@Löwenzeh
Zitat:@ alle weiteren...
Ich bitte um Zuspruch, Anteilnahme, Aufmerksamkeit.
Das man durch lesen und erzählen traumatisiert werden kann ist dir denke ich nach dem Satz hier nicht bekannt.
Man nennt es „sekundäre Traumatisierung“.
Zitat:Bitte nicht schweigen.
Ich brauche Worte für die neue Situation...
Wenn dir hier selber schon die Worte fehlen und du es „selbst nicht in Worte fassen kannst“, scheint es bei dir was ausgelöst zu haben.
Zitat:T. wurde von seiner großen Schwester missbraucht.
O.k.
Zitat:Ein Tabuthema in einem Tabuthema innerhalb eines Tabuthemas.
Missbrauch durch weibliche Personen ist meist sehr gering in Statistiken und wird oft verschwiegen.
Zitat:Gerade einen Podcast von Esther Klees gehört; die einzige Deutsche, die auf diesem Gebiet forscht.
Ist dem so ?
Zitat:Dreimal häufiger als jede andere Form von S.u.al.isierter Gewalt.
Seltenst aufgedeckt.
Fast alle, ALLE, schweigen, bagatellisieren, verdrängen.
Das Jungs missbraucht werden ist drei mal häufiger als wie Mädchen ? Oder wie ist das zu verstehen.
Zitat:Und das muss gebrochen werden.
Ich gehöre nicht mehr zur schweigenden Masse.
Sehr löblich. Was möchtest du genau tun ? Berater beim weißen Ring werden? Prozessbegleiter machen bei Gericht ?
[ hatte ich mal überlegt bei Frauen die aus Gewaltbeziehungen kommen ]
Zitat:Sprecht bitte mit mir und wenn ihr nur so sprachlos seid wie ich und das verbalisiert.
es dürfen auch hier Mitglieder sein die darüber nicht schreiben wollen , weil ihnen das Thema zu hard ist!
Auch kann es sein das alte Dinge bei ihnen wieder ausgelöst werden die sie weg gedrückt haben.
Zitat:Die Aufgabe fühlt sich zu groß an.
Wenn du diese Aufgabe schon selbst als zu groß empfindest , wie sollen dir hier die Mitglieder Unterstützung geben?
Das Traumathema , ist ein heftiges Thema und nicht jeden liegt solch Thema und nicht jeder hat die Kapazitäten dafür.
Zitat:Ich sehe Jahre vor mir.
Jahre von Kampf und Leid.
Da liegst du vermutlich richtig.
Zitat:Ich bin bereit.
Für was genau ?
Viele sagen ich habe ein großes Wissen über das Thema. Aber ich selbst mit meinem Wissen wäre nicht bereit für eine Partnerin wo das alles plötzlich hoch kommt.
Weil ich emotional zu dich dran wäre und eine Trauma Übertragung vermutlich statt finden würde.
Zitat:Aber ich blicke seine Mutter und seine Schwester an, die bis heute erfolgreich ihre Verantwortung verdrängen.
Das ist nicht untypisch.
Wenn diese Personen sich mit dem Thema bewusst auseinander setzen würden ,… dann müssten sie sich alles sehr genau anschauen. Und schauen ob das alles richtig war was damals passiert ist und müssten in die Verantwortung gehen.
Zitat:Und ich weine, weil mein Mann immer alles alleine schaffen muss. ..,
Du darfst Mitgefühl haben , aber du solltest nicht mit-leiden.
Zitat:Mit Gegenwehr.
Und natürlich wehrt er sich auch.
Ich verstehe ihn.
Soweit es mir möglich ist..
Was verstehst du hier nicht ?
Das er nicht hinsehen will ?
Das er die Schwester und Mutter nicht angeht ?
Oder was genau ?