82

Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

Y
Ich habe den Eindruck, dass er Distanz von eurer Beziehung möchte. denn ein Mann, der den Kontakt zu einer Frau wünscht, setzt alles daran, ihn auch herzustellen. Und wenn ein Mann wirklich an einer Beziehung festhalten möchte, bemüht er sich um die Frau. So jedenfalls ist meine Erfahrung. Er aber nimmt in Absprache mit dir die Schuld des Scheiterns eurer Beziehung auf sich. . für ihn scheint auch alles gesagt, weil er ebenfalls keinen Sinn mehr in eurer Beziehung sieht. Deshalb meldet er sich nicht mehr. . . . er hat das Ende -konsequent- akzeptiert, Du auch?

Zitat:
. Ich habe es beendet und er hat es hingenommen. Er wollte kein Gespräch. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Kein Wort. Wirklich gar nichts

31.07.2017 14:37 • x 1 #76


R
Zitat von apricity:
@Ricky

Warum bist du so auf Angriff aus? Ich habe hier oft genug gesagt, dass ich kein egoistisches Stück bin und nur möchte, dass alles so läuft, wie es mir passt.
Wenn ich jedoch vermittelt und gesagt bekomme, dass er selbst nicht mehr mit sich zufrieden ist, weil er einsieht, dass er sich zum negativen verändert hat?! Ich habe nicht von ihm verlangt, dass er sich seine Haare färbt oder seinen Job wechselt und ein anderer Mensch wird. Ich habe einfach nur wieder sehen wollen, dass ich geliebt werde. Sehen, nicht hören. Und ich weiß, dass er das kann und er weiß es auch. Die Frage ist und bleibt: warum tut er es nicht?
Du kannst ihn weiter verteidigen und mich als egoistisch und dumm darstellen. Ich möchte auch nicht gegen ihn hetzen. Ich bin immer noch an ihm interessiert. Ich erkläre nur, wie es war und ich was mich dazu bewegt hat. Wenn es übel klingt, tut es das eben.


Fragen wir mal so. Wie würde ein Kämpfen seinerseits für dich denn aussehen? Was soll/kann er tun, um dich jetzt noch zurück zu gewinnen. Hast du ihn denn mal nach der Trennung angeschrieben? Oder seit ihr beide jetzt Stur? Das ist bei dir echt schwer. Als Verlassende, sehe ich halt trotzdem dich in der Pflicht. Du solltest auf ihn zugehen und fordern, dass ihr euch komplett aussprecht. Wenn er nach der Ansage nicht dazu bereit ist, dann kann man sagen, es ist gelaufen. Vorher meiner Meinung nach nicht. Ich denke ihr seid beide nur am spekulieren und so könnt ihr das niemals klären.

31.07.2017 14:38 • #77


A


Ich sehe keinen Sinn mehr - wie damit umgehen?

x 3


Ricky
Zitat von apricity:
@Ricky

Warum bist du so auf Angriff aus? Ich habe hier oft genug gesagt, dass ich kein egoistisches Stück bin und nur möchte, dass alles so läuft, wie es mir passt.


Du interpretierst das nur als Angriff. Es sind eben die Möglichkeiten, die in Frage kommen. Ich bewerte hier nur anhand Deiner Aussagen. Mx hat Dich ja auch gerade treffend zitiert. Das spricht schon ne ziemlich deutliche Sprache. Du musst Dich mal mit Dir auseinander setzen. Und natürlich geht's um Dein Ego... was schlägt denn da sonst an? Das Ego meldet sich immer dann, wenn man nicht das bekommt, was man will. Aber wenn man geht, dann muss man auch damit klarkommen, dass das Gegenüber das akzeptiert. Und das hat er offenbar.

Zitat:
Wenn ich jedoch vermittelt und gesagt bekomme, dass er selbst nicht mehr mit sich zufrieden ist, weil er einsieht, dass er sich zum negativen verändert hat?!


Dann ist das immer noch SEIN Problem und nicht Deins. Du kannst ihm dann zur Seite stehen, mehr aber auch nicht.

Zitat:
Ich habe nicht von ihm verlangt, dass er sich seine Haare färbt oder seinen Job wechselt und ein anderer Mensch wird. Ich habe einfach nur wieder sehen wollen, dass ich geliebt werde. Sehen, nicht hören. Und ich weiß, dass er das kann und er weiß es auch. Die Frage ist und bleibt: warum tut er es nicht?


1. weil Du kein Anrecht darauf hast. Das kommt oder eben nicht. 2. Wie zeigt man denn das man jemanden liebt? Kommst Du jetzt mit: Kauf mir mal nen Ring... dann lachen Dich hier viele ältere Frauen aus und werden Dir mit Fäusten drohen das als Liebe zu verkaufen. Was also hätte er denn zeigen müssen? Dich in den Arm nehmen? Es Dir sagen? Dich mal durchballern? Was ist denn zeigen wie man liebt...

Zitat:
Du kannst ihn weiter verteidigen und mich als egoistisch und dumm darstellen. Ich möchte auch nicht gegen ihn hetzen. Ich bin immer noch an ihm interessiert. Ich erkläre nur, wie es war und ich was mich dazu bewegt hat. Wenn es übel klingt, tut es das eben.


Deshalb sage ich ja: Du willst ein Leben, wie Du es Dir im Kopf vorstellst. Und wenn Du das nicht bekommst, willst Du lieber gar kein Leben, sondern liegst aufm Bett und bist depressiv. Sorry, aber das ist ne Prinzesschenen-Einstellung.

31.07.2017 14:39 • x 1 #78


A
@Ratlos2492

Ich habe mich auch nicht gemeldet, richtig. Weil ich es immer tun musste. Und ich will mich nicht andauernd im Kreis drehen. Ich werde einknicken, sobald er mir wieder verspricht, dass es besser wird. Ich weiß aber, dass es das nicht wird.

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass er sich meldet. Mehr müsste er nicht tun. Alleine eine kleine Nachricht wäre mehr, als er die letzten Jahre in so einer Situation geleistet hat.

31.07.2017 14:42 • #79


mx211
Zitat von apricity:
@mx211

Es ist das, was ich dir aus Erfahrung sagen kann und das, was er mir selbst gesagt hat.


Es geht jetzt nicht um Ihn. Sondern wirklich nur um Dich und Dein innerstes. Jetzt nur eine vage Vermutung von mir.... Kann es sein, dass seine Anziehungskraft bei dir schon länger flöten gegangen ist, du ihn als Würstl gesehen hast und nun den Stecker gezogen hast? Nun merkst Du aber, dass er nicht zurück gekrochen kommt, Du alleine bist und das Ego etwas in Wallung kommt?

31.07.2017 14:47 • x 1 #80


A
@Ricky

Was stimmt nicht mit dir? Wie oft muss ich wiederholen dass ich keine Geschenke oder sonst was unmenschliches wollte.
Du hast nichts sinnvolles beigesteuert. Alles was du tust, ist mich als komplette Idiotin und Egoistin darzustellen.
Bist du richtig aufgehoben auf dieser Seite, wenn du lieber nochmal nachtreten möchtest, anstatt zu helfen? Ich habe mehr als oft geäußert, dass ich mich nicht komplett im Recht sehe und du suchst dir trotzdem immer irgendwas heraus, was du gegen mich verwenden kannst.

31.07.2017 14:49 • x 1 #81


R
@apricity

Schau, du hast doch garnicht vor einzuknicken. Was soll der gute Herr da noch retten? Er hat deine Entscheidung akzeptiert. Und glaub mir so eine Trennung verändert dich als Mensch. Du kannst garnicht beurteilen, wie er gerade denkt, ob er überhaupt noch der Gleiche ist. Er muss genauso damit klar kommen wie du. Ich denke, wenn du nicht einknicken willst und er auch nicht, habt ihr eine lose - lose Situation. Damit müsst ihr klar kommen. Und eure Beziehung wirst du so auch nicht wieder bekommen. Du bist einfach nur Stur. Wenn du wirklich noch an ihm hängen würdest, wären dir solche Machtspielchen egal. Tut mir leid, aber genau da hört mein Verständnis für dich auf.

31.07.2017 14:50 • x 2 #82


A
@mx211

Falsch. Ich kenne diese Situationen schon, wie gesagt. Ich wusste, was auf mich zukommt. Und dass ich es bisher nicht länger als 2 Monate ohne ihn ausgehalten habe, lag nicht daran dass ich einsam war. Es ging einzig um allein um ihn. Diesmal habe ich sonst keinen, das stimmt. Aber zu anderen Zeitpunkten, war es anders. Es hat sich sogar jemand neues angeboten und ich hatte richtig gute Freubde und trotzdem wollte ich zu ihm



@Ratlos2492

Richtig, ich möchte nicht wieder einknicken, ohne dass er mir entgegen kommt. Denn so lief es immer ab. Gab es Streit, war es meine Aufgabe mich wieder zu melden. Warum ist es so unverständlich, dass ich möchte, dass auch mal er diesen Part übernimmt?

Ich bin stur, ja. Er auch. Ich bin trotzdem oft über meinen Schatten gesprungen, weil er mir wichtiger war

31.07.2017 14:52 • #83


R
Zitat von apricity:

Richtig, ich möchte nicht wieder einknicken, ohne dass er mir entgegen kommt. Denn so lief es immer ab. Gab es Streit, war es meine Aufgabe mich wieder zu melden. Warum ist es so unverständlich, dass ich möchte, dass auch mal er diesen Part übernimmt?

Ich bin stur, ja. Er auch. Ich bin trotzdem oft über meinen Schatten gesprungen, weil er mir wichtiger war


Mal was anderes. Hattet ihr eine Fernbeziehung? Ehrlich gesagt kommt mir deine Geschichte erschreckend bekannt vor.

31.07.2017 15:04 • x 1 #84


Y
Zitat von apricity:
....Ich würde mir einfach nur wünschen, dass er sich meldet. Mehr müsste er nicht tun. Alleine eine kleine Nachricht wäre mehr, als er die letzten Jahre in so einer Situation geleistet hat.....


Am Ende einer Beziehung ist es für viele einfacher, erstmal nichts vom EX-Partner zu hören.... warum auch? Die Gegenwart wird ohne ihn gestaltet und die Zukunft wird ohne ihn geplant. Es ist halt nur der Expartner. Man hatte seine gemeinsame Zeit, die nun der Vergangenheit angehört.
Ich denke, er geht jetzt seinen Weg, und denkt das gleiche von dir .... so wie Expartner das eben machen.
Ist normal bei einer Trennung.

31.07.2017 15:05 • x 1 #85


mx211
Was willst Du dann eigentlich für eine Hilfe hier haben? Und das frage ich nicht um zu stänkern.

Absolution für Deine Entscheidung sich zu trennen? Das er wirklich an allem Schuld ist?
Wie Du Ihn wieder zurück bekommst?

Du trennst Dich von Ihm, weil er Deine Erwartungen an eine Beziehung nicht erfüllt. Jetzt geht es Dir mies weil Du noch an ihm hängst. Er akzeptiert Deine Entscheidung, was aber auch nicht richtig ist.... und sowieso hast ihm ja eh schon alles oft genug gesagt und er wird sich eh nie ändern....
Somit können wir hier nur über Dich und Deine Worte hier sprechen und analysieren. Na klar wird es da persönlich und man wird unter Umständen ganz schön an seinem Ego gepieckts und ist nicht immer Kuschelkurs........ passiert sowas, wirst Du bissig.....

31.07.2017 15:07 • x 3 #86


R
Zitat von mx211:
Was willst Du dann eigentlich für eine Hilfe hier haben? Und das frage ich nicht um zu stänkern.

Absolution für Deine Entscheidung sich zu trennen? Das er wirklich an allem Schuld ist?
Wie Du Ihn wieder zurück bekommst?

Du trennst Dich von Ihm, weil er Deine Erwartungen an eine Beziehung nicht erfüllt. Jetzt geht es Dir mies weil Du noch an ihm hängst. Er akzeptiert Deine Entscheidung, was aber auch nicht richtig ist.... und sowieso hast ihm ja eh schon alles oft genug gesagt und er wird sich eh nie ändern....
Somit können wir hier nur über Dich und Deine Worte hier sprechen und analysieren. Na klar wird es da persönlich und man wird unter Umständen ganz schön an seinem Ego gepieckts und ist nicht immer Kuschelkurs........ passiert sowas, wirst Du bissig.....


Wir verteidigen in ihren Augen den falschen.

31.07.2017 15:10 • x 1 #87


Ricky
Zitat von apricity:
@Ricky

Was stimmt nicht mit dir? Wie oft muss ich wiederholen dass ich keine Geschenke oder sonst was unmenschliches wollte.
Du hast nichts sinnvolles beigesteuert. Alles was du tust, ist mich als komplette Idiotin und Egoistin darzustellen.


Die Frage ist eher, was stimmt nicht mit Dir? Liest Du eigentlich was ich schreibe oder liest Du nur das, was Du lesen willst? Dann wundert's mich ja nicht, dass er irgendwann nichts mehr gesagt hat. Wenn Du schon keine Frage richtig beantworten kannst, die ich stelle und dann noch irgendnen Blödsinn in Alles hinein interpretierst, wundert es nicht, dass er keine Chance hatte überhaupt irgendwas zu tun.

Zitat:
Bist du richtig aufgehoben auf dieser Seite, wenn du lieber nochmal nachtreten möchtest, anstatt zu helfen?


Bist Du richtig in diesem Forum, wenn Du wirklich mal Hilfe willst, anstatt Dich nur darüber auszukotzen, dass Du nen Kerl verlässt und jetzt nicht damit klarkommst? Merkst Du eigentlich, dass Du sofort gegen alle rumwütest, wenn's mal nicht nach Deinem Willen geht? Und dann willst Du mir mit dieser Aussage n schlechtes Gewissen machen? Siehst Du eigentlich wie manipulativ Du damit bist?

Zitat:
Ich habe mehr als oft geäußert, dass ich mich nicht komplett im Recht sehe und du suchst dir trotzdem immer irgendwas heraus, was du gegen mich verwenden kannst.


Hör mal auf, Dich immer in der Opferrolle zu sehen, Mädel.

31.07.2017 15:14 • x 3 #88


A
REVT - zum zweiten:

Wenn ich im Leben mal nicht das zu hören bekomme, was ich hören will, ist das schlimm, katastrophal und nicht auszuhalten.

WTF ist das für eine Anspruchshaltung?

Zitat:
Ich habe mehr als oft geäußert, dass ich mich nicht komplett im Recht sehe und du suchst dir trotzdem immer irgendwas heraus, was du gegen mich verwenden kannst.


Ist Dir das schon öfter passiert? Wenn ja - das sind Programmierfehler in der Matrix und es wird Zeit für die rote Pille.

31.07.2017 15:17 • x 1 #89


R
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
REVT - zum zweiten:

Wenn ich im Leben mal nicht das zu hören bekomme, was ich hören will, ist das schlimm, katastrophal und nicht auszuhalten.

WTF ist das für eine Anspruchshaltung?


Ich denke, dass das Problem hier einfach ist, dass das ihre erste Beziehung war. Sie weiß noch nicht wie es sich anfühlt, wenn man verlassen wird und wie man darauf reagiert. Genauso wie sie nicht wusste, dass auch das Verlassen schmerzen mit sich bringt, die man nicht mal eben so abschüttelt. Wenn man zum ersten Mal aktiv verlässt versucht man immer die Schuldgefühle, auf etwas oder jemand anderen abzuwälzen. Zumindest war es bei mir so. Genauso wie ich jetzt lernen musste, wie man sich als verlassener fühlt. Das man in eine Schutzposition gerät und aus dieser den Kontakt abbricht.

31.07.2017 15:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag