13

Wie mit Ex-Beziehungen umgehen?

M
Ach schmaloo ich weiß, bin einfach ein rießen Idiot wenn es um ihn geht. Hänge immer noch so sehr an ihm und habe es bisher keinen Tag ohne Kontakt ausgehalten. Immer ersetzt er mich direkt mit anderen Frauen, (die ohne das jetzt aus gekrängten Stolz zu sagen, echt ekelhaft sind. Würde mich an seiner Stelle schämen) auf die ich dann natürlich während unserer Beziehung nicht eifersüchtig sein soll. Klar, wie soll denn das gehen... Habe Angst nie los zu kommen und immer etwas hinterher zu rennen, was ich nie erreichen werde.

20.07.2015 09:53 • #46


schmaloo
Nein Marie,
Du bist was besonderes,
Du bist gefühlvoll,
Deine Hilfsbereitschaft ist viel Wert,
Dir Gedanken und Sorgen zu machen über andere Menschen ist eine tolle Eigenschaft,
Du bist einen Emotionale Frau
und bestimmt hast du noch ganz viele tolle und wertvolle Eigenschaft worauf du stolz sein kannst

ABER: du machst NOCH zu viele Fehler

und Eins kannst du aber IM MOMENT nicht:
Erkennen das ER ES NICHT WERT IST. Er geht damit schlecht um und nutzt das gnadenlos aus.

Und eins hast du leider noch nicht gefunden: DICH SELBST.
Mach auch mal zur Abwechselung um dich Sorgen und Gedanken. Auch mal was für NUR DICH.

Alles das was dich ausmacht, deine Stärken und deine tolle Eigenschaften solltest du ausbauen und jemandem schenken der gefühlvoll damit umgehen kann. Und nicht der Typ da
muttiSchmaloo könnte dich jetzt einfach nur herzlich schütteln dafür gibts hier leider kein Smilie daher

20.07.2015 17:48 • #47


Blanca
Zitat von Marie90:
Ich fühle mich alleine und einfach nicht genug für ihn. Mache mir Vorwürfe was gewesen wäre wenn ich mich hier und dort anderes Verhalten hätte.

Ihr wart nicht kompatibel. Kompromisse wären in Eurem Fall einem innerlichen Verbiegen gleichgekommen. Das geht auf Dauer nicht gut, da kann ich den Vorschreibern nur beipflichten.

Du mußt Dir nichts vorwerfen. Für mich käme ein Mann, dessen Freundeskreis zu einem beträchtlichen Teil aus Exen besteht, gar nicht erst in Frage. Für Dich künftig hoffentlich auch nicht mehr.

Und ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht in diese Exen-Runde einreihen, sondern einen Schlußstrich ziehen. Denn jenseits der nun beendeten Beziehung hat Euch ja im Grunde wenig verbunden, eben weil Ihr so verschieden seid. Zudem stellt sich die Frage, wie Du damit umgehen willst, wenn er Dir seine Next vorstellt und Du dann nur noch eine von vielen Exen bist, die sie ebenso mitleidig anblicken wird, wie Du bis vor kurzem noch seine anderen Exe. Vergiß es, die Rolle der Egopusherin steht Dir nicht und so solltest Du Dich dafür auch nicht hergeben. Hak ihn ab, ist gesünder für Dich.

Das Wort Schuld würde ich in Eurem Fall streichen. Ihr habt nicht zueinander gepaßt, habt es auch nicht passend machen können. Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit der berechtigten Weigerung, sich nicht selbst in der Beziehung verlieren zu müssen. Wobei berechtigt beide Seiten meint.

So schlecht sich das jetzt gerade anfühlen mag: Du bist noch jung, Dein Leben wird weitergehen, vermutlich sogar sehr erfolgreich, denn Du wirkst strukturiert und zielorientiert und zudem auch bodenständig. Das ist eine sympathische Mischung, auf die früher oder später hoffentlich jemand aufmerksam wird, der sie zu schätzen weiß. Dein Ex wußte leider nicht genug damit anzufangen und so ist es wohl besser für Euch beide, wenn Du ihn zur Next weiterflattern läßt und auch zu all den vielen Frauen, die ihr noch folgen werden.

Heb Dich auf eine Metaebene und stell Dir vor, wo Du und er in 10 Jahren jeweils sein werden. Dann geht es Dir vermutlich schon ein wenig besser. Ich zumindest glaube ganz fest, daß Du diese Sache bis dahin nur noch als Episode in Deinem früheren Leben sehen wirst, während er immer noch da anfängt, wo er vor ein paar Tagen aufgehört hat. Eben drum wärst Du mit ihm auch niemals glücklich geworden: Du bist ihm nämlich deutlich über. Und Dein Haltbarkeitsdatum wird länger währen... weil Klasse sich gegenüber der Masse auf Dauer einfach abhebt.

Steh zu Dir und Deinen Grundsätzen, denn sie sind korrekt und zielführend.

21.07.2015 22:25 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag