@Löwenzeh
Was sich hier etwas gemein provokant , und negativ anhört , dient zu deinem Schutz,
⬇ Zitat:Gute Frage.
Hab mir ein Buch bestellt und werde machen, was ich immer schon machte - ich werde lesen.
Und möchte meinem Mann eine starke Schulter bieten.
Du warst doch selbst traumatisiert wenn ich mich nicht irre.
Warum gehst du nicht erstmal deine Themen an.
Zwei nicht Schwimmer wo der eine den anderen retten möchte.
Wenn der deine Knöpfe drückt , dann wird der in den fight oder run Modus die Schulter im übertragenden Sinne brechen oder auskugeln.
60-63 % der Kommunikation ist nonverbal, der merkt jede Unstimmigkeit bei dir.
Mit einem Buch lesen wirst du nicht weit kommen.
Ich weiß nicht wieviele Bücher und Vorträge und Videos ich mir angeschaut habe , um Dinge zu verstehen und zu hinterfragen.
Manchmal habe ich 10 Stunden Videos Vorträge mir angeschaut und dann erst den Zusammenhang von einem Satz , von dem ersten Vortrag verstanden wie der gemeint war . Weil alle meist eine Fachsprache sprechen die nur Fachleute verstehen. Oft setzen sie voraus das du ein hohes Grundwissen hast.
>Wenn verstehen allein nicht ausreicht.<
Es sieht so aus , du kannst alles perfekt verstehen von der Traumatologie bei deinem Partner wird das nichts nutzen weil du emotional zu sehr drin hängst.
Zitat:Natürlich.
Ich hoffe, mein Aufruf ging keinem zu nah. Dann tut mir s mir leid.
Deshalb kann man hier eine Trigger Warnung setzen.
Zitat:Ich wollte mein Bedürfnis nach Zuspruch befriedigen und hoffe, jeder,
Das das was passiert ganz gemein ist ? Ist es.
Nur solltest du versuchen das nicht so dich an dich ran zu lassen das das alles auf dich übertragen wird.
Bist du wütend auf die Schwestern ? Das ist nicht deine Wut ! Das sind hier schon die ersten Anzeichen das das zu sich an dich dran ist, ( zu verstehen aus meiner Sichtweise )
Zitat:dem das zu viel ist, entfernt sich und lässt sich von mir nicht behelligen
😉 Zitat:Ich fühle mich unterstützt durch die bloße Tatsache, Antwort zu erhalten.
Zitat:Und da war ich wie gewohnt ungeduldig.
Das hier , kannst du dir bei dem Thema ganz schnell abgewöhnen.
Wenn du mit Ungeduld kommst bei einem traumatisierten ist das Druck, der rennt weg , erstarrt oder geht in den fight Modus. Dann stehst DU da als stellvertretende Täterin da, und bekommst das ab , was die Person damals hätte abbekommen sollen.
Co Regulation bräuchte er vermutlich weil er das selbst noch nicht gelernt hat.
Zitat:Für was bereit?
Du und deine guten Fragen...
Bei den Text von dir gab es reichlich Fragen wie du merkst.
Zitat:Den Kampf aufzunehmen.
Den Kampf um Autonomie, Selbstbestimmung, Selbstbehauptung.
Und meinen Mann mitzunehmen.
Raus aus dem Schweigen.
Meinst du hier deine Traumata oder die vermutlichen von deinem Mann ?
Dann Mann den traumatisierten mitnehmen kannst du mal ganz schnell sein lassen, ein traumatisierter handelt in seiner Geschwindigkeit. Und wenn du als Miss Ungeduld zu viel verlangst , weil du der Meinung bist das alles besser wird wenn man dies und das macht , dann nennt man das Täter Verhalten , weil es ihm damit nicht gut geht.
Zitat:Das kann ich da nicht trennen.
Du hast recht, aber ich glaube nicht, dass ich das in diesem Fall so einfach kann .
Du kannst nur ein Berater oder Partnerin sein. Beides geht nicht,
Wenn du emotional zu tief drin steckst , hilft es ihm und dir nichts.
Wir hatten in der Vergangenheit ab und an Männer hier, die eine Partnerin hatten, die in jungen Jahren oder in der Ex Beziehung sexuell missbraucht wurde.
Diese Männer, sind hierhergekommen, und waren der Meinung, dass sie das hier alles durchstehen werden. Schon bei der kleinsten Schwingung der Expartner Jn, sind sie aus der Mitte herausgehoben worden, und wussten nicht mehr, wo vorne und hinten ist, und was das bedeuten würde.
Uns hier war relativ schnell klar, dass sie das gar nicht leisten können, was sie sich vorgenommen haben. Oft kam es auch zur Trennung durch die Partnerin, weil die sich zu bedrängt fühlte bei Kleinigkeiten.
Sexualität war gar nicht bis schwer möglich. Wo dann die Frage auftauchte, wie sie nächsten Jahre ohne Sexualität leben wollen. Irgendwann verstanden Sie, dass diese Beziehung weit weg von normal ist. Und auch, dass es nicht ihre Aufgabe ist, diese Person wieder zu reparieren, wo man nicht genau weiß, ob es überhaupt zu reparieren ist.
Sie diesen Text als Hinweis, dass der Weg massiv schwer sein wird