundin!
Wir haben beide sehr sehr lange geweint und er hat mit sich gekämpft, aber ging dann letzten Endes doch. Natürlich habe ich ihm noch Nachrichten geschrieben, er soll bitte zurück kommen. Er meinte: Ich kann nicht.
Ich brauche jetzt erstmal Zeit.

Natürlich schrieb ich ihm auch am Sonntag, dass ich an uns glaube und wir das schaffen. Seine letzte Nachricht: Ich Kämpfe schon länger und bin mittlerweile ausgebrannt.
Ich kann nicht mehr. ich brauche jetzt meine Zeit.
Mir fällt das auch nicht leicht.

Seit dem kam nichts mehr. Das ist jetzt eine Woche her. Am Montag löschte er sein Whatsapp Bild und ersetzte er durch ein komplett schwarzes Bild. Sein Mietanteil ist am 1.2. ganz normal auf unserem Gemeinschaftskonto eingegangen.

Ich schlage mich, seitdem recht tapfer. Irgendwie habe ich noch Hoffnung, aber andererseits sagt mir mein Gefühl dass er nicht wieder kommt.
Ich will ihn auch nicht noch mal schreiben. Ich möchte ihn nicht drängen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

03.02.2019 12:54 • #1


G
Guten Tag,
auf was genau willst Du denn warten..?
Dein Freund hat Dir klar seine Einstellung erklärt...Du versuchst aber immer wieder ihn umzustimmen.
Du wartest darauf das er seine Meinung ändert und das wird er nicht tun.Mit Deinem Drängen und Betteln und Weinen hast Du genau das Gegenteil erreicht..
Willst Du IHN zurück ? Oder willst Du einen potentiellen Kindesvater...?
Er kann nicht mehr...Respektier das ..lass ihm Luft zum atmen und warte ab...alles andere halte ich für falsch.
Alles Gute Dir.

03.02.2019 13:07 • x 1 #2


anna13
Hallo hope,
ich kann deine Situation gut nachempfinden und ich weiß wie schwer das gerade für dich ist.

Dein Partner steckt gerade in einer Lebenskrise wo er weder hin noch zurück weiß. Er ist von allem überfordert und hatte sich das so nie gewünscht, für sich selber nicht und für euch beide gemeinsam auch nicht...es klingt sch. aber da er dich da nicht dabei haben will musst du ihn da alleine mit fertig werden lassen.
Das wird eine schwere zeit für dich aber er muss erstmal wissen wo er steht. Er wird wahrscheinlich irgendwann begreifen, was für eine enorme Unterstützung du für ihn in den letzen Jahren warst...und wenn einige Zeit vergangen ist und er sich nicht traut sich zu melden kannst du dich ja ganz nüchtern und ohne verlangen natürlich bei ihm melden.

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation...es hilft nix aber umso länger man den Männern da ihre Zeit lässt umso mehr werden sie (hoffentlich) verstehen wie wertvoll das war was sie von uns bekommen haben.

Ich wünsche dir alles gute und gutes Durchhalten. ich leide mit dir!

03.02.2019 16:32 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag