77

Wie mit der Schuld umgehen alles zerstört zu haben

kleineMumie
Ich finde es nicht gut, wenn hier immer auch mit irgendwelchen Begriffen rumgeworfen worden, mit denen ein/r neuer TE nichts anfangen kann! Was soll das denn? ICD11 bringst du Kleeblatt... jetzt ein! Wer kennt das schon?!
Du ja, weil du es wohl hast, oder was?
Jemand der sich hier anmeldet um Hilfe sucht, dem ist nicht damit geholfen!

15.07.2023 20:28 • x 2 #46


F
Wieso muss sie denn eine Wegwerfmentalität haben oder oberflächlich sein? Dazu müsste man ja mehr wissen , was „viele Partner“ überhaupt bedeutet. Beinhaltet vielleicht auch einvernehmliche ONS. Gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß.

15.07.2023 20:29 • x 1 #47


A


Wie mit der Schuld umgehen alles zerstört zu haben

x 3


E
@FrauVonUnruh Seh ich ganz genauso so. Wenn sie vom Alter her wie der TE ist ja dann ist es normal das man eine Vergangenheit hat und dementsprechend auch Sechs.

So und wenn sie vielleicht in Ihrem Leben 5 Beziehungen hatte die alle schief liefen, darf ist dann zu kritisieren dass sie mit 5 Männern Sechs hatte?

Also irgendwo hört es doch auf. Wohingegen der TE ja sehr viel mit anderen Frauen in die Kiste geht.

Aber ok, das nur eine der zig roten Flaggen.

15.07.2023 20:34 • x 1 #48


S
Lieber TE,

ich bewundere Deinen Mut zur Offenheit und wünsche Dir von Herzen, dass Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest/kannst - für Dich, für Dein eigenes Leben, unabhängig von irgendwelchen Beziehungskisten.

Alles Gute!

15.07.2023 20:36 • x 2 #49


K
@kleineMumie

Bleib bei dir.
Keiner deiner hier geschriebenen Beiträge richtet sich an die Problematik des TE.

15.07.2023 20:38 • x 1 #50


E
Da kann ich ja froh sein dass ich nicht ins Beuteschema des TE passe denn ich hab in meiner Jugend/ 20ern so einiges ausgelebt. Das würde man mir dann also zum Verhängnis werden, jetzt mit 37

15.07.2023 20:39 • x 2 #51


K
@Einfallslos

Es schreibt ja selbst,dass er sich mit Frauen ablenkt.
Er braucht von Frauen die Bewunderung.
Er kann nicht alleine sein.

15.07.2023 20:41 • #52


E
@Kleeblatt99 Ja und sie darf nicht zu viel Sechs in ihrer Vergangenheit gehabt haben.... oh man. Gut für sie dass sie weg ist und hoffentlich gut für ihn dass er sich Hilfe holt.

15.07.2023 20:44 • #53


K
@Einfallslos

Wäre schade,weil ohne Aufarbeitung, weder Partnerin, noch er eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe zusammen führen würden .

15.07.2023 20:45 • #54


Gurkensalat
Zitat von FrauVonUnruh:
Wieso muss sie denn eine Wegwerfmentalität haben oder oberflächlich sein? Dazu müsste man ja mehr wissen , was „viele Partner“ überhaupt bedeutet. Beinhaltet vielleicht auch einvernehmliche ONS. Gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß.

ONS sind nunmal oberflächlich.

Zitat von Einfallslos:
Da kann ich ja froh sein dass ich nicht ins Beuteschema des TE passe denn ich hab in meiner Jugend 20ern so einiges ausgelebt. Das würde man mir dan...

Es kann ja jeder selbst entscheiden, was er von seinem Partner erwartet. Bei mir würdest Du nicht in Frage kommen. Aber man kann doch nicht von anderen Enthaltsamkeit erwarten, wenn man es selbst krachen lässt.

15.07.2023 20:46 • x 2 #55


F
Das Lustige ist ja dass er gar nicht genau weiß was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat, weil er es nicht wissen wollte. Wahrscheinlich ist es nur halb so wild wie er es sich vorstellt. Mich persönlich würde jemand ,der anderen eine reinhaut, mehr abschrecken als jemand der „viel erlebt“ hat

15.07.2023 20:51 • x 2 #56


K
@FrauVonUnruh

Lieber 5 Partner mehr,als Manipulativ ,Gewalt , Kontrollverlust und heiß/kalt Spielchen.

15.07.2023 20:54 • x 2 #57


tina1955
@NoTrust90 , pass nur auf, dass Du nicht an Wert verlierst, wenn Du Dich mit anderen Frauen ablenkst.

Du benutzt Frauen zur Ablenkung solange, bis es Dir besser geht , weil Deine Ex mit Dir Schluss gemacht hat?

Ich hoffe, Du sagst den Frauen dann auch ehrlich, dass Du sie nur benutzt ?

15.07.2023 21:05 • #58


N
Zitat von tina1955:
@NoTrust90 , pass nur auf, dass Du nicht an Wert verlierst, wenn Du Dich mit anderen Frauen ablenkst. Du benutzt Frauen zur Ablenkung solange, bis es Dir besser geht , weil Deine Ex mit Dir Schluss gemacht hat? Ich hoffe, Du sagst den Frauen dann auch ehrlich, dass Du sie nur benutzt




Hilfe nehme ich schon in Anspruch, mir machen die Sitzungen sogar richtig Spass. Ich lerne enorm viel über meine Vergangenheit und warum ich in gewissen Situationen stark aus dem Ego agiere.

Ich denke das kriege ich ganz gut in den Griff. Was mir am meisten sorgen macht, ist meine enorme Impulsivität.
Ich bin es gewohnt zu kriegen was ich will. Wenn das mal nicht der Fall ist, kann ich meine Emotionen kaum kontrollieren.

Auch Dinge einfach mal zu akzeptieren fällt mir enorm schwer.

Aber ich weiß wenigstens mal, wo ich ansetzen muss. Ich denke damit bin ich schonmal ein gutes Stück weiter.

Mit der nächsten festen Beziehung werde ich über diese Probleme direkt am Anfang sprechen. Damit die Frau weiß, woran sie ist und evtl auch die Chance hat, mich besser zu verstehen. Ziel ist es aber natürlich, dass ich ein verlässlicher und toller Partner werde.
Die Frau die ich liebe ist nun trotzdem weg und hasst mich.

Erzählt der ganzen Welt, was ich für ein Narzisst bin.
Sie fühlte sich extrem unterdrückt. Ich fand immer sie übertreibt total und sagte ihr, sie soll mir spezifische Situationen nennen. Sie meinte dann immer, ich strahle das schon aus und das sie manchmal Angst hat.
Das ist natürlich totaler quatsch, da ich sie niemals falsch angefasst hätte.

Das paradoxe ist ja, dass wir zu 95% eine enorm liebevolle und intensive Zeit miteinander hatten.
Ich bin entweder total liebevoll, oder abwertend und kalt. Die gesunde Mittelstufe fehlt.


Danke für eure Mithilfe.

16.07.2023 00:04 • #59


LillyP
Zitat von NoTrust90:
Mit der nächsten festen Beziehung werde ich über diese Probleme direkt am Anfang sprechen. Damit die Frau weiß, woran sie ist und evtl auch die Chance hat, mich besser zu verstehen. Ziel ist es aber natürlich, dass ich ein verlässlicher und toller Partner werde.
Die Frau die ich liebe ist nun trotzdem weg und hasst mich.

Weisst du, ich würde mir erstmal viel Zeit lassen, wenn möglich. Tendenz eher auf die Priorität, ein guter Partner zu werden als den Schritt über eine Beziehung zu einer Frau, die dich so versteht, wie du zur Zeit bist. Das wird wenigen Partnerinnen gut tun und du verlierst Zeit (die Frauen auch)

Zitat von NoTrust90:
Sie fühlte sich extrem unterdrückt. Ich fand immer sie übertreibt total und sagte ihr, sie soll mir spezifische Situationen nennen. Sie meinte dann immer, ich strahle das schon aus und das sie manchmal Angst hat.
Das ist natürlich totaler quatsch, da ich sie niemals falsch angefasst hätte.

Ja, aber vielleicht findest du die Möglichkeit, ihre Empfindungen anzuerkennen und nicht als Quatsch abzutun? Wenn du meinen Partner geschlagen hättest, hätte ich auch Angst vor dir.

Der Wechsel von liebevoll zu kalt und abwertend ist das, was es so schlimm und auslaugend macht.

16.07.2023 00:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag