Zitat von Marie90:Darf ich fragen was bei dir der Grund gewesen ist? Bei uns ist das in nur 3 Jahren die 3 Trennung (immer wieder aus dem selben Grund) und diesmal definitiv auch die letzte. Er würde gerne mit mir eine enge Freundschaft aufbauen, weiterhin für mich da sein und wünscht mir für meine Zukunft nur das Beste. Ich sollte mich eigentlich darüber freuen, da ich ihm menschlich gesehen ja immerhin noch wichtig bin, allerdings tut auch dieses endgültige und das er mir einen besseren Partner wünsch so unbeschreiblich weh.

Guten morgen, liebe marie,
irgendwie bekomme ich bei seinen abschiedssprüchen arge bauchschmerzen... Er wirft dich ja ganz schön leicht weg, anstatt dich verstehen zu wollen/können. Er liebt sein leben - sein herumgeflattere! Was ist, wenn er sich von den anderen mit den gleichen äußerst liebreizenden worten verabschiedet hat, um sich eine hintertüre offenzuhalten?
Ich persönlich finde deine lebenseinstellung sehr gut. Mir gefallen solche flatterhaften typen überhaupt nicht! Immer hahn im korbe und susi sorglos spielen. Bei deiner bodenständigkeit würde ich auch regelmäßig hyperventilieren. Auf bodenständigkeit ist nun mal verlass, auf flatterhaftigkeit nicht. Wer weiß, wohin er morgen flattern will...
Ich hatte mal einen freund...ich 22 mit 2 jähriger tochter und er 20. Ich wollte familie, er aber noch rumziehen. Nach nur 2 monaten sagte er mir, dass er noch nicht bereit ist, seine ganzen kumpels zu vergessen und nur noch bei mir zu sein. Es war ein ehrliches gutes gespräch und den sinn dahinter habe ich sehr wohl verstanden. Wir trennten uns im guten.
Klar hatte es sehr wehgetan, aber er hatte es früh genug gesagt, so dass noch nicht zu viel zu betrauern war. Und vorallem hatte er es benannt, noch BEVOR er mir weiter wehtat.
Du befandst dich 3 jahre in dem dilemma? Tut mir sehr leid für dich, weil man ja doch viel mehr zusammenwächst innerhalb von drei jahren. Er hat bestimmt gehofft, DU änderst deine einstellung!
Lg saxana