43

Wie nach Date fragen?

Magnum


641
732
Machst es auf gaaaanz altmodischer Art: Schreibst einen langen Liebesbrief mit Herzchen und so, steckst es dem Bruder zu und er soll es ihr überbringen.

15.05.2021 01:54 • #16


Emma14

Emma14


3798
3096
Zitat von amelie:
Hast du Lust dich mit mir zu treffen?

Mit dir will er sich doch nicht treffen

15.05.2021 02:32 • #17



Wie nach Date fragen?

x 3


Tin_

Tin_


2010
4083
Ich kapiere es nicht. Was ist so schwer daran zu sagen: ich finde dich sympathisch und würde dich gerne näher kennenlernen?

15.05.2021 03:10 • x 3 #18


Dracarys


1401
7
3088
Zitat von Tin_:
Ich kapiere es nicht. Was ist so schwer daran zu sagen: ich finde dich sympathisch und würde dich gerne näher kennenlernen?

Schwer ist es nur, wenn Ängste mitschwingen.
Ein hartes "NEIN, kein Interesse", stecken sehr sensible Menschen nicht einfach so weg.
Ein freundlicher Nein ("Süß von Dir, aber ich bin/habe ".....xyz Ausrede...) wäre okay, aber das garantiert galt keiner.
Und sollte sie dem Bruder, also dem Nachbarn, davon erzählen, gäbe es evtl.Gegrinse oder Sprüche.
Je nach Charakter der Dame kann ein simples Anfragen schnell umgemünzt werden auf "needy", "creepy" oder "spooky".

Die Welt ist eben nicht unbedingt immer nett.
Und es gibt Menschen, die deshalb lieber kein Risiko eingehen.

15.05.2021 07:55 • x 3 #19


Felica

Felica


3016
3
2951
Schreib ihr, dass Du Dich freuen würdest, sie evtl zu sehen, wenn sie das nächste Mal ihren Bruder besucht

15.05.2021 08:00 • #20


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5093
2
10132
Wie alt bist Du denn, lieber TE? Nimm noch mal Bezug auf den netten Kontakt beim Verkauf und frag nach ob sie mal Lust hat gemeinsam etwas zu unternehmen, mal auf ein Flohmarkt mitgehen möchte oder einfach mal Corona-konform spazieren gehen. Diese "Folgekontakte" bei Ebay sind ja recht normal, gerade bei sympathischen Verkäufen schreibt man ja gerne. Ich hab einer AE auch schon mal einen Schuhschrank geliefert, da kommt man einfach nett ins Gespräch.

15.05.2021 08:08 • #21


Wurstmopped

Wurstmopped


4438
1
6147
Ich denke das ist wieder so ein social Media Ding.
Da in der Altersgruppe alles und jedes online kommentiert und berichtet wird, fürchtet er hier eine negative Berichterstattung.
Das ist mittlerweile richtig krank....da wird jeder Pfurz und Feuerstein genutzt um sich in den Netzwerken wichtig zu machen...selbst wenn jemand eine Kontaktaufnahme startet...

15.05.2021 08:34 • x 3 #22


Wurstmopped

Wurstmopped


4438
1
6147
Zitat von Anonym26:
Ok verstehe, also so ziemlich "einfach mann sein"?

Was heißt so ziemlich einfach ?
Du willst ihr keinen Heiratsantrag machen.
Du willst sie kennenlernen und das nicht vielleicht sonder ganz bestimmt!
Also bringe in dem was Du schreibst, sagst und tust genau das rüber'!
Selbstbewusst und ein Stück fordernd, wirkt immer interessanter als unsicher, übervorsichtig und sich seines eigenen Wertes nicht bewusst.
Rufe sie an, verwickel sie in ein Gespräch über Gott und die Welt, lass die was einfallen. Wolltest nochmals ihre Stimme hören...mit Humor....und dann mach das Date klar.

15.05.2021 08:43 • x 2 #23


Anonym26


40
5
6
Zitat von Dracarys:
Schwer ist es nur, wenn Ängste mitschwingen. Ein hartes "NEIN, kein Interesse", stecken sehr sensible Menschen nicht einfach so weg. Ein freundlicher Nein ("Süß von Dir, aber ich bin/habe ".....xyz Ausrede...) wäre okay, aber das garantiert galt keiner. Und sollte sie dem Bruder, also dem ...

Bei mir ist es genau so, wie Dracarys geschrieben hat. 100%.

15.05.2021 09:25 • #24


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5093
2
10132
Dann solltest Du an Dir arbeiten, lieber TE. Ansonsten wird es schwer mit dem Dating. Und über spätere, viel krassere Probleme in der Partnerschaft wollen wir gar nicht reden. Mit 21 steht der Dame ein Markt bis Ü40 zur Verfügung. Wenn sie will. Mit "ich trau mich nicht" kommst Du da nicht weiter.

15.05.2021 10:02 • x 1 #25


Magnum


641
732
Zitat von Anonym26:
Bei mir ist es genau so, wie Dracarys geschrieben hat. 100%.

Na, dann kommst du im Leben nicht weit.

15.05.2021 10:15 • #26


nimmermehr

nimmermehr


1806
3
4812
Was war es denn für ein Möbelstück? Schreib ihr einfach irgendwas locker witziges dazu wie "Wenn das Möbelstück Dir Ärger macht, melde Dich ruhig wieder, dann rede ich mal ein ernstes Wort mit ihm." Oder wenn es ein Tisch war "Wenn Du mal jemanden suchst, dem Du darauf ein leckeres Essen servieren kannst, weißt Du ja, wo Du mich findest. Ich hab immer Hunger und den Tisch bin ich ja eh schon gewöhnt." Sei locker entspannt und bring sie zum Lachen. Wenn sie darauf nicht eingeht, nimm den Korb wie ein Mann und verabschiede Dich freundlich. Ihr Bruder ist dein Nachbar, wenn sie Dich wiedersehen will, wird sie einen Weg finden. Wenn wir Frauen gar nicht selbst aktiv werden oder auf lockere Annäherung nicht eingehen, haben wir kein Interesse.

15.05.2021 10:26 • x 7 #27


Plentysweet

Plentysweet


8897
13850
Ich würde auch raten: Machs einfach. Und zwar so wie es DIR entspricht. Goldene Regel des Lebens: Authentisch sein!
Wenn Du es schon nicht beim Erstkontakt bist, lernt sie in Dir jemand anderen, Verstellten, kennen und für Dich wird es schwierig, diese Rolle weiter zu spielen.
Zum Leben gehören Enttäuschungen und Auf und Ab' s dazu.
Je, hab ich mir schon Körbe eingefangen im Leben . Ich bin nämlich die Kategorie: Einfach mal drauflos. Ich habe mir nie soviel Gedanken gemacht wie Du .
Sieh es als Chance an. Wenns klappt, ist alles flauschig. Wenn nicht, Krone richten und weitergehen. Und letztendlich kannst Du immer daraus lernen. Manchmal entwickeln sich auch schöne Freundschaften aus solchen Anbahnungen. Und die sind auch nicht selten tragfähiger und wertvoller als manch Beziehungsgemurkse.
Die Anregung von @nimmermehr finde ich auch sehr gut!
Mach einfach wie Du fühlst und denkst!
Wenn Ihr nicht zusammenkommt, sollte es halt mit ihr jetzt nicht sein.

15.05.2021 10:44 • x 2 #28


Magnum


641
732
@Anonym26
Hattest du jemals ein Dates mit einer Frau oder einem Mädel?

15.05.2021 10:49 • #29


Plentysweet

Plentysweet


8897
13850
Kommen jetzt die Profi Tipps ?

15.05.2021 11:00 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag