Marie90
Gast
Ich lebe in einer Beziehung, wo wir unterschiedlicher nicht sein könnten. Er (28) ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, hat viele flüchtige Kontakte, unternimmt gerne etwas in der großen Gruppe, hatte viele Ex-Beziehungen, Geld und Arbeit spielen bei ihm nicht eine allzu große Rolle. Kurz gesagt er lebt von heute auf morgen. Ich (25) hingegen, habe nur eine Hand voll Freunde, dafür gehen diese Freundschaften sehr tief und Jahre zurück. Ich unternehme gerne etwas, brauche hierfür allerdings nicht 20 Leute. Habe wenige Ex-Beziehungen, allerdings lange. Arbeit, Geld und Zukunftspläne sind mir wichtig. Ich weiß wo ich in den nächsten Jahren hin möchte, weiß was ich dafür tun muss. Und nun kommen wir zum Problem. Unter seinen zahlreichen Kontakten, sind auch einige Frauen mit denen er eine Beziehung hatte, oder s.uellen Kontakt gepflegt hat. Ich bin deswegen sehr eifersüchtig, habe Angst es könnte sich wieder etwas zwischen ihnen anbahnen. Hierzu muss ich sagen, dass wir schon einmal getrennt waren und er mit so einer „Freundin“ gleich wieder ins Bett gesprungen ist. Ihm wäre es am liebsten wenn wir uns alle verstehen würden und gemeinsam Unternehmungen machen könnten. Dies ist für mich aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mit diesen Frauen rein gar nichts gemeinsam, sie mögen mich nicht und ich sie nicht. Sie waren von Anfang an gegen unsere Beziehung, haben ihm immer wieder eingeredet, dass er kein Beziehungsmensch sei, da es ja bisher noch mit keiner geklappt hatte, er ja keine Familie gründen möchte usw. Das hat sich jedoch geändert. Wir führen mittlerweile eine sehr stabile Beziehung, sprechen über die Zukunft und machen Pläne und das scheint den Damen wohl nicht zu passen, obwohl diese Teilweise auch in einer Beziehung stecken. Ich bin mit der Situation total überfordert, er hat zwar sämtliche Kontakte sehr zurück gesteckt, ich sehe jedoch wie unglücklich er mit der jetzigen Situation ist. Ich möchte nicht das er durch unsere Beziehung zu einem anderen Menschen wird und auf alles verzichtet nur damit es mir gut geht, weiß aber zugleich nicht wie ich anständig mit diesen Kontakten umgehen soll bzw. kann. So bald eine von ihnen sich bei ihm meldet, flippe ich aus und das Kopfkino fängt an. Weiß jemand Rat?

!
Wir werden einfach beide die Hinterbacken zusammenkneifen und uns in unsere Zukunft wagen müssen. Es hat eine Zeit vor ihm gegeben in der du gut zurecht gekommen bist und die wird es auch danach wieder geben! Aber erst musst du mal in den Trennungsschmerz rein und ihn verarbeiten. Und im Idealfall hat dir die Beziehung samt ihrem Ende sogar wertvolle Erkenntnisse eingebracht die du in der nächsten Partnerschaft anwenden kannst!