Löwenzeh
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2107
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Hola15:Oder geht das alles mehr in die Trauma-Schiene?
Zitat von Hola15:Bei allem Respekt, den ich euren Päckchen entgegen bringe, wie geht’s eurem Kind in der ganzen Konstellation?
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Catalina:Weiß er, dass du das so siehst?
Hola15
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Das vermute ich. Bis dato blendend. Wächst und gedeiht. Trotz aller Emotionen, bin ich in der Regel gut drauf. Lache gerne und viel. Und mein ...
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Hola15:Aber wie es sich anhört, ist euer Kind tatsächlich den ganzen Tag nur unter Erwachsenen.
Es wäre auch interessant, ob das Schlafverhalten eures Kindes evtl besser wird wenn es mehr (soziale) Anregungen hätte.
Löwenzeh
Mitglied
Ella
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Und das ist okay; 10% von ihm hätte ich ja auch gerne anders.
Hola15
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Wie sage ich es dir? Dass ich dich liebe und doch alles so leid bin, was mich schon immer störte. Wie sage ich diese vielen kleinen Dinge, die mich einschränken, mir Freude und Motivation rauben. Manchmal den Schlaf. Wie sage ich das; ohne mich zu wiederholen; ohne zu verletzen; ohne den Sturm, den meine ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von merretich:Ich weiss auch nicht an welchem Punkt unserer Gesellschaft diese banale Differenzierung abhanden gekommen ist
merretich
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es in unserer Gesellschaft existierte, nur bei einzelnen Personen.
FrauDrachin
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat von Ameise_78:Ich rufe mal @Scheol hinzu, vielleicht hat er als unser forumsinterner Traumaexperte hier ein paar gute Anregungen🙏 ...
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Hat er je Therapie deswegen gemacht..?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Er will aber auch nicht.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von merretich:Kommt gleich, sorry von löwenzeh😅
Zitat von Ella:Dich der Melancholie hinzugeben, Klagebriefe zu verfassen etc schwächt dich nur. Wozu, wenn du die Ehe behalten willst. Absoluter Unsinn.
Zitat von Ella:Stattdessen bräuchtest du Mechanismen und Strategien, besser damit umgehen zu können, darauf würde ich mein Fokus an deiner Stelle richten.