@Löwenzeh
Zitat:Nicht genug für eine Nachtschiene; aber Anzeichen sind zahnärztlich ersichtlich.
Warum macht das ein Körper / Psyche ?
Es ist eine Art „abzittern“, ein neurogenes Zittern , wo der Körper versucht das zu viel an Energie was ist (Nerven)System festhängt abzubauen.
Schau mal unter TRE , Trauma Release exercise , unter abzittern , neurogene Zittern. Da machst du dann Übungen und mal schauen ob das dann und anderes weggeht.
Zitat:Meine auch nicht.
Aber als ich ihr deinen Absatz bzgl. Seelenmuskel vorlas, nickte sie und hatte nichts hinzuzufügen.
Wie deiner also.
Und warum macht der Körper das ?
Die Fötushaltung (Embryonalstellung) ist eine natürliche und instinktive Reaktion von Körper und Psyche. Als Schutzhaltung dient sie dazu, verletzliche Körperbereiche wie den Bauchraum zu decken und ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln.
Physiologische & Psychologische Bedeutung
Unbewusste Abwehr: Im Liegen schützt die angezogene Haltung der Beine und die Rundung des Rückens lebenswichtige Organe.
Psychologische Entlastung:
Menschen nehmen diese Haltung oft bei Stress, Kälte oder
emotionaler Unsicherheit ein, um sich selbst zu beruhigen. ****Also man sieht hier auch wieder Zusammenhänge wenn man Richtig auf die Situation schaut.
Zitat:Zitat von Scheol:Coreguliert, und Körperarbeit gemacht [pid]undefined[/pid]
↕ Zitat:War mir nie bewusst.
Ein Trauma kann man nicht mit Worten fassen. Ein Trauma ist ein plötzliches zuviel was man selbst nicht mehr abarbeiten , verarbeiten kann.
Man bekommt ein Trauma auch nicht mit Gesprächstherapie weg. Es bedarf Körperarbeit.
Zitat:Vielen Dank fürs Augen öffnen.
Du bist eine Bereicherung für jeden, der gewillt ist, zuzuhören.
Danke, dass du soviel deiner Zeit in andere investierst.
Vergiss nicht dich selbst!
Nicht jeder will es hören.
Und jeder sollte selbst zu sehen ob das passen könnte. Ob der Gedankengang eventuell passt.
Du lieferst hier soviele Vorlagen das man hier sehr viel hinterfragen könnte und dir Wege zeigen könnte um dort mal was auszuprobieren.
Ich denke das du an einem Punkt bist , wo du Dinge ausprobieren möchtest. Weil du merkst das du es ausprobieren willst.
Es gab andere Zeiten wo es nicht ging,