77

Wie mit der Schuld umgehen alles zerstört zu haben

N
Hallo,

ich komme gerade gar nicht mehr mit meiner Schuld und meinem Schmerz klar. Deshalb teile ich hier meine Story, in der Hoffnung jemand findet ein paar tröstende Worte. Ich leide sehr, aber ihr müsst euch auch mit Kritik trotzdem nicht zurückhalten.

Ich bin 32 meine erste Beziehung dauerte 10 Jahre, sie hat mich zum Schluss betrogen.
Ich bin 1000 Tode gestorben. Mein Ego tobte. Ich habe mich strafbar gemacht, indem ich ihren neuen in seiner Wohnung verprügelte. (Ich weiß, so ein Kontrollverlust darf nie wieder geschehen).
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, allerdings überschreite ich Grenzen, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

Sie wollte wieder zurück, ich konnte nicht mehr.
Die schlimmste Zeit meines Lebens, ich lenkte mich vor allem mit exzessiven Sport und mit anderen Frauen ab.

In dieser harten Zeit habe ich eine Frau kennengelernt, die aus jetziger Sicht einfach toll war.
Die Trennung erfolgte gestern nach über einem Jahr, ausgehend von ihr.
Sie kann nicht mehr glauben und vertrauen, dass es mit mir besser werden könnte.
Wir hatten eine unfassbar intensive Zeit miteinander. Sie verliebte sich schwer in mich, ich genoss dies, konnte aber die Gefühle nicht im gleichen Maße erwidern. Ich denke der Hauptgrund war, dass ich noch extrem an meiner Ex hing.
Sie hatte Verlustangst, ich triggerte diese ab und an (nicht schön).

Sie schrieb mir jeden Tag schöne Dinge, sie hüpfte vor Freude wenn wir uns am Wochenende sehen konnten.
Für mich war es eine willkommene Abwechslung um mich von meinem Schmerz abzulenken. Sie war auch nicht so oberflächlich wie die anderen kurzeitigen Bekanntschaften.
Im Gegenteil sie beschäftigte sich viel mit Persönlichkeitsentwicklung, war reflektiert, unheimlich süß.

Das Einzige was mich an ihr störte, war ihr promiskuitives Vorleben. Sie hatte wohl mehrere S. vor mir.
Ich habe die genaue Zahl nie erfragt, weil ich Angst hatte, dass ich dann die Beziehung mit ihr nicht fortführen kann.

Dies sorgte dafür, dass ich obwohl alles andere wirklich perfekt war, immer wieder Distanz zu ihr aufgebaut habe.

Es hat mich einfach abgeschreckt. Ich finde Frauen sollten sparsam mit ihrer S. umgehen, für mich verliert die Frau als Partnerin dann einfach an Wert. ( Natürlich nicht als Mensch ! )
Außerdem kann ich dann schwerer Vertrauen.

Oft beschwerte sie sich, dass ich zu wenig gebe in der Beziehung.

Um das kurz zu machen: Solange sie 100% gab und heftig verliebt in mich war, gab ich kaum was zurück war cool.
Entfernte sie sich von mir, wollte ich mit aller Macht die Kontrolle zurück.
Oft habe ich sie manipuliert, vielleicht sogar bewusst.

Nach einem Jahr änderte sich das langsam. Sie wurde entspannter, war nicht mehr so verlustängstlich.

Jetzt hatte ich das Gefühl mir entgleitet die Kontrolle über sie. Was ist passiert? Ich verliebte mich richtig stark in sie!

Während ich diese Zeilen schreibe, frage ich mich, was mit mir eigentlich falsch läuft. Warum konnte ich dieses tolle Mädchen nicht vorher schon wertschätzen, wieso entwickle ich ausgerechnet dann starke Gefühle, wenn durch warm/kalt und Psychospielchen schon viel in ihr kaputt gegangen ist.

Sie war sicher nicht fehlerfrei, auch sie hatte schwierige Seiten. Allerdings war sie extrem harmonisch und bemüht, dass diese Beziehung gesund und erfüllend wird.

Ich habe alles getan, um die Beziehung toxisch werden zu lassen.

Jetzt hat sie sich getrennt. Zu Recht. Ausgerechnet jetzt, wo ich wirklich aufrichtig angefangen habe sie zu lieben.

Ich wollte ihr beweisen, dass sie mir wichtig ist, suchte mir Hilfe um meine Dynamiken in den Griff zu bekommen.

Ich denke ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Kontrollsucht. Außerdem bin ich sehr dominant.

Ich weiß, dass hört sich alles furchtbar an. In meinem Text erscheint nichts positives über mich, aber ich habe auch wirklich schöne Seiten. Ich bin sehr empathisch und habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich bin oft auf sie eingegangen, und habe ihr auch körperlich meine Liebe gezeigt (Umarmungen etc. )

Die Trennung verlief auch sehr hässlich. Wir haben uns viel an den Kopf geworfen. Ich glaube sie hasst mich. Sie meinte ich bin ein arbartiger Narzisst. Sie beschäftigt sich sehr viel mit solchen Themen. Ich fühle unheimlichen Schmerz für mich und für sie, ich glaube nicht, dass ich ein Narzisst bin.
Finde solche Diagnosen generell schwierig.

Der Gedanke, dass ich für sie ein Monster bin frisst mich innerlich auf.
Ich komme einfach nicht damit klar, dass ich sie so unheimlich verletzt habe. Sie mich nun mit meiner Schuld sitzen lässt und ich mir vorkomme wie das Letzte. Ich vermisse sie so unheimlich, ich würde alles dafür geben, wenn sie mir nur glauben könnte, dass ich es auch besser kann.

Ich liebe sie jetzt gerade wie noch nie zuvor, jetzt wo ich es ihr nicht mehr sagen kann und es sie auch nicht mehr interessiert.
Ich denke sie will mich nie wieder sehen. Wir hatten so eine schöne Zeit, ich habe alles mit dem Vorschlaghammer zerstört.

Jetzt lenke ich mich wieder mit anderen Frauen ab. Das ist so stumpf ich fühle gar nichts. Ich habe keine Lust auf Dates und fühle mich trotzdem getrieben. In der Hoffnung es ist eine dabei, die mich wieder aus dem Schmerz rettet.


Ich kann einfach nicht alleine sein. Obwohl ich während einer Beziehung gerne mal alleine bin.
Aber das Single Leben fühlt sich an wie die Hölle.
Ich bin so extrem abhängig von der Validierung von Frauen. Ich kann das Leben erst wieder genießen, wenn die nächste mich vergöttert. Das ist doch nicht normal.

Bitte beachten, dass ich diesen Text in einem enorm schmerzlichen und verwirrten Zustand geschrieben habe.
Ich hoffe der Text macht Sinn und ist einigermaßen strukturiert.

15.07.2023 18:20 • x 1 #1


Hansl
Zitat von NoTrust90:
Ich leide sehr, aber ihr müsst euch auch mit Kritik trotzdem nicht zurückhalten

Kritik?
Kritik kann sich jeder sonstwo hinschieben.

15.07.2023 18:24 • #2


A


Wie mit der Schuld umgehen alles zerstört zu haben

x 3


Scheol
Zitat von NoTrust90:
Hallo, ich komme gerade gar nicht mehr mit meiner Schuld und meinem Schmerz klar, deshalb teile ich hier meine Story, in der Hoffnung jemand findet ein paar tröstende Worte. Ich leide sehr, aber ihr müsst euch auch mit Kritik trotzdem nicht zurückhalten. Ich bin 32 meine erste Beziehung dauerte 10 Jahre, sie hat ...

Wieviel Frauen hattest du den bis jetzt in deinem Alter ?

15.07.2023 18:25 • x 4 #3


N
Zitat von Hansl:
Kritik? Kritik kann sich jeder sonstwo hinschieben.


Sorry ich verstehe die Aussage gerade nicht. Könntest du ausführlicher werden?

15.07.2023 18:29 • #4


Hansl
Zitat von NoTrust90:
Sorry ich verstehe die Aussage gerade nicht. Könntest du ausführlicher werden?


Niemand steht es zu Dich zu kritisieren.
Aber natürlich wird es wieder nun Helden geben, die sich dies anmassen, und klugschei..en.

Oder brauchst Du Kritik, um Dich besser zu fühlen?

15.07.2023 18:35 • #5


Scheol
Zitat von NoTrust90:
Hallo, ich komme gerade gar nicht mehr mit meiner Schuld und meinem Schmerz klar. Deshalb teile ich hier meine Story, in der Hoffnung jemand findet ein paar tröstende Worte. Ich leide sehr, aber ihr müsst euch auch mit Kritik trotzdem nicht zurückhalten. Ich bin 32 meine erste Beziehung dauerte 10 Jahre, sie hat ...


Ich habe alles getan, um die Beziehung toxisch werden zu lassen.
Ich denke ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Kontrollsucht. Außerdem bin ich sehr dominant.
ich glaube nicht, dass ich ein Narzist bin.
Finde solche Diagnosen generell schwierig.
Nach der Aussage das du vergöttert werden musst , ……..

Jetzt lenke ich mich wieder mit anderen Frauen ab. Das ist so stumpf ich fühle gar nichts. Ich habe keine Lust auf Dates und fühle mich trotzdem getrieben. In der Hoffnung es ist eine dabei, die mich wieder aus dem Schmerz rettet.
Man man man ,….
Also Flext du alles weg was bei drei nicht auf den Baum ist und meckerst über das S. leben der Ex.


Ich kann einfach nicht alleine sein. Obwohl ich während einer Beziehung gerne mal alleine bin.
Aber das Single Leben fühlt sich an wie die Hölle.
Ich bin so extrem abhängig von der Validierung von Frauen.
Validierung, das Wort wird häufig von Männer Coaches gebraucht , schaust du diese ?

Ich kann das Leben erst wieder genießen, wenn die nächste mich vergöttert.

Die nächste mich vergöttert.

Bist du so Gott ähnlich ?

15.07.2023 18:39 • x 5 #6


R
Ok, NoTrust90.

Analysieren wird das hier jemand anderes, davon gehe ich aus. Ich kann Dir ein paar tröstende Worte an die Hand geben: Du hast viele, viele Fehler gemacht. Aber kein Fehler ist vergebens wenn Du daraus lernst.

Eine Sache die mich aber interessiert und hier auch stört:
Zitat von NoTrust90:
Es hat mich einfach abgeschreckt. Ich finde Frauen sollten sparsam mit ihrer S. umgehen, für mich verliert die Frau als Partnerin dann einfach an Wert. ( Natürlich nicht als Mensch ! )
Außerdem kann ich dann schwerer Vertrauen.

Wendest Du das auch bei Dir selbst an? Eher nicht wenn ich das richtig lese. Fang mal damit an, ob Du nicht vielleicht für Frauen, die Du gerne hättest, überhaupt noch interessant bist, bei dem Verschleiß. Ehrlich mal... das ist wieder mal Mittelalter.

15.07.2023 18:42 • x 3 #7


K
@NoTrust90
Zitat von NoTrust90:
Kontrollsucht

Zitat von NoTrust90:
dominant

Zitat von NoTrust90:
Ich kann einfach nicht alleine sein.

Zitat von NoTrust90:
extrem abhängig von der Validierung von Frauen

Zitat von NoTrust90:
Ich kann das Leben erst wieder genießen, wenn die nächste mich vergöttert.

Zitat von NoTrust90:
Ich habe mich strafbar gemacht, indem ich ihren neuen in seiner Wohnung verprügelte.

Zitat von NoTrust90:
Frauen sollten sparsam mit ihrer S. umgehen, für mich verliert die Frau als Partnerin dann einfach an Wert.

Zitat von NoTrust90:
ich lenkte mich vor allem mit exzessiven Sport und mit anderen Frauen ab.

Zitat von NoTrust90:
Jetzt lenke ich mich wieder mit anderen Frauen ab.

Zitat von NoTrust90:
In der Hoffnung es ist eine dabei, die mich wieder aus dem Schmerz rettet.

Zitat von NoTrust90:
Oft beschwerte sie sich, dass ich zu wenig gebe in der Beziehung.

Zitat von NoTrust90:
Jetzt hat sie sich getrennt. Zu Recht.

Zitat von NoTrust90:
Ich habe alles getan, um die Beziehung toxisch werden zu lassen.

Zitat von NoTrust90:
wieso entwickle ich ausgerechnet dann starke Gefühle, wenn durch warm/kalt und Psychospielchen schon viel in ihr kaputt gegangen ist.

Zitat von NoTrust90:
Um das kurz zu machen: Solange sie 100% gab und heftig verliebt in mich war, gab ich kaum was zurück war cool.
Entfernte sie sich von mir, wollte ich mit aller Macht die Kontrolle zurück.
Oft habe ich sie manipuliert, vielleicht sogar bewusst.

Geh deine Probleme und Muster an.

15.07.2023 18:46 • x 5 #8


Gurkensalat
Zitat von NoTrust90:
indem ich ihren neuen in seiner Wohnung verprügelte.

Zitat von NoTrust90:
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch



Zitat von NoTrust90:
Die schlimmste Zeit meines Lebens, ich lenkte mich vor allem mit exzessiven Sport und mit anderen Frauen ab.

Zitat von NoTrust90:
Das Einzige was mich an ihr störte, war ihr promiskuitives Vorleben. Sie hatte wohl mehrere S. vor mir.
Ich habe die genaue Zahl nie erfragt, weil ich Angst hatte, dass ich dann die Beziehung mit ihr nicht fortführen kann.

Zitat von NoTrust90:
Jetzt lenke ich mich wieder mit anderen Frauen ab. Das ist so stumpf ich fühle gar nichts. Ich habe keine Lust auf Dates und fühle mich trotzdem getrieben. In der Hoffnung es ist eine dabei, die mich wieder aus dem Schmerz rettet.

Du trägst ganz schöne Widersprüche in Dir. Ist Dir das bewusst?

Was mich aber wundert, ist, dass Du selbst promiskuitiv bist, es aber bei anderen als störend empfindest. Du wertest die Frau ab, obwohl Du kein Stück besser bist. Was waren denn die Ursachen des Streits? Wenn es dieses Thema war, dann ist das schon ziemlich verrückt.


Zitat von NoTrust90:
Oft habe ich sie manipuliert, vielleicht sogar bewusst.

Inwiefern denn?

Tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber das klingt wirklich sehr verdient, nicht der Betrug, aber die Trennung. Und Du solltest wirklich erstmal an Dir arbeiten, eh Du noch mehr Menschen ins Unglück reißt. Ich weiß ja nicht, was die Frauen sich erhoffen und was das überhaupt für welche sind. Hoffentlich ebenso promisk und mit wenigen Erwartungen.


Zitat von NoTrust90:
Ich wollte ihr beweisen, dass sie mir wichtig ist, suchte mir Hilfe um meine Dynamiken in den Griff zu bekommen.

Wie sieht diese Hilfe aus? Ich denke, Du solltest Dich erstmal darauf konzentrieren. Denn bei ihr scheinst Du es maximal verkackt zu haben.


Zitat von NoTrust90:
Ich bin so extrem abhängig von der Validierung von Frauen. Ich kann das Leben erst wieder genießen, wenn die nächste mich vergöttert. Das ist doch nicht normal.

Das ist ein Satz, wie von einem Kind, dass zu viel Zeit in den Ferien hat. Narzisstische Abwehrreflexe können schon durch Trennungen getriggert werden, aber das scheint hier wirklich seltsam zu sein. Wie oft ist Dir das denn bewusst? Vielleicht bist Du wirklich ein Narzisst, der durch die Trennung grad seinen Schutzpanzer kurzzeitig verloren hat. Soll es ja geben. Das renkt sich wieder ein und dann bist Du ganz der Alte.

15.07.2023 18:51 • x 4 #9


E
Dein ganzer Post strotzt nur so vor roter Flaggen und bei fast jedem Satz denke ich mir....gut das diese Frau die Notbremse gezogen hat.

Du machst für mich def. einen kranken Eindruck. Nicht falsch verstehen aber ich glaube du solltest dir psychische Hilfe suchen...narzisstische Züge...sehe ich da definitiv... Bin aber kein Profi.

Was ich aber sehe ist, gut dass diese Frau aus Selbstschutz weg ist. Bitte lasse sie auch in Ruhe und such dir psychatrische Hilfe....und so lange bitte halte Abstand vor so etwas wie Beziehungen mit anderen Frauen.

Such dir welche fürs Ego zum ablenken. Dafür gibt es einschlägige Internetseiten. Da wird keiner VErletzt es geht nur ums körperliche.

15.07.2023 18:51 • x 4 #10


K
Zitat von Einfallslos:
Was ich aber sehe ist, gut dass diese Frau aus Selbstschutz weg ist. Bitte lasse sie auch in Ruhe und such dir psychatrische Hilfe....und so lange bitte halte Abstand vor so etwas wie Beziehungen mit anderen Frauen.

15.07.2023 19:02 • x 1 #11


kleineMumie
Hallo an alle...
muss das sein, auf den TE so voll los zu gehen?
Er hat doch seine Fehler hier offen zu gegeben, das tun viele andere leider nicht!
Er hat zwar geschrieben, dass er für Kritik offen ist....aber deshalb müsst ihr ihn doch nicht niedermachen!

15.07.2023 19:03 • x 2 #12


K
@kleineMumie

Ich bleibe dabei - Probleme und Muster angehen

15.07.2023 19:05 • x 3 #13


N
Zitat von kleineMumie:
Hallo an alle... muss das sein, auf den TE so voll los zu gehen? Er hat doch seine Fehler hier offen zu gegeben, das tun viele andere leider nicht! Er hat zwar geschrieben, dass er für Kritik offen ist....aber deshalb müsst ihr ihn doch nicht niedermachen!


Ich habe mich wirklich komplett nack.t ausgezogen. Ich denke jeder von uns hat seine Schattenseiten, nur nicht jeder ist sich deren bewusst, oder traut sich diese in einem Forum auszuplaudern.
Klar meine Fehler die ich in dieser Beziehung gemacht habe, entschuldigt das trotzdem nicht.

Mein Text lässt mich sehr schlecht aussehen, ich wollte aber einfach so offen wie möglich sein.

15.07.2023 19:06 • x 2 #14


N
Zitat von Kleeblatt99:
@kleineMumie Ich bleibe dabei - Probleme und Muster angehen


Definitiv, ich habe das sogar schon während der Beziehung versucht.
Es ist leider so, dass meine Emotionen mich mit so einer Wucht treffen, dass ich zu impulsiven Handlungen neige.

Ich meditiere, beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwiclung etc...

Bei meinen Mitmenschen gelte ich als sehr reflektiert und ausgeglichen. Als cooler Typ.


Umso schwerer zu verstehen, wie ich so grausam sein kann ...

15.07.2023 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag