Löwenzeh
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2426
Vielen Dank für euer wertvolles Feedback und Input.
Ihr seid toll.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Löwenzeh
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:@Hola15 Ich hab genug Diagnosen... Und lehne das für mich ab. Ist mir egal, wie wer was nennt. Ich will jetzt im innen gut zu mir sein und das kann ...
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Scheol:eine Person kümmert sich um das Umfeld damit es denen gut geht um für sich selbst Sicherheit dadurch zu erzeugen das es dem Umfeld und dann der Person selbst gut geht.
Zitat von Scheol:Ein Cortisol Bauch ?
Zitat von Scheol:Lins und rechts am Unterbauch läuft der Hüftbeuger , der sogenannte Psoas lang …..
Man nennt ihn auch den Seelenmuskel weil dieser sich bei Stress verkürzen kann und bei Trauma fängt auch dort sehr viel Traumaenergie.
Dieses kann so stark sein , das es hoch ziehen kann bis ins Unterkiefer z.b. und auch Kopf und Nackenschmerzen auslösen kann.
Zitat von Scheol:Bauchschmerzen ?
Scheol
Mentor
Zitat:Ja, das passt ziemlich gut...
Sogar der Kiefer hat die Wochen immer wieder Zicken gemacht.
Zitat:Ich hab heute meinen zweiten Physiotermin und ich bin gespannt, was die dazu sagt.
Zitat:Als Kind wohl oft.
Meine Mutter rieb mir den Bauch, bis ich einschlief. Und machte weiter, wenn ich erwachte, sobald sie versuchte, das Zimmer zu verlassen.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Löwenzeh:Ich verschwendete meine Zeit damit, mich innerlich zu zerfleischen, mit welchem Recht ich denn so ein heulendes Häuflein Elend bin, wo mir doch nie was Schlimmes passiert ist.
Zitat von Löwenzeh:Das muss man halt lernen, dass man nicht immer nur laut weint und dann kommt einer.
Zitat von Löwenzeh:Jedenfalls spricht meine innere Stimme hässlich, vorwurfsvoll und mit vielen Schimpfwörtern.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Akelei76:Nein. Niemals
Darlena
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Scheol:Weil du mit den zähnen knirschst ?
Zitat von Scheol:Na mal schauen ob sie den Begriff überhaupt kennt.
Meiner kannte den nicht m ihm war es dann aber von der Erklärung völlig logisch.
Zitat von Scheol:Coreguliert, und Körperarbeit gemacht
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:dass dein Nevensystem dir sagt, dir ins Ohr schreit, dass du in Lebensgefahr bist, auch wenn du es objektiv nicht bist.
Zitat von FrauDrachin:Dagegen kannst du nicht mit Willenskraft an, im Gegenteil, durch Selbstzerfleischung machst du es schlimmer.
Zitat von FrauDrachin:Ich habe ihr den Rat gegeben, zu lernen, diesen überfluteten Zustand des Nervensystems zu erkennen (man kann sogar objektive Marker nehmen, z.b. geht die Sauerstoffsättigung im Körper runter und der Puls geht hoch), dann keine Lösungen zu suchen, keine Schlussfolgerungen zu ziehen, sondern nur vorher festgelegte Dinge umsetzen, die dem Körper zeigen, dass er sicher ist, und das Nervensystem regulieren. Wärmflasche, warmes Getränk, kleiner Spaziergang, aufschreiben, was sich gerade so existenziell bedrohlich anfühlt und dann bewusst wegpacken, was auch immer.
Zitat von FrauDrachin:Und der Punkt ist, du bist nicht schuld wenn dein Nervensystem dazu neigt.
Zitat von FrauDrachin:Du gehst hier mit einem brutalen Zusatzgewicht durchs Leben, das andere Menschen einfach nicht tragen müssen.
Klopf dir doch mal auf die Schulter für das, was du trotzdem schaffst.
Zitat von FrauDrachin:Hier musste ich sehr an deinen gewaltfreien kommunikation Faden denken, wo ich dir glaub schon graten habe, genau das gegenüber dir selber zu üben.
Löwenzeh
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Er ist der wunderschönste Edelstein, den ich je gefunden habe.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Sincerite:Das ist so schön!
Sincerite
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Was falsch zu machen.
Sincerite
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied