39

Wie lass ich ihn los?

S
Zitat von Licht-Wesen:
Also wenn deine Gefühle in etwa so sind dann kämpfe dafür. Ich würde dir ja eigentlich gerne die Karten dafür legen...


Ja, aber die Kampftechnik ist doch entscheidend- und wenn er dicht macht, dann kann sie nichts anderes tun, als ihn sie vermissen lassen....wenn er es denn tut. Sie kann doch nur gewinnen, wenn sie sich zurückzieht- meinst Du nicht auch?

10.08.2019 23:58 • x 1 #16


H
Zitat von Alana5432:

Ich will davor auch nicht weglaufen. Aber ich will den anderen loslassen, um für mich klar zu bekommen, was da mit meiner Beziehung los ist.
Nur dieses Loslassen funktioniert einfach nicht....


....du kannst nur die Zeit für dich arbeiten lassen, das loslassen funktionert nur wenn es in deinem Gehirn klick macht un das braucht Zeit...Zeit....Zeit! Mach dich mal auf ne lange Durststrecke gefasst! In erster Linie solltest du deine Ehe überdenken, deinem EM ehrlich gegenüber sein und Konsequenzen ziehen, so jedenfalls macht es keinen Sinn eine Ehe/ LG aufrecht zu erhalten.....

11.08.2019 03:43 • x 2 #17


A


Wie lass ich ihn los?

x 3


P
Das fällt wohl in die Rubrik der berühmten Kurschatten.

Andere Frage, was für eine Reha war das ? Hatte die psychische/emotionale Gründe ?

Falls ja, andere Patienten/Kunden dann oftmals auch solche Probleme haben und Gleich und Gleich sich gerne mal gesellt da mit vorhersehbarem Ende.

Wüsste übrigens auch nicht das Liebe in so kurzer Zeit, ohne Alltag, ohne echtes Kennen entstehen kann. Maximal Verliebtheit und Schwärmerei.

11.08.2019 04:00 • #18


A
Zitat:
Du kannst das übrigens auch im Forum Letzte Worte Tagebuch gleich nebenan tun... mach einfach einen eigenen Thread auf und schreib drauflos, etwa so wie hier: leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html


Das Tage uch find ich eine gute Idee, vielleicht hilft es die Gedanken einfach aufzuschreiben. Ich hoffe nur, dass ich dadurch möchte das Gegenteil erreiche und noch mehr drüber nachdenke.

Blockieren ist nicht mein, das finde ich irgendwie albern, ich versuche mich so zi zwingen, sein Profil, Chat nicht anzusehen.

Zitat:
Was jetzt viel wichtiger ist: Wie willst Du jetzt mit Deiner Ehe weiter umgehen?

Du schreibst, daß Du noch nicht lange verheiratet bist. Hast Du mit Deinem Mann über diesen Kurschatten gesprochen, oder machst Du das alles derzeit mit Dir selbst aus?


Ich weiß es nicht....meine Gedanken gehen hin und her und wir sprechen auch über uns, aber den anderen habe ich außen vor gelassen, das mache ich tatsächlich mit mir aus, aber das möchte ich ihm auch nicht aufbürden

11.08.2019 10:19 • #19


A
Zitat von Notimportant:
Was bei den Männern los ist, die einem Gefühle gestehen, um dann zu verschwinden weiß wohl niemand so genau. Doch wer will, der kann. Und der Mann will nicht.


Das ist für mich das schlimmste, das ich es einfach nicht verstehe. Hätte man Gründe, wäre es vermutlich etwas einfacher zu verarbeiten

11.08.2019 10:24 • x 1 #20


A
Zitat von Solenn:
Meiner Meinung nach sollte man erstmal die Umstände, unter denen die Fragestellerin den Mann kennengelernt hat, außer Acht lassen, denn Fakt bleibt, es führte zu diesem verfluchten Liebeskummer. Loslassen ist immer so leicht gesagt und eine Anleitung dafür gibt es nicht. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und das Hoffen lässt sich nicht ausblenden. Und Gefühle sowieso nicht. @ Alana, versuche es einfach erstmal damit loslassen durch nicht anfassen zu ersetzen. Vergleichbar damit, dass Du auch keinen Kaktus oder keine heiße Herdplatte mehr anfassen würdest, weil es ...



Danke, ja, die Hoffnung ist das schlimmste, aufgrund des Interpretationsspielraumes, das trifft es völlig....und dass ich nicht verstehe warum er mir das antut und diesen Spielraum lässt, ich habe mehrmals um Ehrlichkeit gebeten und dass er mir sagen soll wenn er keine Chance mehr sieht.

Ehe überdenke tue ich, aber stellt mich vor ein genauso großes Problem...

11.08.2019 10:31 • x 1 #21


M
Zitat von Alana5432:
Hätte man Gründe, wäre es vermutlich etwas einfacher zu verarbeiten

Hätte man? Oder Du?
Ich hatte das Gegenteil. Eine lange Liste von Verfehlungen meinerseits als Begründung warum es nicht (weiter)geht. Half mir nicht. Denn es sind die Gründe eines Anderen. Fremde Wahrnehmungen, fremde Einschätzungen. Eine andere Realität. Ein Fremdbild. Nichts außer ich will nicht hat Bedeutung. Wert ensteht durch das, was wir darin sehen wollen.

11.08.2019 10:32 • #22


A
Zitat von Solenn:

Ja, aber die Kampftechnik ist doch entscheidend- und wenn er dicht macht, dann kann sie nichts anderes tun, als ihn sie vermissen lassen....wenn er es denn tut. Sie kann doch nur gewinnen, wenn sie sich zurückzieht- meinst Du nicht auch?


Aktiv kämpfen habe ich genug getan, das geht nicht mehr, da hast du recht. Naja, und ob er mich vermisst...das steht in den Sternen.....aber ich denke, dass er durch den Abstand auch versuchen wird loszulassen oder es schon längst getan hat!

11.08.2019 10:35 • x 1 #23


A
Zitat von Mosaik:
Hätte man? Oder Du?
Ich hatte das Gegenteil. Eine lange Liste von Verfehlungen meinerseits als Begründung warum es nicht (weiter)geht. Half mir nicht. Denn es sind die Gründe eines Anderen. Fremde Wahrnehmungen, fremde Einschätzungen. Eine andere Realität. Ein Fremdbild. Nichts außer ich will nicht hat Bedeutung. Wert ensteht durch das, was wir darin sehen wollen.


Aber dieses ich will nicht habe ich ja nichtmal bekommen...
Nur ein ich kann dich nicht abhaken und dann ein ich brauch Abstand. Das lässt soo viele Fragen bei mir offen, die ich gerne beantwortet hätte.

11.08.2019 10:41 • #24


M
Wenn es kein klares Ja ist, dann ist es ein klares Nein!
Edit. Danke. Dass ich über Dein Thema den obigen Satz wiedergefunden habe. Ist jetzt auch meine Signatur.

11.08.2019 10:46 • x 1 #25


JetztGöttin
Hallo Alana,
fühl Dich mal gedrückt und ich kann Dir versichern, dass Du mit dieser Situation nicht allein bist und hier ganz viele verstehen können, was Du gerade durchmachst.
Wenn ich so auf Deine Geschichte schaue, dann fällt mir eines auf: die ganze Sache ist genauso schnell abgeflaut wie sie sich hochgeschaukelt hat. Ich kann schon verstehen, dass man völlig überrumpelt wird von den ganzen Emotionen, die da auf einmal da waren und die bisher auch so nicht gekannt wurden. Ist ein bisschen so, als wär man wieder 17 Jahre alt und meint man kann fliegen. Super Gefühl. Aber eben auch nicht mehr. Nur hat man in der Lage dafür aber so was von keine Antennen dafür, dass das gewaltig schief gehen kann bzw. man möchte darüber gar nicht nachdenken und schiebt diese Gedanken ganz weit weg.
Und auf einmal ist nichts mehr so, wie es vor ein paar Tagen noch war. Plötzlich lassen sich die Zweifel nicht mehr einfach so weg schieben, weil das tatsächlich Erlebte sich so ganz anders darstellt und auch anfühlt. Man versucht mit aller Macht, das nicht wahrhaben zu wollen. Da ist Dein Absatzpunkt Alana. Schau mal genau hin. Genau genommen hat der Dich eiskalt fallenlassen. Dem sind Deine Gefühle total egal. Warum ich das so sage: weil er nichts aber auch gar nichts tut, was mich vom Gegenteil überzeugen würde. Selbst wenn der das Blaue vom Himmel runterlabern würde, wäre es doch nur Gelaber. Alana glaub mir, Du brauchst gar keine Antworten. Das wär eh nur Gesülze. Du würdest nicht leichter abschliessen, als Du es eh jetzt auch schon kannst. Du musst es nur wollen.
Mein ganz lieb gemeinter Rat ist, stell Dich für Dich in die Mitte. Geh mit Dir in die Auseinandersetzung und kläre, was Du für Dich willst. Denn eines ist schon auch klar: wenn da einer kommen kann, der Dich so aus den Schuhen hauen kann, dann fehlt Dir was ganz Wichtiges in Deinem Leben. Trauere um das verlorene Gefühl (nicht um den Typen) und freue Dich darüber, dass Du zu großen Gefühlen in der Lage bist. Kümmer Dich gut um Dich. Setz Dich nicht unter Druck, auch nicht bezüglich Deiner Ehe. Du bist emotional momentan gar nicht in der Lage, hier eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag leichter und Dir fällt auf einmal auf, dass Du schon lange nicht mehr an ihn gedacht hast. Und es wird Dir dann auch klarer werden, was Du für Dich willst. Geduld ist hier die Königsdisziplin.

11.08.2019 13:37 • x 2 #26


E
Liebe Alana, verzwickt, denn Du hast ja gleichzeitig mehrerer Baustellen. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch wie Du entschieden, es meinem EM nicht zu sagen. Ich halte das auch nach wie vor für die richtige Vorgehensweise. Warum im Moment noch eine weitere öffnen?
Ichnhabe verstanden, dass Du loslassen willst, hast aber Gedankenkarussell wegen Deiner offenen Fragen.
Wichtig ist, dass du versuchst zu ergründen, was Du selber möchtest. Was in Deiner Ehe im Argen ist. Denn sonst hätte es Dich nicht so erwischt.
Ist denn sicher auszuschließen, dass Dein AM nicht professionelles Love Bombing betrieben hat?

11.08.2019 15:36 • #27


Gorch_Fock
Alana, bei mir würden da eher alle Alarmglocken angehen. Erschreckend ist -nicht nur in diesem Beitrag - wie schnell man heute Frauen allein durch den Wechsel auf WA manipulieren kann. So wie es klingt ist er dort angestellt und macht dieses Love-Bombing sicherlich nicht nur mit Dir. Ist doch super Situation für jeden Aufreisser. Jede Woche neue, bedürftige Frauen die für ein paar Wochen aus dem Alltag sind und somit leicht verfügbar. Mach Dir auch das noch mal bewusst.

11.08.2019 16:25 • #28


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Alana, verzwickt, denn Du hast ja gleichzeitig mehrerer Baustellen. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch wie Du entschieden, es meinem EM nicht zu sagen. Ich halte das auch nach wie vor für die richtige Vorgehensweise. Warum im Moment noch eine weitere öffnen?
Ichnhabe verstanden, dass Du loslassen willst, hast aber Gedankenkarussell wegen Deiner offenen Fragen.
Wichtig ist, dass du versuchst zu ergründen, was Du selber möchtest. Was in Deiner Ehe im Argen ist. Denn sonst hätte es Dich nicht so erwischt.
Ist denn sicher auszuschließen, dass Dein AM nicht professionelles Love Bombing betrieben hat?


Love Bombing war mir gar kein Begriff, habe ein bisschen gegoogelt. Passt teilweise, absolut schnell sehr starke Gefühle, Planungen und ich wurde immer damit angetriggert. Aber es war kein unter Druck setzen...

11.08.2019 17:47 • #29


A
Zitat von Gorch_Fock:
Alana, bei mir würden da eher alle Alarmglocken angehen. Erschreckend ist -nicht nur in diesem Beitrag - wie schnell man heute Frauen allein durch den Wechsel auf WA manipulieren kann. So wie es klingt ist er dort angestellt und macht dieses Love-Bombing sicherlich nicht nur mit Dir. Ist doch super Situation für jeden Aufreisser. Jede Woche neue, bedürftige Frauen die für ein paar Wochen aus dem Alltag sind und somit leicht verfügbar. Mach Dir auch das noch mal bewusst.

Was meint du mit den Wechsel auf WA?

11.08.2019 17:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag