39

Wie lass ich ihn los?

Gorch_Fock
Ihr habt ja vermutlich sehr schnell Nummern getauscht. Warum? Man sieht dieses Phänomen sehr oft bei Singel Portalen. Durch den Wechsel auf WA hat ein PUA heute genau so schnellen und intensiven Zugriff auf die Verfügbarkeit einer Person wie Lebensgefährten, Familie, etc. Incl. Statusbilder, Gefühlszustände durch Profiltexte, etc. Auch darüber wird aus meiner Sicht von Frauenseite zu wenig nachgedacht.

11.08.2019 18:04 • #31


E
Liebe Alana, Druck ist zumeist auch nicht notwendig. Unzufriedene Frauen in bestimmten Lebenssituationen, ein bisschen kommunikatives Verständnis, Aufmerksamkeit...schon funktioniert es. Muss ja nicht so gewesen sein, aber ist ein beliebtes Vorgehen von Profi-Fremdgängern.

11.08.2019 19:10 • #32


A


Wie lass ich ihn los?

x 3


Licht-Wesen
also das verstehe ich gar nicht. Was Love-bombing, wofür? ich kenne das nur von Frauen die auf jüngere Männer reinfallen im Urlaub...zuerst spielen sie Gefüle vor, dann wollen sie irgendwann Geld. Aber dieses hier..?

und ich habe dich nicht abgehakt oder wie war der Satz nochmal muss nochmal nachschauen, heißt eben NICHT ich habe dich vergessen. Aber ich glaube du hast alles gesagt und getan und er weiß daß du weiterhin auf ihn stehst. Mehr kannst du per Se nicht mehr machen. Betteln brauchst du ja nicht..

überleg dir lieber was solche Gefühle bei dir ausgelöst hat? ich würde die Ehe hinterfragen...obwohl man sagt ja oft daß mit der Zeit die LIebe, Leidenschaft in der Ehe eher abflaut und Respekt bleibt im besten Fall. Ja so kann man auch leben, aber Leidenschaft ist schon ne coole Sache.

11.08.2019 19:37 • #33


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Alana, Druck ist zumeist auch nicht notwendig. Unzufriedene Frauen in bestimmten Lebenssituationen, ein bisschen kommunikatives Verständnis, Aufmerksamkeit...schon funktioniert es. Muss ja nicht so gewesen sein, aber ist ein beliebtes Vorgehen von Profi-Fremdgängern.


Möglich ist es, für mich sehr schwer vorstellbar, aber ich war/bin ja auch nicht objektiv.
Aber das wäre schon richtig krass sowas dort abzuziehen! Wie können Menschen so sein?!

11.08.2019 19:38 • #34


Licht-Wesen
hmm weißt du eigentlich wo er wohnt oder arbeitet? ich würde da auftauchen an deiner Stelle. So daß er dich sieht und dann mal schauen was er macht..wenn er dich wieder sieht, erinnert er sich wieder an seine Gefühle die er jetzt vermutlich versucht mit brachialer Gewalt zu unterdrücken...du musst ihn ja nicht ansprechen. Geh einfach hin und schreib ihm ne sms, ich bin da...

aber bloss nicht dorthin wo er mit seiner Frau wohnt..das hassen die meisten Männer:)) gefährdet nämlich die heilige Ehe...

11.08.2019 19:42 • #35


JetztGöttin
Um Himmels Willen, doch bloss nicht bei ihm auftauchen.... damit macht sie sich doch bloss noch kleiner.
Nein, nein... die einzige Chance die es hier gibt - wenn überhaupt- ist, wenn der Typ merkt, das sie ihm fehlt und er dann Taten sprechen lässt. Aber alles andere ist völliger Unsinn!

11.08.2019 19:46 • #36


A
Zitat von Licht-Wesen:
also das verstehe ich gar nicht. Was Love-bombing, wofür? ich kenne das nur von Frauen die auf jüngere Männer reinfallen im Urlaub...zuerst spielen sie Gefüle vor, dann wollen sie irgendwann Geld. Aber dieses hier..?

und ich habe dich nicht abgehakt oder wie war der Satz nochmal muss nochmal nachschauen, heißt eben NICHT ich habe dich vergessen. Aber ich glaube du hast alles gesagt und getan und er weiß daß du weiterhin auf ihn stehst. Mehr kannst du per Se nicht mehr machen. Betteln brauchst du ja nicht..


Ja, tun kann ich nichts mehr...trotzdem halte ich als Erklärung alles irgendwie für möglich, einfach weil es so eine nicht nachvollziehbare Geschichte ist und er alles so offen gelassen hat.

Aspekte die ich zu Love-Bombing gelesen habe passen, allerdings habe ich auch schon einiges zu Seelenpartner gelesen, auch passend....wahrscheinlich passt jede Erklärung auf eine Art und Weise

Zitat:
überleg dir lieber was solche Gefühle bei dir ausgelöst hat? ich würde die Ehe hinterfragen...obwohl man sagt ja oft daß mit der Zeit die LIebe, Leidenschaft in der Ehe eher abflaut und Respekt bleibt im besten Fall. Ja so kann man auch leben, aber Leidenschaft ist schon ne coole Sache.


Das versuche ich. Und das ganze Leben mit nur Respekt in der Ehe weiterleben. Ich denke ich brauche mehr

11.08.2019 19:52 • #37


6rama9
Aufgrund welcher Diagnose warst du denn in Reha? Vielleicht hängen Diagnose und übergroße Verliebtheit ja irgendwo zusammen?

11.08.2019 19:57 • #38


A
Er wohnt viel zu weit weg, als dass ich mal eben dort auftauchen könnte. Mag sein, dass er, falls er seine Gefühle jetzt unterdrückt, dann durchschpttelt werden würde, aber kann auch sein, dass er es eher als stalken empfindet.

Ich sehe die einzige Chance auch darin, dass er zum Einen merkt, dass er mehr will als seine Ehe und zum anderen merkt, dass er mich vermisst, was ich sehr schwierig finde, wenn man gar keinen Kontakt hat....
Also: Kopf sagt Chance gleich Null, Herz hifft trotzdem....

11.08.2019 19:59 • x 1 #39


E
Naja, eigentlich ist ja der Wunsch von Alana -wenn ich das richtig lese- zu lernen ihn loszulassen und nicht, ihn zurückzugewinnen.
Daher wäre für mich der richtige Ansatz, diese Gefühle zu hinterfragen, also warum konnte es dazu kommen, weiter am entlieben zu arbeiten und parallel zu reflektieren, ob die bestehende Ehe eine Chance auf Dauer hat.

12.08.2019 12:38 • x 1 #40


L
Hallo Alana,

ich kann gut verstehen was das Ganze für ein Gefühlschaos in dir auslöst denn ich hab ähnliches durch. Es passiert leider schnell dass man in eine Affäre zu viel Gefühle steckt oder auch reininterpretiert. Die Begegnungen sind so aufregend dass man dazu neigt die Realität auszublenden oder versucht ihr mit diesen kleinen Ausflügen zu entfliehen. Sowas endet immer mit Herzschmerz. Aber vielleicht kannst du ja auch deinen Nutzen daraus ziehen und genau jetzt anfangen auf dich und dein Leben zu schauen. Was brauchst und willst du wirklich? Ist es das wirklich wert das was man hat aufs Spiel zu setzen für eine ungewisse Zukunft? Du liebst deinen Mann, aber warum warst du so empfänglich für einen anderen Mann. Oft hat es auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Man genießt es umschwärmt zu werden.. nur ist das kein Dauerzustand in einer Affäre genauso wenig wie in einer Ehe.

14.08.2019 08:07 • #41


E
Liebe Alana, der Entliebungsprozess ist langwierig und nicht schön, kann aber gelingen.
Wie viele hier schon geschrieben haben, klar ist es schön, das wieder zu erleben, aber es ist wichtig, sich wirklich kritisch zu hinterfragen und zu fragen, ob Du wirklich ihn liebst oder eine Projektion. Und ob es wirklich Liebe ist, oder eben Verliebtheit.
Mir ist es geglückt, daher weiß ich, dass es funktionieren kann.

14.08.2019 08:14 • x 1 #42


A
Zitat von LadyD:
Was brauchst und willst du wirklich? Ist es das wirklich wert das was man hat aufs Spiel zu setzen für eine ungewisse Zukunft? Du liebst deinen Mann, aber warum warst du so empfänglich für einen anderen Mann. Oft hat es auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Man genießt es umschwärmt zu werden.. nur ist das kein Dauerzustand in einer Affäre genauso wenig wie in einer Ehe.


Genau diese Fragen stelle ich mir....warum kam es dazu, was fehlt mir, was will ich eigentlich, was brauche ich und was hat es mit meinem Selbstwertgefphl zu tun.....
Die Antworten liegen irgendwo tief verborgen....

14.08.2019 19:46 • #43


E
Liebe Alana, bist Du denn weiter mit deinen fragen? Kam noch etwas von ihm?

21.08.2019 10:28 • x 1 #44


A
Danke der Nachfrage Ex-Mitglied.

Vielleicht ein bisschen weiter. Ich merke, dass mir in meiner Ehe wirklich was fehlt. Das habe ich bisher nie wahrhaben wollen. Jetzt fühlt es sich an, wie vor dem Abgrund zu stehen und nicht vor und zurück zu können

Meine Affäre hat sich nicht gemeldet....aber das hilft keine bisschen ihn aus dem Kopf zu bekommen. Heute ist es wieder besonders schlimm. So viele Gedanken an die schöne Zeit... wie wir uns einfach angeguckt haben und glücklich waren.... für mich war es so was besonderes, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass es alles war....
Es fühlt sich einfach nicht so an, deshalb immer noch so viel blöde Hoffnung...

21.08.2019 12:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag