2

Wie schafft man das?

H
Hallo ihr lieben ich habe mich gerade angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben.
Mein Mann und ich sind (waren)seit 13 Jahren zusammen seit fast 10 verheiratet wir haben einen achtjährigen Sohn.
Seitdem ich denken kann haben wir uns immer heftig gestritten. An sich nicht wirklich oft aber leider immer viel zu lange - so 1-2 Wochen ignorieren gehörte immer dazu. Wenn das natürlich alle zwei Monate vorkommt kann man wohl von oft sprechen. Unsere Streitereien waren Meist laut und ziemlich respektlos.
Unsere Sohn hatte große Probleme als er in die Schule kam und seitdem streiten wir uns fast nur noch .
Da wir beide nun auch schon etwas älter und reifer geworden sind haben wir glaube ich verstanden dass das unsere letzte Chance ist und es war zwischen den Streitereien wirklich sehr schön gerade im letzten Jahr - auch körperlich. Nun sind es im Grunde nur noch Kleinigkeiten über die wir streiten aus denen immer wieder ein Elefant wird woran ich denke ich nicht ganz unschuldig bin weil ich unglaubliche Angst davor habe ihn zu verlieren.
Nun ist es wieder passiert und er ist weg.
Ich weiß im Moment nicht wie ich das alles schaffen soll vor allem weiß ich nicht wie ich über ihn hinwegkommen soll. Mein Kopf weiß dass es besser wäre wenn wir uns trennen weil dieses ständige Hin und Her einfach nicht auszuhalten ist. Mich macht es nur so unglaublich traurig weil wir ohne diesen Streit die perfekte Beziehung hätten.
Er ist einfach gegangen und hat uns alleine gelassen. . es wäre wirklich besser wenn es dabei bleibt bitte sagt mir wie schafft man so etwas wie schafft man es leb wohl zu sagen wenn man jemanden auch noch 13 Jahren noch so sehr liebt wie die Luft zum atmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell eure Erfahrungen mit mir teilen vielen Dank auf jeden Fall fürs lesen und für eure Zeit.

19.02.2019 19:55 • #1


Brausekopf
Habt ihr mal eine Paartgerapie gemacht?
Zitat von Honeyyy:
Unsere Streitereien waren Meist laut und ziemlich respektlos.

Unsere Sohn hatte große Probleme als er in die Schule kam und seitdem streiten wir uns fast nur noch .

Gift für das Kind! Das klingt ja furchtbar!

Zitat von Honeyyy:
weil wir ohne diesen Streit die perfekte Beziehung hätten.

Das klingt leider sehr verklärt und passt nicht mit der Schilderung von respektlosen Streitereien zusammen, die euer Kind offensichtlich schädigen.

19.02.2019 20:08 • x 1 #2


A


Wie schafft man das?

x 3


H
Nein er hatte große Probleme als er in die Schule kam weil er gemobbt wurde.
Vor ihm reißen wir uns schon zusammen nur bekommt er das natürlich mit wenn wir uns ignorieren.

19.02.2019 20:13 • #3


Plentysweet
Honeyyy,
Zitat:
Mein Kopf weiß dass es besser wäre wenn wir uns trennen weil dieses ständige Hin und Her einfach nicht auszuhalten ist.

dann tu das bitte auch. Oder unterzieh Dich mit Deinem Partner gemeinsam einer Paarberatung. Den Zustand wie er jetzt ist, kannst Du es auf jeden Fall so nicht lassen. Ich schließ mich Brausekopf an und sage, Du bist Deinem Kind eine annähernd friedliche und geordnete Situation schuldig. Es ist aufgrund der ungelösten Situation mit dem ganzen Hin und Her und den Streitereien sowieso schon eine seelische Strapaze für Euch alle. Und Dein Kind ist dem Ganzen schutzlos ausgeliefert.
Manchmal muss man eine Kopfentscheidung treffen und sich aus einer ungesunden Beziehung lösen.
Und sorge für räumlichen Abstand um Ruhe in die Lage zu bringen. Für alle Beteiligten.
Alles Gute!

19.02.2019 20:45 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag