5

Wie regelt ihr eine Fernbeziehung?

X
Hallo zusammen,

ich habe da online dieses Mädchen kennengelernt mit der ich mich super gut verstehe.
Das Problem ist dass sie 250km weit von mir entfernt wohnt. Ich habe schon mehrere Tage mit Ihr verbracht und denke dass sich daraus jetzt eine richtige Beziehung entwickeln wird.

Die Frage ist nur wie regelt ihr das so in einer Fernbeziehung? Das wäre meine erste Freundin überhaupt und ich bin schon 20 also habe ich noch keinerlei Ahnung

Ich arbeite wöchentlich Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:00 Uhr und Freitags von 7:30 bis 12:00 Uhr.
Ich hätte schon gerne vor sie jedes Wochenende zu sehen. Sie hat erst im Sommer dieses Jahr ihren Führerschein weshalb ich jetzt noch zu ihr fahren muss. An Wochenenden habe ich halt auch desöfteren ein Spiel mit meiner Mannschaft und oder Probe mit meiner Band. Spielt jetzt in Zeiten von Corona sowieso keine Rolle aber was ist wenn all das wieder möglich ist?
Bin momentan so ein bisschen verwirrt wie ich das angehen soll.

Wäre sehr nett, wenn Leute hier mal ihre Erfahrungen teilen könnten!

Grüße!

07.03.2021 19:20 • #1


D
Hallo @Xaruh .
Das kann ich gut nachvollziehen. Vor Jahren hatte ich vor, mich in meiner Heimat einem Orchester anzuschließen. Gleichzeitig aber liierte ich mich 330 km von zu Hause entfernt - also ebenso 'ne Wochenend-Fernbeziehung wie bei dir. Die Orchesterproben waren montags, das hätte geklappt. Aber die Auftritte fielen auf die Wochenenden, und die wollte ich für meinen Freund und mich frei halten. Das war mir eindeutig wichtiger.
Ich seh' mich noch weinend vor meinem Freund stehen, denn obwohl ich meine Prioritäten eindeutig gesetzt hatte, tat es mir doch ziemlich weh, den Traum vom Musizieren im Orchester zu begraben.
Einen konkreten Rat geben kann ich dir nicht, außer, Prioritäten zu setzen und - klar - mit deiner Freundin zu reden. Wo Liebe ist, da findet sich auch 'ne Lösung.
Ich drück' euch die Daumen.

PS: Musikalisch habe ich damals umgesattelt, bin zum Alleinunterhalter geworden, hatte bzw. habe auch damit viel Spaß, auch Bühnenauftritte und treue Fans.
Mit meinem Freund war ich immerhin 14 Jahre zusammen. In Wochenend-Fernbeziehung.

07.03.2021 20:06 • x 1 #2


A


Wie regelt ihr eine Fernbeziehung?

x 3


Claudia1982
Im Moment spricht ja nichts dagegen das du am Wochenende zu ihr fährst. Mit dem Zug sollte ihr es auch möglich sein mal zu dir zu kommen.
Und wenn du später wieder Spiele hast kann sie doch auch zu dir kommen.
Lass es doch einfach auf dich zukommen und gucke was passsiert. Nicht so viel nachdenken...

07.03.2021 20:49 • x 1 #3


Mienchen
Ich für mich möchte keine Fernbeziehung mehr. Je tiefer es wird, desto schwieriger. Und wenn am Wochenende noch Hobbies reinfallen, dann wird das sehr sportlich für euch werden.

Ich meine, wenn sie dir wichtig ist, versuche es unbedingt. Die Erfahrung solltest du machen. Ich für meinen Teil sage, ich brauch das nicht mehr, es führt meistens nur zu permanenter Sehnsucht, wenn man jemand ist, der wirklich Nähe und Alltag brauch.

07.03.2021 20:53 • x 1 #4


chrisbo
Für mich kommt eine Fernbeziehung auch nicht mehr in Frage.
Klar, alles sehr reizvoll am Anfang. Und sooo romantisch. Man bemüht sich und zeigt seine Schokoladenseite. Ist auch für DAS Wochenende völlig ok.
Aber es ist halt kein Alltag. Und meistens kommt dann das Erwachen, wenn man z.B. einen Urlaub zusammen verbringt, klären sich die Verhältnisse.
Falls es klappt, alles gut. Meiner Erfahrung nach, ist es schwierig.
Ein Versuch ist es wert, keine Frage.
Bei mir hat es am Ende nicht funktioniert. Leider. Aber ich wünsche natürlich viel Glück.

07.03.2021 21:04 • #5


A
Hallo @Xaruh
Ich selbst habe darin noch keine
Erfahrungen gemacht .
Aber in meinem Freundeskreis habe ich
eine Freundin die über 20 Jahre in
einer glücklichen Fernbeziehung war. Sie würde sich jederzeit
wieder darauf einlassen und diese Zeit
nicht missen wollen.
Den Alltag hat jeder für sich und an den Wochenenden, Feiertagen ,Urlaube sind zusammen verbracht worden.
Ist alles eine Frage der Organisation .

Lasse Dich einfach spontan darauf ein.
Alles Gute .

07.03.2021 21:23 • x 1 #6


chrisbo
Zitat von Amylima:
Hallo @Xaruh Ich selbst habe darin noch keine Erfahrungen gemacht . Aber in meinem Freundeskreis habe ich eine Freundin die über 20 Jahre in einer glücklichen Fernbeziehung war. Sie würde sich jederzeit wieder darauf einlassen und diese Zeit nicht missen wollen. Den Alltag hat jeder für sich ...


So unterschiedlich sind die Meinungen . Deshalb kann man nichts raten nur Erfahrungen schreiben.
Wichtig Ist, was man möchte. Wem ständige Nähe nicht so wichtig ist, sollte es probieren.

07.03.2021 22:47 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag