Beziehung wegen der Distanz und dem Studium beendet

E
Hallo, Ich bin die Ella, 20 Jahre alt und mein Freund hat vor fast zwei Wochen Schluss gemacht. Ich würde Euch gern die Geschichte erzählen, die dahinter steckt. Das Problem ist nämlich, ich hänge immer noch an ihm, obwohl meiner Meinung nach dieser Mensch eine absolute Katastrophe ist. Also, dann fang ich mal an!

Bevor wir uns kennen gelernt haben, haben wir ca 6 Monate in Whatsapp gechattet. Wir konnten uns nicht eher sehen, da er in einem anderen Land wohnt. (USA). Als wir uns das erste mal gesehen haben, war er für zwei Wochen in meiner Heimatstadt und ich hab ihm alles gezeigt usw. Dann habe ich mich in ihn verliebt. Er studiert 2h entfernt von meiner Heimatstadt, als er wieder abgefahren ist aus meiner Stadt, hab ich ihm prophezeit, dass ich mich verliebt habe. Seine Antwort war, dass er mich mag und er schon eifersüchtig war als ich über meinen Ex geredet hab, aber dass er Angst wegen der Entfernung hat und dass er sich nicht sicher ist. Er musste also erst überlegen und nach 2 Tagen sagte er mir dann, dass es nicht gehen würde. Ich war natürlich erstmal am Boden zerstört, aber wir haben dann versucht mit Freundschaft weiterzumachen. Etwa 3 Wochen später besuchte ich ihn in seiner Stadt, weil er Geburtstag hatte. Und da küsste er mich. Ich hab ihn gefragt was das soll und er meinte, er will eine Beziehung.

Dann am Wochenende war alles als wären wir zusammen. Als ich wieder wegfuhr, meinte er er kann es doch nicht und er hofft wir sind irgendwann wieder Freunde. Ich hab auf diese Nachricht nicht mehr geantwortet, nur noch geweint etc. Zwei Wochen später hat er mir dann geschrieben, dass er ein Idiot ist und dass es ihm leid tut, dass er schon von Anfang an eigentlich eine Beziehung wollte und er es nur wegen seiner Angst gelassen hat und dass er mir nie wieder so weh tun würde. Ich hab dann erstmal lang überlegt, ihm dann letztendlich doch noch eine Chance gegeben, nachdem ich ihn mindestens 100 Mal gefragt habe, ob er sich sicher ist. Seine Antwort war immer JA. Gut, wir waren also zusammen. Bis vor zwei Wochen. An dem Wochenende vor zwei Wochen war ich mal wieder bei ihm. Er hat mich geküsst, er hat sich ganz normal benommen wie immer, war richtig süß und hat mich gefragt ob ich Lust habe nächsten Monat mit ihm und seinen Freunden ins Kino zu gehen.

Am Montag dann der Schock. Er hat mir eine Nachricht gesendet als ich in der Schule war und darin stand Tut mir leid Ella, ich habe zwei schlechte Noten in der Uni bekommen, es funktioniert einfach nicht, ich muss mehr lernen. Aber du bist ein tolles Mädchen. Lass es uns wie Erwachsene behandeln und schreib mir nicht auf die Nachricht zurück. Ich war so geschockt. Ich hab ihn dann angerufen und gefragt was das soll und alles und er sagte nur Ella bitte lass es einfach. Dann hat er geheult und irgendwann aufgelegt. Man muss dazu sagen, sein Studium ist ihm ultra wichtig, aber wir haben uns immer nur an den Wochenenden gesehen, also seine Nachricht ist ein Witz.

Mit Freunden unter der Woche konnte er ja auch genug machen. Außerdem ärger ich mich maßlos über mich selbst. Ich finde dieses ganze Verhalten nicht normal und es ist einfach eine absolut miese Tour, dass er mich schon wieder so verletzt hat. Ich bin extra noch am Wochenende zu ihm gefahren, ich hab ihm aus dem Urlaub ein Geschenk gekauft worauf ich jetzt sitze. Er hat einfach die komplette Beziehung weggeworfen und mir nicht mal gesagt warum. Ich würde gerne wissen was ihr zu der Geschichte sagt. Trotz der Tatsache, dass ich finde, dass das ein absolut charakterloses Verhalten ist, vermisse ich ihn und will ihn zurück. Und mich nervt es, dass er nicht verletzt wurde, immer ich. Ach ja vor zwei Tagen hat er die Freundschaft in Facebook gelöscht. Ich komme mir einfach so verarscht vor. so viel Geld und Zeit investiert und alles für nix. ich fasse es nicht, dass er das gemacht hat, nachdem ich durch die Hölle gegangen bin und er lässt mich wieder dadurch obwohl ich ihn hundertmal gefragt habe ob er sich bei der Sache sicher ist.

26.11.2017 09:57 • #1


Gorch_Fock
Hallo liebe Ella, klar das ist total blöd wenn man sowas erlebt. Mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung sei Dir aber gesagt dass Du darüber hinwegkommst.
Du sprichst sehr schnell das Wort Liebe aus. Klar, er wird in Dir viele Schmetterlinge ausgelöst haben. Aber wo ist der Alltag, den ihr mal zusammenverbracht habt? Wo die Probleme, die ihr gemeinsam im Alltag gelöst habt und an denen man wachsen kann?
Auch wenn es heute in ist, alles über soziale Medien abzuwickeln kannst Du nun selber sehen, dass dies auch einfach eine Scheinwelt ist. Du bist schneller geblockt oder gelöscht als Du gucken kannst. Merke Dir mal: Taten zählen und nicht Worte.
Renn keinem Mann hinterher, der es nicht verdient. Und schau bei Deiner nächsten Beziehung darauf, dass ihr Euch real sehen könnt und gemeinsam Zeit verbringt.

26.11.2017 10:26 • #2


Killian
Weiss nicht, denke merkst ja das er bindungsängstlich ist. Denke hat absolut nichts mit dem Studium zu tun. Normale Menschen können arbeiten, Hobbys haben, Beziehungen führen usw. und das gleichzeitig. Normale Menschen müssen nicht arbeitslos werden um frei für eine Beziehung zu sein. Merkst Du doch das da was nicht stimmt. Ist der berühmte Eiertanz der Beziehungs- bzw. Bindungsunfähigen gerade und Du das 08/15 Opfer das mit tanzt bzw. versucht da den passenden Takt zu finden. Funktioniert leider nicht da er nicht rational denkt und logisch handelt sondern von einer irrationalen und unlogischen Angst gelenkt und gesteuert wird. Problem ist, solche Menschen sind interessant weil sie nicht 08/15 sind. Manche Frauen oder auch Männer sich daran auch aufwerten zB. denken auch nicht 08/15 zu sein und sich dann beweisen wollen zB. ihren Wert zB. wenn sie versuchen dann den anderen Menschen passend zu machen für das eigene Ego und Bedürfniss. Ist keine Liebe sondern Machtkampf und Ego. Deshalb hat das keinen Sinn und eine normale Beziehung ist da nicht möglich. Das einzig Gute, wird nicht so schnell langweilig und kann sich schön auspowern und beweisen da.

26.11.2017 11:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag