Sanyata
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 151
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sanyata
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Er ist extrem aufmerksam. Er registriert kleinste Veränderungen im Raum. Er sieht und hört Dinge, wenn wir zusammen anderswo sind, von denen ich gar nichts mitbekomme.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Hola15:Hypervigilanz?
Zitat von Hola15:Oder geht das alles mehr in die Trauma-Schiene?
Ouabain
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Hat/te er toxische Eltern?
Eine narzisstische Mutter oder Vater?
Oh, du sagtest seine Eltern hätten getrunken..?
Da hat der Arme selbst ordentlich zu tragen... und eigentlich keine Kapazitäten für die Baustellen anderer.
Aber leider sucht man sich in dieser Lage meistens genau das.
Ameise_78
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Da hat der Arme selbst ordentlich zu tragen... und eigentlich keine Kapazitäten für die Baustellen anderer.
Aber leider sucht man sich in dieser Lage meistens genau das.
Ameise_78
Mitglied
Catalina
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Aber ihn stresst sein eigener Kopf so zu Tode, dass es auf alles im Umkreis ausstrahlt.
Zitat von Löwenzeh:Er ist extrem aufmerksam. Er registriert kleinste Veränderungen im Raum. Er sieht und hört Dinge, wenn wir zusammen anderswo sind, von denen ich gar nichts mitbekomme.
Zitat von Löwenzeh:Und da seine Kindheit eine bedrohliche, unberechenbare Lebensphase war, kann er nicht einfach einen Schalter umlegen, unbeschwert sein und aufhören, sich nach Gefahr umzusehen.
Zitat von Löwenzeh:Und doch sehe ich ihn als meinen Schutzwall.
Meinen Schutzwall gegen den Alk., meinen Schutzwall gegen die Selbstzerstörung, meinen Schutzwall an den Stellen, die bisher ungeschützt waren.
Zitat von Löwenzeh:Einen verstorbenen Vater, Alk., Tochter jahrelang (ein Jahrzehnt?) missbraucht.
T. vielleicht, er hat ein Bild in sich dahingehend, über das er wie über viele nicht nachdenken will.
Geld verzockt, rumgelogen, T. körperlich misshandelndes Verhalten (Tritt in den Rücken mit 12 für Aufmüpfigkeit, schmerzhafte Nagelhautentfernung, Kinder an Canna.. herangeführt und ich denke, dass ich nur 1% weiß und er sich nur an max 50% aktuell erinnert...)
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Absolut kein Wunder, dass er wenig bis gar keine Kapazitäten für anderes hat.
Hola15
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Aber wenn beide die Baustellen lieber auf unbegrenzte Zeit liegen lassen, wird's auf Dauer vielleicht zuviel Baustelle.
Man kann die Zeit halt soviel netter gestalten als nach Schutt zu graben.
Kurzsichtig betrachtet.
Und mittelfristig.
Langfristig zeigt sich später..
ByMyselfeAgain
Mitglied
Liv225
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Sanyata:warum du getrunken hast?
Hola15
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Flucht? Oft sind meine Gefühle mir selbst zu viel.