3

Wie soll ich das verstehen?!

L
Hallo ihr, ich wende mich an euch, weil ich hoffe dass ihr mir zu ein bisschen Klarheit, durch eure Erfahrungen verhelfen könnt!
Mein Ex Freund und ich sind seit einem knappen Jahr getrennt. Wir hatten noch ein gutes halbes Jahr Kontakt, auch intimen, bis wir diesen im März beendet haben, nachdem klar war, dass wir so nie voneinander loskommen werden. Jetzt hat er sich letzte Woche Freitag aus dem Nichts gemeldet, ich war überrascht und habe reserviert geantwortet. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben, bis er mir geschrieben hat, dass er nun mit seiner Nachbarin zusammen sei (die er eigentlich immer langweilig fand). Ich wollte dann nur schnell meine Sachen holen, damit ich ihn danach überall blockieren kann und so endgültig mit ihm abschließe. Also bin ich an dem Abend zu ihm gefahren. Ich dachte wir reden kurz, er gibt mir meine Sachen und das wars. Es kam jedoch anders und er bat mit herein. Wir redeten lang, er fragte ob ich noch häufig an ihn denke usw. auch sagte er dass er sich wahnsinnig gefreut hätte, dass ich komme und er vor Aufregung schwitzige Hände hätte. Es wurde immer Vertrauter, bis wir uns letztendlich küssten. Als ich nachts nach Hause fahren wollte, bat er mich dass ich noch bleibe. Es kam nicht zum S. Das war mir wichtig! Aber wir küssten uns viel und kuschelten die ganze Nacht! Es war wunderschön. Morgens habe ich ihn noch zur Arbeit gebracht und bin dann nach Hause gefahren
Und jetzt stehe ich da, meine Mauern wurden komplett eingerissen und ich weiß absolut nicht wie ich das alles einordnen soll, oder was ich nun tun soll. Immerhin hat er ja auch eigentlich eine Freundin. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
P.S falls es wichtig ist: der Trennungsgrund war meine extreme (unbegründete) Eifersucht, welche er nicht mehr aushalten konnte
Danke euch!

21.08.2019 11:45 • #1


A
Zitat von Lisi__123:
Hallo ihr, ich wende mich an euch, weil ich hoffe dass ihr mir zu ein bisschen Klarheit, durch eure Erfahrungen verhelfen könnt! Mein Ex Freund und ich sind seit einem knappen Jahr getrennt. Wir hatten noch ein gutes halbes Jahr Kontakt, auch intimen, bis wir diesen im März beendet haben, nachdem klar war, dass wir so nie voneinander loskommen werden. Jetzt hat er sich letzte Woche Freitag aus dem Nichts gemeldet, ich war überrascht und habe reserviert geantwortet. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben, bis er mir geschrieben hat, dass er nun mit seiner Nachbarin ...


Kurz:

Solange du verfügbar bist, nimmt er das gerne noch in Anspruch.

Sei konsequent!
Blockiere Ihn endgültig überall und mach nen Haken dran.

21.08.2019 11:59 • x 1 #2


A


Wie soll ich das verstehen?!

x 3


DieSeherin
genau! ihr ward doch schon auf einem guten weg... warum zum henker habt ihr denn noch sachen zum austauschen gehabt? hast du sie denn jetzt wenigstens alle?

21.08.2019 14:38 • x 1 #3


P
Deine Eifersucht schien ja nicht ganz unbegründet zu sein. Er hintergeht wohl seine jetzige Freundin, das eine Dame da angeblich zu langweilig war war auch eine Lüge. Scheinbar gefällt es ihm 10 Eisen gleichzeitig im Feuer zu haben je nach Bedarf und wenn es ihm langweilig wird. Und Du lässt Dich da halt mangels Alternativen/der Nostalgie wegen im Moment auch gerne gebrauchen. Kann mich nur anschließen, blockieren, Dir was Anständiges suchen oder erstmal so alleine glücklich werden.

21.08.2019 14:53 • #4


P
Zitat von DieSeherin:
genau! ihr ward doch schon auf einem guten weg... warum zum henker habt ihr denn noch sachen zum austauschen gehabt? hast du sie denn jetzt wenigstens alle?


Ja das ist immer schlecht, oftmals so einen Fuß in der Tür behalten wird um wieder anzubandeln.

21.08.2019 14:54 • #5


Urmel_
Zitat:
P.S falls es wichtig ist: der Trennungsgrund war meine extreme (unbegründete) Eifersucht, welche er nicht mehr aushalten konnte

Scheinbar hat er mit Dir auch nicht abgeschlossen. Wenn die Sache mit dem anderen Mädel so ernst wäre, dann hätte sich da doch alles anders entwickelt. Gut möglich, dass der Stress, der durch die Eifersucht ausgelöst wurde, verblasst ist und er wieder Interesse hat.

Aber, wenn die Gründe der Eifersucht in Dir und das Verhalten nicht geändert wurden, dann steht bald wieder eine Trennung an.

21.08.2019 14:56 • #6


Kummerkasten007
Wo war denn die Nachbarin, dass die nicht mitbekommen hat, dass Du über Nacht geblieben bist?

Meiner Meinung nach war ihm etwas langweilig und suchte Nähe, da hat er sich wieder an Dich erinnert und Du bist ja auch gleich gesprungen.

Hol Deine Sachen und beende den Kontakt.

21.08.2019 15:02 • #7


W
Zitat von Lisi__123:
Hallo ihr, ich wende mich an euch, weil ich hoffe dass ihr mir zu ein bisschen Klarheit, durch eure Erfahrungen verhelfen könnt! Mein Ex Freund und ich sind seit einem knappen Jahr getrennt. Wir hatten noch ein gutes halbes Jahr Kontakt, auch intimen, bis wir diesen im März beendet haben, nachdem klar war, dass wir so nie voneinander loskommen werden. Jetzt hat er sich letzte Woche Freitag aus dem Nichts gemeldet, ich war überrascht und habe reserviert geantwortet. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben, bis er mir geschrieben hat, dass er nun mit seiner Nachbarin ...


Nur aus Interesse: Nochmals probieren und dann ohne unbegründete Eifersucht deinerseits siehst du nicht als Option?

Ich frage weil ich keine schlechten Worte über ihn lese und mir kommt vor, dass du ihn auch noch magst.

Falls du wirklich so stark und unbegründet eifersüchtig bist wird daran unter Umständen auch deine nächste Beziehung scheitern.

21.08.2019 15:17 • x 1 #8


L
Nein, er war es nicht der mich zu sich bestellt hat und ich bin gesprungen. Ich wollte meine Sachen holen und es ging von mir aus, dass ich vorbei gekommen bin. Seine Nachbarin war in der Zeit vermutlich bei sich zu Haus, die beiden wohnen ja nicht zusammen.
Ich bin wirklich kein naivchen, was direkt springt, sobald der Ex schnippst. Und ja, wir waren auf einem guten Weg, aber wenn man nach mehreren Monaten wieder gegenüber sitzt, dann kamen wohl wieder alte Gefühle auf, ich frag mich nur wieso.. und was dazu bedeuten hat.

Tatsächlich bin ich mir ganz sicher, dass er mich nicht hintergangen hat.
Und du hast recht, ich verliere kein schlechtes Wort über ihn, weil er mir kein Unrecht getan hat.
Ich bin bei einer Therapie um an meiner Eifersucht zu arbeiten. Allerdings hat meine Therapeutin auch gesagt, dass er wahrscheinlich wahnsinnig Angst davor hat, dass es wird wie früher

21.08.2019 23:20 • #9


L
Vielleicht würde ich nochmal probieren gar nicht ausschließen, aber ich denke nicht, dass er es nochmal probieren würde. Er war zu verletzt durch alles, was passiert ist

21.08.2019 23:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag