82

Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

A
@Ricky

Du hast nicht vollkommen unrecht.
Ich habe schon längst damit gerechnet, dass es eh in die Brüche gehen wird, egal wie oft ich es nochmal mit ihm versuchen würde. Dass das alles andere als förderlich ist, weiß ich. Und ich habe mir Mühe gegeben, es nicht so raushängen zu lassen, auch wenn es mir nicht immer gelungen ist.
Aber ich war wirklich gewillt etwas daran zu ändern. Nicht nur an meiner negativen Einstellung, auch an mir. Meinen Ansichten und meinem Verhalten. Ich habe ihn so oft gefragt, ob und was ich falsch mache. Ich wäre ihm gerne entgegen gekommen. Aber um es anders zu machen, muss er mir erst sagen, was ihn stört. Und seinen Aussagen nach, war er rundum zufrieden. Er meinte, es stimme nur etwas mit ihm nicht, er könne mir aber nicht sagen, was es ist, weil er es nicht weiß.

31.07.2017 13:34 • #31


E
Zitat von mx211:

Nur mal so für mein Verständnis. Der EX der TE will sich nicht trennen, bestätigt bis zu Ihrem Schlussstrich seine Liebe..... Der TE ist das aber zu wenig Bestätigung und trennt sich. Er scheint es wie ein Mann zu akzeptieren, was ihm jetzt wieder von Frauenseite als Negativpunkt ausgelegt wird, weil er nicht um sie kämpft....
Der Gute kann glaub ich im Moment nur verlieren.

Auffallend finde ich auch die Tatsache, dass die TE als Verlasserin nun sehr leidet obwohl sie die Entscheidung getroffen hat. War die Trennung nicht als Befreiungsschlag für sie gedacht weil die Beziehung sie ja so unglücklich gemacht hat?

Kann mir schon vorstellen wie die Geschichte weiter geht.....


Ja okay, stimmt auch wieder. Aber dennoch - irgendwas hat der Typ ja gemacht, dass die unglücklich war in der Beziehung. Irgendwas hat gefehlt. Der Funke war anscheinend nicht mehr da. Er könnte doch kämpfen? Warum müsst ihr alles immer wie ein Mann hinnehmen? Warum kann man nicht kämpfen, für das was man liebt?

31.07.2017 13:39 • x 2 #32


A


Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

x 3


S
Zitat von Gast123:
Und weißt du was, mir ging es 11 Jahre lang so. Falls du jemals denkst, dass es ein Ende nimmt oder es sich zum positiven wendet, denk an mich. 11 Jahre vergoldete Zeit. Zeit in der man den richtigen hätte treffen können, der der dir das gibt, was du bräuchtest.


Du hast 11 Jahre gebraucht um über einen Mann hinwegzukommen? Wie hast du das durchgestanden?

31.07.2017 13:40 • #33


A
@mx211

Hast du richtig verstanden. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich noch liebt. Und das ist der Punkt: er hat es nur gesagt. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, dass er Dinge nur noch sagen, aber nicht zeigen muss, weil ich vorerst darauf höre und bleibe.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich mich nicht hätte trennen müssen. Das hätte für mich jedoch bedeutet, dass ich bei jemandem bleibe, der mir seine Liebe nicht mehr zeigt, sondern nur noch von ihr spricht, wenn es notwendig ist.

Es ging also darum, dass er nichts mehr macht (dass er bequem geworden ist, so wie er das ausgedrückt hat) und ich es deswegen beenden will. Und als Reaktion darauf macht er weiterhin nichts.

31.07.2017 13:41 • #34


G
Zitat von Silent-Pain:

Du hast 11 Jahre gebraucht um über einen Mann hinwegzukommen? Wie hast du das durchgestanden?



Oh hoffentlich nicht so lang.
Ich habe erst jetzt nach 11 Jahren den versuch gestartet etwas zu ändern.. Oder besser gesagt bin ich noch beim Versuch, aber ich spiele sehr sehr mit dem Gedanken. 11 Jahre lang habe ich meine Beziehung mitgemacht, in der ich gehofft habe, da kommt was...

31.07.2017 13:43 • #35


mx211
Zitat von coco3542:
Ja okay, stimmt auch wieder. Aber dennoch - irgendwas hat der Typ ja gemacht, dass die unglücklich war in der Beziehung. Irgendwas hat gefehlt. Der Funke war anscheinend nicht mehr da. Er könnte doch kämpfen? Warum müsst ihr alles immer wie ein Mann hinnehmen? Warum kann man nicht kämpfen, für das was man liebt?


Weil es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht als Mann zu kämpfen wenn bei der Frau die Emotionen bzw. die Anziehungskraft gegen ihn sprechen. Ich spreche da leider aus Erfahrung, und ich habe gekämpft so gut ich konnte.

31.07.2017 13:47 • x 1 #36


R
Zitat von apricity:
@mx211

Hast du richtig verstanden. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich noch liebt. Und das ist der Punkt: er hat es nur gesagt. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, dass er Dinge nur noch sagen, aber nicht zeigen muss, weil ich vorerst darauf höre und bleibe.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich mich nicht hätte trennen müssen. Das hätte für mich jedoch bedeutet, dass ich bei jemandem bleibe, der mir seine Liebe nicht mehr zeigt, sondern nur noch von ihr spricht, wenn es notwendig ist.

Es ging also darum, dass er nichts mehr macht (dass er bequem geworden ist, so wie er das ausgedrückt hat) und ich es deswegen beenden will. Und als Reaktion darauf macht er weiterhin nichts.


Naja vielleicht hast du auch einfach nichtmehr gesehen, was er für dich tut. Wenn jemand dir aufrichtig sagt, dass er dich noch liebt, wird er das auch zeigen, oft in sehr kleinen Gesten. Ich weiß ja nicht was deine Erwartungen sind? Ist für dich ein Zeichen von Liebe, wenn er die jeden Tag eine Rose mitbringt? Dann ist klar, dass du es nichtmehr sehen konntest. Außerdem wie hast du denn Schluss gemacht? Wenn mir jemand sagt Ich liebe dich nichtmehr, dann kämpfe ich auch nichtmehr. Das ist einfach ein KO-Schlag in den Magen. Da hat man nichtsmehr zu kämpfen.

31.07.2017 13:47 • x 1 #37


E
Zitat von mx211:

Weil es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht als Mann zu kämpfen wenn bei der Frau die Emotionen bzw. die Anziehungskraft gegen ihn sprechen. Ich spreche da leider aus Erfahrung, und ich habe gekämpft so gut ich konnte.



Dann gehörst Du zu den ganz wenigen...

31.07.2017 13:49 • x 2 #38


A
@Ratlos2492

Nein, ich will keine Blumen und Geschenke. Ich will das, was zu einer Beziehung eben gehören sollte: Rückhalt, Trost, Zuwendung.

Ich habe es selbst schon in Betracht gezogen, dass ich blind gegenüber dem, was er macht, geworden bin. Aus diesem Grund habe ich ihn auch gefragt, ob er das bestätigen kann. Könnte er nicht. Ich habe gefragt, ob er das Gefühl hat, etwas zu tun und ich die Augen einfach nur nicht aufmache.

Ich habe es beendet, weil er nichts ändert, obwohl(!) er hoch und heilig verspricht, er würde es tun und dass er es könnte. Er weiß, dass ich ihn liebe, warum ich es nicht mehr mit ihm kann und was ich mit eigentlich wünsche

31.07.2017 13:52 • #39


E
Er hätte sich doch für einen Funken bemühen können?

Wir Frauen sind ziemlich einfach. Wir sind zwar oft bescheuert aber wir Frauen sind wirklich einfach. Eine kleine Aufmerksamkeit reicht uns aus, dass wir raus in die Welt gehen und durch die Gegend lachen, als hätten wir im Lotto gewonnen.
Ein Mann sollte sich stets bemühen. Stets auf die Gefühle achten. Das gilt natürlich auch für Frauen.

Es gibt Paare, die sind seit über 20 Jahren verheiratet und zeigen sich jeden Tag, dass sie sich lieben. In schweren so wie in guten Tagen.

Ich persönlich glaube daran, dass es die eine WAHRE LIEBE gibt. Tiefe Gefühle. Wahre Gefühle.

Ich persönlich wie gesagt war fünf Jahre in einer Beziehung und habe gemerkt, wie viel ich für ihn getan habe. Wir haben uns in der Ausbildung kennen gelernt, da selbe Berufsschule und selbe Klasse. Später hat er angefangen in einer Großstadt zu studieren. Und da fing alles an. 2,5 Jahre habe ich das noch mitgemacht. Ich selbst fest im Beruf. Er ständig auf UNI Parties usw.....alles so weit so gut. Aber er hat beispielsweise auch nie für den Funken gesorgt. Ich hingegen....pfffff....ich habe mein bestes getan.

Ich habe so oft es geht verführerisch zu sein.... s.y Nachtwäsche usw. Konnte es ihm aber dennoch nicht recht machen. Ich bin ständig gefahren. Ich habe ständig gemacht und getan. ICH ICH ICH. Es gab gar kein WIR mehr.

Immer nur: Ich will, Ich mache, Ich tue.....

Mir hat die Trennung auch weh getan. Ich habe sehr lange darunter gelitten. Ich war ca. 6 Monate lang ein Wrack. Und da hat bei mir die Depression angefangen. *beep* Mist. Ehrlich. Das wünsch ich keinem.

Das wird vergehen. Wie lange es aber dauert kann Dir leider niemand sagen. Es hätte nicht sollen sein....

31.07.2017 13:57 • x 2 #40


mx211
Zitat von apricity:
Es ging also darum, dass er nichts mehr macht (dass er bequem geworden ist, so wie er das ausgedrückt hat) und ich es deswegen beenden will. Und als Reaktion darauf macht er weiterhin nichts


Und da sind wir meiner Meinung nach bei der Problematik. Er hat sich so verhalten, dass seine Anziehungskraft gesunken ist und Deine Gefühle ins wanken geraten sind. Du wiederrum stellst Erwartungen an die Liebe, die auf Dauer evtl. so nicht haltbar sind.
Deshalb auch meine Meinung, dass ein kämpfen von ihm nichts bringen wird.

Beide müssen an sich arbeiten und dann wird die Zeit zeigen was passiert.

31.07.2017 13:58 • x 1 #41


R
@apricity

Hmm. Sowas kann man als Außenstehender immer nur schwer nachvollziehen. Wie deutlich warst du? Frauen sind nämlich meistens für Mann nicht deutlich genug. Ist deine Message wirklich bei ihm angekommen? Aber im generellen sehe ich es eigentlich so, dass das Kämpfen alleine dem Verlasser obliegt. Denn als Verlassene/r wird man eigentlich immer entäuscht und zurückgeworfen, wenn man kämpft. Deshalb lässt man es dann bleiben.

31.07.2017 13:58 • x 2 #42


E
Das wird nix mehr.

Wenn einmal der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.

Nur in den ganz seltenen Fällen. Wenn wirklich wahre Liebe vorhanden ist.

Ich verstehe die Männer nicht...ehrlich. Ich kapier es einfach nicht.

31.07.2017 13:59 • x 2 #43


S
Zitat von Gast123:


Oh hoffentlich nicht so lang.
Ich habe erst jetzt nach 11 Jahren den versuch gestartet etwas zu ändern.. Oder besser gesagt bin ich noch beim Versuch, aber ich spiele sehr sehr mit dem Gedanken. 11 Jahre lang habe ich meine Beziehung mitgemacht, in der ich gehofft habe, da kommt was...


Aso ok. D.h. du bist gerade am überlegen ob du deine Beziehung beenden sollst?

31.07.2017 14:00 • #44


mx211
Zitat von coco3542:


Dann gehörst Du zu den ganz wenigen...


Dann habe ich wohl die falsche Frau erwischt....... Aber gewisse Dynamiken zwischen Mann und Frau habe ich erst dann erkannt, nachdem ich gekämpft habe wie ein Löwe.....

31.07.2017 14:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag