82

Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

A
@mx211
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich war bereit dazu, etwas zu ändern, aber er muss mir sagen, was! Hat er nicht

31.07.2017 14:02 • #46


E
Zitat von mx211:

Dann habe ich wohl die falsche Frau erwischt....... Aber gewisse Dynamiken zwischen Mann und Frau habe ich erst dann erkannt, nachdem ich gekämpft habe wie ein Löwe.....


Gibt Frauen, die das nicht zu schätzen wissen. Ist leider so. Wenn ich manchmal um mich schaue, komische Frauen bekommen immer die Lieben. Die Frauen, die ehrlich sind und etwas ernstes haben wollen, haben dann die letzten Ar..

Darf ich fragen wie lange Du um sie gekämpft hast?

31.07.2017 14:03 • #47


A


Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

x 3


E
Zitat von apricity:
@mx211
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich war bereit dazu, etwas zu ändern, aber er muss mir sagen, was! Hat er nicht



Ach, sorry, aber voll der Depp.

Es war ihm zu anstrengend. Punkt fertig aus.

31.07.2017 14:04 • #48


A
@Ratlos2492

Ich war sehr sehr sehr deutlich. Wir haben immer wieder die selben Gespräche geführt. Ich habe immer wieder nachgefragt, ob er versteht, was ich ihm sagen möchte, ob er das nachvollziehen und bestätigen kann. Es war alles klar für ihn.

31.07.2017 14:04 • #49


E
@apricity

Hast du denn kein breites Umfeld? Also ich habe damals zwei Wochen lang richtig tief gelitten. Danach immer noch weiter. Aber das heulen und die schlaflosen Nächte hatten zum Teil aufgehört.

Du brauchst Ablenkung. Mir hat immer Natur Musik geholfen. Clubbing eher nicht so...

31.07.2017 14:05 • #50


Ricky
Zitat von coco3542:
Das wird nix mehr.
Wenn einmal der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.
Nur in den ganz seltenen Fällen. Wenn wirklich wahre Liebe vorhanden ist.
Ich verstehe die Männer nicht...ehrlich. Ich kapier es einfach nicht.


Die Frage ist halt eher: Was siehst Du als klare Aussage an und was nicht? Und wieviel ist da Wunschdenken und wieviel nicht. Ich habe doch alles getan oder Es hat doch nur so wenig gefehlt sind immer so Aussagen, die das Gegenüber auch absolut anders sehen kann. Da gibt es keinen einheitlichen Konsens. Das liegt nämlich alles in der Sozialisation und Erziehung begründet.

@apricity

Es kann verschiedene Gründe geben, warum er so gehandelt und geantwortet hat. Er kann durchaus ein Problem mit eurer Beziehung gehabt haben, es aber nicht benennen können. Es kann auch so gewesen sein, dass er so erzogen wurde, dass Frauen eben keine Fehler machen und er deshalb den Fehler bei sich und nicht bei Dir sucht (schon häufig erlebt). Es kann genau so sein, da wir seine Seite nicht kennen, dass Du hier nur irgendwas erzählst und jetzt Deinen Frust loswerden willst, aber ganz allein n A*sch warst. Es kann auch sein, dass er nicht alle Latten am Zaun hat. Evtl. hat ihn auch einfach das ewige Nachfragen unfassbar genervt, Du warst ihm daher zu unsicher, er wollte es Dir aber nicht sagen bzw. gab es da nichts zu sagen. Und Deine eigene Unsicherheit (Da muss doch noch mehr kommen) haben dann dazu geführt, dass nichts mehr passiert.

Alles kann möglich sein. Ich vermute aber das Letztere. Du bist viel zu unsicher mit Dir selbst. Denn Frauen, die stets nachfragen, was denn nicht stimmt, haben eher ein Problem mit sich selbst und projizieren das dann auf ihre Umwelt. Erlebe ich halt im Beruf auch mehr als häufig. Aber Du bist halt auch noch jung. Du kannst das durchaus abstellen.

31.07.2017 14:06 • #51


A
@coco3542

Leider nicht. Ich hatte nie mehr als 1-2 Freundinnen gleichzeitig. Und mindestens eine davon nur übers Internet. Zur Zeit ist da keiner mehr

31.07.2017 14:08 • #52


R
Zitat von coco3542:


Ach, sorry, aber voll der Depp.

Es war ihm zu anstrengend. Punkt fertig aus.


Hmm ich finde das aber auch verwerflich ehrlich gesagt. Der arme Hund wurde von jemandem verlassen, den er noch geliebt hat.
Ich kann mir vorstellen, wie sich dieser Depp gerade fühlt. Wahrscheinlich liegt er heulend im Bett, vor einem zerbrochenem Scherbenhaufen. Vielleicht hat er auch einfach keine Kraft zu kämpfen, oder aus Selbstschutz baut er eine Kontaktsperre auf. Vielleicht sogar auf Empfehlung, der Ratgeber hier im Forum. (Die im übrigen alle sagen Wenn du verlassen wurdest, brich den Kontakt ab, kämpfen bringt nichts)

31.07.2017 14:08 • x 1 #53


E
Zitat von Ratlos2492:

Hmm ich finde das aber auch verwerflich ehrlich gesagt. Der arme Hund wurde von jemandem verlassen, den er noch geliebt hat.
Ich kann mir vorstellen, wie sich dieser Depp gerade fühlt. Wahrscheinlich liegt er heulend im Bett, vor einem zerbrochenem Scherbenhaufen. Vielleicht hat er auch einfach keine Kraft zu kämpfen, oder aus Selbstschutz baut er eine Kontaktsperre auf. Vielleicht sogar auf Empfehlung, der Ratgeber hier im Forum. (Die im übrigen alle sagen Wenn du verlassen wurdest, brich den Kontakt ab, kämpfen bringt nichts)


Das tut er nicht. Der heult nicht. Sie hat es ihm oft genug gesagt und er hat es nicht ernst genommen.

31.07.2017 14:12 • #54


A
@Ricky

Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht getraut hat, etwas zu sagen. Er hat vor einigen Monaten erst gemeint, dass er doch nicht so blöd ist und etwas sagt, wenn ich etwas stört, weil er nur froh sein kann, jemanden wie mich bekommen zu haben und es sich nicht freiwillig versauen möchte. Und das obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass ich sowas hören möchte. Dass es wichtig ist, dass er mir das sagt.
Er ist unsicher. Ich habe lediglich so oft nachgefragt, weil ich ihn wirklich verstehen möchte, aber es nicht kann, wenn er nie etwas erklärt. Er schweift sehr schnelle ab in dieses ich gebe ihr in allem recht, weil ich keinen Streit möchte. Und dabei habe ich keinen Streit gewollt, nur ein Gespräch. Ich weiß, dass er damit nicht gut umgehen kann. Und ich weiß, dass er Angst davor hat und überfordert ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er das von seinem zuhause so mitgenommen hat. Er hatte kein großes Glück mit seinen Eltern.

Wenn ich es durchtrieben habe und wenn es einen Weg gibt, wie ich das hätte anders machen können, dann bin ich wirklich interessiert daran, es zu tun. Ich will keine Schuld abschieben, ich nehme sie gern auf mich, wenn er mir endlich etwas dazu sagen würde

31.07.2017 14:14 • #55


mx211
Zitat von apricity:
@mx211
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich war bereit dazu, etwas zu ändern, aber er muss mir sagen, was! Hat er nicht


Ist bei mir angekommen. Worum es mir gerade geht, versucht jetzt erstmal ohne einander auszukommen und nehm Dir Zeit für Dich selbst.
Im Moment lese ich nur, er ist der böse, er hat sich nicht angestrengt und ich konnte ja nicht anders.
Vielleicht konnte er aber auch nicht anders weil er in sich selbst noch genug Baustellen trägt?

Da machst einen Schlußstrich, kommst aber mit der Entscheidung nicht klar, weil Du mit dem alleine sein auch zurecht kommst. Und da könntest Du jetzt für Dich ansetzen.
Verstehst Du was ich meine?

31.07.2017 14:17 • #56


E
Liebchen...

Der Typ ist ne *beep*. Kennste? Da wo ich herkomme, da sagen wir zu solchen Männern *beep*.

Gott...der regt mich auf.

31.07.2017 14:18 • #57


A
@Ratlos2492

Gut möglich, wirklich.
Wir hatten das schon mehrfach. Und er kapselt sich erstmal ab. Er zieht sich zurück und versinkt in Selbstmitleid. Er wird alles von uns behalten, wird meine Seiten stalken, aber heimlich. Er wird nicht auf mich zugehen. Ich kann wieder zurückkommen und er wird mich aufnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, aus welchem Grund.

31.07.2017 14:18 • #58


R
Zitat von coco3542:

Das tut er nicht. Der heult nicht. Sie hat es ihm oft genug gesagt und er hat es nicht ernst genommen.


Ich glaube du hast einfach gerade ein generelles Problem mit Männern. Denkst du echt, dass wir einfach so weiter durchstarten, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Noch dazu sind wir nicht so sensibel für Gefühlslagen, wie ihr Frauen, weshalb für uns Trennungen immer sehr unerwartet kommen. Ich denke auch nicht, dass du mehr über die Situation weißt als wir, oder kennst du die TE persönlich?

31.07.2017 14:20 • #59


mx211
Zitat von coco3542:
Darf ich fragen wie lange Du um sie gekämpft hast?


Monate.... Und ich liebe sie noch immer.

31.07.2017 14:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag