13

Wie mit Ex-Beziehungen umgehen?

Träumchen
Tut mir leid, dass es so für Dich gelaufen ist, Marie90. Ich kann Dich gut verstehen, habe eine ähnliche Situation wie Du gehabt hast, nur dass die Kontaktaufnahme nicht von meinem Freund ausgeht, sondern von den anderen. Teilweise auch mit netten Bildchen usw. Das gleiche, hey, wenn Du mal wieder gut S. willst usw. Er ignoriert das, aber ich könnte jedes Mal spucken, Gift und Galle, wenn ich das mitbekomme, und er weiß auch, dass diese Person mir nicht über den Weg laufen soll. Es ist wirklich schwierig, die Eifersucht und Angst im Zaum zu halten, damit er sich nicht völlig kontrolliert vorkommt.
Aber nun zu Dir: mir scheint, Dein Ex hat Schwierigkeiten trotz Willen sich festzulegen, kann aber auch gleichzeitig nicht loslassen. Was genau meint er mit enger Freundschaft? Dass er Dich genauso wie bisher in seinem Leben haben möchte, eventuell für mehr, aber ohne die Verbindlichkeit einer Beziehung? Reihe Dich nicht ein in die Liga der anderen.
Alles Gute für Dich!

15.07.2015 09:19 • #16


M
Ich habe aber das Gefühl versagt zu haben, denke wenn ich mich hier und da anderes verhalten hätte, hätte es geklappt... Aber das stimmt vermutlich nicht, wir sind sehr verschieden und es hätte sich immer einer mehr einschränken müssen. Trotzdem tut der Verlust sehr weh und ich weiß noch nicht wirklich wie ich das schaffen soll.

15.07.2015 09:33 • #17


A


Wie mit Ex-Beziehungen umgehen?

x 3


M
Träumchen, das mit den Bildern und dem Text ist wirklich heftig. Also da wäre ich an die Decke gegangen. Ich muss zugeben, dass mein Ex mir nie direkt einen Grund gegeben hat eifersüchtig zu sein, er hat normal geschrieben, hat es mir auch gezeigt usw. Aber ich konnte trotzdem nicht damit umgehen, zu wissen das er mit diesen Damen im Bett war, auch während unserer letzten Trennung und dann mit ihnen alleine sich die Birne wegzuknallen, das konnte ich einfach nicht akzeptieren. Ganz egal wie offen und ehrlich er mit der Situation umgegangen ist. Ich wäre den Kompromiss eingegangen sich auf normaler Basis zu treffen, aber nein er wollte unbedingt trinken und feiern... Das war mir zu viel und ich bin jedes Mal regelrecht explodiert und in Heulkrämpfe ausgebrochen Du magst recht haben, dass er sich nicht wirklich festlegen möchte, er hat öfter zu mir gesagt er hätte das ganze gerne so wie vor unserer offiziellen Beziehung: gelegentlich treffen, S.+Treue, aber auch seine Freiheit mir über nichts Rechenschaft ablegen zu müssen, neue Kontakte zu pflegen, und auch seine Freundinnen zu sehen. Ich denke nicht das er nun wieder darauf aus ist, er weiß dass das nur wieder im Chaos enden wird. Ich denke er will einfach normalen freundschaftlichen Kontakt.

15.07.2015 09:40 • #18


S
Zitat von Marie90:
Darf ich fragen was bei dir der Grund gewesen ist? Bei uns ist das in nur 3 Jahren die 3 Trennung (immer wieder aus dem selben Grund) und diesmal definitiv auch die letzte. Er würde gerne mit mir eine enge Freundschaft aufbauen, weiterhin für mich da sein und wünscht mir für meine Zukunft nur das Beste. Ich sollte mich eigentlich darüber freuen, da ich ihm menschlich gesehen ja immerhin noch wichtig bin, allerdings tut auch dieses endgültige und das er mir einen besseren Partner wünsch so unbeschreiblich weh.


Guten morgen, liebe marie,
irgendwie bekomme ich bei seinen abschiedssprüchen arge bauchschmerzen... Er wirft dich ja ganz schön leicht weg, anstatt dich verstehen zu wollen/können. Er liebt sein leben - sein herumgeflattere! Was ist, wenn er sich von den anderen mit den gleichen äußerst liebreizenden worten verabschiedet hat, um sich eine hintertüre offenzuhalten?

Ich persönlich finde deine lebenseinstellung sehr gut. Mir gefallen solche flatterhaften typen überhaupt nicht! Immer hahn im korbe und susi sorglos spielen. Bei deiner bodenständigkeit würde ich auch regelmäßig hyperventilieren. Auf bodenständigkeit ist nun mal verlass, auf flatterhaftigkeit nicht. Wer weiß, wohin er morgen flattern will...

Ich hatte mal einen freund...ich 22 mit 2 jähriger tochter und er 20. Ich wollte familie, er aber noch rumziehen. Nach nur 2 monaten sagte er mir, dass er noch nicht bereit ist, seine ganzen kumpels zu vergessen und nur noch bei mir zu sein. Es war ein ehrliches gutes gespräch und den sinn dahinter habe ich sehr wohl verstanden. Wir trennten uns im guten.
Klar hatte es sehr wehgetan, aber er hatte es früh genug gesagt, so dass noch nicht zu viel zu betrauern war. Und vorallem hatte er es benannt, noch BEVOR er mir weiter wehtat.

Du befandst dich 3 jahre in dem dilemma? Tut mir sehr leid für dich, weil man ja doch viel mehr zusammenwächst innerhalb von drei jahren. Er hat bestimmt gehofft, DU änderst deine einstellung!

Lg saxana

15.07.2015 09:51 • #19


M
Das stimmt, wir sind sehr zusammen gewachsen, haben Dinge zusammen überstanden die andere nicht mal in mehreren Ehejahren überwinden müssen. Trotzdem reicht ihm das nicht, er sagt seine Gefühle seien durch die Eifersucht komplett verloren gegangen. Auch ich habe ihn vor einigen Monaten gesagt das ich langsam mal in eine Richtung möchte, zusammenziehen, Familie etc. Er war überrascht, stimmte aber zu. Nun denke ich eher das er das nur gesagt hat um mich zu besänftigen, daher finde ich das verhalten deines Ex-Freundes mit 20! sehr lobenswert. Ich hatte auch nie Probleme mit meiner Lebenseinstellung, fand diese immer sehr gut. Wollte genau wie meine Eltern nach 30 Ehejahren noch glücklich zusammen auf dem Sofa sitzen. Ich bin treu, ehrlich und stehe immer hinter den Personen die mir wichtig sind. Langsam macht sich allerdings das Gefühl breit, das so eine Lebenseinstellung heute nicht mehr gern gesehen wird. Es schein völlig normal zu sein, das jeder sein eigenes Ding macht, sich mit Exen trifft und sich Hintertürchen offen hält. Ich kann damit nichts anfangen, für mich bedeutet eine Beziehung Kompromisse einzugehen, den anderen zu verstehen, für ihn da zu sein und voll und ganz zu ihm zu stehen. Scheint wohl sehr altmodisch zu sein

15.07.2015 10:12 • #20


S
Ach, liebe marie,
ich bin auch altmodisch...
Es gibt sone und solche - ich verstehe auch nicht, wie man nur darauf bedacht sein kann, sein eigenes ding durchzuziehen. Mir scheint, dass der trend immer häufiger ist, was ich persönlich sehr schade finde. Für mich ist die familie an rang eins im leben. Und man kann sich trotzdem verwirklichen und sau glücklich sein!

Mein ex-verheirateter und ich zogen nach einem dreiviertel jahr zusammen. Nun teilten wir schon mal unsere zeit nach der arbeit intensiv. Nach zwei jahren wurde unsere kleine geboren. Wir hatten weitestgehend beide übereinstimmende interessen. Familie! Wenn wir feiern wollten, sind wir gemeinsam hingegangen oder haben eingeladen. Da hat keiner seine extrawurst gebraten. Exen - weder von seiner seite noch von meiner seite kamen nicht ins haus. Abgeschlossen war abgeschlossen.

Das dürfte auch dein lebenskonzept sein - vorallem, weil es dir deine eltern so vorgelebt haben. Die erfahrung jetzt dürfte dir ganz genau die augen öffnen, was du im leben willst. Etwas anderes fühlt sich für dich fremd an. Ich kann dich da super gut verstehen!

Auch wenn es jetzt furchtbar wehtut, aber gehe nicht von deinen prinzipien ab. Es gibt die männer, die auch so sind wie du und ich! Erst, wenn sich eine tür schließt, kann sich die andere öffnen. Solange du mit ihm zusammen warst, konnte sich eine andere tür nicht öffnen.

Eh, hier anwesende männer: stimmt doch, dass nicht alle nur auf halligalli stehen, oder?

Lg saxana

15.07.2015 11:24 • #21


_Tara_
@Marie, ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: so einen Mädchenmagneten wirst Du niemals für Dich alleine haben, weil er sich überhaupt nicht wirklich festlegen will.
Meistens sind das Männer mit ganz schwachem Ego, die immer und ewig die Bestätigung von so vielen Frauen, wie möglich bekommen müssen. Daraus ziehen sie dann ihren Selbstwert.
Und mit rein freundschaftlich-platonischem Mikado-Spielen bei den Treffen mit den unzähligen Freundinnen bleibt es da ganz sicher auch nicht immer, da kannst Du von ausgehen...

Es war Dein Bauchgefühl, das Dich so hat empfinden lassen, wie Du empfunden hast. Man sollte viel öfter auf seinen Bauch hören!
Mit unbegründeter Eifersucht oder Einsperren-Wollen Deinerseits hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun. Man spürt einfach, dass der Partner nicht wirklich verbindlich ist (Worte und Taten sprechen da meist ganz verschiedene Sprachen) und hinter diesen rein platonischen (...) Freundschaften in vielen Fällen in Wahrheit viel mehr steckt...

Such Dir einen Mann, der sowas nicht braucht - Du bist noch so jung! Du wirst sicher einen finden, der sich wirklich auf Dich festlegen und nur mit Dir eine Beziehung führen will!

15.07.2015 11:54 • x 2 #22


M
Ich danke euch, eure Beiträge geben mir schon ein wenig Kraft für den Moment und bestätigen mich auch das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Heute Abend wollen wir noch einmal ruhig über die Trennungsgründe reden, da das gestern absolut nicht möglich war. Weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, er hat mir mit seiner Entscheidung total weh getan. Bin sauer, traurig und enttäuscht. Ich kann es absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Habe zig Fragen die er mir sowieso nicht beantworten kann…

15.07.2015 12:22 • #23


S
Liebe marie,
tara hat so recht! Und höre heute abend auf dein bauchgefühl!

Alles liebe und viel kraft für das gespräch!

Lg saxana

15.07.2015 13:19 • #24


schmaloo
Saxana Schrieb:

Zitat:
Eh, hier anwesende männer: stimmt doch, dass nicht alle nur auf halligalli stehen, oder?


Yep, das stimmt und sie sind zum Glück noch nicht ausgestorben

15.07.2015 14:32 • #25


S
Danke schmaloo,

Ich wusste es! Wir Machen Marie Mut - WMMM

15.07.2015 19:11 • #26


schmaloo
marie schrieb: Danke schmaloo, der Text von dir könnte von meiner Mutter stammen

Tja ich könnte ja sogar ihre Mutter sein

15.07.2015 19:41 • #27


S
Zitat von schmaloo:
marie schrieb: Danke schmaloo, der Text von dir könnte von meiner Mutter stammen

Tja ich könnte ja sogar ihre Mutter sein


Waaaas? Ist ja n' ding...

15.07.2015 19:53 • #28


M
Hatte so eben nochmal ein sehr langes Gespräch mit meinem Ex. Er meinte das es seine Schuld sei, er in der Vergangenheit Dinge erlebt hätte die es ihm nicht möglich machen sich komplett zu öffnen und Kompromisse einzugehen. Er sagt er muss erstmal schaffen das irgendwie zu verarbeiten, sich nun auf seine Prüfungen konzentrieren und ich mir nicht so einen Kopf machen soll. Wir bis auf die eine Sache perfekt zusammen passen und er hofft das er sich irgendwann ändern kann. Es gibt mir Kraft zu wissen das ich nicht alleine Schuld habe, aber ich habe auch Angst das ich nach diesen Worten wieder Hoffnung hege, dass er sich unentscheiden könnte. Ich muss versuchen Abstand zu gewinnen, hoffe das gelingt mir.

15.07.2015 21:48 • #29


schmaloo
Liebe Marie, dir fehlt noch das Gefühl WUT wird dauern kommt aber noch und bitte weiter hin kein Kontakt zu ihm. Wenn er an sich arbeiten möchte dann ist das super aber ist nicht dein Ding. Du bist jetzt nur für DICH da. Ob irgendwann, irgendwie was wird, wird sich noch zeigen, aber nicht morgen und auch nicht übermorgen. Er soll nicht labern sondern was TUN und zwar für SICH. Wünsche dir Kraft. LG von könnte deine Mutter sein süss

15.07.2015 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag