9

Promotion/Studium und Trennung im Einklang

D
Hey liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und überhaupt ist dies das erste Forum, an dem ich mich angemeldet habe und nun meine Gedanken von der Seele schreiben mag.
Bitte achtet nicht zu sehr auf meine mangelhafte Grammatik oder Rechtschreibung, derer ich mir zwar bewusst, aber nicht treu bin!

Erst einmal zu mir. Ich heiße Daniel, ich bin 26 Jahre alt und von Beruf Wirtschaftsmathematiker und arbeite als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Hamburg. Nebenbei arbeite ich an meiner Doktorarbeit in der Mathematik (Versicherungsmathematik). Ich lebe in einer der schönsten Städte der Welt, nämlich in Hamburg. Aber genau da beginnt auch schon mein Kummer, von dem ich Euch nun berichten möchte:

Meine Ex, die sich an diesem Wochenende nach 6 Monaten von mir trennte, lebt ebenfalls in Hamburg und natürlich erinnert mich ziemlich alles an sie.
Es fällt mir schwer, zum Hafen zu gehen, weil sie dort als Hafenschreierin jobbte. Es fällt mir schwer, zu meinem Fitnessstudio zu gehen, da sie quasi nebenan wohnt. Außerdem erinnern mich an sie Plakate und Poster von den Minions, die überall hängen, weil wir beigeisterte Fans davon waren.
Kurzum: Ich kann keine klaren Gedanken fassen, ohne auch nur ein paar Minuten mal nicht an sie denken zu müssen.

Das ist aber gar nicht mal mein größtes Problem. Da ich mich wie oben beschrieben im Promotionsverfahren befinde, ist der Trennungsschmerz momentan total lästig und vielmehr gar schädlich für meine Zukunft. Ich suche einen Weg, mich wieder konzentrieren zu können. Einen Weg, weniger an sie zu denken. Ich möchte loslassen, ich möchte akzeptieren, dass sie mich nicht mehr will.
Ich hatte die Kraft, sie überall zu löschen (WhatApp, Facebook, etc...).
Wahrscheinlich ein sehr wichtiger Schritt, der aber noch nicht die Lösung allen Übels ist. Ich bin einfach stolz darauf! Ich kann mir in den Spiegel schauen und mir auf die Schulter klopfen: Das hast du gut gemacht.