13

Wie mit Ex-Beziehungen umgehen?

M
Danke schmaloo wie recht du nur hast. Jaja da spricht mal wieder die Mutter ich weiss das ich ihn gehen lassen muss, er muss sehen wie es ohne mich ist und herausfinden ob er sich wirklich ändern will und kann. Das dies nicht heute und auch nicht morgen möglich ist weiss ich. Hierfür braucht es wahrscheinlich Monate oder auch Jahre und wer weiss schon was bis dorthin hin. Bin nur leider ein sehr, sehr fürsorglicher Mensch der sich gerne für andere den Kopf zerbricht und immer helfen möchte. Hier kann ich nur Tatenlos zusehen.

15.07.2015 22:10 • #31


schmaloo
marie schrieb
Zitat:
ich weiss das ich ihn gehen lassen muss, er muss sehen wie es ohne mich ist und herausfinden ob er sich wirklich ändern will und kann. Das dies nicht heute und auch nicht morgen möglich ist weiss ich. Hierfür braucht es wahrscheinlich Monate oder auch Jahre und wer weiss schon was bis dorthin hin.
SUPER
Zitat:
Bin nur ein sehr, sehr fürsorglicher Mensch der sich gerne für andere den Kopf zerbricht und immer helfen möchte.
hab das Wort leider raus genommen und schon klingelt s POSITIV. Du sollst Stolz sein das du diese Gabe hast, das ist eine/DEINE Stärke, die sollst du ausbauen. Wer es nicht haben möchte, hat Pech gehabt und ist es nicht wert. Und das Wort zerbricht auch nicht gut.
Zitat:
Hier kann ich nur Tatenlos zusehen.
Nö du bist AKTIV. Gute Nacht von Mutti

15.07.2015 22:46 • #32


A


Wie mit Ex-Beziehungen umgehen?

x 3


I
Liebe Marie90,

mein Exfreund, der mir einerseits so nah war wie noch nie ein Mann, hatte auch zu viele Frauen, und seine mir nachfolgende unverbindliche Beziehung ist wieder nach seinem alten Muster.

Ich bin die ernsthafte mit der tiefen Liebe, und er sieht und schätzt diese bei mir und schottet sich doch vor
tiefer Liebe ab und schiebt das Tiefere vor sich her:
Berufswechsel aus gesundheitlichen Gründen, seine erwachsenen Kinder aus seiner ersten Ehe einladen ...
Zu seinem runden Geburtstag hat er nichts gemacht.
Seine Beziehung schenkte ihm ein Kulturwochende nach ihrem Geschmack, seine Hohes-Tier-Verwandten schenktenbihm eine Woche Wellnessurlaub.
Ich traf ihn beruflich kurz vor seinem Runden und schenkte ihm einen schönen Bilderrahmen für ihn in der Mitte und links und rechts die Kinder, weil er bei mir ab und zu mit diesem Thema gekommen war.

Ich lasse ihn schweren Herzens los und kann ihm nicht böse sein.
Für ihn bin ich die mit der Würde der Liebe.
Beinahe hätte ich Bürde geschrieben, denn wahre Liebe ist nie leicht.

Ich wünsche Dir ihn loszulassen und viel Eigenes zu tun das Dir Freude und Freunde bringt. Bei mir ist das z.B. meine Tanzsportgruppe und Percussiongruppe

15.07.2015 23:40 • #33


M
Gestern nach dem Gespräch ging es mir richtig gut, es hat mir Kraft gegeben und ich habe auch Hoffnung geschöpft. Doch nun sieht es schon wieder ganz anders aus, ich sitze in der Arbeit und muss mir die Tränen verkneifen. Wie gerne hätte ich ihm heute nach dem aufwachen geschrieben, wie gerne hätte ich eine Nachricht von ihm gehabt. Aber ich habe es gelassen... Ich weiß, dass ich nichts tun kann, außer ihn ziehen zu lassen, vielleicht braucht er noch weitere Erfahrungen um sehen und schätzen zu können wie viel Halt und Kraft ihn unsere Beziehung eigentlich gegeben hat. Immer wieder denke ich an seine gestrigen Worte und überlege ob ich wieder kämpfen soll, so wie die letzten Male oder mich einfach mal zurück ziehe und ihn sich selbst finden lasse. Ich kann ihn nicht ändern und ihn auch nicht diese Mauer abnehmen, das kann nur er selbst

16.07.2015 07:12 • #34


S
Liebe marie,

Trennungen tun scheußlich weh und du wirst dieses tieftraurige gefühl noch eine ganze weile als begleiter haben. Aber irgendwann hört das auf. Versprochen!

Du hast so recht, wenn du schreibst, dass er irgendwann bestimmt an den punkt kommt, wo er erkennt, was er an dir als feste komponente im leben hatte. An den punkt muss er allein kommen und es wäre nicht fair dir gegenüber, dich einstweilen so nachlässig zu behandeln. Der leidensdruck sitzt ja nicht auf seinen schultern!

Beeinflussen kann man das rein garnicht - er muss selbst den verlust bemerken. Du bewahrst dir deinen stolz und deine würde, in dem du ihm das entziehst, von dem er jetzt noch nicht weiß, dass ihm das fehlen wird.

Menschen wissen erst dann, dass sie was verloren haben, wenn sie es verloren haben.

Lg saxana

16.07.2015 07:52 • #35


M
Saxana du hast recht mit deinen Worten, und auch mein Kopf sagt lass ihn ziehen. Wenn er dich wirklich liebt und sich ändert kommt er eines Tages zurück und dann wird es auch ohne ständige Diskussionen funktionieren. Mein Herz hat aber Angst das er mich vergisst wenn ich mich nicht melde, nicht für ihn da bin und er mich nicht sieht. Es hat Angst wenn er Spaß mit seinen Freunden hat und andere tolle Frauen sieht unsere gemeinsamen Zeiten vergessen sind und er sich denkt mit denen ist alles so viel einfacher. Er sich neu verlieben könnte und ich komplett Geschichte für ihn bin... Das alles stimmt mich sehr traurig, dabei weiß ich das richtige Sehnsucht erst dann entstehen kann wenn er nichts mehr von all dem bekommt was ich ihn die letzten Jahre über gegeben habe. Er weiß das er für mich DER Eine ist und er weiß auch das ich auf ihn warten werde und kämpfen werde, so wie die letzten Male. Aber das darf ich nicht, sonst läuft alles wie bisher weiter. Wir bleiben dann nicht bei 3 Trennungen sondern haben irgendwann 6,7,8 und so wird es immer weiter gehen. Es kann sich vermutlich nur was ändern und wir irgendwann vielleicht wieder zusammen finden wenn jeder nochmal seinen eigenen Weg geht und eigene Erfahrungen macht.

16.07.2015 08:28 • x 1 #36


schmaloo
Zitat von Marie90:
Saxana du hast recht mit deinen Worten, und auch mein Kopf sagt lass ihn ziehen. Wenn er dich wirklich liebt und sich ändert kommt er eines Tages zurück und dann wird es auch ohne ständige Diskussionen funktionieren. Mein Herz hat aber Angst das er mich vergisst wenn ich mich nicht melde, nicht für ihn da bin und er mich nicht sieht. Es hat Angst wenn er Spaß mit seinen Freunden hat und andere tolle Frauen sieht unsere gemeinsamen Zeiten vergessen sind und er sich denkt mit denen ist alles so viel einfacher. Er sich neu verlieben könnte und ich komplett Geschichte für ihn bin... Das alles stimmt mich sehr traurig, dabei weiß ich das richtige Sehnsucht erst dann entstehen kann wenn er nichts mehr von all dem bekommt was ich ihn die letzten Jahre über gegeben habe. Er weiß das er für mich DER Eine ist und er weiß auch das ich auf ihn warten werde und kämpfen werde, so wie die letzten Male. Aber das darf ich nicht, sonst läuft alles wie bisher weiter. Wir bleiben dann nicht bei 3 Trennungen sondern haben irgendwann 6,7,8 und so wird es immer weiter gehen. Es kann sich vermutlich nur was ändern und wir irgendwann vielleicht wieder zusammen finden wenn jeder nochmal seinen eigenen Weg geht und eigene Erfahrungen macht.
guten morgen liebe marie, noch mal Super wie du das mit dem Kopf siehst. Dein Kopf ist genau so wichtig wie dein Herz. Er schütz dich.
Guck mal: ihr seid in der Beziehung 2 verschiedene Wege gegangen, das sind jetzt 2 getrennte Wege. Das soll auch so bleiben. Geh dein Weg zu DIR und er zu SICH. Ihr befindet euch in einem Labyrinth mit Jeweils einen Ausgang pro Seite. Entweder kommt ihr beide am ende am gleichen Ausgang an oder an 2 Verschiedene oder du bist draußen und hast das Ziel erreicht und siehst das Licht blicken und er steckt noch drinnen. Geh langsam aber geh. Wünsche dir viel Glück und Ausdauer. LG Schmaloo

16.07.2015 08:45 • x 1 #37


M
Obwohl mein Kopf es ja so gut weiß, habe ich heute bereits einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ich habe ihm geschrieben und wieder damit angefangen das ich dieses und jenes gesehen habe und nicht verstehe. Er hat verständlicherweise abgeblockt, zwar noch versucht es mir zu erklären aber auch direkt darauf hingewiesen, dass er solche Fragen zukünftig nicht mehr möchte und sich momentan auf andere Dinge konzentrieren muss. Könnte mich selbst dafür Ohrfeigen, so ist er am Ende nur noch genervt statt über die Beziehung und sich einmal nachzudenken.

16.07.2015 12:35 • #38


schmaloo
Liebe marie, Ok Fehler gemacht, Fehler erkannt dann ändere bitte was daran. Fehler sind dazu da. Und nicht schon wieder für ihn zu sorgen, um ihn Sorgen machen. Lass seine Sorgen seine sein. Und nicht Fragen über Fragen: warumweshalbwieso.... Du vergeudest deine WERTVOLLE Zeit die du nur für DICH brauchst.
ER IST ES NICHT WERT.
Hör einfach auf Mutti

16.07.2015 16:10 • #39


M
Gestern war er wieder bei mir, haben lange über Gott und die Welt geredet und ich finde es fast erschreckend wie wir von ein auf den anderen Tag so tun als wäre nichts zwischen uns gewesen, wir tun so als wären wir super Freunde. Kein Stück von Trauer, von Verletztheit, Wut usw. Ich kann und will es ihm nicht zeigen, er kennt mich und weiß das es mir einfach nur beschissen geht. Ich weiß nicht warum wir das jedes Mal tun, warum er nicht endgültig geht, sondern trotz allem noch präsent sein möchte in meinem Leben, warum ich ihm noch so wichtig bin... Er war derjenige der schluss gemacht hat, schon wieder... Muss er es dann nicht auch mal richtig durchziehen? Ich kann es noch nicht, liebe ihn noch zu sehr und klammere und schöpfe Hoffnung aus diesem Treffen... Ich war immer die starke in der Beziehung, habe gekämpft aber gerade fühle ich mich einfach klein und schwach. Er muss doch nun auch mal stark, ich schaff es noch nicht ...

17.07.2015 07:53 • #40


VictoriaSiempre
Hallo Marie,

hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass es seinen Exen und den anderen Frauen, die er bei Bedarf aus dem Hut zaubert und die den Kontakt zu ihm suchen, evtl. genauso geht wie Dir?

Dass die sich auch eine Beziehung wünschten (er scheint ja ein durchaus interessanter Typ zu sein) und sich auf der Freundschaftsschiene haben abstellen lassen, in der Hoffnung, dass es noch mal etwas wird? Dass er dort - wenn er in einer Euren Pausen mit einer von ihnen ins Bett geht - neue Hoffnungen schürt? Ich glaube nicht, dass die alle besser, lockerer, passender sind - da werden einige auch traurig und unglücklich (gewesen) sein wegen ihm.

Wenn Du unter all diesen Frauen ein Alleinstellungsmerkmal haben möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle ganz klar abgrenzen und ihm deutlich machen, dass Du z. Z. NICHT an einer Freundschaft interessiert bist. Und den Kontakt völlig abbrechen.

Ansonsten reihst Du Dich nahtlos in den Strauß der Frauen ein, aus dem er sich jederzeit, wenn ihm danach ist, eine Blüte ziehen kann.

17.07.2015 08:27 • x 1 #41


M
Du hast sicher recht, auch wenn diese Frauen alle samt komplett anders sind als ich, waren einige auch in ihn verliebt und wollten mehr. Er hat sich aber nie richtig darauf eingelassen, es waren immer nur 2-4 Wochen in denen sie „zusammen“ waren, dann war das Thema auch schon wieder erledigt für ihn. Es mag dumm und naiv klingen, aber ich war immer der Meinung das es bei uns anders ist. Er redet anders mit mir, (mit ihnen hat er teilweise auf einem Niveau geredet, dass ich schon wirklich krass fand) geht anders mit mir um und versucht es immer und immer wieder. Ich frage mich einfach warum? Es macht mich kaputt ihn weiter zu sehen, die Gefühle zu verdrängen oder auch demnächst wieder von seinen neuen Bekanntschaften mitzubekommen. Aber zeitgleich kann ich nicht aufgeben, und das ist wirklich schlimm. Ich kämpfe um etwas, was ich wahrscheinlich nie haben kann oder erst in 10 Jahren wenn er es endlich mal kapiert hat… Es ist schwer loszulassen, wenn man noch so sehr liebt…

17.07.2015 09:08 • #42


schmaloo
Marie schrieb
Zitat:
aber auch direkt darauf hingewiesen, dass er solche Fragen zukünftig nicht mehr möchte und sich momentan auf andere Dinge konzentrieren muss.
guten morgen liebe Marie, VictoriaSiempre hat es auch richtig erkannt: Er hält DICH warm. Was er dir sagt hört sich genau so an, was er tut auch. Er weiß wie er mit DIR (r)umgeht, er weiß wie es dir geht und nutzt es aus. Noch (ver) braucht er DICH. Wenn du dich rar machst, kommt er. Klebst du, schüttel er dich weg. Pass bitte auf DICH auf.

17.07.2015 10:45 • x 1 #43


M
Das erste Wochenende als Single ist vorüber, und es war wirklich sehr, sehr hart. Freitag Nacht ging es ihm mal wieder sehr schlecht und wer ist für ihn da und fährt mit ihm ins Krankenhaus, schläft dort und kümmert sich um ihn? Ich natürlich... Und am nächsten Tag kam mal wieder der Dank dafür. Das geadde von seinen Ex-Geschichten hat wieder angefangen, die, die er jedes Mal wieder löscht wenn wir wieder einen Neustart wagen. War richtig sauer und habe ihm das auch geschrieben, habe gesagt, dass das Verhalten kindisch und respektlos ist und er sich lieber mal mit seinen Problem auseinander setzen sollte. Was war die Reaktion? Das doch eh alles total egal ist, er unglücklich ist und nicht die Freundschaft mit mir gefährden wollte und es ihm leid tut das er mir so viel Schmerz zugefügt hat. Pfff im ersten Moment hat mich das wieder weich gekocht, hab mich nun allerdings wieder gefasst und bin wütend. Wütend, dass er mich jedes Mal so verletzte, wütend das ich gar nicht mehr darauf warten brauche was als nächstes passiert, da es jedes Mal das selbe ist. Wütend, dass er jedes Mal geht und trotzdem nicht komplett los lassen kann....

20.07.2015 07:23 • #44


schmaloo
guten morgen marie, warum tust du dir selbst immer wieder weh ?
Er nutzt ja nur deine Hilfsbereitschaft.
Du fütterst ihm mit Stärke in dem du dich schwach machst und leidest.
Du suchst die ganze Zeit einen Grund ihn zu verlassen, aber du stehst DIR selber im Weg. Wie soll das gehen?
Du erwartest das er los lässt, hmm NEIN werde aktiv und lass DU ihn los.
Er hat NOCH keine Interesse dich zu verlassen.
Das einzige was ich Positiv bei dir sehe ist das du endlich mal sauer und wütend sein kannst, lass es raus, sag ihm klar deine Meinung und lass ihn stehen.
Und bitte KEIN KONTAKT MEHR zu ihm.
Ein schöner Tag noch. muttiSchmaloo

20.07.2015 09:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag