82

Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

A
@mx211

Ja vielleicht, aber dann soll er es mir doch sagen. Ich war immer deutlich in allem, aber muss bei ihm immer spekulieren, weil er nichts sagt.

Entgegen einiger Vermutungen, habe ich ihn nicht erdrückt. Wir haben uns schon nur am Wochenende gesehen. Die restliche Zeit war ich allein.

31.07.2017 14:21 • #61


E
Zitat von Ratlos2492:

Ich glaube du hast einfach gerade ein generelles Problem mit Männern. Denkst du echt, dass wir einfach so weiter durchstarten, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Noch dazu sind wir nicht so sensibel für Gefühlslagen, wie ihr Frauen, weshalb für uns Trennungen immer sehr unerwartet kommen. Ich denke auch nicht, dass du mehr über die Situation weißt als wir, oder kennst du die TE persönlich?


Ja, ich habe ein Problem mit ignoranten Männern.

31.07.2017 14:22 • #62


A


Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

x 3


E
Zitat von mx211:

Monate.... Und ich liebe sie noch immer.



Na super. Und die lebt ihr Leben wa

31.07.2017 14:24 • #63


A
Zitat von Ratlos2492:
Noch dazu sind wir nicht so sensibel für Gefühlslagen, wie ihr Frauen, weshalb für uns Trennungen immer sehr unerwartet kommen.


Kann ich nur bestätigen. Ich kann ihm wochenlang sagen, dass ich zur Zeit nicht glücklich mit uns bin weil (...) und trotzdem wird er was? Wieso? fragen, wenn ich es beenden möchte, eben aus den Gründen, die ich ihm bereits seit Wochen aufzähle.

31.07.2017 14:25 • #64


Ricky
Zitat von apricity:
@Ricky

Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht getraut hat, etwas zu sagen. Er hat vor einigen Monaten erst gemeint, dass er doch nicht so blöd ist und etwas sagt, wenn ich etwas stört, weil er nur froh sein kann, jemanden wie mich bekommen zu haben und es sich nicht freiwillig versauen möchte. Und das obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass ich sowas hören möchte. Dass es wichtig ist, dass er mir das sagt.


Und was ließ Dich dann daran zweifeln? An diesen Worten? Vielleicht hättest Du es einfach so lassen sollen, wie es ist. Aber das war Dir nicht gut genug, ergo ziehst Du die Reißleine. Er lebt jetzt damit. Natürlich kann man jetzt sagen, er habe das nur gemacht, um nicht Schuld am Ende der Beziehung zu sein... das wäre dann aber auch eine Frage: Warum hat er diesen Gedanken überhaupt in den Kopf gepflanzt bekommen? Vermutlich weil Männer immer eigenes Versagen in ein Scheitern einer Beziehung hinein interpretieren. Letztlich liegt es aber an Dir. Dir fehlte irgendwas in der Beziehung und daran kannst auch nur Du etwas ändern. Entweder Du schraubst Deinen Anspruch runter oder Du gehst, aber zu verlangen, dass sich ein anderer Mensch für Dich ändert, ist Blödsinn. Du bist gegangen. Und jetzt kannst Du nicht damit leben, weil... Dein Ego Dir sagt, dass Du wieder allein bist. Das er sich ja nicht kümmert, weil er sich ja nicht meldet. Das ist alles nur Dein Ego, dass da einen Anspruch auf irgendwas haben will, aber so läufts im Leben nunmal nicht.


Zitat:
Er ist unsicher. Ich habe lediglich so oft nachgefragt, weil ich ihn wirklich verstehen möchte, aber es nicht kann, wenn er nie etwas erklärt. Er schweift sehr schnelle ab in dieses ich gebe ihr in allem recht, weil ich keinen Streit möchte. Und dabei habe ich keinen Streit gewollt, nur ein Gespräch. Ich weiß, dass er damit nicht gut umgehen kann. Und ich weiß, dass er Angst davor hat und überfordert ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er das von seinem zuhause so mitgenommen hat. Er hatte kein großes Glück mit seinen Eltern.


Also... Du WUSSTEST dass das alles bei ihm so war. Dennoch bist Du beigeblieben. Und schwupps findest Du Dich in einer Spirale und einem Teufelskreis wieder aus dem es kein Entkommen gibt. Dein Inneres sagt Dir: Mir fehlt was... warum, weißt Du offensichtlich selbst nicht, aber dann kommt eben: Er liebt mich nicht genug. Das ist so BLA von Frauen, den man als Mann jeden zweiten Tag hört. Das ist totaler Kokolores. Der war sicher noch an Dir interessiert, er hat evtl. kein Ziel vor Augen oder sonst was, aber bei Dir läuteten da eben die Alarmglocken, dass Du in einer Beziehung festhängst, die dich nicht weiterbringt. Psst, das ist BTW auch Dein Ego, dass da angeschlagen hat.

Zitat:
Wenn ich es durchtrieben habe und wenn es einen Weg gibt, wie ich das hätte anders machen können, dann bin ich wirklich interessiert daran, es zu tun. Ich will keine Schuld abschieben, ich nehme sie gern auf mich, wenn er mir endlich etwas dazu sagen würde


Das Erste was Du wirklich tun musst, ist mal Dein Ego zurück zu fahren. Das wird auch der schwierigste Schritt, denn das können einfach die wenigsten Menschen. Zum Anderen: Man, es ist ne Beziehung, die Du mit 16 begonnen hast. Du bist mittlerweile 22. Natürlich ändern sich da auch die Ansichten. Vielleicht wollte er auch nur so weitermachen wie bisher und Du hast Dir gedacht: Das kann nicht alles gewesen sein. Wann gehen wir mal weiter? Das ist alles durchaus möglich. Und er weiß einfach nicht, wie dieses Weitergehen aussehen soll. Ich denke, es ist auch nicht so verwerflich nicht mehr mit der Beziehung zusammen zu sein, die man mit 16 hatte. Wie viele Leute weltweit kommen denn schon mit 16 mit jemandem zusammen und sind mit 80 immer noch mit dieser Person verheiratet, wenn man nicht gerade arabischer Ehe und Druck unterliegt? Sind vermutlich recht wenige.

31.07.2017 14:25 • #65


Ricky
Zitat von coco3542:
Ja, ich habe ein Problem mit ignoranten Männern.


Kannst Du Deinen Männerhass mal irgendwo anders rumposaunen? Wenn ich den Mist hier so lese, kann ich Deinem Kerl nur Herzlichen Glückwunsch sagen, dass er Dich los ist, Mädel. Man, was stimmt denn nicht mit Dir? Komm mal klar.

31.07.2017 14:27 • #66


R
@apricity

Abschließend kann man trotzdem sagen. Du hast ihn verlassen. Der Ball liegt schlichtweg bei dir und nicht bei ihm. Kam denn garnichts mehr? Wollte er vielleicht mal ein Gespräch? Oder war wirklich direkt nach deiner Trennung Funkstille? Also wirklich garnichts mehr?

31.07.2017 14:28 • x 1 #67


mx211
Zitat von apricity:
Gut möglich, wirklich.Wir hatten das schon mehrfach. Und er kapselt sich erstmal ab. Er zieht sich zurück und versinkt in Selbstmitleid. Er wird alles von uns behalten, wird meine Seiten stalken, aber heimlich. Er wird nicht auf mich zugehen. Ich kann wieder zurückkommen und er wird mich aufnehmen.


Ähmmm..... Sorry, da muss ich noch mal kurz reingrätschen.... Dieser Absatz spricht gerade Bände für mich, wie Du über Deinen (EX) Partner denkst..... Merkst Du selbst oder?!

31.07.2017 14:28 • #68


E
Zitat von Ricky:

Kannst Du Deinen Männerhass mal irgendwo anders rumposaunen? Wenn ich den Mist hier so lese, kann ich Deinem Kerl nur Herzlichen Glückwunsch sagen, dass er Dich los ist, Mädel. Man, was stimmt denn nicht mit Dir? Komm mal klar.



Ich habe keinen Männerhass. Halt Du mal den Ball flach.

31.07.2017 14:30 • #69


mx211
Zitat von coco3542:


Na super. Und die lebt ihr Leben wa


Yes, mam! Das vermeintlich süße Leben. Aber interessant bin ich anscheinend immer noch.

(Sorry für OT ! )

31.07.2017 14:31 • #70


A
@Ricky

Warum bist du so auf Angriff aus? Ich habe hier oft genug gesagt, dass ich kein egoistisches Stück bin und nur möchte, dass alles so läuft, wie es mir passt.
Wenn ich jedoch vermittelt und gesagt bekomme, dass er selbst nicht mehr mit sich zufrieden ist, weil er einsieht, dass er sich zum negativen verändert hat?! Ich habe nicht von ihm verlangt, dass er sich seine Haare färbt oder seinen Job wechselt und ein anderer Mensch wird. Ich habe einfach nur wieder sehen wollen, dass ich geliebt werde. Sehen, nicht hören. Und ich weiß, dass er das kann und er weiß es auch. Die Frage ist und bleibt: warum tut er es nicht?
Du kannst ihn weiter verteidigen und mich als egoistisch und dumm darstellen. Ich möchte auch nicht gegen ihn hetzen. Ich bin immer noch an ihm interessiert. Ich erkläre nur, wie es war und ich was mich dazu bewegt hat. Wenn es übel klingt, tut es das eben.

31.07.2017 14:33 • #71


Ricky
Zitat von coco3542:


Ich habe keinen Männerhass. Halt Du mal den Ball flach.


Stimmt, nur bzgl. ignoranten Männer oder dem, was Du so ignorant oder *beep* nennst. Bremse treten... nicht immer Gas geben, Mädchen.

31.07.2017 14:33 • #72


A
@Ratlos2492

Ich habe es beendet und er hat es hingenommen. Er wollte kein Gespräch. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Kein Wort. Wirklich gar nichts

31.07.2017 14:35 • #73


E
Zitat von Ricky:

Stimmt, nur bzgl. ignoranten Männer oder dem, was Du so ignorant oder *beep* nennst. Bremse treten... nicht immer Gas geben, Mädchen.


OK Chef.

31.07.2017 14:36 • x 1 #74


A
@mx211

Es ist das, was ich dir aus Erfahrung sagen kann und das, was er mir selbst gesagt hat.

31.07.2017 14:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag